"Alte" News der Devils:

2 0 0 9

 

Ranzinger Devils besiegen (endlich wieder einmal) den EV Piflas mit 6:4 in Regen !!!

In einer sehr freundschaftlich geführten Partie gewinnen die Ranzinger Devils endlich wieder gegen den Angstgegner, den EV Piflas. In einer stets spannenden Partie behielt man letztendlich mit 6:4 die Oberhand. Der letzte Sieg gegen die läuferisch überzeugenden Landshuter gelang den Devils im Oktober 2005. Nun ist die Negativserie (endlich) gerissen, wobei man bedenken muss, dass die Gäste wahrlich nicht mit ihrer Topbesetzung auflaufen konnten. Die Torschützen für die Devils: 3 x Sebald Andy, 2 x Lemberger Matthias und 1 x Rothmeier Roland.

  6

    4

 

Link zu Spielbericht

 

 

NHC: Ranzinger Devils siegen weiter und gewinnen 7 : 2 gegen Eisbären Lauf 1b!

Die Ranzinger Devils bleiben im NHC weiterhin ohne Punktverlust und schlagen die Eisbären Lauf 1b in einer sehr fairen Begegnung klar und deutlich mit 7:2. Nachdem man im ersten Drittel noch Probleme mit dem Gegner hatte, baute man den Spielstand im zweiten Abschnitt auf einen beruhigenden 6:0-Zwischenstand aus. Die Devils agierten wieder mit drei ausgeglichenen Sturmformationen, wobei sich die dritte Reihe um Schober Daniel, Bail Gerhard und Lemberger Matthias ein Extra-Lob verdienten. Die Tore für die Ranzinger erzielten: 3 x Schober, je 1 x Oswald Christian, Sebald Andy, Meyer Bobl und Lemberger Daniel

 

  7

 

  2

 

Link zu Spielbericht

 

 

Katastrophale Trainingsmoral bei den Devils!!!!

Obwohl die Devils eigentlich nach dem tollen Trainingslager und den zuletzt sehr guten Ergebnissen auf einer Art "Euphoriewelle" schweben müssten, ist die Trainingseinstellung der meisten Spieler mehr als mangelhaft. Zuletzt in Regen waren lediglich 6 Spieler anwesend (darunter 2 Torhüter), am Mittwoch in Deggendorf immerhin 7 (darunter wieder 2 Torhüter). Diese Trainingsbeteiligung ist bei einem erweiterten Kader von fast 20 Spielern wahrlich ein Offenbarungseid. Ärgerlich ist auch die Tatsache, dass es sich auch um Spieler handelt, die im Verein eine Art Vorbildstellung inne haben. Es bleibt die Frage offen, ob generell die Trainingsmoral mit der so hoch gelobten Kameradschaft im Verein  irgendwie in Verbindung steht? Schließlich haben die Spieler, z.B. die früh aufstehen (letzter Samstag), z.,B. spät ins Bett gehen (letzter Montag) oder z.B. auch mal auf ein Bayernspiel im TV für ein Training verzichten, die A....karte, wenn sie zu Viert über die Eisfläche dümpeln und ihre ebenso wertvolle Zeit dafür opfern und sich darüber ärgern, warum ein bestimmter Rest der Truppe nicht anwesend ist.

NHC: Ranzinger Devils gewinnen bei den Vilspiraten Amberg knapp mit 3:2!!!

Die Devils bleiben im NHC weiterhin auf Erfolgskurs. Sie siegten in einem äußerst intensiven und spannenden Spiel bei den Vilspiraten Amberg mit 3:2. Übrigens war dies der erste Auswärtssieg im NHC überhaupt!!! Die Devils taten sich jedoch gegen die körperlich betont agierenden Vilspiraten sehr schwer und konnten kaum ihr Spiel aufziehen. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, schlugen die Devils in Person von Sebald Andy 20 Sekunden vor Ende zu und erzielten den letztendlich glücklichen 3:2-Siegtreffer. Meyer Bobl und Landgraf Pierre waren die übrigen Torschützen für die Ranzinger.

     2

3

 

Link zu Spielbericht

 

Trainer Reitberger Martin feiert weiter: Tochter Giulia ist endlich da!!! Die Devils gratulieren seiner Freundin Sandra und ihm zum neuen "Sonnenschein"!!!            

Topscorer Reitberger Martin erzielt sein 500. Tor für die Devils!!!

Im letzten Freundschaftsspiel gegen den EV Grafenhaun erzielte Spielertrainer Reitberger Martin durch sein zweites Tor an diesem Abend seinen 500. Treffer für die Ranzinger Devils. Hochachtung und Respekt für diese Leistung. Er ist der Erste, der diese beeindruckende Hürde genommen hat. Er benötigte für diese Marke genau 370 Spiele!!! Nochmals Gratulation (und weiter so)!!!

 

Devils siegen 13:1gegen EV Grafenhaun in Deggendorf!!

Die Ranzinger Devils gewinnen ein Freundschaftsspiel gegen den EV Grafenhaun klar und deutlich mit 13:1. Trotz des klaren Erfolges konnten die Devils über weite Strecken der Partie mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Sehr stark agierte allerdings die 3. Sturmformation um Lemberger Matthias und Groß Sebastian. Tore: 4 x Reitberger Martin und Sebald Andy, 3 x Lemberger Matthias, sowie Bail Gerhard, Reitberger Giov.

  13

          1

 

Link zu Spielbericht

 

 

NHC: Ranzinger Devils feiern Auftaktsieg gegen Titelverteidiger Moosburg mit 10:6!

Den Ranzinger Devils gelingt ein Traumstart im NHC. In Regen können die Ranzinger den Titelverteidiger, die Moosburger Kufenflitzer überraschend deutlich mit 10:6 besiegen. Die Devils, die mit insgesamt drei ausgeglichen starken Sturmreihen antreten konnten, starteten mit zwei schnellen Toren optimal und blieben immer in Führung. Die Moosburger waren zwar läuferisch überlegen, bekamen allerdings mit nur 8 Feldspielern immer mehr konditionelle Probleme und konnten somit die Ranzinger Devils nicht mehr in Gefahr bringen.

  10

6

 

Link zu Spielbericht

 

 

Devils-Neuwahlen: Kassier Eder Lothar sagt nach 20 Jahren "Servus"!!!

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen wieder einmal Neuwahlen an. Nach dem Abgang von Niedermeier Fritz sagte heuer wieder ein Gründungsmitglied der Vorstandschaft leise "ade". Eder Lothar stellte sich wie angekündigt nicht mehr zur Wiederwahl. Seinen Posten übernimmt ab sofort Sebald Andy, der einstimmig gewählt wurde. Bei den restlichen Ämtern gab es keine Veränderungen, sie wurden allesamt wieder einstimmig in Ihrem Amt bestätigt: 1. Vorstand: Kops Hartmut, 2. Vorstand: Meyer Robert, Kassier: Sebald Andy, Schriftführer: Oswald Rudi, Beisitzer: Oswald Christian, Reitberger Martin, Zellner Rudi, Rothmeier Roland und Lemberger Daniel. Wünschen wir der neuen Vorstandschaft wieder ein glückliches Händchen bei sämtlichen zu treffenden Entscheidungen....

 

Diesjähriges Trainingslager war wieder der absolute Hammer!!!

"So schee wars na nia"; unter diesem Slogan stand das diesjährige Trainingslager. Sportliche Erfolge (2. Rang in Kaltern bzw. Superspiel gegen Black Tigers) und eine Menge Spaß waren die Hauptmerkmale. Fast wäre das Ganze schon in Stress ausgeartet. Nachdem man den Sonntag als Erholungsphase nutzten konnte, ging es am Montag voll los. Montag und Dienstag jeweils nach dem Training am Abend noch Freundschaftsspiele, am Mittwoch der Martini-Markt (den wird so mancher nicht so schnell vergessen) und am Donnerstag noch Einkaufstress, Weinprobe und Kabinenfest mit sämtlichen Freunden aus der Eppaner Gegend. Erfreulich ist die Tatsache, dass keiner der Spieler (immerhin insgesamt 16) keine der von Trainer Leo Targa durchgeführten Trainingseinheiten versäumte. Das gab es wohl noch nie. Man darf gespannt sein, wie die Lage im Jahr 2010 sein wird?

Ranzinger Devils erkämpfen 4 : 4 - Unentschieden bei den Blue Kings Sterzing

Die Devils treten erstmals in ihrer Geschichte zu einem Freundschaftsspiel in Sterzing an. Nach einem krassen Fehlstart lief man über weite Strecken der Partie einem Rückstand hinterher. Letztendlich reichten die Kräfte nicht mehr aus, um die läuferische starken Blue Kings in einer sehr fairen Freundschaftsbegegnung in die Knie zu bezwingen. Die Torschützen in dieser Partie waren für die Ranzinger: Reitberger Martin, Reitberger Giovanni, Oswald Christian und letztendlich Meyer Bobl.

  4

 4

 

Link zu Spielbericht

 

Sehr starke Vorstellung der Devils gegen HC Black Tigers, nur 3:4-Niederlage!!!

Mit einer sehr starken Leistung konnten die Ranzinger Devils mit dem sehr starken Team des HC Black Tigers über weite Strecken der Partie mithalten. Obwohl man schnell klar in Rückstand lag, kämpfte man vorbildlich und bot eine insgesamt imponierende Leistung für eine Hobby-Mannschaft. Immerhin konnte man gegen die Tigers, die etliche Spieler in den Reihen hatten, die vor kurzem noch im Liga-Betrieb aktiv waren, die Partie bis zum Schluss spannend gestalten. Die Tore für die Devils erzielten Reitberger Giovanni und Murf, sowie Sebald Andy.

  4

3

 

Link zu Spielbericht

 

 

Starkes Devils Turnier in Kaltern beim HC Seab´r: Rang 2

Die Ranzinger Devils zeigten im Rahmen des diesjährigen Südtiroler Trainingslagers beim Turnier des HC Seab´r in Kaltern eine sehr starke Leistung und blieben sogar ohne Niederlage. Lediglich beim ersten Spiel gegen den Tabellenletzten, dem HC Blue Kings Sterzing, blieb man beim 1:1 unter den Möglichkeiten. Eine sehr starke Leistung zeigte man beim 2:2 gegen den HC Black Tigers und dem 2:0-Erfolg gegen den Gastgeber, dem HC Seab´r. So erreichte man letztendlich mit 8:2 Punkten und einer Tordifferenz von 13 : 3 den 2. Tabellenplatz (von 6 Teilnehmern)

 

 

 

Link zu Spielbericht

 

Ranzinger Devils besiegen den RSC Pillnach mit 6 : 2!!!

Wieder einmal traten die Devils gegen die Freunde vom RSC Pillnach an. Bei einer gewohnt fairen Partie behielten die Gastgeber wie schon in der ersten Begegnung die Oberhand. Diesmal konnte man die Straubinger mit 6:2 in die Schranken weisen, wobei das Ergebnis doch ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Die schnell und offensiv geführte Freundschaftsbegegnung zeigte sich über weite Strecken sehr ausgeglichen mit zahlreichen Torchancen für beide Seiten. Für die Ranzinger trafen 2x Oswald Christian und jeweils einmal Reitberger Martin, Lakner Wolfgang, Meyer Bobl und Schober Daniel.

  6

2

 

Link zu Spielbericht

 

 

Zu Saisonbeginn:  Devils-Jubilare sorgen wieder einmal für Goaß-Humpen-Flut!!!

Wieder einmal können sich einige Devils über verschiedene Jubiläumstreffer etc. freuen, welche natürlich wie gewohnt mit einigen Frei-Humpen gefeiert werden. Folgend sind die einzelnen "Jahrhundertmarken" aufgeführt. Die gesamte Liste ist unter  "Jubiliare"!!!!

Rothmeier Rol. (bez.)

900. Scorerp.

 

Meyer Bobl   (bez.)

700. Scorerp.

Oswald Christian (bez.)

400. Spiel

 

Sebald Andy  (bez.)

100. Tor

Fink Martin

200. Spiel

 

(wer wird der Nächste sein)

??????????????

 

Erste Saisonniederlage für die Devils: Deftige 2:7-Klatsche gegen EV Piflas

Gegen den ernorm starken EV Piflas setzte es die erste Saisonniederlage, die mit 2:7 auch recht klar und deutlich ausgefallen ist. Wieder einmal mussten die Devils quasi mit dem letzten Aufgebot antreten, immerhin fehlte fast die gesamte Abwehr. So war man in allen Belangen der Eishockeykunst unterlegen und diese Tatsache macht auch der Endstand deutlich. Nicht wie gewohnt zum Zuge kam die 2. Sturmformation der Devils. Das Spiel zeigte sich wie immer gegen dieses Gegner äußerst fair und freundschaftlich. Die Treffer für die Ranzinger erzielten Rothmeier Roland und Sebald Andy.

  7

  2

 

Link zu Spielbericht

 

 

Devils siegen klar gegen die Zombies Dingolfing mit 9 : 4!!!

Auch die zweite Partie gegen die Dingolfinger nach dem 3:2-Erfolg in Deggendorf konnten die Devils für sich entscheiden. Allerdings musste man in diesem Spiel nicht so lange um den Erfolg bangen. Der Grundstein des 9:4-Sieges gegen wiederum engagiert auftretende Zombies war ein Offensivspektakel im 1. Drittel. Dieser Spielabschnitt konnte von den Devils mit 6:3 gewonnen werden.  Anschließend verflachte die Partie zunehmend, die Luft war raus aus dem Devils-Spiel. Am gefährlichsten agierte wieder der zweite Sturm, wobei Reitberger Martin und Sebald Andy mit jeweils zwei Treffern am erfolgreichsten waren.

 4

9

 

Link zu Spielbericht

 

 

Nun im Netz: Fotogalerie des Oktoberfestes in Eppan (Südtirol)!!!                 (link)

 Link zum Spielbericht der Berglöwen Hofberg nach unserem 10:3-Sieg!!!     (link)

 

Devils machten Oktoberfest unsicher !!!!

Knapp 40 Devils zog es am "Tag der Deutschen Einheit" ins Münchner Oktoberfest. Ab 17.00 Uhr hatte Organisator Oswald Christian einen feinen Platz im "Winzerer Fandl" gebucht.  Dort erlebten allesamt eine überragende Stimmung mit vielen High-Lights, die Bombenstimmung blieg gottseidank aus. Aufgrund langjährigen verzweifelter Bemühungen konnten die Devils heuer erstmals eine neue"Attraktion" auf der Wiesn vorführen!?!?!? Überzeugt euch selbst.....  (hier die Devils-Attraktion)

 

Devils gewinnen gegen  Berglöwen Hofberg mit 10 : 3 !!!!

Die Ranzinger bleiben in der noch jungen Saison weiterhin ungeschlagen und gewinnen in Landshut überraschend deutlich mit 10:3 gegen unsere "Eishockey-Brüder", die Berglöwen Hofberg. Den Grundstein für diesen Sieg legte man bereits in einem überragenden 1. Drittel, als man bereits mit 5:1 in Führung lag. Man bekam zwar langsam aber sicher konditionelle Probleme, konnte aber die Gastgeber, die nie aufsteckten, immer sicher auf Distanz halten. Überragenden Torschütze auf Seiten der Devils war Reitberger Martin, der alleine 5 Treffer zu diesem Prestige-Sieg beisteuern konnte.

  3

10

 

Link zu Spielbericht

 

 

Devils zeigen sich verbessert und siegen klar mit 8 : 0 gegen die Leitlweiher Piranhas

Die Ranzinger Devils konnten sich für die Vorjahresniederlage gegen die Dinolfinger  erfolgreich revanchieren und siegten klar überlegen mit 8:0. Obwohl Topscorer Sebald Andy nicht am Spiel beteiligt war, zeigten sich die Devils vor allem  im Offensivspiel sehr verbessert. Lediglich die Chancenauswertung der 1. Sturmreihe hätte besser ausfallen können. Auch in läuferischer und kämpferischer Hinsicht konnten die Ranzinger diesmal wieder Normalform zeigen.  Überragender Akteur auf dem Eis war Reitberger Martin, der selbst 4 Treffer beisteuern konnte.

  0

8

 

Link zu Spielbericht

 

 

Devils kommen beim 3:2-Sieg über die Dingolfing Zombies mit einem blauen Auge davon!!!

Mit viel Glück können die Devils gegen die Zombies aus Dingolfing einen Sieg erringen. Die Ranzinger traten nur mit acht Feldspielern an und konnten vor allem in kämpferischer und läuferischer Hinsicht den Gästen nicht das Wasser reichen. Zwar hatte man klar die Mehrzahl an Tormöglichkeiten, jedoch scheiterte man immer wieder am starken gegnerischen Torsteher. Nachdem die Ranzinger nach 2. Dritteln mit 1:2 zurücklagen und im Schlussdrittel eigentlich konditionell völlig am Ende waren, konnte durch zwei Treffer von Sebald Andy die drohende Niederlage gegen einen taktisch und kämpferisch überzeugenden Gegner doch noch abgewendet werden.

 3

2

 

Link zu Spielbericht

 

 

Saisonstart: Devils besiegen den RSC Pillnach mit 9:8, allerdings sehr schmeichelhaft!!!

Endlich ist es soweit, die Eishockeysaison hat mit dem Freundschaftsspiel gegen den RSC Pillnach so richtig begonnen. Und die Devils konnten diese Partie gegen die Straubinger Freunde mit 9:8 für sich entscheiden. Da allerdings die Pillnacher vor allem in läuferischer Hinsicht klar überlegen waren, kann dieser Sieg als sehr glücklich eingestuft werden. Vor allem die 2. Sturmreihe der Devils glänzte mit einer tollen Trefferquote. Sebald Andy und Reitberger Martin erzielten beide jeweils vier Treffer. Das Tor zum frühen 1:0 gelang Groß Sebastian.

  9

8

 

Link zu Spielbericht

 

 

Eis in Deggendorf wird nicht fertig; 1. Training am Dienstag fällt aus!!!!

Die Devils müssen länger auf ihren ersten Auftritt auf dem Eis warten, als ihnen lieb ist. Leider fällt das geplante Training am Dienstag aus. Grund dafür ist die Tatsache, dass das Eis nicht rechtzeitig im Deggendorfer Stadion spielbereit ist. Somit findet die erste Trainingseinheit am Sonntag, den 30.08.09 um 19.00 Uhr statt. Vorsicht, dieses Training findet eine Stunde früher als zunächst geplant, statt. (hier die restlichen Termine)

 

Ranzinger Devils belegen Rang 2 beim Tennisturnier!!!

Bei dem vom TC Lallinger Winkel ausgetragenen Tennisturnier können die Devils mit dem Ergebnis sehr gut leben. Zwar konnte man den Titel vom Vorjahr nicht verteidigen, doch waren Reitberger Martin und Greiler Niklas auch mit dem Vize-Meister-Titel zufrieden. Mehr war an diesem Tage aufgrund der "Vernichtungstaktik" des Teams "Amore, Amore" beileibe nicht möglich. (link zum Tennisclub Lalling)

 

Neue Eishockey-Saison kommt langsam aber sicher näher!!!

Mitte Juli können sich die Devils schon wieder auf die neue Saison freuen. Als Einstimmung wurde die Einzelstatistik der Spieler aktualisiert. Jetzt kann sich jeder Akteur der Devils seine persönliche Bilanz zu Gemüte ziehen und evlt. Besserung in der nächsten Saison geloben!!!!! (oder auch nicht!!!) (link zur Einzelstatistik)

 

Favoritensieg: Landshuter Scorpions siegen bei Hockey-Turnier überlegen!!!!

Das diesjährige Hockeyturnier fand einen mehr als verdienten Sieger. Ohne größere Problemen konnten die Landshut Scorpions dieses Turnier für sich entscheiden. Wie schon vor ein paar Tagen bei den Deggendorf Devils, waren die Scorpions vor allem in technischer Hinsicht mehr als eine Klasse stärker als die Gegner. Den zweiten Rang sicherten sich die Gastgeber, die Ranzinger Devils vor den Deggendorf Devils, dem RSC Pillnach und den Young Devils.  (link zu den Ergebnissen)

 

Ausflug nach Eppan (Südtirol) war ohne Zweifel eine Reise wert!!!

Neun wackere Devils machten sich letztes Wochenende auf nach Südtirol. Man besuchte dort das Eppaner Oktoberfest. Nachdem man sich beim Geier Tom ordentlich stärkte, lief man zu einer gefährlichen Bootsfahrt auf den Kalterer See aus. Am Abend ging es dann zur Eishalle ins Oktoberfest, wobei vor allem Giovanni mit seiner Südtirol-Flagge einen bleibenden Eindruck bei den Einheimischen hinterlassen sollte. Aber auch sonst traf man unzählig viele Bekannte und man verbrachte einen tollen Abend. Nachdem man am nächsten Tag den Weißbier-Stammtisch überraschend gut überstand, machte man sich auf zur "Seiser Alm". Und auch dort sollten sich legendäre Szenen abspielen. Letztendlich kam man aber gegen Abend doch wohlbehütet zuhause in Ranzing an. Demnächst folgt  eine Fotogalerie!!!!

Fotogalerie vom 20.Jahre-Jubiläumsturnier ist online!!! (link)

 

Diesjährige Scorerkönig ist erstmals Sebald Andy (siehe Bild)!!!

Erstmals in seiner noch kurzen Devils-Laufzeit wurde Sebald Andy umjubelter Scorerkönig. Er verbuchte überragende 92 Scorerpunke (53 Tore und 39 Assists). Gefolgt wird er vom letztjährigen "König" Reitberger Martin (87/36/51) und Kapitän Oswald Christian  (62/19/42). Da die Devils heuer sehr wenige Strafzeiten kassierten, steht Groß Sebastian mit lediglich 6 Minuten an der Spitze. Die meisten Spiele der heuer absolvierten 27 Partien bestritten mit jeweils 26 St. Sebald Andy, Reitberger Martin und der erst kürzlich tödlich verunglückte Saller Stefan. Mit der sportlichen Bilanz können die Devils heuer eher zufrieden sein, auch wenn die Qualität der Gegner in diesem Jahr nicht so hoch war wie in der jüngsten Vergangenheit. Von 27 Spielen konnten 18 Siege errungen werden. Somit ging man bei 1 Unentschieden nur 8 mal als Verlierer vom Eis. Die genauen Statistiken findet man hier  (Gesamtstatistik)  und natürlich anderweitig auf der Homepage. (wenngleich die einzelnen Spielerstatistiken erst in Kürze aktualisiert werden)

 

 

Inline-Training beginnt am Sonntag, den 26.04.09 im Deggendorfer Eisstadion!!!

Es ist wieder soweit, die Eishockey-Saison ist leider vorbei, und die Devils (zumindest ein Teil davon) steigen ins Inline-Hockey ein. Beinahe jeden Sonntag treffen sich die Ranzinger in Deggendorf zum Inline-Training, um weiterhin der runden Scheiben nachjagen zu können. Folgende Termine sind im Moment fix: 26.04.; 03.05.; 17.05. und 24.05. jeweils von 19.30 - 21.00 Uhr. Die weiteren Zeiten werden anschließend nach Bedarf festgelegt. Wir alle hoffen auf eine rege Beteiligung, wobei natürlich auch jeder Nicht-Devil jederzeit gerne mitmachen darf!!!

 

Schock für die Devils: Torhüter Saller Stefan verunglückt tödlich!!!

Für uns alle unfassbar, mussten wir diese Woche die traurige und erschütternde Nachricht entgegennehmen, dass unser Torhüter, Saller Stefan, bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Er wird  eine große Lücke bei uns allen hinterlassen. Auch auf diesem Wege möchten wir  den Angehörigen und Betroffenen unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln. Es ist für alle sehr schmerzlich, einen geliebten Menschen so früh zu verlieren.

"Stefan ist nicht gestorben- nur vorangegangen!!!"

 

Fotogalerie vom Ski-Wochenende ist online!!! (link)

 

1000-Punkte-Mann Kapitän Oswald Christian!!!

Kapitän Oswald Christian ist der erste Spieler der Devils, der die 1000-Scorermarke knacken konnte. Für dieses Kunststück brauchte er lediglich 398 Spiele. Das bedeutet, er hat einen Schnitt von 2,51 Punkte pro Partie erreicht. Der Jubiläumspunkt war ausgerechnet der kuriose 2:5-Anschlusstreffer gegen den EV Piflas. Nach dem Spiel in Landshut wurde die Mannschaft natürlich vom Kapitän dementsprechend ausgehalten. Gefeiert wurde dann abschließend so richtig in der Pizzeria Daniele in Deggendorf, wobei sich hier natürlich wieder unglaubliche Szenen abgespielt haben. Hierüber wird allerdings der Mantel des Schweigens gelegt.

 

Devils unterliegen im letzten Saisonspiel dem EV Piflas mit 3:5!!! 

1000. Scorerpunkt für Oswald Christian

Obwohl beide Teams nicht mit ihrer besten Aufstellung auflaufen konnten, entwickelte sich eine schnelle und äußerst faire Freundschaftsbegegnung. Allerdings hatten über einen längeren Zeitraum nur die Piflaser ihr Visier gut eingestellt, denn im Gegensatz zu den Devils trafen sie regelmäßig ins Schwarze. Zwischenzeitlich lagen die Devils sogar mit 0:5 in Rückstand, ehe man selbst zu Treffern kam. Rothmeier Roland, Oswald Christian, der übrigens mit seinem Treffer seinen 1000. Scorerpunkt markierte, und Sebald Andy gestalteten das Endergebnis dann letztendlich doch noch respektabel, konnten allerdings die Partie nicht mehr drehen.

   5 

  3

 

Link zLink zu Spielberichtpielbericht

 

 

500. Spiel der Devils: 18:0 Kantersieg über die Berglöwen Hofberg !!!!

Die Devils feiern weiter. Am Sonntag absolvierte man das 500. Spiel in der Geschichte der Ranzinger. Und ausgerechnet unsere Kumpels aus Landshut, die Berglöwen Hofberg waren der Gegner. Die Devils gingen sehr engagiert in diese Partie und zeigten eine sehr gute Leistung. Alle Mannschaftsteile konnten voll und ganz überzeugen und so kam ein sensationell klarer 18:0 - Erfolg zustande. Die Berglöwen kämpften aufopferungsvoll, standen an diesem Tage allerdings auf verlorenen Posten. Die erfolgreichsten Torschützen für die Devils waren: Sebald Andy 5 Tore, Oswald Christian 4 Tore und Groß Sebastian sowie Rothmeier Roland mit 3 Toren.

  18

0

 

Link zu Spielbericht

 

"Kachl & Friends" souveräner Jubiläums-Turnier-Sieger!!!

Die Ranzinger Devils können auf ein sehr gelungenen Turnier zurückblicken und wurden mit Komplimenten überhäuft. Sportlich gesehen war die Darbietung der Devils jedoch ausbaufähig. Letztendlich blieb für das Team von Trainer Reitberger Martin ein 6. Platz, wobei die Ranzinger bei weitem nicht an ihre Leistungsgrenze gelangen. Sieger wurde erwartungsgemäß das Star-Team "Kachl & Friends" (siehe rechts) vor den Swiss Army Bobcats und des Deggendorfer SC 1b. Scorerkönig wurde erwartungsgemäß Greilinger Thomas mit insgesamt 12 Punkte (5 Tore/7 Assists).

Link zu Turnierergebnisse

Ranzinger Devils bedanken sich bereits recht herzlich bei den Pokalspendern!!! Christian Retzer spielt beim DSC!!! (link)

Turnier-News: Spielplan ist fertig und DEL-Star Greilinger Tom spielt für "Kachl & Friends"

 

Devils besiegen ewigen Rivalen, den RSC Pillnach aus Straubing mit 10:2!!!

In einem schnellen, kampfbetonten und vor allem fairen Spiel siegten die Devils verdient, jedoch um einige Tore zu hoch mit 10:2. Erfolgreichster Torschütze für die Ranzinger war diesmal Groß Sebastian mit 4 Treffern, der sich auch läuferisch und kämpferisch vorbildlich zeigte. Ein großes Lob verdiente sich auch Goalie Saller Stefan für eine tadellose Leistung zwischen den Pfosten. Leider war dies der letzte Prüfstein vor dem Devils-Jubiläumsturnier am 21.03.09, da die Eisbären Lauf aufgrund Spielermangels leider das Spiel am nächsten Sonntag abgesagt haben.

  2

10

 

Link zu Spielbericht

 

 

Neue Rubrik: Was wäre wenn.....

"Was wäre wenn....", dies hört man des Öfteren im Leben. Auch in Bezug auf die Devils. Was wäre wenn Devils-Manager Oswald Christian am Freitag Abend nicht zufällig mehr oder weniger aus Langeweile im Internet gesurft hätte und dabei zufällig bei den Bullfrogs Ratisbona wegen des Freundschaftsspieles vorbeigeschaut hätte. Ja dann wären die Devils wenige Stunden darauf am Samstag vormittag nach Regensburg, schließlich nur um die Ecke, gefahren und hätten erschrocken festgestellt, das das geplante Freundschaftsspiel abgesagt ist. Kaum zu glauben ...

 

Devils gewinnen auch das Rückspiel gegen die Zombies Dingolfing und siegen 11:1!!!

Die Devils zeigen sich weiterhin in guter Verfassung und siegen im Rückspiel gegen die Zombies Dingolfing überlegen und klar mit 11:1-Toren. Bereits im ersten Drittel wurde der Grundstein für diesen Sieg gelegt, als man bereits mit 4:0-Toren in Front lag. Die kämpferisch überzeugenden Zombies hatten ebenfalls mehrere Tormöglichkeiten, doch mehr als der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6 war ihnen an diesem Tag nicht vergönnt. Die erfolgreichsten Torschützen für die Ranzinger waren Sebald Andy mit 4 Treffern und Reitberger Martin mit 3 Toren vor Oswald Christian (2) und Rothmeier Roland sowie Fink Martin (jeweils 1)

 1

11

 

Link zu Spielbericht

 

 

Freundschaftsspiel gegen Hundldorf Rangers fällt aus!!!

Da die Hundldorf Rangers nur mit 7 Spielern antreten konnten, wurde das geplante Freundschaftsspiel mehr oder weniger abgesagt. Die Devils stellten drei Spieler ab und so kam ein respektables Trainingsspielchen zusammen. So wurde man zumindest etwas gefordert, wobei das gezeigte Niveau ebenfalls nur Trainingsstandart hatte.

 

20 Jahre Ranzinger Devils!!! Das Jubiläumsturnier am 21.03. in Deggendorf naht!!!

Bald ist es endlich soweit. Die Devils laden zum 20.-jährigen Jubiläumsturnier nach Deggendorf ein. Zum jetzigen Standpunkt werden neun Mannschaften aus ganz Europa an diesem Turnier teilnehmen. Näheres geben wir ab sofort immer wieder auf dem Link (siehe linke Seite "Jubiläumsturnier" ) bekannt. Wir wünschen schon jetzt allen ein gelungenes und unvergessliches Ereignis!!!

16:6-Kantersieg gegen den RSC Pillnach!!!

Die Devils hatten an diesem Tage keine Probleme mit dem alten Rivalen aus Pillnach und so siegte man überlegen und deutlich mit 16:6-Toren. Wichtigste Grundlage für diesen klaren Erfolg war die Tatsache, dass der Straubinger Kreisliga-Meister nur mit 6 Feldspieler antreten konnte. Daher hatten die mit drei starken Reihen auflaufenden Devils keinerlei Mühe und führten bereits nach dem 1. Drittel klar und deutlich mit 6:0-Toren. Vor allem die 2. Reihe der Devils um Topscorer Sebald Andy,  Reitberger Martin und Meyer Bobl war kaum zu stoppen und erzielte alleine schon 10 der 16 Treffer in dieser Partie.

  16

6

 

Link zu Spielbericht

 

 

Ranzinger Devils besiegen völlig überraschend starke Old-Stars aus Susice

Die Devils können sich wieder einmal über einen großen Sieg freuen. Aufgrund einer kämpferisch großartigen Leistung bezwang man die Nachbarn aus Tschechien, die beinahe nur mit Ligaspielern antraten und letztendlich sensationell mit 5:7 das Nachsehen hatten. Den Grundstein für diese Überraschung legten die Devils bereits im 1. Drittel, das man mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Nun drehten die Tschechen auf, doch es reichte nicht mehr. Die Devils verteidigten um einen starken Torhüter Saller Stefan erfolgreich die Führung.  Erfolgreichster Torschütze für die Ranzinger war Sebald Andy mit 3 Treffern, wobei auch Verteidiger Lemberger Daniel zweimal ins Schwarze traf.

  7

 5

 

Link zu Spielbericht

 

 

Devils-Ski-Weekend war wieder ein tolles Ereignis in jeglicher Beziehung!!!

Es war so geil wie im letzten Jahr! Die Devils haben wieder einmal ein herrliches Wetter gepachtet (wenn Devils reisen) und ebenso waren sämtliche Pisten in einem traumhaften Zustand. Der Bus war voll (wohl in jeglicher Beziehung) und alle Beteiligten genossen diese beiden Tage "Skispaß pur". Den Titel des "Schlechtesten Skifahrers" errang heuer zur Überraschung aller Eder Georg, der nicht einmal beim Skifahren war!?!?!?!Er verwies Klampfl Thomas und Reitberger Murpf auf die Plätze 2 und 3. Tja, und ab jetzt darf sich schon wieder jeder auf das nächste Jahr freuen!!!!

 

 Devils trennen sich von den Ratisbona Bullfrogs Regensburg mit 6:6!!!

In einer fairen und größtenteils ausgeglichenen Partie erreichen die Ranzinger Devils gegen die Ratisbona Bullfrogs aus Regensburg ein 6:6-Unentschieden. Die Devils konnten leider gegenüber der letzten Spiele keinen Formanstieg verzeichnen und blieben doch einiges schuldig. Bis auf wenige Ausnahmen erreichte keiner der Devils Normalform. Wie schon in den letzten Partien war die Laufbereitschaft sowie das Defensiv-Verhalten der Mannschaft nicht gerade berauschend. So erreichte man gegen die läuferisch und kämpferisch überzeugenden Bullfrogs ein eher schmeichelhaftes Unentschieden.

  6

 6

 

Link zu Spielbericht

 

 

Endlich!!! Ranzinger Devils erhalten Cheerleader-Team!!!

Nach jahrelangen aufopferungsvollen Bemühungen ist es der Vorstandschaft der Devils endlich gelungen, ein durchaus ansehliches Cheerleader-Team zu verpflichten. Unter diesen Aussichten wird die Leistungskurve der Devils in naher Zukunft sicher steil nach oben gehen, wohl auch der Zuschauerbesuch!!!!

Devils reisen ins Allgäu und schlagen EC Mikado Mauerstetten mit 11:2!!!

Es war wieder einmal soweit. Die Devils reisten zu ihren Freunden, den EC Mikado Mauerstetten ins Allgäu. Diesmal traf man in Schongau aufeinander. Bei der gewohnt äußerst fair geführten Begegnung waren die Devils spielerisch das bessere Team, wobei die Mikados mit einer grandiosen kämpferischen Leistung dagegen hielten. Letztendlich stand jedoch ein klarer 11:2-Sieg für die Niederbayern zu Buche. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits im 1. Drittel gelegt, als man bereits mit 6:1 in Führung lag. Bester Torschütze für die Devils, die nur phasenweise mit ihrer Leistung zufrieden sein konnten, war Sebald Andy mit insgesamt 5 Toren.

 2

11

 

Link zu Spielbericht

 

 

Werbeträger "Ranzinger Devils" in der Erdinger - Fanpost abgebildet!!

Aufgrund der Spende von Erdinger Weisbier (Caps) können sich die Devils über eine Veröffentlichung in der Erdinger Fanpost freuen. Wie man sofort ohne Zweifel erkennen kann, sind die Ranzinger Devils ein wirtschaftlicher und hoch begehrter Werbepartner für sämtliche Güter aller Art!!!!! Zu finden ist das Foto auf der Seite 13 des unten angefügten Links auf die Fanpost Nr. 32 ....

Link zu Erdinger-Fanpost

Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung verlief optimal!!!

Über 40 Vereinsmitglieder fanden sich am 05.01. zur Weihnachtsfeier mit interner Christbaumversteigerung in Ranzing ein. Nachdem die Devils von Vereinswirt Oswald "Cook" Christian optimal verköstigt wurden und dazu das von Sigl Max spendierte Freibier genossen werden konnte, zeigte Meyer Bobl einen kleinen Film über die Devils-High-Lights der letzten Jahre. Anschließend führte ebenfalls Meyer Bobl die Versteigerung durch. Da sich die Devils überaus "steigerungs"-freundlich zeigten, kann sich Kassier Eder Lothar sicherlich über eine große Einnahme freuen. Übrigens, die drei "Ausführenden" (Bobl, Cook u. Lothar) hatten es an diesem Tage aufgrund der zahlreichen Gratis-Schnaps-Runden sicherlich nicht leicht, ihren Mann zu stehen, zeigten aber allesamt eine großartige Leistung!!??!!

 

 Devils starten mit 6:8-Niederlage gegen EHF Hofdorf ins neue Jahr!!!

Das neue Jahr 2009 beginnt mit einer Niederlage für die Ranzinger. In einer sehr fairen und torreichen Begegnung unterliegt man den EHF Hofdorf letztendlich verdient mit 6:8. Die Devils konnten mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Obwohl man schon nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung gehen konnte, brachte dieses Tor keine Sicherheit ins Spiel. Man agierte zu behäbig und durch viele persönliche Fehler geriet man ständig ins Hintertreffen. Vor allem mit der gezeigten Defensivleistung kann man in keinster Weise zufrieden sein. Erfolgreichster Torschütze für die Devils war Reitberger Giovanni mit 3 Treffern.

  6

 8

 

Link zu Spielbericht

 

Fotogalerie vom Trainingslager ist online!!! (link)

 

2 0 0 8

 

 

Ranzinger Devils feiern eine Silvester-Party in Ranzing

Die Devils feiern am 31.12. im Gasthaus Oswald den Jahreswechsel. Um 21.30 Uhr ist eine Fackelwanderung in den Feng-Shui-Park nach Lalling geplant. Nachdem man sich dort ausreichend gestärkt hat, geht es zurück nach Ranzing, wo eine Schneebar aufgebaut ist. Der benötigte Schnee wird im Bedarfsfall eingeflogen!!! Hier ist dann alles geboten, was das Herz begehrt!!!

 

Devils besiegen Maddogs Irlbach mit 14 : 4 in Deggendorf !!

Die Ranzinger Devils feiern ihren vierten zweistelligen Erfolg in Serie. In einer äußerst fairen Begegnung schlagen die Devils die Maddogs Irlbach aus Straubing mit 14:4. Zunächst sah es nach einem harten Stück Arbeit aus, denn nach dem 1. Drittel lagen die Ranzinger "nur" mit 1:0 in Front und die Partie zeigte sich eher ausgeglichen. Dann jedoch lief die Tormaschinerie der Devils an und man erreichte durch zahlreiche Treffer einen souveränen 14:4 - Erfolg gegen einen kämpferisch voll und ganz überzeugenden Gegner. Vier Treffer steuerte in dieser Partie Sebald Andy bei.

  14

4

 

Link zu Spielbericht

 

 

Einige Devils-Jubilare sorgen für Goaß-Humpen-Flut!!!

Zwischenzeitlich können sich wieder einige Devils-Akteure über verschiedene Jubiläumstreffer etc. freuen, welche natürlich wieder wie gewohnt mit einigen Frei-Humpen gefeiert werden. Folgend sind die jeweiligen Glückspilze aufgeführt. Die gesamte Liste ist unter  "Jubiliare"!!!!

Rothmeier Roland     (bez.)

400. Spiel

 

Sebald Andy   (bez.)

100. Scorerp.

Lemberger Matthias

200. Spiel

 

Sigl Max  (bez.)

200. Scorerp.

Lemberger Daniel  (bez.)

100. Spiel

 

Niedermeier Fritz

200. Assist

 

Devils siegen 13:4 gegen EV Grafenhaun aus Landshut !!

Die Ranzinger Devils fahren einen weiteren Kantersieg ein und bezwingen den EV Grafenhaun in einer sehr fairen und temporeichen Partie mit 13:4. Nach anfänglichen Problemen bekamen die Devils das Spiel immer besser in den Griff und siegten letztendlich klar gegen einen äußerst kampfstarken Gegner.  Sehr stark war an diesem Tage der 1. Block. Neben dem starken Verteidiger Sebald Andy gefiel vor allem der überragende Kapitän Oswald Christian, der alleine 7 Scorerpunkte verbuchen konnte.

  13

          4

 

Link zu Spielbericht

 

 

10:3-Kantersieg gegen Waldkraiburg-Meister Tornado Flanning !!

Die Ranzinger Devils besiegten Tornado Flanning in einer durchschnittlichen Partie mit 10:3. Allerdings konnte der Waldkraiburg-Meister nur 8 Feldspieler auf das Regener Eis schicken. Die Devils schossen gleich zu Beginn einen 3:0-Vorsprung heraus, durch mehrere Treffer im Mitteldrittel wurde schnell für eine Entscheidung gesorgt. Allerdings fiel der Sieg gegen die Flanninger um ein paar Tore zu hoch aus. Reitberger Martin glänzte mit 4 Toren, wobei sich die Ranzinger wieder einmal über eine sehr gute Torausbeute freuen konnten.

  10

 3

 

Link zu Spielbericht

 

 

Devils gewinnen mit 12:3 gegen die Zombies Dingolfing!!!

In der ersten Begegnung nach dem Trainingslager besiegen die Ranzinger den Landshuter Zweitligisten, die Zombies Dingolfing mit 12: 3. Die Devils waren spielerisch klar überlegen, dennoch gefiel der Gegner mit einer sagenhaften kämpferischen Leistung. Trotzdem konnten die Zombies die Niederlage in einer äußerst fairen Begegnung nicht verhindern. Sebald Andy war mit 5 Toren der treffsicherste Angreifer der Devils. Allerdings hatten die Ranzinger große Probleme, überhaupt eine Mannschaft zu stellen. Dank hier an Aushilfsspieler Wertz Jochen und Organisatoren Oswald Christian u. Reitberger Martin. Die Euphorie des Traininglagers ist wieder verflogen.

 3

12

 

Link zu Spielbericht

 

 

Respektables 1:8 gegen stark aufgestellte Black-Tigers!!!

Trotz einer klaren 1:8-Niederlage können die Devils mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein. Immerhin traten die Black Tigers mit einer enorm starken Truppe an. Zahlreiche Spieler, wie die Hofers, spielten vor gar nicht allzu langer Zeit noch in der 1. Mannschaft des HC Eppan. Da war natürlich mehr als nur ein Klassenunterschied zu erkennen. Machte man in den letzten Jahren immer mal ein Späßchen, gegen die Profies antreten zu wollen, war es eigentlich heuer nun doch soweit. Den Ehrentreffer für die tapfer kämpfenden Devils erzielte Lemmi "The Brain" Lemberger.

  8

1

 

 Link zu Spielbericht

 

 

Gutes Turnier der Ranzinger Devils beim HC Seab´r in Kaltern: Rang 4

Die Devils zeigten beim 5. Hockey-Cup des HC Seab´r eine ausgesprochen gute Leistung. Zunächst besiegte man die St. Gilgen Lakers aus Österreich etwas glücklich mit 1:0, dann schlug man hoch verdient den HC Sputniks, wobei man hier eine hervorragende Chancenauswertung zeigte. In der entscheidenden Partie um den Einzug ins Finale hätte gegen den HC Seab´r ein Punktgereicht. Leider brachte man sich selbst um die eigenen Früchte, denn man lag kurz vor Spielende noch mit 2:1 in Führung, ehe man durch zwei mehr als dumme Gegentore  letztendlich dann doch das Finale verpasste. Schade!!!

 

 

 

Link zu Spielbericht

 

Ranzinger Devils besiegen in einer schwachen Partie die EHF Hundldorf Rangers mit 9:3!!!

In einer doch schwachen und eher unattraktiven Freundschaftsbegegnung schlagen die Ranzinger Devils die Hundldorf Rangers überlegen und völlig verdient mit 9 : 3. Nur phasenweise überzeugten die Devils durch tolles Kombinationsspiel, kamen aber durch die Rangers nie ernsthaft in Bedrängnis. Vor allem fehlte es an der läuferischen und kämpferischen Einstellung der Ranzinger Cracks, doch nun kommt das Trainingslager und hier kann man in aller Ruhe und mit Hilfe von Coach Leo Targa diese Schwächen abschalten.

  9

 3

 

Link zu Spielbericht

 

 

21 : 1 - Kantersieg gegen High-Bridge-Tigers Dingolfing!!!!

Die Devils konnten einen Tag nach dem Schützenfest gegen die Berglöwen Hofberg wieder einen Kantersieg einfahren. In einer mehr als einseitigen Partie bezwang man die High-Bridge-Tigers aus Dingolfing mehr als überlegen mit 21:1. So konnten die Stürmer weiterhin ihre Scorerwertung aufpolieren. Die Devils waren über die gesamte Spielzeit Herr auf dem Dingolfinger Eis und erzielten regelmäßig ihre Treffer. Den High-Bridge-Tigers, die sich wie immer leidenschaftlich entgegenstemmten, blieb zumindest der verdiente Ehrentreffer.

  1

21

 

Link zu Spielbericht

 

Devils schlagen Landshut-Meister Berglöwen Hofberg sensationell 10:0 !!!!

Die Devils konnten sich für die schwache Leistung gegen die Leitlweiher Piranhas rehabilitieren und schlagen den Landshuter Stadtmeister, unsere Eishockey-Brüder, die Berglöwen Hofberg mit sage und schreibe 10:0 Toren. Den Devils gelang diesmal wieder ein Blitzstart, doch man zog die Lehren aus der letzten Pleite und spielte weiterhin konzentriertes Eishockey. Der Grundstein zum Sieg wurde zu Beginn des Mitteldrittels gelegt, als man innerhalb weniger Minuten das Ergebnis auf 5:0 stellte. Die erfolgreichsten Torschützen für die Devils waren mit jeweils 3 Toren Lemberger Matthias und Groß Sebastian.

  0

10

 

Link zu Spielbericht

 

 

Schwache Leistung bei 7:8-Niederlage gegen Leitlweiher Piranhas

Das war wohl nichts. Obwohl die Devils einen Traumstart verzeichnen konnten und bereits nach 5 Minuten mit 3:0 in Front lagen, musste man eine knappe 7:8-Niederlage hinnehmen. Man kann fast davon ausgehen, dass die schnelle Führung für die Devils das Verhängnis war, weil man ab diesen Zeitpunkt wohl von einem leichten Sieg ausging und später den berühmten Hebel nicht mehr umlegen konnte. Vor allem im Defensiv-Verhalten zeigte man eine gnadenlos schwache Partie. So konnte man die schnellen Stürmer der Piranhas nie in den Griff bekommen, hierzu agierte man einfach zu langsam (ja, ja, das Alter), aber auch zu blauäugig.

  8

7

 

Link zu Spielbericht

 

 

Ranzinger Devils gewinnen zweites Saisonspiel gegen EHF Hofdorf mit 5 : 2 !

In einer tomporeichen und gutklassigen Freundschaftsbegegnung konnten die Ranzinger Devils die EHF Hofdorf mit 5:2 in die Knie bezwingen. Vor allem in den ersten beiden Dritteln zeigten beide Teams sehr gutes Hobby-Eishockey mit leichten Vorteilen für die Devils. Erst im Schlussdrittel ließen die Kräfte der Ranzinger etwas nach, aber die Hofdorfer konnten keinen Nutzen mehr ziehen. Für die Devils trafen 2 x Reitberger Martin und Sebald Andy, sowie Oswald Christian. Die Ranzinger konnten allerdings nur mit zwei Reihen antreten.

  5

 2

 

Link zu Spielbericht

 

 

Saisonstart!!!! Erstes Spiel gewinnen die Devils mit 11 : 5 gegen den RSC Pillnach!!!

Das erste Spiel der neuen Saison bestritten die Devils wie schon gewohnt gegen den RSC Pillnach. Es entwickelte sich eine schnelle und faire Partie, wobei das Kombinationsspiel beider Teams nicht gerade berauschend ausfiel, was allerdings zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht verwunderlich war. Den Devils gelang ein Traumstart. Innerhalb weniger Minuten konnte man auf 3:0 davonziehen. Dies sollte der Grundstein für den Sieg sein, denn die Gäste konnten in der restlichen Spielzeit nicht mehr an die Devils herankommen. Die erfolgreichsten Torschützen für die Devils waren Reitberger Martin und Groß Sebastian mit jeweils 3 Toren.

  11

5

 

Link zu Spielbericht

 

 

Vereinsausflug nach St. Englmar mit 40 Devils

Bei ausgesprochen guten Wetter brachen die Devils letzten Samstag zum diesjährigen Vereinsausflug nach St. Englmar auf. Zunächst besuchte man den neu gebauten Wald-Wipfel-Weg. Anschließend ging es weiter zur berühmten Rodelbahn. Beide Bahnen wurden von den Devils nun ausgiebig auf ihre Schnelligkeit getestet. Schnellster Devil war den Gerüchten nach Bachinger Sepp (war ja fast klar). Letztendlich kann dieser Ausflug als äußerst gelungen in Erinnerung bleiben. (Link zum Wald-Wipfel-Weg) (Link zur Rodelbahn)

 

Saison-Start-Stammtisch und 1. Training gut besucht.

Die Saison 08/09 hat begonnen. Letzten Donnerstag trafen sich die Devils zum legendären SSS in Ranzing, wo die Cracks mit Freibier und Brotzeit von Vereinswirt "Cook" verwöhnt wurden. Am gestrigen Donnerstag war es dann soweit. Das 1. Training im fast "neuen" Deggendorfer Eisstadion (neue Bande) wurde von Trainer Reitberger Martin durchgeführt. Er hatte ein eher leichtes Spiel, da mit 19 anwesenden Spielern ein "richtiges" Training abgehalten werden konnte. Vielleicht finden sich ja am Sonntag wieder soviele Devils zum Training ein.

 

Gesamte Siegerliste des Ranzinger Hockey-Cups online!!!!

Nachdem die Ranzinger Devils heuer zum 15 mal das legendäre Hockey-Turnier ausgerichtet haben, kann nun eine kleine Zwischenbilanz (Siegerliste)gezogen werden. Führend sind im Moment die Deggendorf Flames / SC und die Ranzinger Devils mit jeweils 4 Erfolgen. (hier der Link)

 

Endlich!!! Eishockey-Zeit beginnt wieder!!! 1. Training am Di. 26.08.2008 in Deggendorf

Es ist wieder soweit. Die Sommerpause ist bald vorüber. Die ersten Trainingszeiten können vorgelegt werden. (siehe Termine). Wünschen wir allen Spielern schon jetzt eine erfolgreiche und vor allem gesunde neue Saison 08/09!!! Nicht zu vergessen ist der Saisonstartstammtisch (SSS) am 21.08.2008 in Ranzing.

 

Reitberger Martin und Greiler Nick gewinnen die "Lallinger Open"

Im Rahmen des 25. Gründungsfestes des TC Lalling wurde auch wieder die Gemeindemeisterschaften im Tennis durchgeführt. Und die Devils konnten ihren Titel erfolgreich verteidigen. Reitberger Martin und Greiler Nick standen am Schluss ganz oben auf dem Treppchen und gewannen dieses Blitzturnier, bei dem insgesamt 24 Mannschaften antraten, für die Devils. Anschließend wurde dieser Erfolg gebührendlich gefeiert. (Link zum TC Lalling)

 

Deggendorf Devils gewinnen klar das Ranzinger Hockey-Turnier!!!!

Endlich war es soweit, nach etlichen Anläufen konnten die Deggendorf Devils erstmals das Hockey-Turnier der Ranzinger Devils für sich entscheiden. In den beiden Gruppen waren bereits die Deggendorfer Devils, so wie auch die Ranzinger Devils mehr als tonangebend. Wurden die Deggendorf Devils im Halbfinale ihrer Favoritenrolle gerecht, strauchelten jedoch die Ranzinger empfindlich. Sie verloren sensationell gegen den RSC Pillnach im Penalty-Duell. Im Endspiel waren die Straubinger jedoch mit ihren Kräften am Ende und unterlagen den Deggendorf Devils klar mit 0:9. Torschützenkönig wurde mit 24 Treffer überlegen Greilinger Thomas.

Link zu Ergebnisse

 

Am Samstag, 12.07.2008 findet der 15. Hockey-Cup mit Ranzinger Hoffest statt.

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Das alljährliche legendäre Hockey-Turnier der Devils in Kombination mit dem Ranzinger Hoffest geht über die Bühne. Leider mussten die Landshut Skorpions die Teilnahme am Turnier absagen. Trotzdem gehen die Devils davon aus, ein tolles Hockey-Turnier auf die Beine zu stellen. Im Moment steht allerdings der genaue Spielplan noch nicht. Wünschen wir schon jetzt allen eine gelungenes Fest.

Spielerabschlussfeier nach Mariakirchen war ein voller Erfolg!!!!

Mit insgesamt 17 Spielern zog es die Devils heuer nach Anregung von Kassier und Lindner-Mitarbeiter Eder Lothar ins Schlossbräu Mariakirchen (Inhaber: Lothars Chef). Die Anreise zeigte sich etwas kompliziert, da man durch Feste und Brückensperrungen etwas von der Ideallinie abkam. Dennoch traf man mit leichter Verspätung wohlbehütet in Mariakirchen ein. Nachdem man dort eine kleine Brauereibesichtigung präsentiert bekam, ging es daran, Speis und Trank zu genießen. Dies fiel keineswegs schwer, denn man wurde in jeder Beziehung hervorragend verköstigt. Nachdem man Groß Basti um 24.00 Uhr zu seinen 18. Geburtstag gratulieren konnte, machte man sich auf den Rückweg in den Lallinger Winkel. Letztlich können alle auf einen voll und ganz gelungenen Ausflug zurückblicken.

Link zum Schlossbräu

 

Gesamtstatistik jetzt im Netz!!! Reitberger Martin klarer Scorerkönig der Saison!!!

Reitberger Martin wurde heuer mit einem ungewöhnlich hohen Vorsprung Scorerkönig der Devils. Er brachte es auf 68 Scorerpunke (39 Tore und 29 Assists) Gefolgt wird er von Kapitän Oswald Christian (35/10/25) und Reitberger Giovanni (34/18/16). Und dieser besagte Reitberger Martin führt auch die Strafzeitenwertung der Ranzinger an. Auch hier liegt er mit 29 Strafminuten einsam an der Spitze, gefolgt von Lakner Wolfgang (12) und Rothmeier Roland (10). Die meisten Spiele der heuer absolvierten 33 Partien bestritten mit 30 St. Zellner Rudi, Saller Stefan und Reitberger Martin. Rein sportlich können die Devils mit der diesjährigen Saison nicht zufrieden sein. Erstmals in der Geschichte weist man eine negative Bilanz auf. Von 33 Spielen konnten 12 Siege errungen werden. Somit ging man bei 6 Unentschieden ganze 15 mal als Verlierer vom Eis. Die genauen Statistiken findet man hier  (Gesamtstatistik) .Auch die aktuelle „Ewige Scorerliste“ der Devils ist ab heute online!!!

Devils beginnen am kommenden Sonntag mit dem Inline-Training!!! 

Wie auch in den letzten Jahren überbrücken die Devils die eishockeylose Zeit mit dem Inline-Hockey. Am kommenden Sonntag beginnt das diesjährige Training. Jeweils von 19.30 – 21.00 Uhr jagt man in der Deggendorfer Eishalle dem Puck nach. Folgend die weiteren Sonntags-Termine:  04.05. (neu!!!); 18.05.; 01.06.; 08.06.; 22.06.; 29.06. und 06.07.

Ranzinger Devils beenden Saison mit 7:9-Niederlage in Susice gegen die All-Stars!!! 

In einer sehr torreichen Begegnung beziehen die Ranzinger Devils bei ihrem Gastspiel im tschechischen Susice eine wohl verdiente 7:9-Niederlage gegen die alte bekannten All-Stars. Die Ranzinger konnten lange Zeit die Partie offen gestalten und lagen bis kurz vor Spielende noch mit 7:6 in Front. Allerdings ließen drei Gegentreffer in den Schlussminuten den Traum eines Sieges platzen. Trotz der Niederlage war es allen Anschein nach ein voll gelungener Ausflug zu unseren alten Freunden ins Nachbarland. 

 

Link zu Spielbericht

 

Devils reisen zum Saisonabschluss wieder einmal nach Susice (Tschechei)!!!

Am Samstag, den 29. März zieht es nach langer Zeit wieder die Devils in die Tschechei. Die Ranzinger besuchen dort ihre alten Freunde in Susice und führen natürlich auch ein Freundschaftsspiel durch. Man darf gespannt sein, ob die Mannen um die "Maus" immer noch so stark an der Scheibe sind, oder die doch an Auflösungserscheinungen leidenden Devils eine Überraschung schaffen können. Da auch ein Bus eingesetzt wird, ist natürlich jeder zu einer Mitfahrt ins Nachbarland sehr herzlich eingeladen.

Ranzinger Devils besiegen Red Stars Regensburg mit 10 : 4!!

Gegen einen weitaus schwächeren Gegner können die Ranzinger zwei Tage nach dem Nürnberg-Fiasko einen zweistelligen Sieg gegen die Red Stars aus Regensburg einfahren. Die Devils waren bei diesem 10:4-Erfolg gegen ein Team, dessen Spieler vorwiegend aus russischer Abstammung bestehen, klar das stärkere Team. Die Devils bekamen allerdings völlig unnötig im Mitteldrittel große Probleme, als man mehrere Treffer in Folge hinnehmen musste. Im Schlussabschnitt wurde die Angelegenheit dann aber klar gemacht. Obwohl man deutlich gewinnen konnte, waren die Devils mit ihrer gezeigten Leistung keineswegs zufrieden. Der Akku der Spieler scheint leer zu sein, das Saisonende wird anscheinend sehnsüchtig herbeigewünscht.

10

4

 

Link zu Spielbericht

 

NHC-Viertelfinale:  Aus!!! 2 : 12 - Debakel gegen Eisbären Lauf I schockt Devils!!!!

Konnten die Devils in den letzten beiden Partien mit den Eisbären noch einigermaßen mithalten, traf dies für dieses Spiel in keinster Weise zu. Die Ranzinger wurden buchstäblich überfahren und mussten durch diese 2:12 - Niederlage ein wahres Waterloo hinnehmen. Gleich in der 1. Minute gingen die Laufer mit 1:0 in Front und waren nun von den zehn tapferen Devils nicht mehr zu stoppen. Die Eisbären traten mit drei kompletten Reihen in Bestbesetzung an und verpflichteten kurzfristig vor diesem entscheidenden Spiel noch einen weiteren Hochkaräter, der von den Devils zu keiner Zeit gestoppt werden konnte (da ging man wohl auf Nummer sicher!?!?!?!?!). Trotzdem ist dies eine Niederlage, die in dieser Höhe den Devils ohne Zweifel sehr weh tut (dafür braucht man wohl nicht so weit ins Frankenland zu reisen!!!)

 

12

 

2

 

Link zu Spielbericht

 

RSC Pillnach gewinnt verdient das Eishockey-Turnier der Devils!!!

Zum ersten Mal in der Geschichte kann der RSC Pillnach den 1. Platz des Devils-Turniers erreichen. Nachdem der RSC beim Eröffnungsspiel gegen die Ranzinger ein 4:4-Unentschieden erreichte, fuhren die Straubinger nur noch Siege ein. Der Gastgeber aus Ranzing siegte zwar gegen Mauerstetten, kam allerdings gegen den HC Seab´r aus Südtirol über ein glückliches Unentschieden nicht hinaus und belegte Rang 2. Anschließend platzierte sich der HC Seab´r vor dem EC Mikado Mauerstetten. Scorerkönig wurde Fedrizzi Robert vom HC Seab´r mit 7 Punkten (4 Tore / 3 Assists). Wie immer liefen sämtliche Spiele äußerst fair und freundschaftlich ab. Letztendlich wurde mit dem RSC Pillnach das beste Team verdienter Turniersieger.

 

Link zu Spielbericht

 

Ranzinger Devils verlieren mit Rumpfmannschaft gegen den RSC Pillnach knapp mit 3 : 4!!!

Die mit nur 8 Spielern angetretenen Devils mussten am Ende in einer attraktiven und schnellen Begegnung doch noch unglücklich eine 3:4-Niederlage hinnehmen. Die mit drei starken Reihen auflaufenden Pillnacher bestimmten vor allem in den ersten beiden Drittel der Partie klar und führten somit verdient mit 1:4. Die Devils kämpften jedoch vorbildlich und kamen überraschend im Schlussdrittel eindrucksvoll zurück. Jedoch konnte nur noch der Anschluss zum 3:4 hergestellt werden, mehr war trotz guter Möglichkeiten nicht mehr möglich. Die Tore für die beneidenswerten Devils erzielten Oswald Christian (2x) und Reitberger Giovanni.

 

4

 

3

 

Link zu Spielbericht

 

Devils-Ski-Weekend: Kaiser-wetter am "Wilden Kaiser"

Wenn Engel reisen!!!! Der diesjährige Skiausflug kann ohne Übertreibung als voll gelungen bewertet werden. Bei absolutem Traumwetter konnten ca. 50 Devils ein grandioses Wochenende am Wilden Kaiser in Österreich genießen. Viel (für manche zuviel) Sonne, einigermaßen präparierte Pisten, sehr gutes Essen, keine Verletzungen, eine Stimmung im Bus wie schon lange nicht mehr (Amüsementwart Meyer Bobl in Bestform); dies alles spricht für eine rundherum gelungene Veranstaltung. So mancher freut sich da schon aufs nächste Jahr. 

Link zu Fotogalerie

NHC-Viertelfinale: Devils verlieren erst nach Penalty-Schießen geg. Eisbären Lauf I mit 2 : 3

In einer wiederum spannenden Partie unterliegen die Ranzinger Devils den Eisbären Lauf I erst nach dem Penalty-Schießen mit 2:3. Die Devils konnten die Leistung vom Spiel in Regen leider nicht wiederholen. Die Ranzinger fanden kaum zu ihrem Spiel und ließen sich vom hartem Körperspiel der Eisbären zu sehr beeindrucken. Die beiden Treffer für die Ranzinger erzielten Reitberger Martin und Oswald Christian (beide konnten auch den Penalty verwandeln.) Weit schockierender als die Niederlage ist ohne Zweifel die schwere Knieverletzung von Pechvogel Reitberger Martin, der den Rest der Saison ausfallen wird. Die Entscheidung um den Einzug ins Endturnier fällt nun im Spiel Drei wiederum in Nürnberg. 

 

3

 

2

 

(link zu Spielbericht)

 

Sehr gut besuchte Weihnachtsfeier der Devils!!!

Auch dieses Jahr konnten die Devils unter der Leitung von Eder Lothar ein Team zur Lallinger Vereinsmeisterschaft im Ski-Fahren anmelden. Letztendlich belegte man einen guten 3. Platz. Eder Lothar, Zellner Rudi, Lakner Wolfgang und Sandra Scheifl waren bei herrlichem Wetter an den Start am Steinberglift gegangen und konnten die Devils mehr als gut vertreten. Es hat sich gelohnt, der Preis für die Vier war eine Flasche „Tequlia“!!!!!

Link zum WSV 

NHC-Viertelfinale: Sensation:  Devils besiegen Eisbären Lauf I mit 4 : 2!!!!!!

Die Ranzinger können nach einer grandiosen kämpferischen Leistung einen nicht für möglich gehaltenen Sieg gegen die Eisbären Lauf I erreichen und bezwingen den großen Favoriten verdient mit 4:2. Zeitweise konnte man seinen eigenen Augen nicht trauen, welches Eishockey die Ranzinger Devils spielen können. An diesem Tage stimmte alles. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und auch der Angriff gefiel in allen Belangen, auch was die Arbeit nach hinten betraf. Jeder Spieler spielte am körperlichen Maximum und nur so war dieser Erfolg möglich. Es wäre schön, wenn sich die Devils an solche Leistungen gewöhnen könnten und auch zukünftig (evtl. auch in den nächsten Spielen in Nürnberg) abrufen könnten.

 

4

 

2

 

Link zu Spielbericht

 

Ranzinger Devils gewinnen Freundschaftsspiel mit 5 : 2 gegen die Berglöwen Hofberg

Die Ranzinger Devils können sich für die Niederlage vom Saisonbeginn revanchieren und gewinnen gegen die Berglöwen aus Landshut mit 5:2. Zu Beginn zeigte sich die Partie ausgeglichen, doch nach einer 2:0-Führung im ersten Drittel ließen die Ranzinger nichts mehr anbrennen und siegten letztendlich verdient. Großer Pluspunkt an diesem Tage war die Ausgeglichenheit im Ranzinger Team. Es zeigten sich fünf verschiedene Torschützen für die fünf Treffer verantwortlich. Die Partie war wie immer äußerst fair, Schiedsrichter Kops hatte wie erwartet keinerlei Probleme mit der Leitung dieser Freundschaftsbegegnung, die diesen Namen auch verdient hat. 

5

2

 

Link zu Spielbericht

 

NHC: 3 : 7 - Debakel bei den Pfaffenhofen Chiefs; nun gegen EC Eisbären Lauf I

Obwohl es zu Beginn nicht so aussichtslos aussah, kamen die Ranzinger Devils letztendlich im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen die Pfaffenhofen Chiefs mit 3:7 unter die Räder. Mit ihrer Leistung konnten die Ranzinger wahrlich nicht zufrieden sein. Ohne spielerische Linie und mit zahlreichen groben persönlichen Fehlern wurde auch diese zweite große Chance (nach Nürnberg) kläglich verpasst, sich eine bessere Ausgangsposition für das Viertelfinale zu erarbeiten. Was bleibt, ist eine katastrophale Auswärtsbilanz mit insgesamt 0 Punkten. Nun ist der Gegner der EC Eisbären Lauf I , gegen diesen Gegner konnten die Devils schon gewinnen, doch dies ist schon sehr, sehr lange her.

7

3

 

Link zu Spielbericht

 

Devils führen Schnuppertraining für den Nachwuchs durch!!!

Da die Ranzinger Devils langsam aber sicher in die Jahre kommen, werfen Sie verstärkt einen Blick in Richtung Nachwuchs. So organisierte man am 12.01.2008 ein Schnuppertraining in Regen für Kinder. Die Veranstaltung wurde von 11 Jungs und einem Mädchen unerwartet gut besucht. Die Begeisterung bei den Kindern war überwältigend, auch als sie von Oswald Christian mehr oder weniger übers Eis gescheucht wurden. Der Höhepunkt war dann natürlich ein Spiel mit zwei "echten Toren mit Torhütern", das vor zahlreichen Zuschauern (anschließend kamen die Eisschützen auf Eis) über die Bühne ging. Letztendlich waren alle Beteiligten von dieser Veranstaltung voll und ganz begeistert. Dieses Schnuppertraining wird mit Sicherheit nicht das Letzte seiner Art gewesen sein und vielleicht trägt es ja in ein paar Jahren Früchte.

Devils können doch noch Eishockeyspielen

und bezwingen Bonauer Löwen mit 8 : 4.

Sämtliche Mannschaftsteile zeigten sich gegenüber dem Nürnberg-Debakel stark verbessert und so konnten in einer durchaus fairen Freundschaftsbegegnung die Bonauer Löwen mit 8:4 verdient bezwungen werden. Trotz der sehr anstrengenden Weihnachtsfeier am Vortag zeigten die Devils eine überaus gute Mannschaftsleistung. Aber auch die Verletzungsmisere hält weiterhin an, Kapitän Oswald Christian musste blutüberströmt vom Puck getroffen das Spiel vorzeitig beenden. Reitberger Martin war mit drei Treffern der erfolgreichste Angreifer der Gastgeber.

8

4

 

 (Link zu Spielbericht)

 

Sehr gut besuchte Weihnachtsfeier der Devils!!!

Die Devils konnten sich über einen sehr guten Besuch der diesjährigen Weihnachtsfeier freuen. Nachdem man das köstliche Mahl von Kapitän "Cook", Oswald Christian zu sich genommen hatte, führte Meyer Bobl den neuen Film über das diesjährige Trainingslager in Eppan vor, wobei sich hier "Kamerakind" Lemberger Matthias und "Stuntman"Reitberger Giovanni vehement um die Hauptrolle stritten. Anschließend wurde bei der Christbaumversteigerung die Vereinskasse "hoffentlich" ausreichend aufgefüllt. Bei Tagesanbruch fanden dann auch die Letzten der Letzten den rettenden Ausgang aus dem Lokal.

 

2 0 0 7

 

 

 

NHC: Bittere 6 : 8 - Niederlage in Nürnberg gegen EC Eisbären Lauf 1 b

 

Das war wohl nichts. Mit einer katastrophalen Leistung gelang es den Devils nicht, einen wichtigen Schritt Richtung Tabellenplatz Nr. 2 zu schreiten. Man zeigte sich bei den aufopferungsvoll kämpfenden Eisbären in jeglicher Hinsicht was Einsatz, Laufbereitschaft und Spielwitz betrifft, um Klassen unterlegen. Alle Mannschaftsteile enttäuschten voll und ganz. Nach dem 7:6-Sieg gegen Neuching wurde man wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach diesem Spiel kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen.

 

8

 

6

 

Link zu Spielbericht

 

NHC: Devils bleiben im Rennen!!! 7 : 6-Sieg gegen Neuching Stars!!!

Einen nicht für möglich gehaltenen Sieg erreichten die Ranzinger Devils im letzten Heimspiel der NHC-Vorrunde gegen die Neuching Stars. In einer sehr spannenden, aber trotzdem äußerst fairen Begegnung behielt man letztendlich durch einen 7:6-Sieg die Oberhand gegen den Titelverteidiger, der allerdings bei weitem nicht die stärkste Mannschaft auf das Eis schicken konnte. Nach einer 3:1-Führung nach dem 1. Drittel schlugen die Stars zurück und sorgten somit für Dramatik bis zur letzten Sekunde. Durch diesen Sieg können die Devils aus eigener Kraft noch den 2. Rang der Vorrunde erreichen. Überragenden Akteuer der Devils war Reitberger Martin.

7

6

 

Link zu Spielbericht

 

Devils besiegen trotz schwacher Leistung die Leitlweiher Piranhas mit 6:4

In einer nicht geraden berauschenden Freundschaftsbegegnung besiegten die Ranzinger Devils die Leitlweiher Piranhas aus Dingolfing mit 6:4. Allerdings können die Ranzinger mit der gebotenen Leistung nicht im Geringsten zufrieden sein. Vor allem in der Defensive fehlte es an diesem Tage wieder einmal an Sicherheit, wobei sich ebenfalls die Stürmer bei der Chancenauswertung und im Kombinationsspiel wahrlich nicht mit Ruhm bekleckerten. In dieser trotz des knappen Verlaufs äußerst fairen Partie war Reitberger Martin mit drei Treffern der wirkungsvollste Akteur der Ranzinger.

 

6

 

4

 

Link zu Spielbericht

 

25 Jahre Berglöwen Hofberg: Devils erreichen hervorragenden 2. Platz

Die Devils konnten nur Dank der beiden Gastspieler vom RSC Pillnach, Landgraf Pierre und Wertz Jochen bei diesem stark besetzten Turnier antreten und boten an diesem Tage sehr gute Leistungen. Gegen die sehr spielstarken Flanning Tornados behielt man letztendlich im Penalty-Schießen, als alle drei Schützen ins Schwarze trafen, mit 6:5 die Oberhand. Im Endspiel führte man bereits mit 3:0 gegen die Isar-Haie aus Dingolfing. Allerdings brach man dann kräftemäßig völlig auseinander und so musste man sich trotz großem Kampf knapp mit 4:5 wiederum in einer Penaltyentscheidung geschlagen geben.

 

 

 

Link zu Spielbericht

 

NHC: Ranzinger Devils trennen sich vom EC Eisbären Lauf 1b

mit 4 : 4 - Unentschieden

Die mit dem letzten Aufgebot angetretenen Devils kommen beim äußerst wichtigen NHC-Spiel gegen die kämpferisch überzeugenden Eisbären Lauf 1 b über ein 4:4 nicht hinaus. Die Partie blieb während der gesamten Spielzeit äußerst spannend und zudem sehr fair und freundschaftlich, was bei einem derart knappen Spielergebnis wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist, Kompliment dafür an beide Teams. Die Devils scheiterten letztendlich an einer zu schwachen Chancenauswertung und an zu vielen Unkonzentriertheiten in der Defensive. Erfolgreichster Torschütze für die Ranzinger Devils war Sigl Max mit 2 Treffern.

 

Link zu Spielbericht

 

Mitgliederversammlung!!! Neuwahlen ohne Niedermeier Fritz!

Die diesjährigen Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung stand vor allem der Rücktritt von Niedermeier Fritz, der ununterbrochen seit der Gründung 1994 als 2. Vorsitzender agierte, im Mittelpunkt. Unser Fritz tritt aus familiären Gründen nun etwas kürzer. Auch von dieser Seite ein Dankeschön für sein jahrelanges Engagement für den Verein. 1. Vorsitzender bleibt wie bisher Kops Hartmut. Als 2. Vorstand wurde nun Meyer Bobl gewählt, der jetzt seinen Trainerjob an Reitberger Martin weitergibt. Schriftführer ist weiterhin Oswald Rudi und als Kassier fungiert wieder Eder Lothar. Als Beisitzer wurden gewählt: Zellner Rudi, Rothmeier Roland, Oswald Christian, Reitberger Martin und Lemberger Daniel. Gruber Matthias wird als Jugendwart tätig sein. Wir wünschen der neuen Vorstandschaft für seine Entscheidungen ein glückliches Händchen in der Zukunft.

Devils gewinnen in einer schwachen Freundschaftsbegegnung mit 10:3

gegen den RSC Pillnach

Da beide Teams an diesem Tage nicht besonders gut aufgestellt waren, entwickelte sich keine hochklassige Partie. Ranzing ging schnell mit 2:0 in Front, dann allerdings zeigte sich die Partie ausgeglichen. Als die Pillnacher, die nur mit sieben Feldspielern antraten,  nach 2 Dritteln konditionelle Probleme bekamen, schossen die Ranzinger, immerhin 10 Spieler, letztendlich einen klaren 10:3-Erfolg heraus. Wirkungsvollster Angreifer der Ranzinger Devils war wieder einmal Reitberger Martin, der vier Treffer beisteuern konnte. Die Partie zeigte sich wie immer äußerst fair und freundschaftlich. 

 

10

 

3

 

Link zu Spielbericht

 

Trainingslager in Südtirol: 18 Devils reisen zum 10. Mal in Folge nach Eppan!!!

Welch ein Jubiläum. Bereits zum 10. mal in Folge absolvierten die Ranzinger Devils ihr jährlichesTrainingslager im herrlichen Südtirol. Nachdem man am Sonntag das Turnier in Kaltern mit einem 4. Rang beenden konnte, führte man wieder täglich harte Trainingseinheiten mit unserem legendären Trainer Leo Targa durch. Bei einem weiteren Trainingsspiel unterlag man dem HC Black Tigers klar mit 1:8. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Früchte des Trainingslager Wirkung zeigen und die Leistungskurve der Devils in der nahen Zukunft nach oben geht. Der große Wehrmutstropfen in diesem Jahr ist jedoch der Kreuzbandriss von Leistungsträger Sebald Andy, der sich schon am Turniertag unglücklich verletzte.

 

 

 

Link zu Turnier    Link zu Spielbericht

 

NHC: Ranzinger Devils besiegen Pfaffenhofen Chiefs mit 9 : 6 !!!

Die Ranzinger Devils erringen ihren ersten Sieg im NHC und besiegen die Pfaffenhofen Chiefs mit 9:6. Obwohl man gegen die Gäste bereits wieder nach dem 1. Drittel mit 1:4 in Rückstand lag, zeigte man die geforderte Moral, um eine Wende herbeizuführen. Die Chiefs, die nur mit acht Feldspielern angetreten waren, konnten das Tempo des Anfangsdrittels nicht halten und ließen kräftemäßig immer mehr nach. Diese Tatsache nutzten die Devils zum Sieg in einer äußerst fairen und freundschaftlichen Begegnung. Die Tore für die Ranzinger erzielten Reitberger Martin (5x), Reitberger Giovanni (2x), Fink Martin und Lemberger Matthias.

 

 

9

 

6

 

Link zu Spielbericht

 

Devils unterliegen nach spielerisch sehr schwacher Leistung dem EV Piflas mit 4 : 6

Nach der guten Leistung gegen die Neuching Stars erleben die Devils in der Partie gegen den EV Piflas einen herben Rückschlag. Nach äußerst schwacher spielerischer Leistung unterlag man mit 4:6. Überragender Akteur der Devils war an diesem Tage Sebald Andy, der alle vier Tore erzielte. Er alleine war für die Angriffsaktivitäten der Devils zuständig und von den Piflasern nicht zu halten. Ein starker Stürmer reichte den Devils allerdings nicht zum Sieg, da man es insgesamt dem EV Piflas zu leicht machte, ihrerseits die notwendigen Tore zu erzielen. Die Abwehrleistung der Devils war an diesem Tage unzureichend und daher muss man diese Niederlage als verdient einordnen.

 

6

 

4

 

Link zu Spielbericht

 

NHC: Knappe 2:4-Niederlage gegen Titelverteidiger Neuching Stars!!!

 

Die Ranzinger Devils starten im Jahr 2007 in der neuen Liga  "NHC " und müssen trotz einer sehr guter Leistung eine knappe Niederlage gegen den großen Favoriten, die Neuching Stars, die im letzten Jahr diesen Cup gewinnen konnten, hinnehmen. Bis kurz vor Ende konnten die Ranzinger die Partie völlig offen halten, es stand nach Toren von Sebald Andy und Meyer Bobl noch 2:2-Unentschieden, ehe die Neuching Stars dann eine Überzahlsituation zum spielentscheidenden 3:2-Führungstreffer nutzten. Trotzdem können die Ranzinger Devils mit ihrer gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein, denn Angriff und Abwehr konnten überzeugen.

 

4

 

2

 

Link zu Spielbericht

 

Lebenszeichen!!! Devils ringen Bezirksligst Regen Red Dragons ein 3:3 ab!!!

Die Devils geben ein Lebenszeichen von sich und verdienen sich allerorts großes Lob beim 3:3-Achtungserfolg gegen die Regen Red Dragons. Im ersten Drittel spielten die Devils äußerst stark und konzentriert, lagen sogar mit 2:0 sensationell in Front. Im Mitteldrittel wurden die Regener aber ihrer Favoritenrolle immer mehr gerecht und gingen ihrerseits mit 3:2 in Führung. Wer jetzt mit einem Erfolg des Bezirksligisten rechnete, sah sich getäuscht. Die Ranzinger Devils zeigten Moral und ihnen gelang der nicht mehr für möglich gehaltene 3:3-Ausgleich. Erfolgreich für die Devils waren in dieser Partie zweimal Rothmeier Roland und Müller Jürgen.

 

3

 

3

 

Link zu Spielbericht

 

Wieder 7 Gegentreffer, bittere Niederlage gegen Schanzer Panther Ingolstadt!!!

 

Eine sehr bittere Niederlage müssen die quasi in Bestbesetzung angetretenen Devils gegen die Schanzer Panther Ingolstadt hinnehmen. Die Devils, die mit drei starken Reihen antraten, verloren die Partie wieder in der Anfangsphase, als man bereits aussichtslos mit 0:4 in Rückstand lag. Obwohl man Drittel Nr. 2 und Nr. 3 knapp für sich entscheiden konnte, war die 7:6-Niederlage gegen die Panther, die nur mit knapp zwei Reihen antraten, nicht mehr abzuwenden. Für die Devils waren 3 x Sebald Andy, Oswald Christian und Reitberger Martin erfolgreich.

 

7

 

6

 

Link zu Spielbericht

 

Devils unterliegen Berglöwen Hofberg mit 4 : 7 in Landshut!!!

Mit lediglich neun Feldspielern traten die Devils gegen die Berglöwen Hofberg, die mit drei Reihen aufliefen, an und hatten nach einem verkorksten Start (schneller 0:3-Rückstand) keine Chance mehr, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Obwohl man sich im Laufe der Partie steigern konnte und man sich einige gute Einschussmöglichkeiten erspielte, blieb es bei einer 4:7-Niederlage gegen unsere Landshuter Freunde. Die Torschützen für die Devils waren in dieser wie immer äußerst fair geführten Partie je zweimal Meyer Bobl und Reitberger Martin.

 

7

 

4

 

Link zu Spielbericht

 

Knappe 6:7-Niederlage gegen die Isar-Haie Dingolfing in Deggendorf!!!

In einer nicht gerade berauschenden Freundschaftsbegegnung unterlagen die Ranzinger Devils den Isar-Haien aus Dingolfing mit 6:7. Die Partie riss wahrlich keinen vom Hocker, das lag aber wohl auch an der schlechten Eisqualität und am starken Nebel, der es allen schwierig machte, vernünftig Eishockey zu spielen. Da die Gäste aus Dingolfing an diesem Tage das läuferisch und spielerisch bessere Team waren, geht dieser Sieg letztendlich auch in Ordnung. Die Devils können mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein und müssen versuchen, in der nahen Zukunft ihre Spielstärke zu verbessern.

 

7

 

6

 

Link zu Spielbericht

 

Saisonstart!!!! 7:4-Sieg der Devils gegen den RSC Pillnach in Straubing!!!

Endlich ist es soweit. Die neue Eishockeysaison 2007/2008 hat nun auch für die Ranzinger Devils begonnen. Zum Auftakt konnte man den RSC Pillnach im Straubinger DEL-Stadion mit 7:4 bezwingen. Da man zwischenzeitlich, vor allem zu Beginn der Spiels und im Mitteldrittel, gegen die starken Straubinger große Probleme hatte, fiel dieser Sieg doch etwas zu hoch aus. Trotzdem zeigten die Devils ein engagiertes Spiel und gaben alles, da nur mit zwei Reihen angetreten, um diesen Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Reitberger Martin war mit 3 Treffern der erfolgreichste Angreifer der Ranzinger.

 

7

 

4

 

Link zu Spielbericht

 

Wow!!! Devils weiter auf der Erfolgsspur: 1. Platz jeweils beim Fußball und Tennis!!!

Die Devils erleben eine wahren Sommer-Höhenrausch und sacken Freibier ohne Ende ein. Nachdem man erst vor kurzem das eigene Hockey-Turnier gewinnen konnte, siegte man auch beim Kleinfeldturnier des SV Lalling. Mit der Aufstellung: Belter Andy, Oswald Christian, Zellner Rudi, Rothmeier Roland, Sigl Max, Kopp Josef und Greiler Nick konnte man ohne Niederlage das Turnier für sich entscheiden. Kurze Zeit darauf errang das Tennis-Duo Reitberger Martin und Greiler Nick (somit ein Double) ebenfalls den Turniergewinn beim Gemeinde-Turnier des TC Lalling. Die Devils können somit auf erfolgreiche Tage zurückblicken und sich über mehrere Liter Freibier freuen.

 

 

 

 

 

Vereinsausflug: Mit vollen Bus bei Sonnenschein in den Bayrischen Wald

Bei einem wahren Traumwetter konnten die Ranzinger Devils den diesjährigen Vereinsausflug in vollen Zügen genießen. Zuerst ging es für die ca. 40 Devils in den Bayrischen Nationalpark. Als man dort vergeblich Luchs und Wisent vor die Augen bekam, hatte man im Biergarten bei den Weiswürsten keine solche Mühe. Anschließend ging es zur Rodelbahn nach Grafenau, wo letztendlich fast jeder auf die Piste "musste". Lt. verschiedener Meinungen gab es hier das beste Weißbier des Tages. Zum Abschluss ging es nach St. Oswald zum "Seimen", zum Gastwirt einer Skihütte. Hier gab es untermalt von zahlreichen schw. Witzen des Gastgebers ein kaum bezwingbares bayr. Pfanderl. Ohne Hunger und erst recht ohne Durst kamen die Devils wieder wohlbehütet in den Lallinger Winkel zurück. Fast schon eine kleine Kunst, musste man bei der Abfahrt schon nach einigen Meter (zufällig genau vor der Ranzinger Bushalle) den Bus gegen einen Fahrbaren eintauschen.

 

 

 

Aktionstag der Lallinger Grund- u. Hauptschule mit den Devils

Eine sehr gute Figur gaben die Ranzinger beim erstmalig stattgefundenen Aktionstag der Lallinger Schule ab. Auf dem Hartplatz in Lalling wurde von den Devils ein wahres Eishockey-Fest-Zelt incl. Trikots, Ausrüstungsgegenstände, Fernseher usw. aufgebaut. Fünf verschiedene Klassen besuchten dort die Devils und waren lt. zahlreicher verschiedener Aussagen begeistert. Reitberger Martin erklärte zunächst sämtliche Ausrüstungsgegenstände und anschließend konnten die Schüler auf Anleitung von Oswald Christian, Reitberger Giovanni und Lemberger Daniel selbst zum Schläger greifen. Jeweils ein Spieler wurde sogar in eine Original-Torhüterausrüstung gesteckt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Devils, die sich für dieses Event die nötige Zeit nahmen. So konnte unser Verein in ein positives Rampenlicht gestellt werden.

 

 

 

Ranzinger Devils gewinnen eigenen Hockey-Cup!!!

Die Ranzinger Devils gewinnen doch ein wenig überraschend den Ranzinger-Hockey-Cup durch einen deutlichen 6:0-Erfolg im Endspiel gegen die Deggendorf Devils. Den dritten Rang sicherte sich der Titelverteidiger, die Landshut Scorpions, durch einen mehr als klaren 19:3-Erfolg über die Deggendorf Ultras. Der RSC Pillnach erreichte Rang 5 durch einen knappen 3:2-Erfolg gegen die Bieretäcker Tigers, die immer näher an den ersten Sieg heranschnuppern. Wie gewohnt, lief das Turnier äußerst fair ab und wurde beim zahlreich besuchten Hoffest dementsprechend ausgeklungen. Torschütenkönig wurde Gilg von den Landshut Scorpions mit sage und schreibe 22 Treffern vor den beiden Devils "Cook" und "Giovanni" mit jeweils 9 Toren.()

 

Link zu Ergebnisse

 

14. Ranzinger Hoffest am 07.07.; Turnier ab 10.00 Uhr in Lalling

In Kürze steigt wiederum das Ranzinger Hockey-Turnier mit Hoffest. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr in Lalling. Neben den Gastgebern aus Ranzing treten heuer folgende Teams an: Titelverteidiger Landshut Scorpions, Deggendorf Devils, Bieretäcker Tigers, Deggendorf Ultras und der RSC Pillnach. Der Titelverteidiger aus LA gilt auch heuer wieder als Favorit, wobei auch den Devils aus Ranzing und Deggendorf Außenseiterchancen eingeräumt werden. Allerdings sind auch die restlichen Teams für eine Überraschung gut. Anschließend wird man sich in Ranzing ab 19.30 Uhr zum Hoffest einfinden, um dort die Siegerehrung durchzuführen und so manche gemütliche Stunde bei Speis (heuer erstmals mit Grillhendl) und Trank zu erleben.

 

 

 

Devils können mit 5. Rang beim Streethockey zufrieden sein!

Auch heuer nahmen die Devils wieder beim Street-Hockey-Turnier der Deggendorf Devils teil. Und wie schon in den vergangenen Jahren belegte man einen Platz im guten Mittelfeld. Wieder nur mit unzureichenden 6 Feldspielern angetreten, konnte man mit den starken Teams, vor allem aus der Landshuter Runde, zwar mithalten, allerdings nicht gewinnen. Dem 3:0 Auftaktsieg gegen die Ultras aus Deggendorf folgten zwei knappe 0:1-Niederlagen gegen die LA Jets und den SHC Riessersee, die allerdings die Sache ein wenig zu ernst nahmen. Durch einen 1:0-Erfolg gegen die RED-WHITE FANATICS LANDSHUT erreichte man dann das Spiel um Platz 5. Hier konnte man den Gastgeber, die Deggendorf Devils mit 3:2 bezwingen. Fast schon alltäglich ist die Tatsache, dass die Devils wieder einmal als fairste Mannschaft des Turniers ohne jegliche Strafzeit ausgezeichnet wurden. Es soll halt auch ein wenig Spaß machen!!!

 

Link zu den Deggendorf Devils

 

Die Devils beenden durchwachsene Saison letztendlich zufriedenstellend!!!

Die Devils bestritten in der diesjährigen Saison 2006/07 insgesamt 29 Spiele. Man konnte insgesamt 16 Spiele gewinnen, zweimal trennte man sich unentschieden und elf mal ging man als Verlierer vom Eis. Dies ist statistisch gesehen das schwächste Jahr der Ranzinger, allerdings traf man heuer auf ausgesprochen viele starke Gegner. Insgesamt weisen die Devils eine Tordifferenz von 185 : 130 auf. Über die gesamte Saison hinweg kassierte man 62 Strafminuten, wobei sämtliche Gegner insgesamt 102 Minuten auf der Strafbank verbrachten. Übrigens gelang heuer Lemberger Matthias das 3000. Tor für die Ranzinger. Alles andere Wissenswerte ist der Jahresstatistik incl. Scorerlisten zu entnehmen, die bereits online ist. Lediglich die Einzelstatistik der Spieler ist noch in Bearbeitung und wird nachgereicht.

66-Punkte-Top-Scorer

und Manager

Oswald Christian

Mr. Zuverlässig

und Topverteidiger

Zellner Rudolf

Torhüter Nr. 1

und Dauerbrenner

Oswald Rudi

Wie bereits im Vorjahr wurde Kapitän Oswald Christian auch heuer wieder Scorerkönig (66). Er bestritt insgesamt 27 Spiele und war auch der beste Torschütze (31), wobei er sich den Assistkönig mit Sturmpartner Rothmeier Roland (35) teilte. Zudem war er mit 10 Strafminuten auch der "böse Bube" der gesamten Saison !!!

Bester Verteidiger wurde auch heuer wieder "Ehrenkapitän" und Dauerbrenner Zellner Rudi. Er bestritt insgesamt 26 Spiele und erreichte 16 Scorerpunkte (2 Tore u. 14 Assists)!!! Im folgt in der Verteidigerwertung Niedermeier Fritz (13/3/10) vor Lemberger Daniel (10/1/9)

Torhüter Oswald Rudi, der insgesamt 23 Spiele und somit 1380 Minuten absolvierte, weist einen Gegen-Tordurchschnitt von 3,43 auf. Er durchbrach als erster Devils in dieser Saison den 400 Spiele-Meilenstein.

 

 

 

Zum Abschluss: zwei Kantersiege:

19:1 geg. High-Bridge-Tigers u. 17:4 geg. 1. Fanclub

Zum Abschluss der Saison 06/07 konnten die Spieler der Ranzinger Devils am letzten Wochenende noch einmal ihre Scorerwertung deutlich aufpolieren, als man zwei hohe Siege einfahren konnte. Am Samstag gewann man gegen die High-Bridge-Tigers in Dingolfing mit 19:1. Am Sonntag traf man nach mehreren Jahren wieder einmal auf einen ehemaligen Kontrahenten aus der Deggendorfer Stadtmeisterschaft. Gegen den 1. Fanclub konnte ein doch überraschend deutlicher 17:4-Erfolg erzielt werden. Nun geht man in die Sommerpause und konzentriert sich auf das Inline-Hockey. Die Saisonstatistik folgt!

 

19:1

 

17:4

 

Link zu Spielbericht

 

Sensationelles RSC-Pillnach-Turnier der Devils:

3. Rang und auch sonst alles optimal!!!

Der Höhepunkt der diesjährigen Saison war ohne Zweifel das 25.-jährige RSC Pillnach-Turnier mit 9 Mannschaften aus ganz Europa. Für die Ranzinger Devils war es eine große Ehre und Freude, von den Pillnacher (hier schon mal Respekt für das gesamte Event) mit eingeladen worden zu sein. Neben einer tollen Players-Night mit allen Schikanen, brachten die Devils auch sportlich Ansehliches zustande. Nur gegen die übermächtigen Slowaken hatte man zweimal keinerlei Chance. Trotzdem erreichte man aufgrund einer tadellosen Mannschaftsleistung einen hervorragenden 3. Rang, dazu der Fairnesspokal und der Topscorer-Pokal für Oswald Christian. Näheres bitte im Gästebuch oder bei

Für grössere Darstellung, bitte auf das Bild klicken

 

 

 

Link zu Spielbericht

 

Ranzinger Devils gewinnen eigenes Turnier mit 3 Siegen!!!

Ohne Punktverlust haben die Ranzinger Devils ihr eigenes Turnier für sich entschieden. Man konnte im Eröffnungsspiel den RSC Pillnach mit 5:1 bezwingen, anschließend behielt man gegen die Berglöwen Hofberg, immerhin amtierender Landshuter Hobbymeister, mit 3:1 die Oberhand. Der Turniersieg wurde durch einen 5:1-Erfolg gegen den EC Mikado Mauerstetten sichergestellt. Den zweiten Rang belegte der RSC Pillnach, der gegen die Berglöwen Hofberg noch ein 3:3 errang und aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Landshutern blieb. Den vierten Rang erreichten der EC Mikado Mauerstetten, der trotz ohne Punktgewinn durchaus gefallen konnte. Torschützenkönig wurde Sebald Andy von den Ranzinger Devils mit 6 Toren.

 

 

 

 

 Link zu Spielbericht

 

1:4-Niederlage gegen den EC Eisbären Lauf in Regen!

In einer äußerst schnellen und attraktiven Freundschaftsbegegnung unterliegen die Ranzinger Devils den alten fränkischen Rivalen, den EC Eisbären Lauf mit 1:4. Beide Mannschaften zeigten sich offensivfreudig und konnten Torszenen im Massen vorweisen, allerdings waren die Devils im Abschluss an diesem Tage zu harmlos. Neben Unvermögen und einem starken Gästetorhüter kam auch eine Portion Pech hinzu. Der Ehrentreffer für die Devils, die nur mit zwei Reihen antraten, gelang Kapitän Oswald Christian!

 

4

 

1

 

Link zu Spielbericht

 

Nächste Woche steigt Devils-Turnier mit Hockey-Night in Deggendorf!!!

Bald ist es soweit. Das diesjährige Hockey-Turnier der Devils findet in naher Zukunft statt. Neben den Gastgebern werden die Berglöwen Hofberg, der RSC Pillnach und der EC Mikado Mauerstetten aus dem schönen Allgäu bei uns in Deggendorf antreten. Nach dem Turnier findet in Ranzing wie gewohnt wieder die Hockey-Night statt. Hier wird mit Sicherheit der Auftritt der Show-Tanz-Gruppe "Hai-Light" aus Haidlfing der Höhepunkt sein. Ohne Zweifel darf man davon ausgehen, dass an diesem Tag das Amüsement und die Freundschaft unter den Teams in Vordergrund stehen wird.

 

 

 

ZWEI SIEGE: 11 : 8 gegen Eisbären Dorfen & 7 : 3 gegen All-Stars Susice !!!

ie Ranzinger Devils konnten am letzten Wochenende zwei Siege erzielen. Am Samstag in Dorfen hatte man gegen sehr starke Eisbären beim 11:8-Sieg noch große Mühe, diese Partie erfolgreich zu beenden. Hier glänzte vor allem die 2. Sturmreihe, allerdings konnte man mit der Defensiv-Einstellung der Mannschaft in keinster Weise zufrieden sein. Leichter fiel es den Devils dann am Sonntag, als man die mittlerweile doch endlich in die Jahre gekommenen All-Stars aus dem tschechischen Susice völlig verdient mit 7:3 in die Schranken weisen konnte. Beide Spiele gingen wieder einmal sehr fair (keine einzige Strafzeit) über die Bühne.

 

11:8

 

7:3

 

Link zu Spielbericht

 

Devils-Ski-Wochenende wieder einmal ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten!!!

Mit insgesamt 45 Teilnehmer begaben sich die Devils wieder zum Ski-Wochenende an den "Wilden Kaiser" ins Brixental nach Österreich. Zwei Tage lang machte man dort reichlich die Skipisten (wenn sie denn mit Schnee bedeckt waren) unsicher und so mancher sorgte durch verschiedene Aktion für reichlich Gesprächsstoff. Leitzendlich kehrten alle wohlbehütet und verletzungsfrei in den schönen Bayrischen Wald zurück. Hier ein paar Eindrücke

 

Link zur Fotogalerie

 

Unglaubliche 13:14-Niederlage gegen den RSC Pillnach !!!

 Die Devils erlebten einen äußerst harten Rückschlag. In einer überaus torreichen Partie unterlagen die eigentlich nicht schlecht aufgestellten Devils einer gemischten RSC Pillnach-Mannschaft (1.+2.) mit sage und schreibe 13:14. Die Ranzinger spielten vor allem in der Defensive grottenschlecht und konnten Back-Up-Goalie Kops Hartmut nicht genug unterstützen. Sehr kurios und doch schon einmal da gewesen (man lernt es einfach nicht). Die Ranzinger kassieren die letzten zwei Treffer in den letzten 21 Sekunden der Partie!!!!! Trotzdem war Kapitän Oswald Christian (7 Tore / 1 Assist) kämpferisch und spielerisch der überragenden Akteur der Devils.

 

14

 

13

 

Link zu Spielbericht

 

"Oldies" but "Goldies" gewinnen knapp mit 6:4!!!

Die diesjährige All-Star-Game, das von beiden Teams äußerst einsatzfreudig und intensiv geführt wurde, gewinnen die "Oldies" knapp, sehr umkämpft und glücklich mit 6:4. Die "News" bestimmten vor allem das erste Spieldrittel klar, kamen hier aber nicht über ein 2:2 hinaus. Durch einen Doppelschlag im Mitteldrittel gingen die Oldies mit 4:2 in Front und sorgten somit für eine Art Vorentscheidung. Aufgrund der zahlreichen hochkarätigen Einschussmöglichkeiten und der Überlegenheit der "Jungen" kann dieser Sieg durchaus als "schmeichelhaft" angesehen werden. Zitat: Bachinger Sepp:"6:4! Unverdient". Legendär war dann anschließend das gemütliche Beisammensein, wo vor allem Rothmeier Roland für die High-Lights sorgte.

Tore: Old: 2 x Rothmeier Roland, 1 x Oswald Christian, Ebenböck Bernd, Meyer Bobl und Sigl Max; New: je 1 x Sebald Andy, Reitberger Giovanni, Reitberger Martin u. Lemberger Matthias.

 

6

 

4

 

 

 

Toller 3:1-Siege gegen die Isarhaie Dingolfing!!!

In einer schnellen und wieder äußerst fair geführten Partie nahmen die Devils Revanche gegen die Hinspielschlappe in Regen und besiegten die Isarhaie Dingolfing mit 3:1. Das war Eishocke vom Feinsten. Das temporeiche Spiel auf hohem Niveau zeigte sich bis zur letzten Minute spannend und ausgeglichen. Den Grundstein zum Sieg setzten die Devils, die wieder mit drei kompletten Reihen antreten konnten, in einem starken Schlussdrittel, das man mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Es hat den Anschein, als hätten die Devils ihre Krise überwunden und befänden sich weiterhin auf den Weg der Besserung. 

 

3

 

1

 

Link zu Spielbericht

 

Endlich wieder einmal!!! Spiel und 8:4-Erfolg gegen die Berglöwen Hofberg!!!!

Nach etlichen Wochen der Wartezeit war es wieder soweit. Nach den zahlreichen Absagen bestritten die Devils wieder einmal ein Spiel. Gegner waren ausgerechnet die Berglöwen Hofberg, das wohl zur Zeit stärkste Team der Landshuter Hobbyliga. Nach ausgeglichenem 1. Drittel landen die Ranzinger letztendlich einen ungefährdeten 8:4-Erfolg gegen die Landshuter, die jedoch nur mit sieben Feldspielern antreten konnten.  Die Devils hingegen agierten mit drei kompletten Reihen, wobei die 1. Sturmreihe um Kapitän Oswald Christian in der Offensive klar die Akzente setzte.  Somit ist die Niederlagenserie (2 Stück) gegen die Hofberger erst einmal gestoppt.

 

8

 

4

 

 Link zu Spielbericht

 

Wieder kein Spiel!!! Geltholfing kommt nur mit 5 Spielern!!!

Trotzdem sehr gutes Trainingsspiel!!!

Es will einfach nicht klappen!!! Da die Geltholfinger nur mit 5 Spielern und 2 Torhüter antraten, einigte man sich schlauerweise auf ein Trainingsspiel!!! Zum Geltholfinger Block gesellte sich die 2. Reihe der Devils um Spielertrainer Meyer Bobl. So entwickelte sich eine durchaus ansehbare und schnell geführte Partie, auch mit dem nötigen Einsatz. Letztendlich siegten die "Rein-Devils" (1. und 3. Reihe) gegen die "All-Stars" (2. Reihe und Geltholfing) mit 4:1. 

 

 

 

Schier Unglaublich!!! Auch Pitbulls sagen fünf Stunden vor Spielbeginn ab!!!

Die Devils haben weiterhin die Seuche. Aufgrund der kurzfristigen Absage der Pitbulls Ingolstadt fiel auch das dritte geplante Spiel der Devils ins Wasser. Manager Oswald Christian ist mit seinen Nerven quasi am Ende. Im Jahr 2007 warten die Ranzinger weiterhin vergeblich auf ihre erste Freundschaftsbegegnung. Hoffentlich klappt es nächste Woche gegen Geltolfing! Und es sieht gut aus, denn Oswald Christian hat sich schon frühzeitig den Termin bestätigen lassen!

 

 

 

Devils spielen nicht mehr!!! Eisbären Lauf und EV Grafenhaun sagen ab!

Die Devils sind im Moment leider Trainingsweltmeister. Seit dem letzten Spiel gegen Piflas kam aufgrund der gegnerischen Absagen von Grafenhaun und Lauf leider keine Freundschaftsbegegnung zustande, so dass man im Moment fleißig Trainingseinheiten absolviert (mittlerweile schon sieben am Stück). Doch es gibt auch etwas Positives zu berichten, einige zwischenzeitlich ausgefallenen Spieler sind wieder (mehr oder weniger) fit.  Spielertrainer Meyer Bobl, Sebald Andy oder Torhüter Oswald Rudi sind z. B. mittlerweile wieder auf das Eis zurückgekehrt! So kann sich die Mannschaft auf die folgenden Aufgaben freuen. 

 

 

 

 

 

 

2 0 0 6

 

Revanche gegen EV Piflas gelingt nicht, kein Sieg in Regen!! Endstand:  10:10 !!!!

Die Spiele der Devils muss man sehen, denn es gibt hier stets einen Torgarantie ohne Vergleich. Mit sage und schreibe 10:10 endete das Rückspiel gegen den starken EV Piflas.. Wieder 10 Gegentore für die Devils, langsam aber sicher muss man sich Gedanken bezüglich der Defensiveinstellung machen. Die Partie gegen die Piflaser zeigte sich natürlich wieder äußerst fair und freundschaftlich. Die Devils, die wieder nur mit zwei Reihen antraten, konnten mit dieser Punkteteilung gegen den Landshuter Serienmeister mehr als zufrieden sein, da man erst in einem starken Schlussdrittel richtig in Fahrt kam.

 

 

Devils gewinnen 7:6 gegen die Bonauer Eislöwen im Freiluftstadion Moosburg.

In einer stets spannenden Partie siegen die Ranzinger Devils gegen die Bonauer Eislöwen, gegen die man übrigens das erste Mal in der Geschichte antrat, knapp mit 7:6. Das entscheidende Tor erzielte Lemberger Matthias. Die Devils hatten Mühe, ein Team zu stellen und konnten nur mit 9 Feldspielern antreten. Grund dafür waren wieder einmal zahlreiche Absagen und die lange Verletztenliste. Nach der Schlappe gegen Dingolfing trat man endlich wieder mit Disziplin und Kampfgeist an und nur so konnte dieser knappe Sieg eingefahren werden, wobei die Bonauer Eislöwen mit ihrer Leistung in keinster Weise zufrieden waren.

 

 

Devils weiter im Sturzflug!!! 5 : 10 - Schlappe gegen Isar-Haie Dingolfing!!!

Das "Tal der Tränen" setzt sich für die Ranzinger Devils weiterhin schonungslos fort. Gegen die Isar-Haie aus Dingolfing fuhr man eine historisch hohe Niederlage ein. Beim 5 : 10 ließ wieder einmal das Defensivverhalten der Ranzinger zu viele Wünsche offen. Die Isar-Haie gefielen durch druckvolles Spiel und die Ranzinger waren bereits nach dem ersten Drittel (1:5) auf absolute Schadensbegrenzung bedacht. Die Sehnsucht nach den verletzten Spielern nimmt weiterhin zu.    

 

 

Amüsementtechnisch war das Trainingslager in Eppan wieder ein überragender Erfolg!!!

Die Devils können auf ein Trainingslager in Eppan zurückblicken, dass wohl wieder einmal in die Analen eingehen wird! Unzählig oft wurde das Zitat "So schee wars na nie!" gehört. Rein sportlich gesehen musste man heuer kleinere Brötchen backen, dies war aber aufgrund des Spielermaterials schon im Vorfeld klar. Allerdings gefiel man durch einen 4. Rang beim Seab´r Turnier und beim 4:4-Freundschaftsspiel gegen dieselben. Trotzdem ist klar zu erkennen, das sich im Moment die Leistungskurve der Ranzinger etwas nach unten bewegt. Ein besonderer Dank geht natürlich wieder an Trainer Leo Targa (und an dessen Geduld bzw. Nerven)!!!   

 

 

Debakel für die Ranzinger!!! 1:7-Niederlage gegen EV Piflas

Dank einer der schlechtesten Leistungen in der Ranzinger Geschichte mussten die Devils eine empfindliche 1:7-Niederlage gegen den EV Piflas hinnehmen. Der Gegner war an diesem Tage in allen Belangen überlegen.  Die Ranzinger wurden vorgeführt wie selten zuvor und ließen keinerlei Einsatz und Kampfeswillen erkennen. Auch im läuferischen Bereich war mehr als nur ein Klassenunterschied zu erkennen. Man kann nur hoffen und betten, dass diese desolate Leistung eine Eintagsfliege war und die Form (und Einstellung) der Spieler durch das folgende Trainingslager gestärkt wird, denn so macht Eishockey keinen Spaß!!!  

 

 

Die Ranzinger Devils zeigen bei der 2:9-Niederlage gegen Regen eine engagierte Leistung!!!

Die Devils blamierten sich in keinster Weise bei der 2:9-Niederlage in Regen beim Bezirksligisten und konnten mit erhobenen Hauptes das Eis in Regen verlassen. Die Ranzinger kämpften bis zum Umfallen und verdienten sich den Respekt der zahlreichen Zuschauer. Die Treffer für die Devils erzielten Fink Martin und Lemberger Daniel. Der Leistungsunterschied der beiden Mannschaften war allerdings nicht so gravierend, wie ursprünglich von einigen befürchtet.     

 

 

Ranzinger Devils verlieren in der ARENA Nürnberg gegen EC Eisbären Lauf mit 5:7

Die Ranzinger Devils müssen wieder eine Niederlage einstecken und verlieren in der beeindruckenden ARENA Nürnberg (hier macht Eishockey einfach Spaß) gegen die starken Eisbären Lauf mit 5:7. Es entwickelte sich eine schnelle und vor allem faire Freundschaftsbegegnung. Spielerisch konnte man mit den Gastgebern mithalten, jedoch waren die Eisbären im läuferischen Bereich entscheidend überlegen. In der Offensive setzte vor allem die 1. Sturmreihe der Devils die Akzente, sie konnten vier der fünf Treffer erzielen. 

 

 

Devils unterliegen den Berglöwen Hofberg mit 7:9!!!

Wieder Ersatz geschwächt angetreten (es fehlten unter anderem Goalie Oswald Rudi und Spielertrainer Meyer Bobl), verlieren die Ranzinger Devils trotz einer guten und couragierten Leistung am Ende mit 7:9 gegen unsere Freunde aus Landshut, die Berglöwen Hofberg. Diese sehr torreiche Partie stand auf einem durchaus guten Niveau und zeigte sich wie immer in der Vergangenheit äußerst fair. Die besten Torschützen für die Devils waren Sebald Andy und Lemberger Matthias mit jeweils 2 Treffer. Topscorer Reitberger Martin gelang ein sensationelles Eigentor.  

 

 

Teuer erkaufter 9:3-Erfolg gegen den EHC Hundldorf Rangers in Deggendorf!

Mit den Hudldorf Rangers konnten die Devils wiederum einen Straubinger Kreisligisten in die Knie zwingen.  Die Devils siegten klar mit 9:3 und boten vor allem in den ersten beiden Drittel eine tadellose Leistung. Allerdings wurde die Freude über den Erfolg durch die schwere Verletzung von Spielertrainer Meyer Bobl mehr als getrübt. Erfolgreichster Torschütze war Reitberger Martin mit drei Treffern, ebenso ist natürlich das Doppelpack von Neuling Bail Gerhard erwähnenswert.  

 

 

Ranzinger Devils eröffnen die Saison 2006/07 mit einem 12:7 gegen den RSC Pillnach!!!

Wie gewohnt eröffnen die Devils die neue Saison mit einem Freundschaftsspiel gegen den RSC Pillnach. Wie schon im letzten Jahr blieben die Devils siegreich. In einer torreichen Partie gelang ein 12:7 - Erfolg, der aufgrund des Spielgeschehens doch als schmeichelhaft angesehen werden darf. Den Grundstein zum Sieg legte man im Mitteldrittel, das man mit 3:1 gewinnen konnte. Die erfolgreichsten Torschützen der Devils waren Sebald Andy (4 Tore) und Reitberger Giovanni (3 Tore). Die Devils konnten mit der gezeigten Defenivleistung allerdings in keinster Weise zufrieden sein, zu wenig stimmte Einsatz und Einstellung der Spieler.

 

 

Am Mittwoch, den 30. August sind die Ranzinger Devils mit dem ersten Training in die neue Eishockeysaison gestartet und gleich konnten überraschend viele Akteure begrüßt werden. Weiter geht es mit einem Training am 07.09., ehe man dann das legendäre erste Freundschaftsspiel gegen den RSC Pillnach durchführt. Weitere Termine folgen. Sollte ein Team einen Gegner für ein Freundschaftsspiel suchen, wendet er sich bitte an unseren Manager Oswald Christian unter 09904 / 314.

 

 

Ranzinger Devils holen sich beim WSV-Triathlon 30 ltr. Bier!!!

Die Devils siegten beim erstmals durchgeführten Triathlon des Winter-Sport-Vereins Lalling am letzten Sonntag. Das Team Kopp Josef, Sigl Max und Zellner Rudi war an diesem Tage nicht zu schlagen und sicherte sich mit einer tollen Leistung den 1. Rang und somit die 30 ltr. Frei-Bier. Den Grundstein zum Sieg legte bereits Kopp Josef, der sich beim Laufen schon klar  an die erste Stelle setzte. Sigl Max hielt diesen Rang sicher beim Durchqueren des Lallinger Badeweihers. Den Sieg ins Ziel brachte letztendlich Zellner Jack auf dem Montain-Bike. Die Devils können doch noch gewinnen. 

 

 

Vereinsausflug der Devils nach Salzburg (bei Kaiserwetter) war eine vollauf gelungene Sache!!!

Mit über 30 Teilnehmern war der diesjährige Vereinsausflug befriedigend besucht. Zuerst ging es nach Berchtesgaden ins Salzbergwerk. Anschließend reiste man zum Schloss Hellbrunn, um dort den berühmt-berüchtigten Wasserspielen beizuwohnen. Der Führer versprach zu Beginn, dass niemand trocken bleiben würde und er sollte Recht behalten. Vor allem Rothmeier Roland bekam eine saftige Dusche ab. Nachdem man der komplizierten Verkehrsführung in Salzburg zum Opfer fiel, traf man dann endlich nach einem längeren Spaziergang durch die Salzburger Altstadt im Sternkeller ein, wo man den inzwischen gewaltigen Hunger bzw. Durst stillen konnte. Leider reichte dann die Zeit nicht mehr für einen Besuch der Salzburger Burg aus. Letztendlich trafen wieder alle Devils gut in Ranzing ein. 

 

 

Devils-Hockey-Cup: Landshut Scorpions schlagen sensationell die Deggendorf Fire mit 4:1!!

Das diesjährige Turnier endete mit einer Überraschung. Die hoch eingeschätzten Deggendorf Fire (früher DSC), die mit einer ungemein starken Aufstellung antraten (u.A. Eishockeynationalspieler Christoph Gawlik und die beiden Pielmeiers), verloren in einem hochklassigen Endspiel den Landshut Scorpions mit 4:1. Die Landshuter, die in den letzten Jahren immer Spitzenplätze erreichten, gelang somit der große Wurf. Ihr großes Plus war der unbändige Einsatz und Ehrgeiz. (beide Finalisten auf dem Foto rechts). Den dritten Rang erreichten die Ranzinger Devils, die die Deggendorf Devils mit 3:2 besiegen konnten. Torschützenkönig wurde Gilg mit 9 Treffern von den Scorpions. Wie gewohnt, lief das Turnier wie immer äußerst fair ab und wurde beim zahlreich besuchten Hoffest dementsprechend ausgeklungen.

 

 

Hockey-Turnier in Deg: Devils überzeugen und erreichen 3. Platz!!!

Die Devils konnten 3. Platz des Vorjahres erfolgreich bei den Namensvettern verteidigen. Wieder nur mit wenig Personal ausgestattet, boten die Ranzinger eine eindrucksvolle Vorstellung und konnten mit der gezeigten Leistung voll und ganz zufrieden sein. Es spielten: Lemberger Daniel, Lemberger Matthias, Reitberger Giovanni, Appl Dominic, Bachinger Josef, Kopp Josef und Gasttorhüter Saller.  

 

 

Die Devils können bis auf  das große Verletzungspech mit der Saison zufrieden sein.

Die Devils absolvierten in der Saison 2005/06 insgesamt 28 Spiele. Davon konnten 20 Partien siegreich gestaltet werden, einmal trennte man sich unentschieden und 7x ging man als Verlierer vom Eis. Insgesamt weisen die Devils eine Tordifferenz von 197 : 94 auf. Über die gesamte Saison hinweg kassierte man 84 Strafminuten, wobei sämtliche Gegner insgesamt 126 Minuten auf der Strafbank verbrachten. Verteidiger Zellner Rudi schaffte es als Einziger, bei allen 28 Partien aufzulaufen, ebenso glänzte er bei den Trainingseinheiten mit Anwesenheit (23 von 25). Sein Fleiß wirkte sich entsprechend auf die Scorerliste aus, wo er ganz weit vorne zu finden war. 
 
78-Punkte-Top-Scorer und Manager Oswald Christian Mr. Zuverlässig  und Topverteidiger Zellner Rudolf Torhüter Nr. 1 und Dauerbrenner Oswald Rudi
Kapitän Oswald Christian kann wieder auf eine herausragende Saison zurückblicken. Er lag neben der Scorerwertung auch bei den Torschützen und Assistentengeber vorne.  Mit 27 Assists lag Zellner Rudolf sensationell auf dem zweiten Platz hin dieser Wertung. Insgesamt brachte er es auf 29 Scorerpunkte Torhüter Oswald Rudi weist einen Gegen-Tordurchschnitt von nur 2,80 auf, betritt dabei alle 23 Spiele, von denen er nur vier Partien verloren geben musste.

 

 

Diese Saison unglaublichesVerletzungspech bei den Devils, hier die Tatsachen:

Waren die Devils in den vergangen Jahren (natürlich bis auf Ausnahmen) von einer großen Verletztenmisere verschont, kam es in dieser Saison knüppeldick. Dieser Link auf eine beeindruckende bzw. erschreckende Liste beweist dies. Fazit wohl daraus: Das Alter nagt an den Devils. Die Gesamtstatistik dieser Saison folgt in Kürze.

 

 

Devils geben sich mit Rang 4 beim Turnier in Marienbad zufrieden!!!

Die Saison ist zu Ende. Im abschließenden Turnier in der Tschechei belegten die Ranzinger Devils Rang 4. Bei diesem starken Teilnehmerfeld war wohl nicht mehr möglich. In der ersten Partie unterlag man den Eisbären, ähh Red Bulls Berlin mit 0:2. Anschließend gelang ein sensationeller Sieg gegen eine Auswahl aus Königsbrunn, das Team Selekt. Im Spiel um Platz 3 verlor man wieder knapp gegen Lippstadt Kristall, die sich aus Deutschrussen zusammensetzen, knapp mit 3:4. Zu allem Überfluss geht die Verletzungsmisere weiter, Sigl Max brach sich im letzten Spiel eine Rippe. Natürlich war auch neben dem Sportlichen einiges geboten, wobei hier manche wohl etwas zu energisch ans Werke gingen und dies dem Team gewiss nicht weiterhalf. In den nächsten Tagen folgt die Gesamtstatistik sowie die beeindruckende Zusamenstellung der Ranzinger Verletztenliste.

 

 

 

Ranzinger Devils landen 9:5-Sieg gegen RSC Pillnach aus Straubing!!!

 

In einer rasanten und hochklassigen Partie siegten die Ranzinger Devils gegen die Eishockey-Brüder aus Pillnach mit 9:5. Es entwickelte sich wie immer eine gute und vor allem faire Partie mit Tormöglichkeiten in Hülle und Fülle. Wie schon im Vorjahr lagen die Stärken beider Teams in der Offensive. Den Grundstein zum Sieg legte Ebenböck Stefan durch seinen Doppelschlag gleich in der Anfangsphase des letzten Drittels. Die Devils konnten mit der gezeigten Leistung voll und ganz zufrieden sein, denn wiederum brachte man keine zwei Reihen auf die Straubinger Eisfläche.   

 

 

Ranzinger Devils bezwingen die High-Bride-Tigers aus Dingolfing mit 15:3!!!

In einer letztendlich äußerst mäßigen Partie siegten die klar überlegenen Devils mit 15:3 gegen unsere alten Kameraden aus Dingolfing, die mit drei Reihen antreten konnte. Sie hatten den läuferisch und spielerisch haushoch überlegenen Devils jedoch nichts entgegenzusetzten. Die Devils, die eigentlich schwach spielten erzielten Tor um Tor, wobei der starke Sigl Max und Trainer Meyer Bobl mit jeweils 4 Toren zu den erfolgreichsten Stürmern gehörten. Devils fuhren somit nach dem klaren Sieg gegen Geiselhöring einen weiteren hohen Kantersieg ein.   

 

 

Ranzinger Devils landen 16:1-Kantersieg gegen Red Cracks Geiselhöring aus Straubing!!!

 

Obwohl die Ranzinger wieder keine zwei Reihen auf das Deggendorfer Eis bekamen, siegte man gegen die Red Cracks aufgrund einer fast schon unheimlichen Chancenauswertung mit 16:1. Das Ergebnis täuscht jedoch über den wahren Spielverlauf hinweg, denn die Gäste aus der Straubinger Kreisliga konnten über weite Phasen der Partie mithalten, blieben jedoch im Abschluss zu wirkungslos. Ander die Devils, sie boten vor allem im 1. Drittel ein atemberaubendes Offensiv-Spektakel. Die Tore erzielten der unheimliche Reitberger Giovanni mit 7 Treffern, Kapitän Oswald Christian und Sigl Max mit jeweils 4 Toren und letztendlich Gruber Mats, der seinen ersten Treffer für die Devils anschließend mit einem Schneehumpen ausgiebig feiern konnte.   

 

 

All-Star-Spiel war ein tolles Erlebnis!!! New-Stars siegen mit 5:2!

Es waren (fast) alle da. Das All-Star-Game der Ranzinger Devils war ein absoluter Erfolg. Ca. 30 Spieler fanden insgesamt den Weg ins Regener Eisstadion. Im Mittelpunkt standen natürlich die alten "Recken" wie Halser Mike, Schiller Christian, Gegenfurtner Elm, Appl James, Rösner Greg oder Ebenböck Bernd. Die Partie wurden natürlich äußerst fair ausgetragen und es durfte sich erstmals Bachinger Sepp jun. als Schiedsrichter auszeichnen. Letztendlich gingen die New-Stars als 5:2-Sieger vom Eis. Garanten hierfür waren der dreifache Torschütze Meyer Bobl und Torhüter Kops Hagge. Bei den All-Stars setzte sich Ebenböck Bernd mit zwei Treffern überaus gut in Szene. Anschließend wurde in Ranzing bei Freibier und Leberkäs das Event mehr als gefeiert. Es wurden wieder zahlreiche alte Storys ausgegraben und der Abend dauerte (nach Informationen anderer) fast bis in die Morgenstunden. Fazit: Fortsetzung erwünscht!!

 

 

All-Star-Spiel der Devils steigt in Kürze!!!

Am Sonntag ist es soweit. Das lange geplante All-Star-Spiel der Ranzinger Devils geht am 19.03.06 in Regen über die Bühne. Und es werden einige herausragende ehemalige Spieler der Devils erwartet. Nach dem Stand der Dinge werden fast alle Spieler der ersten Stunde (siehe Mannschaftsfoto links von 1989) in Regen auflaufen. Ausgenommen natürlich die zahlreichen Verletzten. Anschließend geht es zum Cook auf ein paar Bierchen und einen Leberkäs. Dies wird mit Sicherheit ein Erlebnis für alle, denn die Zusagen von z.B. Halser Mike, Gegenfurtner Elm, Schiller Christian, Ebenböck Bernd, Appl Werner und Penn Lothar liegen bereits vor. Lassen wir uns überraschen!!!

 

 

Ranzinger Devils verlieren in Füssen gegen Mauerstetten mit 5:7.

 

Quasi mit dem allerletzten Aufgebot (die beiden Oswalds fielen kurzfristig aus) traten die Devils im Bundesleistungszentrum Füssen gegen den EC Mikado Mauerstetten an und mussten eine 5:7-Niederlage hinnehmen. Mehr als die Niederlage schmerzt jedoch die schwere Verletzung von Leistungsträger Rothmeier Roland (er hatte bis zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Treffer erzielt), der wie schon so viele andere Devils einen Innenbandriss im Knie hinnehmen musste. So mussten die Devils mit sieben Feldspielern die Partie beenden und hatten trotz einer engagierten Leistung letztendlich keine Chance mehr. Die restlichen Treffer erzielten Sigl Max, Fink Martin und Ebenböck Stefan.

 

 

HC Seab´r gewinnen Devils-Eishockey-Turnier souverän!!!

Der HC Seab´r konnte souverän das Eishockey-Turnier der Ranzinger Devils gewinnen. Drei Siege ohne Punktverlust bedeuten klar Platz 1. Somit konnten die Südtiroler den Titel des Vorjahres erfolgreich verteidigen. Den zweiten Rang erreichten die Berglöwen Hofberg, die die Ranzinger Devils (der Gastgeber belegte somit Platz 3) mit 5:4 schlagen konnten. Den vierten Rang erreichte der RSC Pillnach, der drei Niederlagen hinnehmen musste, jedoch über weite Strecken des Turniers durchaus überzeugen konnte. Scorerkönig des Turniers wurde Fedrozzi Robert mit 9 Punkten (7 Tore/2 Assists) vor Devil Oswald Christian mit 7 Punkten (6 Tore/1 Assist).

Mit der gezeigten Leistungen konnten die Devils nur bedingt zufrieden sein. Überzeugen konnte man eigentlich nur in der ersten Partie und phasenweise gegen die Berglöwen, in der man nach einer 4:2-Führung schon wie der sichere Sieger aussah. Zu einer Ersatz geschwächten Aufstellung kam in diesem Turnier wieder eine sehr schwache taktische Einstellung dazu. Zu "grün" agierte man in zu vielen Phasen des Turniers. Dies ist verwunderlich, denn eigentlich müssten die bereits in die Jahre gekommenen Devils die taktische Marschroute gegen starke Gegner längst vereinnahmt haben. Spielertrainer Meyer Bobl wird stark vermisst! Die Devils in der Krise??? Ja!.

Am Abend "brannte" dann Ranzing, die Faschingsgaudi war wieder ein toller Erfolg. Jeder kam auf seine Kosten.

 

 

Vorfreude auf das Eishockey-Turnier 2006 der Devils am 25.02.2006 in Deggendorf wächst. 

Bald ist es soweit. Der 25.02.06 naht und somit freuen sich die Devils schon auf das stattfindende Eishockey-Turnier. Antreten werden neben den Gastgebern wie gewohnt der HC Seabr´ Kaltern, sowie der RSC Pillnach und die Berglöwen Hofberg. Das erste Spiel findet bereit um 07.00 Uhr statt, wobei das Ende der Turniers um ca. 13.30 sein wird. Abends findet dann in Ranzing die Hockey-Night mit Faschingsgaudi statt, hier wird wohl wieder voll die Post abgehen. Wir wünschen bereits jetzt allen Anwesenden einen tollen und erlebnisreichen Abend mit DJ Stümpfe.

 

 

Aus im Bayern-Cup!!! Devils beim 4:11 gegen EC Paffenhofen Chiefs total chancenlos!!

 

Gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner hatten die Ranzinger nicht den Hauch einer Chance und verloren verdient mit 4:11.  Im ersten Drittel konnte man gegen die Chiefs, bei denen es sich fast ausschließlich um ehemalige Liga-Spieler handelt, noch mithalten, doch ab dem Mitteldrittel war es mit der Herrlichkeit der Ranzinger vorbei. Nun rollte eine wahre Angriffswelle auf die Ranzinger zu, die letztendlich nichts gegen eine zweistellige Niederlage entgegen setzen konnten. Die Ranzinger waren zwar wieder nicht in Bestbesetzung angetreten, doch die Aktiven konnten mit ihrer Leistung nicht im Geringsten zufrieden sein.

 

 

Devils laufen mit neuem Trikot auf und bedanken sich bei den Sponsoren.

Endlich ist es wieder soweit. Nach doch einigen Jahren haben die Devils ein neues Trikot. Und dies ist in erster Linie unserem Kapitän Oswald Christian zu verdanken. Er fädelte den Kontakt zur Brauerei Irlbach, natürlich zur eigenen Gastwirtschaft und zu Trainer Meyer Bobl ein und realisierte das Ganze. Fürs Protokoll: Die Ranzinger Devils bedanken sich herzlich für die großzügige Spende folgender Firmen:

Brauerei Irlbach, 

Gasthof-Penison Oswald, Ranzing 

Uhren Meyer, Deggendorf

 

 

Ranzinger Devils gewinnen gegen die Dorfen Eisbären mit 8 : 6 !!!

 

In einer äußerst rasanten Begegnung siegten die Ranzinger Devils bei den Eisbären Dorfen mit 8:6. Wieder nur mit acht Feldspieler angetreten, hatte man zu Beginn große Probleme, das hohe Tempo der Eisbären mitzugehen. Im Laufe der Partie kamen die Ranzinger aber eindrucksvoll ins Spiel und kamen in dieser schnellen und sehr fairen (wie immer gegen die Eisbären) Begegnung zu einem Sieg. Die Torschützen für die Devils waren 3 x Reitberger Givanni, 2x Oswald Christian und Fink Martin und 1x Ebenböck Stefan.

 

 

Schock!!! Verletzungspech bleibt den Devils treu!!! Auch Spieler-Trainer Meyer Bobl hat es erwischt!!!

Die Devils werden weiterhin empfindlich vom Verletzungspech heimgesucht! Hatte es Topscorer Reitberger Martin bereits schon gegen Passau mit einer hartnäckigen Schulterverletzung erwischt, fällt nun mit Meyer Bobl ein weiterer Leistungsträger aus. Er zog sich beim Spiel gegen die Isar-Haie eine schwere Knieverletzung zu und wird wohl wie sein Sturmkollege Reitberger (makaber: somit fallen beide Trainer aus!!!) bis zum Saisonende fehlen. Man darf gespannt sein, wie sich die Devils in der nahen Zukunft gegen die anstehenden schweren Aufgaben aus der Affäre ziehen und die Ausfälle kompensieren können?

 

 

Aufgrund eines größeren technischen Problems konnte diese Seite über den Jahreswechsel hinweg eine gewisse Dauer nicht aktualisiert werden, wir bitten dies zu entschuldigen!!! 

 

 

Deggendorfer Eisstadion noch immer gesperrt!!! 

Aufgrund eines Schadens im Dach des Deggendorfer Eisstadions ist dieses auf unbestimmte Zeit gesperrt. Dies bringt die Devils in größere Probleme in Sachen Eiszeiten. Daher gestaltet sich der Terminplan der Ranzinger im Moment etwas konfus. Manager Oswald Christian bemüht sich um verschiedene Alternativen. Das größte Problem für die Ranzinger ist die Gefahr, das das Turnier am 25. Februar ausfallen könnte. Im Moment kann man nur die weitere Entwicklung der Lage abwarten. Der komplette Terminplan folgt in Kürze!!!

 

 

Ranzinger Devils siegen gegen Isar-Haie Dingolfing mit 12 : 6 !!! 

Mit einem 12:6 - Sieg wurde das neue Trikot der Devils, das vom GASTHOF OSWALD und UHREN MEYER gestiftet wurde, optimal eingeweiht. Ein einer überaus fairen und freundschaftlichen Begegnung besiegten die Devils die starken Isar-Haie aus Dingolfing. Beide Teams traten mit ihren Back-Up-Goalies an, wobei in dieser Hinsicht die Isar-Haie die klar schlechteren Karten gezogen hatten und die Ranzinger doch teilweise zu "einfachen" Toren kamen. Somit konnte jedoch der erste Sieg in der Geschichte der Devils über die Isar-Haie Dingolfing eingefahren werden, wobei Oswald Christian mit 7 Scorerpunkten der effektivste Angreifer der Ranzinger war.

 

 

Devils-Ski-Weekend ein "Traum in weiß und blau"!!!

Mit einem vollbesetzten Bus machten sich die Devils am 14.01. zum Ski-Weekend auf zum Wilden Kaiser nach Österreich. Bei herrlichem Wetter (besser geht es wirklich nicht mehr) kamen alle Ski-Asse an beiden Tagen voll auf Ihre Kosten. Auch in Sachen Amüsement war natürlich wieder einiges geboten, vor allem nach dem Abendessen lieferten sich so manche haarsträubende Aktionen. Letztendlich am erfreulichsten war vor allem die Tatsache, das keiner der Aktiven größere Verletzungen bei den doch zahlreichen und atemberaubenden Stürzen mit nach Hause nehmen musste.

 

 

 

 

 

2 0 0 5

 

 

 

Bayern-Cup:  Devils bezahlen 5:4-Sieg gegen Passau Black Hawks 1b teuer!!!

 

In einer äußerst spannenden Partie siegten die Ranzinger Devils (wieder nur zwei Reihen) bei den Passau Black Hawks 1b mit 5:4 und ziehen in die nächste Runde des Bayern-Cups ein. Allerdings trübt die schwere Verletzung von Top-Stürmer Reitberger Martin, der sich bei einem Check eine Schulterverletzung zugezogen hat, die Freude über diese Tatsache. Mann des Tages war Rothmeier Roland, der im letzten Drittel einen lupenreinen Hattrick beisteuerte, die beiden restlichen Treffer gingen auf das Konto von Reitberger Giovanni und Niedermeier Fritz.    

 

 

Ranzinger Devils schlagen die LA Flames klar mit 17 : 1  !!! 

In einer einseitigen und äußerst fairen Freundschaftsbegegnung siegen die Ranzinger Devils in Dingolfing überlegen mit 17:1 gegen die LA Flames. Nach einem Traumstart beherrschen die Ranzinger das Geschehen auf dem Eis und erzielen Tor um Tor. Die Gastgeber aus Landshut bemühten sich über die gesamte Spielzeit hinweg, konnten aber den spielerisch überlegenen Devils nicht Paroli bieten. Die Torschützen für die Ranzinger waren 4x Ebenböck Stefan, je 3x Reitberger Giovanni, Reitberger Martin und Oswald Christian, 2 x Meyer Bobl und je 1x Niedermeier Fritz und Rothmeier Roland.  

 

 

Devils gewinnen gegen TSV Erding 1c (fast die Neuching Stars) überraschend mit 5 : 3 !!! 

Die Devils geben ein Lebenszeichen. Nach den letzten schwachen Partien erreichen die Devils in einer rasanten Begegnung einen 5:3-Erfolg gegen den TSV Erding 1 c. Diese Mannschaft ist fast mit dem Kader der Neuching Stars, der Sieger des Bayern-Cups 2005, identisch. Dementsprechend standen die Ranzinger unter Druck, konnten aber aufgrund eines sensationellen Startes (3:0 nach ca. 10 Minuten) einen knappen Sieg einfahren. Die Tore für die Devils erzielten 2 x Reitberger Martin und je 1 x Müller Jürgen, Geltinger Heinz und Lemberger Matthias. Allerdings konnten die Devils mit Hängen und Würgen wieder nur zwei Reihen aufbieten.

 

 

Ranzinger Devils gewinnt in einem schwachen Spiel gegen den EV Grafenhaun mit 7:4

 

In einer äußerst schwachen Freundschaftsbegegnung siegen die Ranzinger Devils gegen den EV Grafenhaun mit 7:4. Obwohl man einen Traumstart hinlegen konnte, fand man während der gesamten Spielzeit nicht zur gewohnten Form. Vor allem im Schlussdrittel zeigte man absolut schwaches Eishockey, kein Mannschaftsteil konnte an diesem Tage überzeugen. Die Treffer für die Devils erzielten 3 x Reitberger Martin und  2 x Oswald Christian, je 1 x Sigl Max und Lemberger Matthias.

 

 

 

Ranzinger Devils überstehen 1. Runde im Bayern-Cup und siegen 22:1 gegen Fireblades Weiden.

Durch einen klaren 22:1-Erfolg über die Fireblades Weiden erreichen die Ranzinger Devils die 2. Runde des Bayern-Cups. Die Devils hatten nur zu Beginn der Partie Probleme, erzielten aber dann Treffer um Treffer. Überragender Akteur auf dem Eis war Kapitän Oswald Christian, der auf 14 Scorerpunkte kam und 8 Treffer beisteuerte. Nun treffen die Devils in der nächsten Runde wahrscheinlich auf die Passau Black Hawks. 

 

 

Ranzinger Devils und Berglöwen Hofberg trennen sich freundschaftlich 4:4.

In der ersten Freundschaftsbegegnung nach dem Trainingslager trennen sich die Ranzinger Devils von den Berglöwen Hofberg mit 4:4. Die kämpferisch überlegenen Berglöwen verdienten sich diesen Punkt redlich und erzielten den Ausgleich in der letzten Minute. Die Partie, die äußerst fair ausgetragen wurde, blieb über die gesamte Spielzeit spannend. Zwei Tore für die Ranzinger, die sich nicht in Bestform präsentierten, erzielte Rothmeier Roland, die beiden restlichen Treffer gelangen Lemberger Matthias und Oswald Christian.   

 

 

Trainingslager in Eppan war sportlich und gesellschaftlich wieder ein tolles Erlebnis !!!

Mit 16 Spielern reisten die Devils heuer nach Eppan (Südtirol/I), bereits das achte Mal in Folge. Aufgrund der Teilnahme am Turnier des HC Seabr in Kaltern reiste man sogar schon am Samstag an. Hier konnte man bei acht teilnehmenden Teams einen hervorragenden 3. Platz belegen. Man kassierte nur eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger, den HC Seabr. Am Montag trat man wieder einmal in Lana auf den dort ansässigen Sportverein. Und wieder konnten die Devils gegen die Ligamannschaft bestehen und einen sensationellen 4:3-Erfolg erzielen. Ansonsten wurde man täglich wieder von Trainer Leo Targa durch das Eppaner Eisstadion gescheucht. Und auch außerhalb des Eisringes gab es unzählige High-Lights, die für imensen Gesprächsstoff sorgten. 

 

 

Ranzinger Devils besiegen beim Rückspiel den EHC Rangers Hundldorf mit 12:1!!!

Auch das Rückspiel gegen den EHC Rangers Hundldorf konnten die Ranzinger Devils erfolgreich abschließen. Beim 12:1-Erfolg zeigte sich jeder Akteur der Devils in blendender Form, wobei endlich auch die 1. Sturmreihe voll überzeugen konnte. Vor allem Oswald Christian und Ebenböck Stefan liefen zu Hochform auf, wobei in der 2. Sturmreihe neben Topscorer Reitberger Martin dieses Mal Lemberger Matthias glänzen konnte. Stark war auch die Verteidigung um Torhüter Oswald Rudi. Somit feiern die Devils im vierten Spiel den vierten Sieg.

 

 

Devils besiegen Landshuter Top-Team EV Piflas mit 7 : 4 !!!

Die Devils bleiben weiterhin ungeschlagen und bezwangen den EV Piflas, immerhin der Serienmeister der Landshuter Hobby-Liga,  in einer sehr temporeichen Partie mit 7:4. Ein großer Erfolg für die Ranzinger (aufgrund zahlreicher Absagen konnte man wieder nur mit zwei Reihen auflaufen), auch wenn der Gegner an diesem Tage auf einige Stammspieler verzichten musste. Die Begegnung, die teilweise hochklassig war,  verlief erwartungsgemäß sehr fair und freundschaftlich. So macht Eishockey Spaß, ein Rückspiel wird sicherlich stattfinden.   

 

 

Ranzinger Devils besiegen EHC Rangers Hundldorf überlegen mit 10:2 !!!

Auch die zweite Partie dieses Jahres konnten die Devils erfolgreich gestalten. Wiederum war ein Straubinger Kreisligist der Gegner. Diesmal traf man auf den EHC Rangers Hundldorf und die Ranzinger behielten letztendlich überlegen mit 10:2 die Oberhand. Bei den Ranzinger, die überraschend nur mit zwei  Blöcken auflaufen konnten, war die 2. Sturmreihe am treffsichersten. Reitberger Martin und Neuzugang Sebald Andy erzielten jeweils drei Treffer und waren somit die erfolgreichsten Scorer. 

 

 

Eishockey-Saison ist eröffnet !!! 9:3-Sieg der Devils über den RSC Pillnach

Die erste Freundschaftsbegegnung der neuen Saison gewinnen die Ranzinger Devils gegen den RSC Pillnach mit 9:3. In einer flotten und äußerst fairen Partie, die in Deggendorf ausgetragen wurde, war Verteidiger Zellner Jack der überragende Akteur und unterstrich seine Leistung mit vier Scorerpunkten. Die Devils, wie auch die Pillnach, konnten mit drei kompletten Reihen antreten. 

 

 

Devils besuchen mit 40 Mann (u. Frau) das Münchner Oktoberfest

Das Oktoberfest war wieder einmal eine Reise wert. Da waren sich alle, die sich am Samstag in Ranzing zur Abfahrt eingefunden haben einig. Den Beziehungen des Eder Lothar war es zu verdanken, dass die Devils im "Himmel der Bayern" 40 Plätze reservieren konnten. Hier konnte man dann über mehrere Stunden die eigene Trinkfestigkeit unter Beweis stellen.

 

 

Neu: Kapitän Oswald Christian neuer Manager für Freundschaftsspiele!!!

Für den zurückgetretenen Rösner Gregor, der auch die Spielerkarriere beendet hat,  wird zukünftig Kapitän Oswald Christian der Ansprechpartner für Freundschaftsspiele der Ranzinger Devils sein. Er würde sich über zahlreiche Anrufe freuen, da wir in keine feste Meisterschaft eingebunden sind und somit auf Freundschaftsspiele angewiesen sind. Oswald Christian ist unter folgenden Nummern zu erreichen: Privat  09904 / 8471030, Arbeit  09904 / 314, Handy 0170 / 5538422

 

 

Devils können trotz 2:4-Fußballniederlage gegen die "Wirtschaftsjunioren" mehr als gefallen.

Obwohl man letztendlich eine 2:4 - Niederlage gegen die sehr spielstarken "Wirtschaftsjunioren" hinnehmen musste, konnten die Ranzinger Devils mit ihrer Leistung (ausnahmsweise einmal auf einem Fußballfeld) zufrieden sein. Man spielte gut mit und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Nachdem man in der 1. Halbzeit etwas unglücklich mit 0:1 in Rückstand lag, konnte man durch eine starke Phase das Ergebnis auf 2:1 umgestalten. In der Folgezeit konnte man die Chancen zum 3:1 nicht nutzen und dies wurde eiskalt vom Gegner bestraft. Die technisch versierten "Wirtschaftsjunioren", gespickt mit zahlreichen Fußballgrößen des Landkreises, nutzten eine "Auszeit" der Ranzinger und erzielten drei Treffer in Folge. Anschließend wurde die gelungene Veranstaltung dementsprechend ausgiebig gefeiert. Aufgrund der äußerst gutklassigen und fairen Begegnung steht ein Rückspiel im nächstes Jahr außer Frage.

 

 

Endlich ist es soweit: Ranzinger Devils starten in die neue Eishockey-Saison!!!

Das Warten hat ein Ende. Im Deggendorfer Eisstadion ist bereits das Eis aufbereitet und die ersten Trainingstermine für die Ranzinger stehen fest. Am 04.09. (20.15 - 22.15 Uhr), 10.09. (16.45 - 18.00 Uhr) und am 17.09. (10.15 - 12.15 Uhr) läd Coach Meyer Bobl zum Training ein. Lassen wir uns überraschen, wer sich vom Kreise der Aktiven dort einfinden wird. Mit dem Karriereende von Rösner Gregor hat ja bereits ein Akteur und Leistungsträger seine Laufbahn beendet. Somit wird sich der Kader für diese Saison nach den ersten Trainingseinheiten herauskristalisieren.

 

 

Endlich: Ranzinger Devils siegen beim Kleinfeld-Fußball-Turnier des SV Lalling!

Ohne Niederlage konnten die Ranzinger Devils das Fußball-Kleinfeld-Turnier des SV Lalling für sich entscheiden. Darauf musste man doch einige Jahre warten. Gut motiviert (der Alkoholkonsum wurde während des Turnier zurückgeschraubt) gingen die Ranzinger in das Turnier und so konnte die starke A-Jugend des SV Lalling im Endspiel mit 2:1 bezwungen werden. Die beiden entscheidenden Treffer erzielten Rothmeier Roland und Oswald Rudi. Neben den beiden Torschützen liefen die Ranzinger mit folgenden Spielern auf: Im Tor stand der starke Eder Lothar und im Feld agierten außerdem Zellner Rudi, Sigl Max, Greiler Nick, Jäckel Achim und Oswald Christian. Im Bild die beiden Finalisten.

 

 

Devils schneiden beim TC Lalling hervorragend ab!!!

Die Devils sind eine Tennis-Großmacht!!! Gleich beide Teams konnten bis ins Halbfinale vordringen. Den vierten Rang belegten Greiler Nick und Bail Gerhard. Noch besser in Form waren Oswald Christian und Reitberger Martin, sie konnten erst im Endspiel besiegt werden und mussten sich somit mit dem zweiten Ranz zufrieden geben. Platz 2 und 4, das kann sich sehen lassen und auch am Abend machten die Ranzinger bei den Festlichkeiten eine gute Figur  (link zu TC Lalling)

 

 

Deggendorfer SC gewinnt wieder einmal den Hockey-Cup!!!

Der Deggendorfer SC wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte zum dritten Mal in Folge beim Hockey-Cup der Devils. In einem äußerst fairen Endspiel besiegten die Eishockey-Bayernligisten die Deggendorf Devils mit 2:0. (Im Bild links die beiden Finalisten) Die Ranzinger verloren im Halbfinale nach einer äußerst dürftigen Leistung gegen die Namensvettern aus Deggendorf, konnten aber im Spiel um Platz 3 die Berglöwen Hofberg nach Penalty-Schiessen mit 2:1 die Oberhand behalten. Die Devils können mit dem Hoffest insgesamt mehr als zufrieden sein. Der Besuch konnte sich sehen lassen und die Witterung meinte es ebenfalls gut mit den Devils.

 

 

Vereinsausflug: Flachau war eine Reise wert!!!

Mit über 40 Teilnehmer machten sich die Devils zum diesjährigen Vereinsausflug in die Flachau auf. Nachdem man mit einem Drink empfangen wurde, teilte sich die Gruppe. Die "Gemütlicheren" besuchten einen sehenswerten Naturweiher und die "Aktiven" gingen etwas beim "Raften" baden. Anschließend ging es zum Musistadl, wo jeder,  jung und alt, voll auf die Kosten kam. Am Sonntag nach dem Frühschoppen ging es nach Zell am See. Hier spielten sich wieder unglaubbare Szenen ab. Der Ausflug war insgesamt gesehen wieder eine voll gelungene Sache ohne große Probleme, wenn auch der Wettergott uns ein wenig im Stich gelassen hat.

 

 

Ranzinger erreichen 2. Platz beim Fußballturnier des SV Rothau!!!

Als Titelverteidiger reisten die Devils nach Rothau und belegten dort einen hervorragenden 2. Rang. Im Endspiel gegen den Stammtisch Maya lag man lange mit 1:0 in Front, ehe man in der Schlussphase zwei schmerzliche Treffer hinnehmen musste, die die 1:2-Niederlage besiegelten. Erfolgreichster Torschütze war Wurm Andy mit 5 Treffern. Nach Auskunft der Spieler war es wieder ein absolutes High-Light, denn man konnte wieder so einiges mit in den Lallinger Winkel transportieren, allerdings keine Tombola-Gewinne.  (link zu SV Rothau)

 

 

Eishockeysaison zuende!!! Neue Statistik online!!!

Insgesamt führten die Devils 22 Spiele durch, wobei 12 gewonnen wurden. Viermal trennte man sich unentschieden und sechsmal ging man als Verlierer vom Eis. Insgesamt erzielte man 128 Treffer, wobei man 68 Tore hinnehmen musste. Topscorer wurde wieder Reitberger Martin, der als einziger Spieler auch alle 22 Partien absolvieren konnte. Er erzielte 30 Tore und 28 Assists und kam somit auf 58 Scorerpunkte. Den besten Durchschnitt erreichte Oswald Christian mit 42 Scorerpunkten bei 14 Spielen. Erfolgreichster Verteidiger war Niedermeier Fritz mit 13 Punkten vor Zellner Rudolf (5). Bei den Torhüter konnte Oswald Rudi von 970 absolvierten Spielminuten einen Durchschnitt von 2,85 Treffer/Spiel vorweisen, Backup-Goalie Fonfara Marek bei 350 Minuten einen Schnitt von 3,77.

 

 

Ranzinger schlagen sich beim Hockey-Turnier der Deggendorf Devils beachtlich!

Sehr zufrieden können die Devils mit dem Verlauf des Hockeyturnier der Deggendorf Devils sein. Da man aufgrund zahlreicher Absagen nur mit fünf Feldspielern antreten konnte (und somit komplett durchspielt werden musste),  ist der 3. Platz wahrlich mehr als optimal. Die Ranzinger, angetreten mit Fonfara Marek im Tor, Gruber Matz, Greiler Nick, Kopp Kojak, Lemberger Daniel und Mannschaftsführer Reitberger Giovanni lieferten einen großen Kampf ab und erreichten insgesamt drei Unentschieden (bei einer Niederlage), dies reichte zu einem mehr als erfreulichen Platz auf dem "Trepperl". Die genauen Ergebnisse sind auf der Homepage der Deggendorf Devils zu finden.   

 

 

Die ersten Sommertermine (weitere folgen):

Datum

Veranstaltung

Ort Datum Veranstaltung

Ort

24.04.2005 Inline (20.00 Uhr) Deggend. 12.06.2005 Inline (20.00 Uhr) Deggend.
01.05.2005 Inline (20.00 Uhr) Deggend. 17.06.2005 Spielersitzung Kieflitz
15.05.2005 Inline (20.00 Uhr) Deggend. 19.06.2005 Kappeleinweihung Ranzing
22.05.2005 Inline (20.00 Uhr) Deggend. 25.-26.06. Vereinsausflug Flachau
05.06.2005 Inline (20.00 Uhr) Deggend. 02.07.05 Hoffest Ranzing
11.06.2005 Fußballturnier Rothau 10.07.05 Inline (20.00 Uhr) Deggend.

 

 

Achtung! Kein Aprilscherz! Devils trennen sich vom RSC Pillnach mit 10:10!!!

Eine äußerst torreiche Partie lieferten sich die Ranzinger Devils zum Saisonabschluss mit dem RSC Pillnach. Die Glanzpunkte in diesem Spiel zeigten ohne Zweifel die Sturmreihen, wobei die Defensivabteilungen nur wenig Unterstützung von den Stürmern bekamen. Die Devils schafften sogar das Kunststück, in der letzten Minute drei Treffer in Folge zu kassieren. Äußerst bitter!!! Jetzt geht man in die wohlverdiente Sommerpause. 

 

 

Platz 4:
Ranzinger Devils schlagen sich beim Bayern-Cup mehr als beachtlich!!!

Nachdem man sich  letztes Jahr mit dem 7. Rang zufrieden geben musste, erreichte man heuer einen überaus erfreulichen 4. Platz. Obwohl man mehr als ersatzgeschwächt nach Kaufbeuren reiste, kämpften die Ranzinger (wiedereinmal bis auf die erste Partie) vorbildlich und konnten mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden sein. 

 

 

Jubiläums-Turnier mit Hockey-Night ein voller Erfolg!!!

Als vollauf gelungen kann das Jubiläum-Turnier mit der Hockey-Night bezeichnet werden. In sportlichen Bereich waren alle sechs Spiele äußerst fair und freundschaftlich ausgetragen worden. Sieger war letztendlich verdient der HC Seab´r. Dahinter Punktgleich die Ranzinger Devils. Als Dritter platzierte sich der RSC Pillnach vor dem EC Mikado Mauerstetten. Scorerkönig wurde Oswald Christian von den Devils. Und auch die Hockey-Night wurde ein tolles Ereignis. Ob die DJ-Künste von Stümpfe, oder die Aufführung der Heel-Diggers (Lemberger Franzi konnte vor Aufregung schon 14 Nächte lang nicht schlafen), alles trug zu einem legendären Abend bei, der sehr lange für Gesprächsstoff sorgen wird.  

 

 

Jubiläumsturnier der Ranzinger Devils naht!!!

Am 12. März ist es soweit. Das Jubiläumsturnier zum 15. jährigen Vereinsjubiläum geht in Deggendorf über die Bühne. Ab 7.00 Uhr morgens werden neben den Devils der RSC Pillnach, der EC Mikado Mauerstetten und der HC Seab´r Kaltern auf dem blanken Eis antreten und um den Sieg spielen.  Anschließend geht es nach Ranzing zur Hockey-Night. Wir alle wünschen uns eine rege Beteiligung und freuen uns auf eine hoffentlich gelungene Veranstaltung. Übrigens: Abends werden die Girls der Heel Diggers einen Line-Dance aufführen!!!

 

 

Bayern-Cup:    9:4-Sieg über Tomcats Schönbrunn bringen Devils nach Kaufbeuren

Den Grundstein zu diesem überraschend klarem Ergebnis legten die Ranzinger bereits im 1. Drittel, als man im Abschluss eiskalt zuschlug und frühzeitig mit 4:0 in Führung lag. Obwohl die Tomcats Schönbrunn nie aufsteckten, konnten sie von den Ranzinger immer wieder auf Distanz gehalten werden. Überragender Torschütze in dieser Begegnung war Reitberger Giovanni mit vier Treffer.    

 

 

Devils gewinnen Prestigeduell gegen Berglöwen Hofberg mit 7:1!!!

Eine überaus gute Phase zu Beginn des Mitteldrittels reichte den Devils zum Sieg über die Berglöwen Hofberg. Nachdem man ein erschreckend schwaches 1. Drittel ablieferte, schoss man innerhalb weniger Minuten gleich zu Beginn des 2. Abschnittes fünf Treffer in Folge. Die Berglöwen hielten tapfer mit, scheiterten aber immer wieder an der guten Hintermannschaft der Ranzinger Devils.  

 

 

Bayern-Cup:    7:2-Erfolg gegen Schanzer Panther Ingolstadt in Deggendorf

Die Ranzinger Devils konnten aufgrund eines eher glanzlosen 7:2-Erfolges über die Schanzer Panther Ingolstadt in die 3. Runde des Bayern-Cups einziehen. In einer zunehmend zerfahrenen Partie erzielten 2x Reitberger Martin, Rösner Gregor und Reitberger Giovanni, sowie 1 x Oswald Christian die Tore. Nun trifft man auf die D`Weidner.   

 

 

Ranzinger Devils besiegen High Bridge Tigers überlegen mit 9:0!!!

In einem etwas "anderen" Freundschaftsspiel siegten die Devils ohne Probleme, da man schon nach dem 1. Drittel mit 5:0 in Führung lag. In diesem Spiel kamen sämtliche "Neuen" zum Eissatz. Ihr Einstand kann ohne Zweifel als gelungen bewertet werden. Friedenberger Markus konnte sogar mit einem Treffer glänzen, wobei Oswald Christian mit drei Toren der erfolgreichste Schütze war.

 

 

Bayern-Cup: Devils bezwingen Noris Vikings mit 15:0 in der Nürnberg ARENA!!!

In der 2. Runde des diesjährigen Bayern-Cups (die 1. Runde überstand man durch ein Freilos) bezwangen die Devils die Noris Vikings mit 15:0. Sichtlich beflügelt durch die Atmosphäre in der ARENA spielten die Ranzinger von Beginn an konzentriert und lauffreudig. Letztendlich stand ein ungefährdeter Sieg gegen einen sich tapfer wehrenden Gegner zu Buche.    

 

 

Ranzinger Devils belegen beim Drei-Königs-Turnier des RSC Pillnach den 2. Rang.

Empfindlich geschädigt durch die Weihnachtsfeier am Vortag gelang den Devils nicht die Titelverteidigung. Gleich in der ersten Begegnung geriet man gegen den späteren Turniersieger, den IHC Atting mit 3:9 unter die Räder. Die absolute Blamage verhinderte man im zweiten Spiel, als der Gastgeber, der RSC Pillnach mit 10:4 bezwungen werden konnte. Letztendlich konnte man mit den gezeigten Leistungen keineswegs zufrieden sein.

 

 

Weihnachtsfeier der Devils wurde sehr gut besucht!!!

Überaus erfreulich war der Besuch der diesjährigen Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung. Über 50 Mitglieder fanden den Weg ins Vereinslokal. Nachdem Vereinskoch "Cook" Oswald für die Verpflegung gesorgt hatten, sich Rothmeier Roland und Niedermeier Michael mit Bierspenden hervortaten, zeigte Meyer Bobl seinen Film über die letztjährige Reise ins Bayern-Cup-Endturnier in Kaufbeuren. Anschließend führte unser "Cook" die Christbaumversteigerung durch, die heuer ein überaus großer Erfolg war!

 

 

 

2 0 0 4

 

Devils sahen überragendes DEL-Spiel Ingolstadt - Mannheim live!!!

Einen sehr guten Richer hatten die Devils bei der Auswahl des DEL-Live-Besuchs. Mit 20 Mann reiste man zum Spiel der Ingolstadt Panther gegen die Adler Mannheim (Dank an Kojak wegen der Karten) und man erlebte ein absolutes Spitzenspiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Ingolstadt führte noch in der 58. Minute mit 5:2, um dann  in der Schlussekunde noch den Ausgleich zum 5:5 zu kassieren. So kam man unerwartet noch in den Genuss eines Penalty-Duells, das letztendlich die Ingolstädter für sich entscheiden konnten. Insgesamt eine perfekte Reise für die Ranzinger Devils.

 

 

Endlich!!!     Devils feiern nach 17:1 über Pitbulls Ingolstadt wieder einen Sieg.

Nach einigen Spielen ohne Erfolgserlebnis besiegten die Ranzinger in einem äußerst fairen Freundschaftsspiel die Polizeimannschaft der Pitbulls Ingolstadt in Regen deutlich mit 17:1. Überragender Akteur war, wie fast immer, Reitberger Martin mit fünf Treffern. Ansonsten konnten die Ranzinger allerdings trotz des hohen Sieges nicht überzeugen und enttäuschten vor allem im läuferischen Bereich erheblich.

 

 

Traininglager in Eppan war wieder ein voller Erfolg, trotz 2:3-Niederlage gegen den HC Seab´r

Obwohl die Devils heuer aus verschiednen Gründen nur mit 12 Spielern nach Eppan reisen konnten, war das Trainingslager wieder eine voll und ganz gelungene Sache. Für das Training konnte wieder Leo Targa (siehe rechts) gewonnen werden, dem wir hiermit nochmals herzlichen Dank sagen wollen, vor allem für die vom ihm aufgebrachte Geduld (gell: Sound-of-silence-Lemmi).  Insgesamt absolvierte man sechs Trainingseinheiten. Leider mußte erstmals in der Geschichte ein Freundschaftsspiel auf italienischem Eis verloren gegeben werden. Gegen unsere alten Freunde vom HC Seab´r gab es eine 2:3-Niederlage.    Nach dem Spiel ging es noch auf eine Pizza nach Kaltern, wo wir überraschend unseren "Ex"-Trainer Jari Helle treffen konnten, Ihm hiermit nochmals viele Grüße.  Lassen wir uns nun überraschen, ob das Traininglager in der nahen Zukunft Früchte bringt. 

 

 

Aktuelle wichtige Termine in der nächsten Zeit:
Die Vorstandschaft würde sich über einen zahlreichen Besuch der Vereinsmitglieder an den Veranstaltungen sehr freuen.

 

Datum

Veranstaltung

Ort
13.11.-18.11.04 Trainingslager in Südtirol Eppan
27.11.04 Altes Bier beim Cook Ranzing
04.12. - 05.12.04 Weihnachtsmarkt mit Devils-Stand Lalling
05.01.05 Devils-Weihnachtsfeier beim Cook Ranzing
Jan. bzw. Feb. Devils-Ski-Weekend "Wilder Kaiser"

 

 

Devils verlieren Freundschaftsspiel gegen EV Piflas verdient mit 3:5!!!

Gegen den EV Piflas, Serienmeister der Landshuter Hobby-Liga, hatten die Ranzinger Devils an diesem Tage keine echte Siegeschance. Somit kann man mit dieser 3:5-Niederlage leben. Man konnte dem läuferisch starken Gästeteam eigentlich nur im ersten Drittel Parolie bieten, dann setzte sich die konditionelle Überlegenheit der Landshuter klar durch. Leider müssen die Devils mit Eder Lothar wieder einen verletzten Spieler melden.  

 

 

Devils gehen gegen ERC Regen mit 5:8 unter!

Die Ranzinger konnten die gute Form vom DSC-Spiel nicht wiederholen und mußten gegen den ERC Regen, wieder ein Bezirksligst, eine hohe und verdiente 5:8-Niederlage ein. Nachdem man im ersten Drittel durchaus sehenswertes Eishockey zeigte, ließ man im zweiten Drittel dann aber stark nach und war letztlich mit den Kräften am Ende, um den ERC einen Kampf bis zur letzten Sekunde bieten zu können. Die Devils zeigten insgesamt gesehen eine schwache Partie im taktischen und kämpferischen Bereich. 

 

 

Respekt: Devils ringen Bezirksligisten Deggendorfer SC 1b ein 4:4-Unentschieden ab!!!

In einer äußerst fairen (nur 2 Strafminuten für den DSC) und  sehr spannenden Partie trotzten die Ranzinger Devils dem Deggendorfer SC 1b, der heuer wieder in der Bezirksliga antritt, ein doch verdientes 4:4-Unentschieden ab. Die Ranzinger zeigten sich als taktisch hervorragend eingestelltes Team und konnten auch in kämpferischer Hinsicht voll und ganz überzeugen.  Die Torschützen für die Ranzinger waren die bestens aufgelegten Reitberger Martin und Meyer Bobl mit jeweils 2 Treffern.

 

 

Ranzinger Devils besiegen RSC Pillnach mit 7:4 in Deggendorf

 

In der ersten Freundschaftsbegegnung der Saison 2004/05  konnten die Ranzinger Devils nach anfänglichen großen Problemen den RSC Pillnach letztendlich mit 7:4 besiegen. Die Partie zeigte sich wie gewohnt äußerst fair und wurde von beiden Seiten erfreulich offensiv geführt. Aufgrund zahlreicher Absagen konnten die Ranzinger nur mit zehn Feldspielern antreten.

 

 

 

Ranzinger Devils starten in die neue Eishockey-Saison 2004/2005

 

Vor wenigen Tagen sind die Devils in die neue Saison gestartet. Das erste Freundschaftsspiel findet am 03.10.2004 in Deggendorf gegen den RSC Pillnach statt. Mit dem Besuch der bereits absolvierten Trainingseinheiten konnte Coach Meyer Bobl in keinster Weise zufrieden sein. Zu viele glänzten wieder mit zuverlässigem Nichterscheinen. Allerdings hat sich Caoch Meyer für die neue Saison vorgenommen, den Trainingsbesuch verstärkt in die Aufstellung mit einwirken zu lassen, dies ist die Chance für so manchen Nachwuchsakteur, sich einen Stammplatz in den ersten beiden Reihen zu erkämpfen.

 

 

Brauereibesichtigung in Erding!

Ca. 40 Devils machten sich letzten Freitag auf nach Erding zur Brauereibesichtigung. Der Besuch, der von Gruber Mats organisiert wurde, war ohne Zweifel eine tolle Sache. Zuerst wurde man in verschiedenen Gruppen durch die größte Weißbier-Brauerei der Welt geführt (im Hochregallager blitzten so manche Augen aufgrund der Fassungslosigkeit). Anschließend ging es zur ausgiebigen Bierprobe, die mit einer großen Anzahl von Weißwürsten ergänzt wurde. Gegen 21.00 Uhr mußten jedoch die Ranzinger auf Drängen der Belegschaft die Brauerei verlassen.

 

 

Ranzinger Devils beim SVL-Kleinfeldturnier auf dem Treppchen!!!

Zufrieden sein konnten die Devils (v. links hinten Schmid Florian, Sigl Max, Kopp Kojak, Oswald Rudi, Zellner Rudi, Jäckel Achim u. Rothmeier Rol) mit dem diesjährigen Abscheiden beim Fußball-Kleinfeld-Trunier des SV Lallings, obwohl sogar etwas mehr möglich gewesen wäre. Ohne Gegentreffer überstand man die drei Vorrundenspiele, wobei sich hier mehrmals Torhüter Schmid Floh auszeichnen konnte. Vor allem gegen die AH beim 4:0  zeigten die Devils ihr Leistungspotential. In der Vorschlussrunde unterlag man allerdings gegen die körperlich voll auf der Höhe liegenden Opelfreunde mit 1:2 (doch zu viele Weizen???).  Somit blieb nur noch das 8-Meter-Duell gegen die Hengersberger A-Jugend und hier zeigten die Devils nochmals Treffsicherheit. So mußte oder konnte man sich mit dem 3. Rang zufrieden geben. Sieger wurden erstmals das Delirum-Team (Gratulation). 

 

 

Vereinsausflug: Schifffahrt nach Passau bei Kaiser-Wetter ein tolles Erlebnis.

  Das Wetter meinte es am Samstag gut mit den Devils. Die 45 Teilnehmer genossen bei herrlichem Sonnenschein die Donauschiffahrt nach Passau in vollen Zügen. Dort gegen 13.00 Uhr angelangt, ging es mit einem kurzen, allerdings wegen der Hitze anstrengenden Spaziergang zum schönen Hacklberger Biergarten. Dort ließen sich Groß und Klein den mehr als gelungenen Ausflug bei einer deftigen Brotzeit und ein paar Radler-Maß´n ausklingen. Anschließend ging es um ca. 18.00 Uhr wieder mit dem Bus in Richtung Heimat.

 

 

Ranzinger Devils werden Tennis-Vereinsmeister

Erwartungsgemäß siegte das Devils-Duo Reitberger Martin (mittlerweile Serienmeister) und Kopp Josef (Kojak) bei der Tennis-Vereinsmeisterschaft des TC Lalling. Die Beiden sicherten sich den Titel unter 16 teilnehmenden Teams, und waren auch anschließend beim Vernichten von Weißbier absolut überlegen und einsame Spitze!!!

 

 

Deggendorfer SC verteidigt Titel im Hockey-Cup gegen Ranzinger Devils mit 4:2!!!

Der Deggendorfer SC konnte den Titel des Ranzinger Hockey-Cups erfolgreich verteidigen und besiegte die Ranzinger Devils in einem äußerst fairen Endspiel verdient mit 4:2.   Es waren teilweise hervorragende Partien zu sehen, die vor allem, im Gegensatz zum Vorjahr, äußerst fair und freundschaftllich über die Bühne gingen. Und genau so sollte es sein.  Allerdings konnte das Promi-Spiel nicht durchgeführt werden, da der Gemeinerat Hunding aufgrund Spielermangels sehr kurzfristig absagen mußte. Trotzdem war das anschließende Hoffest  ein toller Erfolg und wurde zahlreich besucht. Links im Bild die beiden Finalisten, in schwarz der Deggendorfer SC und in weiß die Devils. Die Torjägerkrone teilten sich Reitberger Giovanni von den Devils und Hartl Christian von den Deggendorf Devils mit jeweils 6 Treffern. Hier sämtliche Ergebnisse und der Endstand. .

 

 

Spielersitzung in Kieflitz findet nun am 09. Juli statt!!!

Kurzfristig mußte die diesjährige Spielersitzung, die erstmals in Kieflitz ab 20.00 Uhr stattfindet, verschoben werden. Sie findet nun am 09.07. statt. Die Spieler sollten sich daran erinnern, dass dies eine Art "Pflichttermin" ist. Es wird auf einer Wiese von Fritz Niedermeier in einem "Geimeinschaftszelt" übernachtet. Da darf einiges erwartet werden. Übrigens: die neuen und aktualisierten Termine für die weiteren Sommermonate findet ihr unten folgend!!!

 

 

Devils feiern 15-jähriges Bestehen!!!
Promi-Hockey-Spiel findet statt!!!

Im Rahmen des diesjährigen Hoffestes feiern die Devils am 03.07. ihr 15-jähriges Vereinsjubiläum im Rahmen des Ranzinger Hoffestes. Nachmittags findet wie gewohnt in Lalling das Hockey-Turnier statt. Teilnehmer sind: Deggendorfer SC, Deggendorf Devils, Berglöwen Hofberg, Stammtisch "Zur Linde" und die Ranzinger Devils. Zwischenzeitlich findet das Promi-Spiel zwischen den Gemeinderäten aus Lalling und Hunding statt. Achtung: Dieses Spiel wird mit voller voraussichtlich mit voller Eishockeymontur absolviert. Für Unterhaltung ist somit bestens gesorgt. Anschließend trifft man sich im Ranzinger Hoffest zur Siegerehrung und anderweitigen High-Lights. Ebenfalls warten die Devils mit einer neuen "Küche" auf. Die Vorstandschaft würde sich über eine zahlreiche und tatkräftige Unterstützung seitens der Mitglieder sehr freuen.

 

 

Devils triumphieren in Rothau in allen Belangen und belegen Rang 1!!!

Rothau war wieder einmal eine Reise wert.
Beim Kleinfeld-Fußball-Turnier errangen die Devils überlegen den ersten Rang und sicherten sich ohne Punktverlust und mit einer sagenhaften Tordifferenz von 51:7 den mehr als beeindruckenden Wanderpokal. Angetreten für die Devils waren: Reitberger Martin (14 Tore Torschützenkönig), Oswald Rudi (11 Tore), Reitberger Giovanni (10 Tore), Bail Gerhard (9 Tore), Kopp Josef (3 Tore), Zellner Rudi (2 Tore) und Torhüter Friedenberger Markus (2 Tore). Anschließend sahnte man auch bei der Verlosung noch ordentlich ab und auch sonst wurde noch so einiges mit nach Hause gebracht!!

 

 

Folgend die aktuallisierten Termine für den weiteren Sommer:

Datum

Veranstaltung

Ort Datum Veranstaltung

Ort

27.06.2004 Inline Deggend. 24.07.2004 Fußball-Turnier SVL Lalling
03.07.2004 Hoffest mit Hockeyt. Ranzing 25.07.2004 Inline Deggend.
09.07.2004 Spielersitzung Kieflitz 30.07.2004 Brauereibesichtigung

Erding

17.07.2004 Vereinsausflug Passau 31.07.2004 Fest "Zur Linde" Lalling
17.07.2004 Tennis-Fest Lalling 02.10.2004 Oktoberfest

München

18.07.2004 Inline Deggend. 14.-19.11. Trainingslager Eppan

 

 

Erste Termine im Sommer stehen fest!!! Inline ab 25.04.04 in Deggendorf!
Nach der diesjährigen Eishockeyzeit stehen wieder zahlreiche Termine im Sommer an. Sportlich bleibt man wie immer durch das Inline-Hockey aktiv. Das Training ist jeweils Sonntags von 20.00 - 21.30 Uhr. Beginn ist am 25.04.2004, die restlichen Termine gibts hier (Link auf Termine). Über eine rege Beteiligung an sämtlichen Veranstaltungen würde sich die Vorstandschaft natürlich wieder sehr freuen.

Datum

Veranstaltung

Ort Datum Veranstaltung

Ort

25.04.2004 erstes Inline-Hockey Deggend. 17.07.2004 Vereinsausflug ???

20.05.2004

Vatertags-Wanderung

Niederbay. 24.07.2004 Fußball-Turnier SVL Lalling
05.06.2004 Fußball-Turnier Rothau 30.07.2004 Brauereibesichtigung

Erding

25.06.2004 Sonnwendfeuer Ranzing 31.07.2004 Fest "Zur Linde" Lalling

03.07.2004

Hoffest mit Hockeyt.

Ranzing 02.10.2004 Oktoberfest

München

09.07.2004 Spielersitzung Kieflitz 14.-19.11. Trainingslager Eppan

 

 

Saison nun abgeschlossen! Gesamte Statistik aktuell im Netz!

Die Devils absolvierten in der Saison 2003/04 insgesamt 28 Spiele. Davon konnten 19 Spiele siegreich abgeschlossen werden. Zu Buche stehen neben den vier Unentschieden auch fünf Niederlagen, dabei zwei beim Saison-Höhepunkt, der Teilnahme am Endturnier im Bayern-Cup in Kaufbeuren. (link zur Gesamtstatitik) Topscorer wurde klar Reitberger Martin, der mit 102 Punkten erstmals in der Ranzinger Geschichte die 100-Punkte-Hürde knackte. (link zur Skorerliste). Stürmer Oswald Christian überschritt als erster Devilsspieler überhaupt heuer die 700-Punkte-Marke in der "Ewigen" (link zur Ewigen). Neben Oswald Rudi (344 Spiele) absolvierten Eder Lothar (306 Spiele) und Zellner Rudi (301 Spiele) als einzige Akteure über 300 Partien für die Devils (link zu Jubiläen). Den ausführlichen Statistikteil, sowie die Einzelstatistiken der Spieler (link auf Spielerübersicht) findent ihr nun auf dieser Homepage.
     
102-Punkte-Top-Scorer und Co-Trainer Reitberger Martin Strafbankkönig und zugleich Top-Verteidiger Fritz Niedermeier Torhüter Nr. 1 und Dauerbrenner Oswald Rudi
Wieder der überragende Stürmer war Reitberger Martin, der auch sonst sämtliche Offensiv-Statistiken überlegen anführt. Niedermeier Fritz führt die Verteidiger-Wertung mit 16 Scorerpunkten an, zugleich war er auch der "böse Bube" mit 31 Strafminuten Torhüter Oswald Rudi weist einen Gegen-Tordurchschnitt von nur 2,72 auf, betritt dabei alle 28 Spiele und war bei 43 der 44 Trainingseinheiten anwesend.

 

 

Bayern-Cup: Zweitbeste Abwehr, positives Torverhältnis,  trotzdem "nur" Platz 7   !!!

Mit dem Bayern-Cup-Endturnier endet die Eishockey-Saison 2003/2004. Das hockgesteckte Ziel, ein Platz unter den ersten Vier wurde nicht erreicht. Trotzdem kann man mit der gezeigten Leistung und dem 7. Rang zufrieden sein. Die Devils erkämpften sich stets mehr als respektable Ergebnisse (auch gegen beide Finalteilnehmer),  waren in der Offensive aber an diesem Wochenende nicht treffsicher genug. Die Saison fand somit einen guten Abschluss!!! Der Statistikteil folgt in Kürze. Nur soviel: Reitberger Martin übertrag als erster Spieler der Devils überhaupt die 100-Scorer-Marke in einer Saison. Respekt, Respekt!!!   

 

 

Unglaublich: Die Ranzinger Devils gewinnen gegen All-Stars in Susice mit 8:5

 

Man konnte es kaum glauben, es war geschehen!  Aber als die Partie vorüber war, stand ein 8:5 für die Ranzinger Devils auf der neu erbauten Anzeigetafel im renovierten Eisstadion von Susice. Man hatte die schier unbezwingbaren All-Stars geschlagen, obwohl man im ersten Drittel eine mehr als dürftige Vorstellung abgab. Dank zwei weiteren sehr engagiert geführten Abschnitten war der Sieg dann jedoch mehr als verdient. Die Generalprobe für Kaufbeuren ist somit geglückt. Der Saisonhöhepunkt, das Endturnier um den Bayern-Cup in Kaufbeuren, naht. 

 

 

22:0 gegen Pitbulls Ingolstadt! Devils reisen zum Bayern-Cup nach Kaufbeuren

Es ist vollbracht. Die Devils reisen zum Endturnier des Bayern-Cups nach Kaufbeuren. Scheiterte man in der Vorsaison noch in der Qualifikationsrunde, gelang der Einzug heuer aufgrund eines mehr als überlegenen Erfolges gegen die tapfer kämpfenden Pitbulls Ingolstadt. Die Devils, mit drei Sturmreihen angetreten, zeigten sich äußerst konzentriert und siegten klar mit 22:0. Nachdem man nun nächstes Wochenende noch nach Susice reist, wird die Saison 03/04 dann wohl mit dem Saisonhöhepunkt in Kaufbeuren beendet.     

 

 

Ranzinger Devils spielen schwach und verlieren gegen Isar-Haie Dingolfing mit 2:4

 

Die Devils, ohne zahlreiche Leistungsträger angetreten,  unterliegen den spielstarken Isar-Haien aus Dingolfing völlig verdient mit 2:4. Mit der gezeigten Leistung konnte man nur bedingt zufrieden sein. Die Hintermannschaft um Torhüter Oswald Rudi bot eine ausgesprochen starke Leistung, allerdings ließ die Darbietung der beiden Sturmreihen doch mehrere Wünsche offen, vor allem was das Durchsetzungsvermögen betraf.

 

 

Ranzinger Devils schlagen EHF Hundldorf Rangers in einem Freundschaftsspiel mit 9:2

Sehr ausgeglichen zeigten sie die Ranzinger Devils in der Freundschaftspartie gegen die EHF Hundldorf Rangers. Mit drei beinahe gleichstarken Sturmreihen konnte man den alten Kontrahenten aus der Deggendorf Stadtmeisterschaft überraschend deutlich mit 9:2 bezwingen. Sieben verschiedene Torschützen unterstreichen die Ausgeglichenheit im Team. Am nächten Wochenende geht es um den Einszug in Endturnier des Bayern-Cups gegen die Pitbulls Ingolstadt, wobei man am einen Tag zuvor noch ein äußerst schweres Spiel gegen die Isar-Haie Dingolfing absolviert. 

 

 

 

Sieg im Gruppenendspiel des Bayern-Cup: 7 : 2 gegen die Landshut Barracudas

Den Ranzinger Devils haben ihr erstes Ziel erreicht. Durch einen allerdings glanzlosen 7:2-Sieg über die tapfer kämpfenden Landshut Barracudas zieht man jetzt in die Qualifikationsrunde ein. Hier trifft man wieder auf die Pitbulls Ingolstadt (Sonntag, 14.03.2004). Gegen dieses Team konnte man heuer bereits zwei Freundschaftsspiele siegreich gestalten. Letztes Jahr war diese Qualitfikationsrunde die Endstation für die Devils, als man gegen Eternit Neuburg mit 3:4 unterlegen war.   

 

 

Respekt, Respekt: Devils werden zum vierten Mal in Folge Ski-Vereinsmeister

Auf die Devils ist Verlass, vor allem auf der Skipiste am Steinberg. Bereits zum vierten Mal in Folge konnten die Ranzinger den Lallinger Vereinsmeister im alpinen Ski-Sport stellen. Durchgeführt wurde das Rennen wie immer vom Winter-Sport-Verein.  Das Ranzinger Team, bestehend aus Kapitän Eder Lothar, Sigl Max, Jäckel Achim und Bachmann Andy zeigte keinerlei Schwächen, hatten die schnellsten Latten unter den Beinen und bescherrte somit den glücklichen  Devils wieder 30 ltr. Frei-Bier. Prost, Mahlzeit.
Näheres auf der Homepage des

 

 

Achtung: Am Samstag, 28.02.04,  Ski-Meisterschaften des WSV-Lalling

 

 

Knapper 4:2-Sieg der Devils gegen Pitbulls Ingolstadt

Das war nichts für schwache Nerven. Überraschend große Probleme hatten die Ranzinger Devils beim Rückspiel in Ingolstadt gegen die Polizei-Manschaft der Pitbulls. Die größten Schwierigkeiten bereitete wieder der "Schwede" im Team des Gegners, der diesesmal stärke Stürmer neben sich stellen konnte. Die anfangs sehr hektische Partie entschied letztendlich erst Ebenböck Stefan in der letzten Sekunde durch seinen Treffer zum 4:2.  

 

 

 

Ranzinger Devils  gewinnen gegen EC Mikado Mauerstetten 12 : 2

Der Ausgang dieser Freundschaftsbegegnung stand an diesem Tage nicht unbedingt im Vordergrund. Ohne Zweifel war das Wiedersehen mit den alten Kumpels aus dem Allgäu das High-Light. Nach der Partie war in Ranzing genügend Zeit, sich bei ein paar Bierchen (der Zuff durfte natürlich auch nicht fehlen) über die alten Zeiten zu unterhalten. Ohne Zweifel ist ein Gegenbesuch der Devils in der nächsten Saison wieder Pflicht.    

 

 

Tolles Wochenende, aber schlechtes Spiel gegen HC Seab´r (5 : 8-Niederlage)

Wie erwartet verlebten die Ranzinger Devils mit ihren Südtiroler Kumpels wieder ein tolles Wochende mit viel Spaß usw. Auch am Samstag beim Freundschaftsspiel in Passau zu früher Stunde zeigten sich die Ranzinger überaus gastfreundlich und ermöglichten den Gästen aufgrund einer sehr schwachen Leistung einen klaren 8:5-Erfolg. Aber so muss es sein, die Devils gewinnen in Italien und die Seab´r hier bei uns in Niederbayern.   

 

 

Zwei Hammer-Wochenende: Südtiroler und Mauerstetten kommen in Folge zu Besuch!!!!

Für die Ranzinger kommt es knüppeldick, und dies im positiven Sinn."Aktion pur" ist an den kommenden Wochenenden angesagt. Vom 23.01.-25.01. kommen unsere Freunde aus Südtirol zu Besuch. Am Freitag gibt´s in Ranzing Freibier und Schweinshax´n. Am Samstag findet zur Wahnsinnszeit von 9.30 Uhr (für beide Teams wohl ein kleines Problem) das Freundschaftsspiel in Passau statt, ehe es dann zur Weisbierbrauerei "Andorfer" geht. Abends wird die ganze Sache dann im Faschingsball der KLJ abgerundet. Bereits eine Woche später das nächste absolute High-Light. Endlich treffen wir wieder auf die Cracks von Mikado Mauerstetten (es wurde ja auch langsam wieder mal Zeit), gegen die man am Samstag, den 31.01. ein Spiel bestreitet.. Auch hier ist anschließend wieder Amüsement ohne Ende angesagt (alte, legendäre Erinnerungen werden wach). Also Devils, eine harte Zeit steht uns allen bevor. Aber da müssen wir durch.

 

 

Ranzinger Devils ringen EV Piflas ein 7:7 - Unentschieden ab.

In einer sehr temporeichen Freundschaftsbegegnung trennten sich die Ranzinger Devils vom EV Piflas, dem wohl stärksten Team der Landshuter Hobby-Meisterschaft, mit 7:7. In einer hochklassigen Partie, die von beiden Mannschaften überaus offensiv und fair geführt wurde, sahen die Ranzinger nach einer 4:2-Führung wie der Sieger aus. Letztendlich musste man jedoch auch aufgrund eines 6:7-Rückstandes mit dem Ausgang mehr als zufrieden sein.  

 

 

Devils-Ski-Weekend war wieder der absolute Hammer!!!

"So schee war´s na nia", dies hörte man von den Beteiligten des Devils-Ski-Weekends. Mit einem komplett besetzten Bus (bis auf einen Platz fürs Pils) ging es am Wochenende wieder wie gewohnt zum Wilden Kaiser nach Österreich. Die Frage ist ganz klar, wer wurde am meisten beansprucht, die Bein- oder die Lachmuskeln. Wichtig letztendlich nach den zahlreichen Stunts ist jedoch die Tatsache, dass jeder so einigermaßen Gesund wieder zu Hause ankam.  Wir feuen uns alle schon aufs nächste Jahr. Übrigens: Unser Hotel ist heuer Gott sei Dank wieder nicht abgebrannt.

 

 

 

Sieg in der 3. Runde Bayern-Cup: 9 : 2 gegen Schanzer Panther Ingolstadt

Den Ranzinger Devils bleiben weiterhin im Bayern-Cup. Nachdem man durch die Absage der Nürnberg Dragons schadlos die 2. Runde überstand, besiegte man nun die Schanzer Panther Ingolstadt mit 9:2, allerdings nach anfänglichen großen Problemen (nach 30. Minuten lag man immer noch mit 1:2 in Rückstand). Nun trifft man auf die Landshut Barracudas. Dieses Spiel wird Ende Januar über die Bühne  

 

 

 

Ranzinger Devils gewinnen Drei-Königs-Turnier des RSC Pillnach

Das Jahr 2004 verläuft weiterhin optimal für die Ranzinger Devils. Am 06.01.2004 konnte man wieder das Drei-Königs-Pokalturnier des RSC Pillnach für sich entscheiden, nachdem man im Vorjahr den zweiten Platz belegte. Der Erfolg wurde durch zwei Siege gegen den RSC Pillnach II, der mit 13:0 relativ hoch ausfiel, und dem RSC Pillnach I, der 5:1-Erfolg war hart umkämpft, perfekt gemacht. Torschützenkönig wurde Rösner Gregor mit sieben Treffer (und einem zusätzlichen Volltreffer vom Vortag: Er wurde Vater einer gesunden Tochter).

 

 

 

Zwei Kantersiege für die Ranzinger Devils gleich zu Jahresbeginn!!!

Zwei überaus hohe Siege verzeichneten die Ranzinger Devils gleich zu Beginn des Jahres 2004. In Vilshofen besiegte man die Rottal Canarians mit 20:3 und zwei Tage darauf kam der EC Diesenbach mit 18:1 im Deggendorfer Eisstadion unter die Räder. Gegen beide Teams traten die Devils das erste Mal an und beide Partien gingen äußerst fair über die Bühne. Allerdings dürften die kommenden Spiele (Drei-Königs-Turnier und Bayern-Cup gegen Schanzer Panther Ingolstadt) etwas größere Probleme bereiten.  

 

 

2 0 0 3

 

Nachtrag: 220 Bilder vom Trainingslager in Eppan 11/2003

 

 

Achtungserfolg: Devils trotzen Deggendorfer SC  1b  ein 5:5-Unentschieden ab!!!

Den Ranzinger Devils gelang gegen den Deggendorfer SC 1b ein 5:5-Unentschieden und auch sonst konnten sie mit der gezeigten Leistung voll und ganz zufrieden sein. Die Partie zeigte sich temporeich und äußerst fair. Keine der beiden Teams konnte sich einen gewissen Vorsprung herausschießen und so blieb das Freundschaftsspiel bis in die Schlußsekunden äußerst spannend und dramatisch.

 

 

Devils hatten Probleme mit Inline-Weltmeister aus Schweden, trotzdem 9:4-Sieg!!!

Ein Freundschaftsspiel gegen die Pitbulls Ingolstadt konnten die Devils am Sonntag mit 9:4 für sich entscheiden. Allerdings hatte man mehr Mühe als dieses Ergebnis aussagt. Der Grund dafür war ein schwedischer Inline-Weltmeister von 98, der von den Devils quasi nicht zu stoppen war. Erst im Schlußdrittel, das mit 5:0 für die Ranzinger endete, machte diesen hartumkämpften Sieg perfekt.

 

 

 

Adventsmarkt war ein toller Erfolg für die Lallinger Vereine

Ein sehr positiver Eindruck bleibt vom 1. Lallinger Adventsmarkt. Die Lallinger Vereine arbeiteten sehr gut zusammen und so stellte man einen sehenswerten Markt auf die Beine. Auch die Devils konnten mit ihrem Verkaufsstand mehr als zufrieden sein. Hier wurde die Veranstaltung auch am Sonntag Abend beendet! Ein paar Eindrücke der "Letzden" hier unter der Fotogallerie (bitte nicht erschrecken!!!)

 

 

 

Sieg in der 1. Runde Bayern-Cup: 10:0 gegen Old Bini Nürnberg

Den Ranzinger Devils ziehen durch einen ungefährdeten 10:0-Sieg über Old Bini Nürnberg in die nächste Runde des Bayern-Cups ein. In einer nur anfangs ausgeglichenen Partie waren letztendlich die Devils die klaren Sieger auf dem Eis. Nun trifft man im Dezember in der nächsten Runde auf die Nürnberg Dragons.

Wichtige Termine:      Altes Bier, Adventsmarkt, Weihnachtsfeier, Ski-Week-End

29.11. - 30.11.2003 Altes-Bier in Ranzing Natürlich hat unser Cook wieder sein "Altes Bier". Bei einem Besuch am Samstagabend werden wir uns wie gewohnt von seinen Kochkünsten überzeugen lassen.
06.12. - 07.12. 2003 Adventsmarkt in Lalling Erstmals wird heuer in Lalling ein Adventsmarkt durchführt. Wir Devils werden uns daran beteiligen. Wir verkaufen Devils-Stoff, Schnaps und Gulaschsuppe. Wäre super, wenn  der ein oder andere auftauchen könnte.
03.01.2004 Weihnachtsfeier in Ranzing Wie gewohnt findet heuer wieder unsere Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung in Ranzing statt.
17.01. - 18.01.2004 Ski-Weekend in Söll (A) Wie jedes Jahr geht es auch heuer wieder zum Ski-Fahren zum "Wilden Kaiser" nach Österreich. Anmelden bitte bei Oswald Christian (Tel: 09904 / 314)

 

 

Trainingslager in Eppan wie immer weltklasse!!!
Zwei Siege für die Devils!!!

Das Trainingslager in Eppan war wieder ein voller Erfolg. Mit 13 Feldspielern und 3 Torhüter reiste man in die zweite Heimat der Devils. Insgesamt sechs Trainingseinheiten wurden mit großem Einsatz absolviert. Coach Leo Targa stand uns wieder kostenlos für die ganze Woche zur Verfügung. Hier nochmals großen Dank dafür. Am Montag konnte man den SV Lana, immerhin 3. italienische Liga, sensationell mit 5:4 besiegen. Das Stadion in Lana war alleine schon eine Reise wer ( NHL-Format). Am Mittwoch gewann man gegen den HC Seab´r mit 6:4 in Eppan. Krönender Abschluß war am Donnerstag das Kabinenfest mit zahlreichen, drehbuchreifen Diskussionen und einer hervorragenden Brotzeit!!! Es schreit wieder nach Fortsetzung. 

 

 

Planungen für das Trainingslager in Eppan abgeschlossen!!!

Bald ist es soweit! In einer Woche reisen die Devils wie gewohnt nach Eppan ins Trainingslager. Mit 16 Spielern (darunter drei Torhüter) tritt man Sonntag Abends gleich zum ersten Training an. Ab Montag bis Freitag wird dann jeweils von 10 - 12 Uhr trainiert. Diese Einheiten werden wieder von den einheimischen HC-Eppan-Coaches Mike Colfin und Leo Targa abgehalten, was für uns natürlich wieder eine große Ehre und ein ebenso großer Ansporn sein wird. Hierfür gilt nochmals der Dank an die beiden Trainer, die sich diese "Qual" kostenlos zumuten werden. Zu diesen sechs Trainingseinheiten kommen noch zwei Freundschaftsspiele hinzu. Am Montag Abend werden wir in Lana (bei Meran) antreten und am Mittwoch geht es in der Eppaner Eishalle gegen unsere alten Bekannten, den Serbr aus Kaltern. So wünschen wir uns alle ein verletzungsfreies und Früchte tragendes Trainingslager!!!

 

 

0:6 gegen Eisbären Lauf  -  katastrophale Leistung der Devils

Eine äußerst schmerzhafte Niederlagen mußten die Devils gegen die Eisbären aus Lauf einstecken. Mit 0:6 sah man gegen die Franken keinerlei Land und verlor auch in dieser Höhe völlig verdient. Ohne "Eier" und Einsatz ließ man sich buchstäblich abschießen. Insgesamt eine der erschreckensten Leistung der letzten Jahre, die hier von den Devils abgeliefert wurde. Das Trainingslager kommt gerade recht. (siehe Bericht oben).

 

 

 

Devils gewinnen gegen Berglöwen Hofberg mit 9 : 7

Den Ranzinger Devils gelang gegen die Berglöwen Hofberg ein 9 : 7 - Sieg in einer fairen aber trotzdem körperlich intensiv geführten Freundschaftsbegegnung.  Somit konnte man sich für die Niederlage in Landshut revangieren. Allerdings konnte man mit der gezeigten Leistung nur bedingt zufrieden sein, denn vor allem im Schlußdrittel agierte man vor allem in der Defensive zu sorglos.

 

 

 

10. Mitgliederversammlung ging harmonisch über die Bühne

Die alte Vorstandschaft ist, wie erwartet, wieder einstimmig gewählt worden. Bereits zum 10 mal in Folge geht Vorstand Kops Hartmut mit seinem bewährten Team in eine neue Amtsperiode. Von 87 Mitglieder waren 31 Devils in Ranzing anwesend. Nachdem Kops Hartmut die Veranstaltung eröffnet hat, gab 2. Vorsitzender Niedermeier Fritz einen ausführlichen Jahresrückblick und die sportliche Bilanz zum Besten. Anschließend wurde Oswald Rudi für die langjährige Managertätigkeit gedankt. Nachdem Kassier Eder Lothar den Kassenbericht vorgetragen hatte, kam es zu einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft und anschließend zur Neuwahl. Die Devils wünschen der Führungsriege zukünfig wieder ein glückliches Händchen und ein ausreichendes Engagement.

 

 

Ranzinger gewinnen mit 11:7 gegen die LA Flames in Deggendorf

In einem äußerst torreichen Freundschaftsspiel besiegten die Ranzinger Devils die LA Flames mit 11:7 und bleiben heuer weiterhin ungesiegt. Die Defensiv-Abteilungen beider Teams glänzten an diesem Tage nicht besonders. Obwohl Topscorer Reitberger Martin verletzungsbedingt fehlte, konnten die Sturmreihen überzeugen und zeigten eine gute Chancenauswertung.

 

 

Devils gewinnen zum Auftakt mit 9 : 2 gegen den RSC Pillnach

Das erste Spiel der neuen Saison konnten die Devils mit 9:2 gegen den RSC Pillnach für sich entscheiden. In einer temporeichen und überaus fairen (wie immer gegen diesen Gegner) Partie war Topscorer Reitberger Martin der überragende Akteur auf dem Eis, aber auch die Defensivabteilung der Ranzinger absolvierte ein gutes Spiel und konnte gefallen.

 

 

Die Ranzinger Devils im Oktoberfest !!!

Der diesjährige Vereinsausflug kann als voller Erfolg abgestempelt werden. Mit 45 Mann (und Frau) besuchte man das Münchner Oktoberfest. Ab 11.00 Uhr (man schaffte dies auf die Minute) war ein Platz im "Winzerer Fähndl" (Paulaner) für die Devils reserviert. Anschließend ließ man es sich mittels Speis und Getrank mehr als gut gehen, wobei auch die Lachmuskeln zu keiner Sekunde geschont wurden. Ein weiterer Besuch im nächsten Jahr ist mehr als wahrscheinlich.

 

 

 

Erstes Spiel am 28.09.  gegen RSC Pillnach!!!
Trainingsbeteiligung mehr als bescheiden!!!
Am Sonntag geht es so richtig los. Das erste Freundschaftsspiel gegen den RSC Pillnach steht auf dem Programm. Nach sechs Trainingseiszeiten absolviert man erstmals eine Partie. Allerdings wird man nur mit zwei Reihen antreten können. Der bisherige Trainingsbesuch war für Trainer Meyer Bobl nicht gerade berauschend. Zu viele Akteure (sollte man sie so nennen) glänzen mit eiserner Abwesenheit (z.B. Greiler Nick, Ebenböck Stefan oder Schmid Florian). Hier gilt ein Dankeschön an die Fußballer des SV Lalling, die trotz der Spiele am Nachmittag zuverlässig und zahlreich das Training besuchen. Respekt!!!

 

 

Ranzinger Devils stehen unter neuem Managment!!!
Nachdem Oswald Rudi nach 14 Jahren erwartungsgemäß vom Posten des Managers zurücktrat, wurde in der letzten Vorstandssitzung über die Nachfolger beraten. Nach langen Diskussionen ergab sich folgende Situation: Die Aufgaben wurden auf mehrere Schultern verteilt. Manager I ist Reitberger Martin, der sich um die Eiszeiten kümmern wird und auch den Terminplan erstellt. Rösner Gregor (Manager II) ist zukünftig für die Freundschaftsspiele und den Spielablauf zuständig, wobei er hierbei von Trainer Meyer Bobl unterstütz wird. Letztendlich wird Niedermeier Fritz die Geschicke des Vereins intensiver leiten und die Vorstandssitzungen einberufen. So sind die "Neuen" zu erreichen:
Position Name Telefon 1 Telefon 2 e-mail
Manager I Reitberger Martin 09904/1028  u.0991/381155 0172 / 8814199 martin.reitberger@dwe.de
Manager II Rösner Gregor 0991 / 285897 0171 / 6235226 greg.roesner@gmx.de
Trainer Meyer Bobl 0991 / 4551 09904 / 1681 Uhren-Meyer@t-online.de
Vorstand Nr. 2 Niedermeier Fritz 09904 / 1650 0160 / 7236592  

 

 

Endlich ist es soweit!!! Die Eishockey-Saison beginnt.

Die Ranzinger Devils können sich freuen. Das lange Warten in der Hitze hat ein Ende. Noch im August beginnt die neue Eishockeysaison. Die beiden ersten Trainingseinheiten finden am Samstag, 30.08.03 um 14.45 - 16.00 Uhr in Deggendorf zusammen mit Berg statt. Die zweite Eiszeit ist am Samstag, den 06.09.03 um 16.30 - 17.45 Uhr in Deggendorf mit dem 1. Fan-Club. Auf eine zahlreiche und engagierte Beteiligung (auch über die ganze Saison hinweg) würde sich die Vorstandschaft sehr freuen.

 

 

Hochzeit von Steffi und Max am 09.08.2003

 

 

Der "EWIGE ZWEITE"??? Die Devils unterliegen im Endspiel des SV-Lalling.

Die Ranzinger Devils können einfach kein Turnier mehr gewinnen. Trotz teilweiser sehr guter Spiele war man am Turnierende ohne Chance. Gegen die "Rohrstettener Boizplotz-Kicker" (ein junge Ansammlung an zukünftigen Stars) hatte man keine echte Siegeschance, zu gut und vor allem zu fit war dieses Team. Letztendlich bleibt wieder nur der undankbare 2. Platz. Mehr unter

 

 

Deggendorfer SC gewinnt 10. Hockey-Cup!!! Im Endspiel 3:0 gegen Ranzing!!!

Der Deggendorfer SC hat erstmals in der Geschichte den Hockey-Cup der Ranzinger Devils gewonnen. Im Endspiel besiegten die Deggendorfer die Devils mit 3:0. Wie im Vorjahr belegen die Gastgeber wieder den zweiten Rang. Es waren teilweise hervorragende Partien zu bewundern. Allerdings kam es auch des Öfteren, und völlig ungewohnt, zu unschönen Szenen. Trauriger Höhepunkt war die vorzeitige Abreise der All-Stars aus Susice. Trotzdem konnten die Devils mit dem Verlauf des Turniers zufrieden sein. Links im Bild die beiden Finalisten. Die Torjägerkrone teilten sich Reitberger Giovanni, Halbfinalgott Rothmeier Roland und vom DSC Waldowski Marcel mit je 5 Treffern. Hier sämtliche Ergebnisse und der Endstand.

 

 

Hochzeit von Sandra und Cook am 28.06.2003

 

 

 

Hockey-Turnier in Deg: Devils geht die Puste aus, aber durchaus mit Platz 2 zufrieden
Beim erstmals durchgeführten 1. Hockey-Turnier der Deggendorf Devils gingen die Ranzinger arg ersatzgeschwächt ins Rennen. Aufgrund zahlreicher Absagen konnte sich Mannschaftsführer Reitberger Martin nur mit einem Rumpfteam auf den Weg ins Deggendorfer Eisstadion machen. Doch es lief überraschend gut. Die Devils konnten drei Siege in Folge einfahren, ehe in der letzten Partie endgültig die Kräfte schwanden. Man rutschte noch auf den zweiten Platz ab, obwohl noch Verstärkungen "eingeflogen" wurden. Dennoch konnte man mit dem Verlauf des Turnieres vollauf zufrieden sein. Die meisten Treffer für Ranzing erzielte Reitberger Martin (5 Tore)!
Die Spiele:
Paarung Vorrunde Rückrunde
Deggendorf Devils - Moskitos Landshut 0 : 2 3 : 6
Deggendorf Devils - Ranzinger Devils 1 : 2 2 : 4
Moskitos Landshut - Ranzinger Devils 2 : 4 5 : 0

Die Endtabelle:

Platz: Mannschaft Tore Punkte
1. Moskitos Landshut 15 : 7 6 - 2
2. Ranzinger Devils 10 : 10 6 - 2
3. Deggendorf Devils 6 : 14 0 - 8

 

 

10. HOFFEST MIT HOCKEY-TURNIER AM 05.07.2003
Wie gewohnt findet auch in diesem Jahr wieder das Ranzinger Hoffest mit dem Hockey-Turnier (heuer bereits zum zehnten Mal!!!) statt. Es sind mittlerweile schon zahlreiche Zusagen von Mannschaften bei uns eingegangen. Die Devils würden sich über einen zahlreichen Besuch der Vereinsmitglieder, wie natürlich auch über eine tatkräftige Unterstützung bei den Aufbau-, vor allem aber auch bei den Abbauarbeiten freuen. Ansonsten folgen nun die restlichen, bisher bekannten Sommertermine (man achte auf die Hochzeiten):

Datum

Veranstaltung

Ort Datum Veranstaltung

Ort

14.-15.06. 20 Jahre TC Lalling Lalling 12.07.2003 Mannschaftssitzung Edenst.
15.06.2003 Inline-Hockey Deggend. 18.-20.07. Fest SV Lalling Lalling
22.06.2003 Inline-Hockey Deggend. 26.07.2003 Fest "Zur Linde" Lalling

27.06.2003

Sonnwendfeuer

Ranzing 09.08.2003 Hochzeit Max

Lalling

28.06.2003

Hochzeit Cook

Lalling 27.09.2003 Vereinsa. Oktoberfest

München

05.07.2003 Hoffest m. Hockeyt. Ranzing

Auch das Sommertraining, sprich Inline-Hockey, wird heuer wieder fast jeden Sonntag durchgeführt. Bisher ist allerdings die Teilnahme sehr enttäuschend, vor allem sogenannte Leistungsträger, aber auch unsere junge Garde, glänzen bisher nur durch Abwesenheit und frustrierenden Absagen!

 

 

Die Devils können bis auf  Kleinigkeiten mit der Saison zufrieden sein.

Die Devils absolvierten in der Saison 2002/03 insgesamt 29 Spiele. Darunter sechs Partien im Bayerwald-Cup. Es kann ohne Zweifel als sportlicher Höhepunkt dieses Jahres angesehen werden, denn nur mit einem Unentschieden konnte der Titel errungen werden. Überaus harte Brocken bekam man in den Freundschaftsspielen (z.B. Isar-Haie Dingolfing = 2 Niederlagen) vorgesetzt und auch beim Bayern-Cup mußte man zwei Niederlagen gegen starke Mannschaften hinnehmen. Man kann also mit der abgelaufenen Saison eigentlich zufrieden sein, auch wenn es den Anschein hat, das die Leistungskraft und der Leistungswille der Devils nach unten geht. Sämtliche Statistiken (Allgemein und Bayerwald-Cup) sind ab heute online.
       
Stürmer und Top-Scorer Reitberger Martin Strafbankkönig Bachmann Andy Top-Verteidiger Niedermeier Fritz Stamm - Torhüter   Oswald Rudi
Der überragende Stürmer der Saison war ohne Zweifel Reitberger Martin, der mit 95 Scorerpunkten überlegen sämtliche Statistiken anführt. Bachmann Andy verbrachte von allen Devils mit 39 Strafminuten die meiste Zeit auf dem ungeliebten Sünderbänkchen.. Überlegen war Urgestein Niedermeier Fritz an der Spitze der Verteidigerwertung zu finden, er brachte es auf 20 Punkte. Trotz überaus starker Gegner konnte Torhüter Oswald Rudi mit 3,01 Gegentore pro Spiel eine sehr zufriedenstellende Statistik abliefern.

 

 

Achtung ! Achtung ! Vereinsausflug ins Oktoberfest am 27.09.2003

Der diesjährige Vereinsausflug wird ein Besuch auf dem Oktoberfest. Dieses Ziel stand schon jahrelang auf der Wunschliste ganz oben. Jetzt ist es soweit. Die Devils haben einen Platz reserviert und brauchen daher frühstmöglich eine genaue Teilnehmerzahl. Wer mitfahren möchte, sollte sich daher so schnell wie möglich bei Oswald Christian melden. (Und man muß auch die Anreise planen,  z.B. im Bus, im Kleinbus, mit dem Auto und vielleicht auch mit dem Fahrrad).

 

 

Tolles Saisonfinale beim Knödelcup in Marienbad (CZ)

Die Devils ließen die Saison ausklingen. Man scheute keine Kosten und reiste zum Knödel-Cup von Karel Kostka nach Marienbad. Sportlich konnte man mit dem Abschneiden zufrieden sein, auch wenn man den Turniersieg aufgrund eines überflüssigen Gegentreffers in der letzten Sekunde des zweiten Spiels verpasste. Mit 4-2 Punkten belegte man aufgrund der Tordifferenz den zweiten Tabellenplatz. Aber auch sonst war Marienbad ohne Zweifel für alle Beteiligten eine Reise wert. Das Erlebte schreit nach einer Wiederholung in der nächsten Saison. 

 

 

 

Ranzing letztendlich nach 12:2 gegen Pillnach deutlich an der Tabellenspitze zu finden!!!

  Auch das letzte Spiel im Bayerwald-Cup konnten die Ranzinger Devils erfolgreich gestalten, als man den RSC Pillnach, der allerdings arg ersatzgeschwächt antreten mußte, mit 12:2 in die Schranken wies. Somit konnte man überraschend erstmalig den Titel des Bayerwald-Siegers im Zürich-Versicherungs-Cup für sich entscheiden. Hier der Link zu den Ergebnissen und der Endtabelle. .

 

 

 

Devils sichern nach 9:4 gegen Pillnach den Titel des Zürich-Versicherungs-Cups!!!

  Durch einen 9:4-Sieg gegen den RSC Pillnach konnten die Devils wiederum einen Titel für sich entscheiden. Nach dem Gewinn des Turniers steht man nun auch uneinholbar mit 9:1 Punkten an der Tabellenspitze des Bayerwald-Cups. Die endgültige Tabelle mit Spielergebnissen wird demnächst nachgereicht.  (Link zu Spielbericht)

 

 

 

Sportlich grandioses Wochenende mit Turniersieg und zwei Erfolgen gegen Waldkirchen!!!!

Was für ein Wochenende. Am Samstag wurde das Turnier des ESV Waldkirchen ausgetragen. Nachdem man das Halbfinale gegen die Passau Black Hawks mit 9:0 für sich entscheiden konnte, traf man im Finale auf den Gastgeber. Durch eine hervorragende Leistung konnten die Devils dieses Spiel mit 4:2 gewinnen und somit den Turniersieg erringen. Tags darauf ging es im Bayerwald-Cup wieder gegen Waldkirchen. Diesesmal wurde die Partie in Deggendorf durchgeführt. Und wieder konnten die Devils eine spannende und faire Begegnung für sich entscheiden. Kurz vor Ende wurde der 3:2-Erfolg besiegelt. Endlich wieder einmal Siege gegen einen starken Gegner.   

 

 

 

Skispaß pur bei Traumwetter ohne Ende !!!

Es war wieder einmal ein toller Ausflug! Bei einem Wetter zum Götter zeugen (manche nahmen dies vielleicht zu wörtlich), genossen die Devils das diesjährige Ski-Weekend in vollen Zügen. An beiden Tagen war nicht ein Wölklein am Himmel zu finden. Und auch am Abend ließ man es sich bei einem Fest-Menü gut gehen. Natürlich kam es wieder zu High-Lights aller Art, wo z.B. Greiler Nick und Sigl Max ganannt werden können. Auch ein Stau ließ die Insassen des vollbesetzten Busses bei der Hinreise nicht aus der Ruhe bringen, auch weil durch die ewig lange Fahrt begünstigt, letztendlich sogar das Bier am Ende zu wenig wurde.

 

 

Devils-Ski-Weekend am Wochenende naht!!!

Am nächsten Wochenende ist es wieder soweit. Die Devils brechen zum Ski-Fahren auf. Mit einem vollbesetzten Bus geht es am Samstag um 04.45 Uhr ab Ranzing in unser altbewährtes Skigebiet nach Ellmau zum Wilden Kaiser. Wir hoffen, es wird wieder so toll wie die letzten Jahre. (Übrigens für die Eishackla: Am 01. März findet das Turnier in Waldkirchen statt!!!)

 

 

Aus im Bayern-Cup: 3:4 - Niederlage gegen Eternit Neuburg

Das Vorhaben "Bayern-Cup" ist für die Devils zu Ende. In einer hartumkämpften und durchaus spannenden Begegnung mußte man sich gegen Eternit Neuburg mit 3:4 beugen. Der Devils kämpften und Neuburg war einfach die spielstärkere Mannschaft, wenngleich ein etwas fader Beigeschmack aufgrund der Schiedsrichterleistung bleibt. Wir wünschen den Neuburgern in der Endrunde in Kaufbeuren viel Glück und Erfolg. (Link zum Bayern-Cup)   (Link zu Spielbericht)

 

 

Devils werden Vereinsmeister im Skifahren!!!

Zum dritten Mal in Folgen werden die Ranzinger Devils Gemeindemeister im alpinen Skifahren. Sigl Max, Bachmann Andy, Oswald Christian und Eder Lothar waren die schnellsten auf den Brettern und gewannen, zur Freude aller Devils, wieder ein 30-Liter-Faß. Näheres auf der Seite des WSV Lalling

 

 

Beim 9 : 14-Debakel gegen die All-Stars aus Susice brechen die Dämme!!!

Man hat ja wieder mit einer Niederlage gerechnet, aber das es so bitter wurde. Die Devils enttäuschten bei der hohen 9:14-Niederlage gegen die Freunde aus Susice vor allem im kämpferischen Bereich. Vor allem im Defensiv-Verhalten machen sich im Moment bei sämtlichen Mannschaftsteilen große Probleme bemerkbar. (Link zu Spielbericht)

 

 

Niederlage gegen die Tigers.
Bayern-Cup: Nun gegen Neuburg in Ingolstadt!!!!

 Es war ein großartiges Wochenende. Der Besuch unserer Freunde aus Südtirol war ein ganzer Erfolg. Auch wenn man in einem torreichen Freundschaftsspiel eine 6:8-Niederlage hinnehmen mußte.(Link zu Spielbericht) Im Spiel um den Einzug ins Finalturnier des Bayern-Cups treffen die Devils nun auf Ethernit Neuburg. Anhand der vorliegenden Ergebnisse wird dies wohl ein schwerer Gegner werden. Das Spiel findet am 08.02.03 um 22.00 Uhr in Ingolstadt statt.  (Link zum Bayern-Cup)

 

 

Bayern-Cup: 13 : 0 - Sieg  gegen Pitbulls Ingolstadt 

Die Ranzinger Devils haben im Bayern-Cup endlich ihren langersehnten ersten Sieg eingefahren. Im Endspiel der Trostrunde konnte man die Pitbulls Ingolstadt mit 13:0 besiegen. Nun muß man in der Zwischenrunde gegen einen Gruppensieger bestehen. (Link zum Bayern-Cup)   (Link zu Spielbericht)

Die Südtiroler kommen

Es ist soweit! Unsere Freunde aus Südtirol besuchen uns. Der HC Black Tigers Bozen tritt am Samstag, dem 25.02. um 10.30 Uhr in Deggendorf gegen uns an. Das wird ein Spaß!!

 

 

Bayern-Cup: Am 19.01.03 gegen die Pitbulls Ingolstadt

 Das nächste Spiel im Bayern-Cup findet am 19.01.03 gegen die Pitbulls aus Ingolstadt im Eisstadion Deggendorf statt. Anpfiff wird gegen 20.00 Uhr sein. Dies ist das Endspiel in der Verliererrunde. Geht man als Verlierer vom Eis, ist der Cup beendet. Sollte man einen Sieg landen können, geht es zu einem Gruppensieger, entweder nach Kaufbeuren oder Garmisch. (Link zum Bayern-Cup)


Ranzinger Devils geben beim 2:6 gegen Isar-Haie Dingolfing ihr Bestes.

 

 In einem schnellen und temporeichen Freundschaftsspiel kämpften die Devils vorbildlich gegen einen äußerst starken Gegner. Man unterlag dennoch mit 2:6 gegen die Isar-Haie Dingolfing. Man kann allerdings mit der gebotenen Leistung mehr als zufrieden sein, da man aus verschiedenen Gründen nur mit einem Mini-Kader auflaufen konnte.(Link zu Spielbericht)


Devils erreichen Platz 2 beim Heiligen-Drei-Königsturnier des RSC Pillnach

 Die Ranzinger Devils konnten ihren Titel vom Vorjahr heuer nicht verteidigen. Nachdem man die Passau Black Hawks mit 4:1 bezwingen konnte, unterlag man im entscheidenden Spiel gegen den Gastgeber, den RSC Pillnach nach einem äußerst schwachen ersten Drittel mit 4:5.(Link zu Spielbericht)


Weihnachtsfeier und Christbaumversteigerung am 04.01.2003!!!

 Am 04.01. findet heuer die diesjährige Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung im Gasthaus Oswald in Ranzing statt. Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt. Wie gewohnt wird Amüsementward Meyer Bobl seinen Jahresrückblick halten und anschießend Oswald Christian die Versteigerung durchführen. Über eine zahlreiche Teilnahme würde sich die Vorstandschaft und der Verein sehr freuen.

 

 

 

2 0 0 2

 

 

Zwei Devils-Siege über Weihnachten!

 Über die besinnliche Weihnachtszeit bestritten die Ranzinger Devils zwei Freundschaftsspiele in Dingolfing. Am 2. Weihnachtsfeiertag besiegte man die High Bridge Tigers Dingolfing mit 10:6. Durch eine weitere ansehliche Leistung schlug man kurz darauf die Landshut Flames mit 7:2. (Link zu Spielbericht)


Zürich-Versicherungs-Cup: Eklat beim 9:1-Sieg über die Passau Black Hawks

 

Ein nicht ganz alltägliches Spiel absolvierte man im Zürich-Versicherungs-Cup gegen die Passau Black Hawks. Die Devils konnten die zweite Partie gegen die Drei-Flüsse-Städtler mit 9:1 gewinnen und bleiben weiterhin ungeschlagen in der Bayerwald-Meisterschaft. Nicht so schön waren allerdings die Vorfälle im letzten Drittel, als es beinahe zu einer Massenkeilerei kam. Die Partie wurde trotz der Vorfälle ruhig und besonnen zu Ende geführt.  (Link zu Spielbericht)

 

Bayerwald-Cup: Ranzing trotz Waldkirchen ein 3:3 ab!!!

 Ein große Überraschung gab es in Waldkirchen. Die Ranzinger Devils konnten dem großen Favoriten, den ESV Waldkirchen aufgrund einer vorbildlichen kämpferischen Leistung ein 3:3 im Bayerwald-Cup abringen.Und auch in den beiden restlichen Freundschaftsspielen konnten Siege eingefahren werden ( 4:3 gegen EV Grafenhaun u. 13:2 gegen Eisbären Dorfen)!  (Link zu Spielbericht)


Devils gewinnen erstes Bayerwald-Cup-Spiel gegen Passau mit 5 : 3

 

„Hauptsache gewonnen“, unter diesem Gesichtspunkt kann man diese Partie gegen die vorbildlich kämpfenden Passau Black Hawks ablegen. Die Devils spielten für ihre Verhältnisse schwach und kamen zum Schluss der Partie sogar noch in Bedrängnis.  (Link zu Spielbericht)


Trainingslager 2002 in EPPAN (Italien) vom 17. - 22.11.2002

 

Das diesjährige Traininglager war wieder ein voller Erfolg. Leider nur mit 15 Spielern angereist wurde man von den beiden Pirats-Trainern Michel Coflin und Leo Targa in sechs Trainingseinheiten hart an den Mann genommen. Außerdem bestritt man wieder zwei Freundschaftsspiele. Im tollen Eisstadion „Eiswelle“ in Bozen konnte man unsere Freunde, die Black Tigers mit 5:3 bezwingen. In Eppan gelang gegen einen kampfstarken neuen Gegner, den EV Kaltern Sputniks, ein hartumkämpftes 3:3-Unentschieden. Da das Trainingslager wieder voll zur Zufriedenheit aller abgelaufen ist, läuft bereits der Count-down (siehe oben) für das nächste Jahr.

(mehr... Link zur Fotogalerie)


Devils kassieren 3:10 Niederlage gegen starke Isar-Haie Dingolfing!!!

 

Eine weitere, allerdings einkalkulierte Niederlage, mussten die Ranzinger Devils in Regen gegen die Isar-Haie Dingolfing hinnehmen. Allerdings fiel das Ergebnis gegen den erwartet starken Gegner mit 3:10 sehr hoch aus. Entscheidend war eine weitere schwache Phase im Mitteldrittel, als man binnen kurzer Zeit sechs Treffer in Folge hinnehmen musste. Die Devils konnten insgesamt mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein.  (Link zu Spielbericht)

 


Devils verlieren zweimal in Folge. Knappe Niederlage im Bayern-Cup!!!

 

Die Devils scheinen im Moment nicht in Topfoirm zu sein. Ein Freundschaftsspiel gegen die LA Flames aus Landshut konnte man mit 10:6 für sich entscheiden. Allerdings war Coach Meyer Bobl mit der gezeigten Leistung sehr unzufrieden.

 

Eine Woche später musste man sich in einem äußerst dramatischen Spiel mit 3:4 nach Penalty-Schießen beim Bayern-Cup gegen die Eisbären Lauf geschlagen geben. Hier allerdings spielte man gegen einen äußerst starken Gegner ebenfalls auf einem hohen Niveau. Man konnte mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein und trat mit erhobenen Haupt die Heimreise von der Arena Nürnberg, die alleine schon eins Reise wert war, an.  

 

Tags darauf musste man eine weitere Niederlage gegen  Dynamo 2000 Dingolfing hinnehmen, als man deutlich mit 3:6 unterlag. Mit der gezeigten Leistung konnte man nur bedingt zufrieden sein, vor allem lag das Manko in der miesen Chancenauswertung. (mehr Link zu den Spielberichten)

 


Bayern-Cup-Spiel gegen EC Eisbären Lauf I findet am 26.10.2002 statt.

 

Das Erstrundenspiel im Bayern-Cup gegen die Eisbären aus Lauf findet am 26.10.2002 um 21.00 Uhr in der Nürnberg Arena !!! statt. Höchstwahrscheinlich werden wir mit dem Bus ins Frankenland fahren.

 


Wichtige Termine wurden in einer Vorstandssitzung festgelegt

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 09.11.2002 in Ranzing statt. Eine schriftliche Einladung wird natürlich nachgereicht. Die Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung geht am 04. Januar über die Bühne. Natürlich zieht es die Devils wieder in die Alpen. Der diesjährige Ski-Ausflug über zwei Tage findet irgendwann im Februar statt (genauer Termin steht noch nicht fest) und geht wieder ins bewährte Skigebiet am „Wilden Kaiser“. Die Devils würden sich natürlich freuen, wenn alle Veranstaltungen zahlreich besucht werden könnten.

 


Ranzinger Devils treffen im Bayern-Cup auswärts auf die Eisbären Lauf I  

 

Die Auslosung der ersten Runde im Bayern-Cup bescherte den Devils ein Auswärtsspiel. Man muß gegen die Eisbären aus Lauf I (bei Nürnberg) antreten. Die Eisbären haben insgesamt drei Mannschaften gemeldet, dürften also äußerst stark sein.  Ebenfalls in der Gruppe D sind die Teams: EHF Niederwinkling, LA Punkhunters, Barracudas Landshut, Pitbulls Ingolstadt, EV Piflas und die Nürnberg Dragons. Insgesamt nehmen 72 Mannschaften am Cup teil. Der Termin für die Partie steht noch nicht fest. (link zu Bayern-Cup).

 


Hochzeit von Erika und Lothar am 05.10.2002

Unser Schatzmeister "Lotte" Lothar heiratet seine Erika.

Wer mehr Fotos sehen will, für den sind in der Devils Fotogalerie z.Z. 82 Fotos online.
(mehr... Link zur Devils Fotogalerie)


Ranzinger Devils nehmen am Bayern-Cup und am Bayerwald-Cup teil!!!

Da die Deggendorfer Stadtmeisterschaft nun nicht mehr durchgeführt wird, mußten sich die Devils um andere sportliche Wettkämpfe umsehen. Fündig wurde man gleich bei zwei Turnieren. Der Bayern-Cup wird von Spiegl Charly aus Kaufbeuren durchgeführt. Praktisch im K.O.-System wird in ganz Bayern ein Sieger unter den Hobby-Teams gesucht. Im Moment haben sich ca. 50 Teams angemeldet. (link zu Bayern-Cup). Auch der Bayerwald-Cup wird heuer das erste Mal ausgetragen. Veranstalter ist das Team vom ESV Waldkirchen. Neben dem ESV und den Devils nehmen noch die Passau Black Hawks an dieser Meisterschaft teil. Gespielt wird eine Doppelrunde. Man darf gespannt sein, wie die Devils in den neuen Ligen zurecht kommen.


Devils gewinnen Auftakt gegen Pillnach mit 9 : 2!!!

 

Die Ranzinger Devils starteten optimal in die neue Saison. Gegen den ewigen Gegner RSC Pillnach gab es einen klaren 9:2 - Erfolg, der vor allem dank eines sehr guten 1. Drittels zustande kam. Treffsicher zeigten sich Topscorer Reitberger Martin (4 Treffer) und, man höre und staune, Sigl Max, der dreimal ins Schwarze traf. Insgesamt eine gute Vorstellung der Ranzinger.
(mehr
Spielübersicht)

 

Deggendorfer Stadtmeisterschaft findet ein jähes Ende!!!

 

Die Devils können heuer Ihren Titel als Serienmeister (9 Titel in Folge ohne Punktverlust, der mögliche 10 wurde somit verwehrt) nicht mehr verteidigen, da aufgrund des Nichtantritts des 1. Fan-Clubs nur noch drei Teams gemeldet haben. Daher findet heuer keine Meisterschaft mehr statt. Zum Einen schade, weil der einzige sportliche Wettkampf für die Devils wegfällt, zum Anderen eine kleine Erleichterung, weil doch die meisten Punktespiele nur einen geringen sportlichen Wert hatten und zum Teil mehr als gehässig über die Bühne gingen. Somit werden die Devils wohl als einmaliger Serienmeister dieser Stadtmeisterschaft in die Geschichte eingehen.


Eishockey-Saison beginnt endlich!!!

Endlich ist es soweit. Die Devils können wieder aufs Eis. In Deggendorf kann ab Ende August wieder trainiert werden. Die genauen Termine sind bereits an die Spieler weitergegeben!!! Die Vorstandschaft wünscht auf diesen Wege allen Spielern eine tolle und vor allem verletzungsfreie Saison.


Devils wieder nur Zweiter!!!

Die Ranzinger werden im Moment immer nur Zweiter. Diesesmal mußte man sich beim Kleinfeld-Fußball-Turnier mit dem undankbaren Platz begnügen. Aufgrund einer mäßigen Vorrunde praktisch schon ausgeschieden, konnte man sich von Spiel zu Spiel steigern, um letztendlich im Endspiel gegen die Unbeaten Kickers aus Deggendorf zu unterliegen. Das Glück fehlte etwas, die besseren Chancen ließ man aus und zweimal mußte Aluminium für den Gegner retten. Trotzdem war man mit dem Ausgang mehr als zufrieden. Im Tor stand wie gewohnt Eder Lothar. Als Feldspieler agierten Rothmeier Roland, Sigl Max, Zellner Rudi, Oswald Rudi und Jäckel Achim.
(Link zum
SV Lalling)


All – Stars Susice gewinnen erstmals den Ranzinger-Hockey-Cup.

In einem spannenden Endspiel konnten die All-Stars aus Susice die Ranzinger Devils mit 4:3 bezwingen und somit erstmals in der Geschichte den Hockey-Cup für sich entscheiden. Ranzing war während des gesamten Turnier das tonangebende Team und blieb bis zur 2:0-Halbzeitführung im Finale der klare Favorit, doch 15 Minuten Unkonzentriertheit reichte den Tschechen für die Wende. Die Devils konnten mit der gezeigten Leistung jedoch voll und ganz zufrieden sein. (Turnierplan: Turnierverlauf)


Devils schlagen sich gut, werden aber nur Vierter!

Beim Inline-Turnier des DSC´s gingen die Ranzinger als Hobby-Team natürlich als Außenseiter ins Rennen. Ziel war wie immer: Nur nicht letzter werden! Dies gelang dieses Mal leider nicht. Obwohl man ein Spiel gegen den DSC gewinnen konnte, steckte man leider sonst nur Niederlagen, wenn auch knappe, ein. Letztendlich belegte man den 4. Rang. Größtes Manko der Devils, die immerhin die zweitbeste Abwehr des Turnier stellten, war die Spieleranzahl. Nur fünf Feldspieler sind einfach zu wenig, vor allem dann, wenn diese aus verschiedenen Grüßen keine optimale Leistung abrufen können. Somit ist die Inline-Saison für diesen Sommer zu Ende. Es wird auf das Eis gewartet!!!  


Vorbereitungen für das Hoffest und den 9. Hockey-Cup laufen!
(am Samstag, 06.07.2002)

Bald ist es wieder soweit. Der 9. Hockey-Cup der Ranzinger Devils wird wiederum in Lalling ausgespielt. Zugesagt haben neben den Gastgebern, den Ranzinger Devils, wieder die Berglöwen Hofberg, die Deggendorf Devils, natürlich das Team aus Susice und erstmals die Mannschaft des EHC Hundldorf, die man vom Eishockey her bestens kennt. In der Schwebe stehen bis zum jetzigen Zeitpunkt noch der HC Metten. Die erste Begegnung findet um 10.00 Uhr statt, wobei der Modus erst kurzfristig je nach Teilnehmeranzahl festgelegt wird. Wir freuen uns schon heute auf einen spannenden und fairen Wettkampf mit einem verdienten Sieger, der anschließend im Ranzinger Hoffest geehrt werden wird.


Die Devils auf der Pühringer Hütte

Bei herrlichem Wetter machten sich die Devils auf dem Weg zur Pühringer Hütte. Nur acht Mann und zwei Mädels fanden sich heuer zum Vereinsausflug ein, eine mehr als enttäuschende Anzahl für die Vorstandschaft. Vor allem die jüngeren Mitglieder und vor allem Spieler glänzten mit Abwesenheit. Nicht desto trotz wurde es ein voller Erfolg. Da bei der Ankunft an Samstag der Grundlsee einen hervorragenden Eindruck machte, wollte sich schon so mancher die folgenden Strapazen beim Aufstieg ersparen und das Wochenende im Tal verbringen. Doch dann wurde es ernst: In ca. 4 Stunden legte man ca. 900 Höhenmeter zurück und zur Überraschung aller kamen alle 10 Devils am Ziel an. Dies wurde natürlich dementsprechend gefeiert. Unter tatkräftiger Mithilfe der Ranzinger wurde dann auch ein Sonnwendfeuer vom Besitzer aufgezogen, anderes Wort dafür: Recycling-Müllverbrennung. So konnte auch die Sperrzeit zur Freude aller von 22.00 Uhr auf 01.00 Uhr verschoben werden. Gott sei Dank. Am Sonntag konnte man ein High-Light erleben. Die Devils drehten ihren ersten Kurzfilm. Hollywood wir kommen. Näheres demnächst darüber. Nach ca. zwei Stunden Abstieg bei wiederum strahlenden Sonnenschein wurde dann das herrliche Wochenende mit ein paar Bierchen gefeiert.
   


Devils gewinnen Fußballturnier des SV Rothau!!!

In einer überlegenen Art und Weise konnten die Kicker der Ranzinger Devils das Fußball-Kleinfeldturnier des SV Rothau für sich entscheiden. Vor allem in den entscheidenden Spielen trumpften die Mannen um Manager Oswald Christian und Kapitän Reitberger Martin groß auf. Sie traten mit Torsteher Friedenberger "Friede" Markus und den Spielern Kopp "Kojak" Kopp, Reitberger Giovanni, Penn Lothar und Stefan "Steve" Straßer an und hinterließen einen hervorragenden Eindruck. Reitberger Martin konnte außerdem die Torjägerkrone für sich entscheiden. Auch nach dem Turnier gaben die Devils nach näheren Informationen eine überaus tolle Vorstellung im Amüsement-Bereich ab. (...genaueres über den Turnierablaub beim SV Rothau)


Vereinsausflug am 22./23. Juni 2002

Heuer findet natürlich wieder ein Vereinsausflug statt. Nach den guten Erfahrungen schon vor Jahren mit der Loser-Hütte geht es heuer zur Pühringer-Hütte in der Nähe des Grundlsees. Abfahrt ist um 5.00 Uhr in Ranzing am Samstag, den 22. Juni 2002. Nach der Anfahrt wird auf die Sturmhütte gewandert, wo dann Amüsement angesagt ist. Nachdem oben auf der Hütte übernachtet wurde, geht es am Sonntag wieder zurück in die Heimat. Ankunft in Ranzing wird so gegen Abend sein. Die Fahrt ist gratis, wobei die Übernachtungskosten von 8,00 Euro selbst bezahlt werden müssen. Die Vorstandschaft würde sich über eine große Beteiligung sehr freuen. Anmeldung bitte schnellstmöglich bei Oswald Christian (Tel.: 09904/314)!!!! (mehr... Link zum Ausseer Land)


Hochzeit von Lisa und Bobl am 11.05.2002

Nun hat es auch unseren Trainer erwischt. Der "ewige" Junggeselle Bobl heiratet seine Lisa.

 


Inline-Saison beginnt am 28.04.2002

Es ist soweit. Die Inline-Saison kann beginnen. Das erste Training findet 28.04.2002 ab 19.30 in Deggendorf statt. Heuer verkürzt sich die Saison bis Ende Juni, da das Dach des Eissportstadions saniert wird. Wir werden ca. 7 mal die Gelegenheit nutzen, dieser "Qual"-Sportart nachzugehen. Im Gegensatz zum letzten Jahr muß heuer wieder ein geringer Beitrag von den Teilnehmern abkassiert werden. Die genauen Termine findet ihr unter dem Link (mehr... Link zu Inline-Saison 2002)


Devils beenden Saison auf dem Eis!!!

Es ist wieder vorbei. Die Eishockeysaison ist zu Ende. Eine mehr oder wenig erfolgreich Saison ist Vergangenheit. Man ist wieder Stadtmeister, doch über diesen Erfolg kann sich in dieser "Meisterschaft" keiner mehr so richtig freuen. Ansonsten gab es viele hohe Siege gegen allerdings nicht so starke Gegner in den Freundschaftsspielen. Gegen starke Teams (z.B. Bezirksliga) mußte man klare Niederlagen hinnehmen und auch gegen die Tschechen konnte man wieder einmal keinen Sieg landen. Insgesamt gesehen also eine Saison ohne einen "großen Sieg". (mehr... Link zur Spieleübersicht)

     
Scorerkönig Reitberger Martin Top-Verteidiger Eder Lothar Dauerbrenner Rothmeier Roland

Scorerkönig wurde heuer in überragender Manier Reitberger Martin (96 Scorerpunkte/49 Tore/ 47 Assists), er verfehlte nur knapp die 100-Punkte-Schallmauer! Gefolgt wird er von Spielertrainer Meyer Bobl (59/25/34) und Sturmpartner Rösner Gregor (53/26/27). Also die komplette zweite Sturmreihe war heuer sehr erfolgreich. Punktbester Verteidiger war wieder einmal Eder Lothar (21/4/17) vor Niedermeier Fritz (11/2/9) und Bachmann Andy (10/0/10). Eder Lothar war auch der Strafbankkönig dieser Saison mit 14 Minuten vor Reitberger Martin (12) und Niedermeier Fritz (10). Die meisten Spiele konnte Rothmeier Roland und Reitberger Martin mit allen 23 Spielen verbuchen, vor Meyer Bobl (21) und Rösner Greg, sowie Oswald Rudi (jeweils 20).


Erste Termine für die Sommerpause !!!

Nach der letzten Vorstandssitzung stehen die ersten Termine für die Ranzinger in der eishockeylosen Zeit fest. Natürlich hofft man wieder auf eine weiterhin zahlreiche Teilnahme der Mitglieder und Aktiven (vor allem bei den sogenannten Pflichtterminen):

Datum

Veranstaltung

Ort

01.04.2002

Eishockeyturnier Dynamo 2000

Dingolfing

11.05.2002

Hochzeit Trainer

Lalling

15.06.2002

Fußballturnier SV Rothau

Preying

22.-23.06.2002

Vereinsausflug

Alpen

06.07.2002

Hoffest mit Hockeyturnier

Ranzing

13.07.2002

Mannschaftssitzung

Edenstetten

(genaueres... Link zur Aussicht)

Ebenfalls wurde beschlossen, daß man auch heuer wieder im Sommer dem Inline-Hockey nachgehen will. Vor allem hier hofft man wieder auf größere Teilnahme als im Vorjahr. Zahlreiche Zusage stehen schon fest (man munkelt sogar über das evtl. Erscheinen von Rothmeier Roland!!!)


Devils Stadtmeister ohne Kratzer in der Tabelle!!

Mit 13:3 konnte auch die sechste und somit letzte Partie der diesjährigen Stadtmeisterschaft gewonnen werden. In einer etwas unschönen Partie mit vielen Nicklichkeiten bezwang man die Deggendorf Chiefs nach anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich wieder zweistellig. Somit hält die Serie der Erfolge in der Deggendorfer Stadtmeisterschaft weiterhin an (9. Stadtmeisterschaft !!! in Folge ohne Punktverlust) (mehr... Link zur Spieleübersicht)


Ranzing verliert erstmals gegen die Berglöwen!!!

 

Es war endlich soweit. Die Ranzinger Devils mußten sich erstmals den Berglöwen Hofberg geschlagen geben. Oft waren sie schon nahe dran, doch dieses Mal gelang den Freunden aus Landshut der Coup in Halle 1 in LA. Dieser fiel jedoch mit 3:2 überaus knapp aus. Die Devils "genossen" zwar mehr Spielanteile, doch die Berglöwen kämpften in der Defensive aufopferungsvoll und zeigten sich in der Chancenauswertung eiskalt. (mehr... Link zur Spieleübersicht)


Devils wiederum Deggendorfer Stadtmeister!!!

 

Die Ranzinger Devils verteidigten ihren Titel um ein weiteres Mal. Durch einen ungefährdeten 11:2-Sieg über die Deggendorf Chiefs unterstrichen sie diese Tatsache eindrucksvoll. Erfreulich an diesem Spiel war die "Rückkehr" der 1. Sturmreihe. Nun steht nur noch die letzte Partie gegen den selben Gegner am 17.03. aus. Hier geht es jedoch nur noch um die goldene Ananas.(mehr... Link zur Spieleübersicht)

 

Devils erreichen 1.Platz der Vereinsmeister im Skifahren!!!

Der WSV Lalling rief wiederum zur Vereinsmeisterschaft im "Abfahrtslauf" auf. Teamchef Sigl Max hatte die Aufgabe, eine starke Truppe zur Titelverteidigung zu finden. Dies gelang ihm eindrucksvoll. Er selbst, Zellner "Jack" Rudi, Josef "Kojak" Kopp und Andy "Baker" Bachmann gelang der absolute Erfolg. Sie siegten vor dem Stammtisch "Zur Linde" und der KLJ Lalling. Der Verein freut sich über ein 30 ltr. Faß Bier.


Devils gewinnen überlegen das Turnier des RSC Pillnach in Vilshofen

Deutlich wie noch nie konnten die Ranzinger Devils das etwas verspätete Drei-Königs-Turnier des RSC Pillnach für sich entscheiden. Durch einen 13:1 - Erfolg über den Gastgeber und einen 14:2-Sieg gegen die Passau Black Hawks war man klar das überlegende und stärkste Team des Wettbewerbs. So konnte man den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Reitberger Martin gewann zudem die Torschützenkrone, wobei Meyer Bobl die meisten Assists für sich verbuchen konnte.(mehr... Link zur Spieleübersicht)


300. Spiel der Devils endete mit einem 9:3-Sieg über die LA Flames

Das 300. Spiel in der Geschichte der Ranzinger Devils konnte erfolgreich gestaltet werden. Die Devils siegten in einem Freundschaftsspiel gegen die LA Flames nach anfänglichen großen Schwierigkeiten (0:2-Rückstand nach der Hälfte der Partie) aufgrund einer großen Aufholjagd letztendlich noch klar mit 9:3.(mehr... Link zur Spieleübersicht)


Deggendorfer Stadtmeisterschaft: Vorentscheidung nach 7:1-Sieg über Berg Clipers!!!

In einem hochklassigen und temporeichen Spiel konnten die Ranzinger Devils ihren gefährlichsten Verfolger, die Berg Clipers mit 7:1 schlagen. Somit benötigt man aus den beiden letzten Spielen gegen die Deggendorf Chiefs noch einen Zähler, um wiederum die Deggendorfer Stadtmeisterschaft zu erreichen. (mehr... Link zur Spieleübersicht)


SM: 26:1 gegen 1. Fan-Club

  Die Devils treffen weiterhin hervorragend. Das Stadtmeisterschaftsspiel gegen den 1. Fan-Club konnte mit sage und schreibe 26:1 gewonnen werden. Daher steht man auch weiterhin an der Tabellenspitze (Tabelle siehe Spielberichte). Nun darf man gespannt auf den 27.01.2002 sein, wenn man zum zweiten Mal auf den engsten Verfolger, die Berg Clipers trifft! Ein Sieg in diesem Spiel wäre eine Art Vorentscheidung, auch wenn man die Spiele gegen die Deggendorf Chiefs nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.(mehr... Link zur Spieleübersicht)


Devils-Ski-Weekend wieder der Hammer!!!

Die Devils stehen zur Zeit gut mit Petrus, denn die Wetterverhältnisse für das diesjährige Ski-Weekend waren trotz schlechter Vorhersagen überraschend gut. Mit einm vollbesetzten Bus (man hätte sogar einen Doppeldecker voll bekommen, Antrag beim Busunternehmer Oswald Michael wurde bereits gestellt) ging es wieder zum bewehrten Skigebiet "Wilder Kaiser/Ellmau". Hier kam jeder Skifahrer zwei Tage lang wieder voll auf seine Kosten. Probleme gab es zwar bei der Zimmerverteilung, doch die konnten mehr oder weniger gelöst werden. Und auch sonst war für jeden Geschmack etwas geboten. Ein ausgelöster Feueralarm, kurios vertauschte Jacken, eine tolle Stimmung im und neben dem Bus usw. (Ein kleiner Wehrmutstropfen: das Bier ging aus!!!)


Schlittentag war ein voller Erfolg!!!

Der kurzfristig angesetzte Schlittentag in Ranzing war ein toller Erfolg. Jeder kam auf seine Kosten. Die zahlreich anwesenden Kinder wurden mit dem Rodeln nicht fertig (logisch, keiner mußte den Bob selbst über den Berg hinauf befördern). Die Erwachsenen hingegen ließen es sich bei Jägertee und Würstl an der Schneebar gut gehen. Natürlich spielte auch das Wetter und die Schneeverhältnisse mit. Sollten nächstes Jahr wieder solche optimalen Voraussetzungen herrschen, wird wieder solch ein Schlittentag durchgeführt.


Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung !

 
Am 12.01.2002 Devils-Schlittentag in Ranzing ab 13.00 Uhr!!!

Aufgrund der guten Witterung entschlossen sich die Ranzinger Devils kurzfristig dafür, heuer wieder ihren Schlittentag durchzuführen. Dazu ist natürlich jeder herzlich eingeladen. Er findet am Samstag, den 12.01.2002 nicht wie gewohnt in Kieflitz, sondern in Ranzing an der Schupfa statt. Natürlich ist auch eine Schneebar vorhanden. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Für eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen! Gute Laune soll natürlich mitgebracht werden.


Weihnachtsfeier ein toller Erfolg!!

Die diesjährige Weihnachtsfeier war wieder einmal ein voller Erfolg. Es wurde gelacht und gelacht. Dafür sorgte natürlich wieder Meyer Bobl mit seinem Saisonrückblick. Unter den ca. 40 anwesenden Mitgliedern herrschte auch eine rege Beteiligung bei der von Oswald Christian durchgeführten Christbaumversteigerung.
 

 

 

2 0 0 1

 


Tormaschine der Devils läuft auf Hochtouren!!! 54 Tore in nur fünf Spielen!!!

Die Devils können in den letzten Freundschaftsspielen durchwegs gute Ergebnisse vorweisen. In Vilshofen konnten die Hauzenbergersöll Puckhunters mit 11:0 geschlagen werden. Anschließend mußte auch der EHC Sit-In Geltholfing mit 10:2 eine zweistellige Niederlage hinnehmen. Dann allerdings traf man auf Susice, dem alten Rivalen, der für die Ranzinger immer noch zu stark ist. Allerdings machte man bei der 3:6-Niederlage auch keine allzu schlechte Figur. Eindruckvoll gelang die Revanche gegen Dynamo 2000 Dingolfing, die Partie konnte mit 10:3 gewonnen werden, wenn auch das klare Ergebnis über den Spielverlauf etwas täuscht. Hervorragend trafen die Ranzinger auch im Freundschaftsspiel gegen die Passau Black Hawks, diese Partie konnte mit sage und schreibe 20:2 für sich entschieden werden. (mehr... Link zur Spieleübersicht)


Punktverlust gegen Dynamo 2000 Dingolfing

Erstmals ließen die Devils heuer in einem Spiel gegen eine reine Hobby-Mannschaft Federn, als man sich von Dynamo 2000 Dingolfing mit einem gerechten 2:2 trennte. Gegen die Haunzenbergersöll Puckraiders traf man wieder besser, ein klarer 11:0-Sieg wurde eingefahren. Mittlerweile eilt Topskorer Reitberger Martin in der internen Skorerwertung seinen Kameraden auf und davon. Mit mittlerweile 38 Punkten führt er deutlich vor Rösner Gregor (21) und Meyer Robert (20).(mehr... Link zur Spieleübersicht)


Am 19./20. Januar 2002 auf die Ski-Piste!

Mitte Januar veranstalten die Devils wieder ihr Ski-Weekend. Jeder ist dazu recht herlich eingeladen. Anmeldung bis 31.12.2001 bei Oswald Christian (Tel.: 09904/314) oder über ein mail. Näheres unter "Ausblick".


Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung am 05.01.2002

Natürlich wird auch dieses Jahr wieder eine Devils-Weihnachtsfeier durchgeführt. Sie findet am 05.01.2002 im Gasthaus Oswald in Ranzing statt. Natürlich ist jedes Mitglied incl. Partner herzlich eingeladen. Näheres unter "Ausblick".


Devils gewinnen Spitzenspiel der Deggendorfer Stadtmeisterschaft!

Einen kleinen Schritt in Richtung Stadtmeisterschaft gingen die Ranzinger Devils durch ihren Sieg gegen die Berg Clipers, der wohl ärgste Verfolger! Mit 7:2 konnten die Berger besiegt werden. Nachdem die Devils ihr erstes Ligaspiel gegen den 1. Fan-Club bereits mit 7:0 gewinnen konnten, führen sie die Stadtmeisterschaftstabelle an. Zu den Spielberichten.(mehr... Link zur Spieleübersicht)


Trainingslager in Eppan war der totale Hammer!

Das diesjährige Trainingslager in Eppan übertrag jegliche Erwartungen. Es paßte im Prinzip alles. Schon die Tatsache, daß man heuer mit 20 Spielern und einem Betreuer (Eder Erwin soll hierfür nochmals gedankt werden) anreisen konnte, ließ einen tollen Trainingsablauf erwarten. Als man dann mit dem Trainer des HC Eppan, den Finnen Jari Helle, noch einen absoluten Profi als Coach für die ganze Woche verpflichten konnte, war natürlich das Beste! Außerdem konnten die Ranzinger beiden Freundschaftsspielen für sich entscheiden. Den HC Black Tigers konnte man mit 7:5 niederringen, den HC Selection Eppan besiegte man mit mit 8:4. Aber auch sonst pflegten die Devils die Kameradschaft in vollen Zügen. Für nächstes Jahr wurde jedenfalls schon wieder gebucht.

Die Devils in Eppan

 

Stehend von links: Trainer Jari Helle,Kulhanek Thomas, Reitberger Giovanni, Kopp Josef, Reitberger Martin, Sigl Max, Niedermeier Fritz, Meyer Bobl, Niedermeier Michael, Penn Lothar,Eder Hans-Jürgen und Preis Michael

Knieend von links: Lemberger Matthias, Eder Lothar, Oswald Rudi, Kops Hartmut, Zellner Rudi, Oswald Christian, Rothmeier Roland, Ebenböck Stefan und Geltinger Heinz.


Erste Freundschaftsspiele: Gegen Hobbyteams nur Siege - gegen Bezirksliga keinerlei Chance!!!

Die Devils befinden sich noch nicht in Topform. Zwar konnte gegen andere Hobbymannschaften nur Siege eingefahren werden, (12:2 gegen RSC Pillnach, 8:5 gegen Eisbären Dorfen, 13:0 gegen High-Bridge-Tigers Dingolfing), doch gegen starke Mannschaften blieb man ohne Chance. So mußte man gegen zwei Bezirksliga-Mannschaften hohe Niederlagen einstecken. Gegen SE Freising unterlag man mit 2:8, gegen den ESV Waldkirchen setzte es eine 1:7-Niederlage. Doch das Trainingslager in Eppan naht und so kann die Form ohne Zweifel gesteigert werden. Auch einen Spielabbruch gab es in der jüngsten Vergangenheit. Gegen die Tomcats aus Landshut verließen die Devils erstmals in ihrer langjährigen Geschichte das Eis aufgrund einiger Schlägereien. Mehr über die Spiele(mehr... Link zur Spieleübersicht)


Devils schon voll im Training!

Schon mehrmals trafen sich die Devils zum Training in Deggendorf. Nun ist man aber auf das erste Freundschaftsspiel gespannt. Da die High-Bridge-Tigers aus Dingolfing jedoch kurzfristig absagen mußten, wird sich das Team noch etwas gedulden müssen. Spätestens aber am 14. Oktober wird es zu Sache gehen, wenn man gegen den ESV Waldkirchen antreten muß. Man darf gespannt sein, ob die Devils die Sensation aus dem Vorjahr wiederholen können.


Alte Vorstandschaft komplett wiedergewählt!

Wie eigentlich erwartet, wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die erstmals etwas spärlich besucht wurde, die alte Vorstandschaft wieder entlastet und erneut in ihrem Amt bestätigt. Das Wahlergebnis war einstimmig. 1. Vorsitzender blieb Kops Hartmut, 2. Vorsitzender Niedermeier Fritz. Als Kassier wurde Eder Lothar bestätigt, wobei auch Schriftführer Oswald Rudi weiterhin im Amt bleibt. Beisitzer sind weiterhin Oswald Christian, Zellner Rudolf, Rösner Grogor, Rothmeier Roland, Meyer Robert. Reitberger Martin bleibt weiterhin für den Jugendbereich verantwortlich. Dieses wiederholt klare Ergebnis deutet darauf hin, das die Vereinsführung der Devils voll intakt ist.


Vereinsausflug trotz Sauwetter ein Erfolg.

Obwohl den Devils wieder einmal das Wetter nicht mitspielte, machten sie aus ihrer Situation das Beste. Einige Mitglieder wollten aufgrund der starken Regenvorhersagen den diesjährigen Vereinsausflug buchstäblich ins Wasser fallen lassen, doch dann stieg man doch um 5.00 Uhr früh in den bestellten Bus. Kurzfristig wurde das Programm abgeändert, so daß am Vormittag statt der Zugspitze (dort fiel massenhaft Neuschnee) das Hofbräuhaus in München aufgesucht wurde. Um 11.00 Uhr konnten die Devils nur mit äußerster Anstrengung aus diesen Räumlichkeiten entfert werden und dann doch nach Garmisch aufzubrechen. Dort angekommen besuchte man wie eigentlich geplant das Skistadion, den Partnach-Klamm und zur leiblichen Verpflegung natürlich eine Berghütte. Kurz vor Abfahrt wurde dann auch noch gerodelt, um anschließend schnell nach Hause zu fahren (um sich dort die Fußball-Pleite Deutschland - England reinzuziehen).


Eishockey Trainingszeiten

Die ersten beiden Trainings-Eiszeiten finden am Samstag, 23.08.2001 und Sonntag 24.08.2001 jeweils um 21:15 Uhr in der Eishalle in Deggendorf statt (weitere Termine werden bei diesem Training bekanntgegeben).


Diesjährige Mitgliederversammlung am 08.09.2001

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Ranzinger Devils findet am Samstag, 08.09.2001 um 20.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Oswald in Ranzing statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, da auch wieder Neuwahlen anstehen.


Vereinsausflug am 01. September 2001 nach Garmisch!!

Eigentlich wollten die Devils heuer mit dem Vereinsausflug etwas kürzer treten. Doch dann entschloß man sich, eine Busreise nach Garmisch/Partenkirchen zu veranstalten. Abfahrt ist am besagten Samstag um 5.00 Uhr ab Ranzing. Geplant sich Besuche der Zugspitze, des Partnachklamms, des Skistadions usw.. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung (bis 17.08.2001) bei Oswald Christian (Tel.: 09904/314).


3. Platz beim Kleinfeld-Fußball-Turnier des SV Lalling

Obwohl die Devils kein Spiel verloren geben mußten, blieb letztendlich "nur" der 3. Platz beim diesjährigen Kleinfeldfußballturnier des SV Lalling. Dennoch wurde das Ziel, einen Platz unter den ersten Vier zu erreichen, geschafft und somit konnte man auch letztendlich mit dem Ergebnis zufrieden sein. Mehr ...


Ranzinger Devils gewinnen endlich wieder einmal ihren eigenen Hockey-Cup!!!

Im Jahr 2001 war es wieder soweit. Nach wohl schon fünf Jahren konnten die Ranzinger Devils, nachdem man im Vorjahr noch im Finale unterlegen war, endlich wieder einmal den Hockey-Cup in Empfang nehmen. Im Endspiel besiegt man das Kachl-Team mit 2:0, wobei Rothmeier Roland und Ebenböck Stefan die Treffer für die Ranzinger erzielten. Beinahe wäre dieses Spiel noch den widrigen Wetterverhältnissen zum Opfer gefallen, doch beide Teams zeigten großen Standvermögen. Sämtliche Ergebnisse folgen! Mehr ...


Inline-Turnier: Devils mit dem 4. Platz sehr zufrieden

Beim hochdotierten Inline-Turnier des DSC können die Ranzinger Devils mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein. Denn mehr als der 4. Rang war bei diesem Teilnehmerfeld wahrlich nicht möglich. Im Auftaktspiel gegen den Bundesligisten Deggendorf Flames konnte man ein 1:8 erreichen. (Torschütze: Geltinger Heinz) und sich somit mehr als achtbar aus der Affäre ziehen. Gegen Bruckberg schaffte man die Sensation, es gelang ein 3:2-Sieg in letzter Minute. Somit war der 4. Rang so gut wie gesichert. (Torschützen: Lemberger Matthias, Reitberger Giovanni und Reitberger Martin). In den beiden letzten Spielen setzte es beim 0:3 gegen den DSC und beim 0:5 gegen den ERC Regen die erwarteten Niederlagen. Im Großen und Ganzen konnte man mit dem Abschneiden zufrieden sein. Mehr ...


Oswald Christian übernimmt Kapitänsamt von Zellner Rudi

Die Ranzinger Devils haben einen neuen Kapitän. Zellner Rudi, der dieses Amt bereits über 10 Jahre inne hatte, trat zurück, da er sich in der nächsten Saison verstärkt dem Fußball wittmen möchte. Mit schweren Herzen nahm man diese Entscheidung auf. Als Nachfolger wurde in Edenstetten bei der Teamsitzung Oswald Christian von der Mannschaft bestimmt. Er war bereits lange Jahre Assistentkapitän und wird nun in Zukunft das "C" auf seiner Brust tragen. Als weiterer Co-Kapitän wurde neben Rösner Gregor nun Verteidiger Eder Lothar gewählt. Die Devils wünschen dem Trio viel Glück und eine lange Amtszeit.


8. Ranzinger Hoffest mit Hockey-Cup am 07.07.2001

Wie gewohnt veranstalten wir auch heuer wieder unseren Hockey-Cup in Verbindung mit dem 8. Ranzinger Hoffest, zu dem wir alle natürlich recht herzlich einladen. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus vielen Teams aus ganz Niederbayern zusammen, wobei wir auch wieder unsere Freunde aus Susice (Tschechei) begrüßen dürfen. Die Teilnahme der Deggendorf Flames hängt leider vom Spielplan der Inline-Meisterschaft ab und ist somit fraglich. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr in Lalling auf dem All-Wetter-Platz!


Devils nehmen am 30.06.2001 beim Inline-Turnier des DSC teil

Man darf gespannt sein, ob die Devils auch heuer wieder bei DSC-Turnier eine ähnlich gute Vorstellung wie im Vorjahr abgeben, als man bei dem äußerst starken Teilnehmerfeld den dritten Rang erreichen konnte.


Teamsitzung am 09.06.2001 in Edenstetten

Wie jedes Jahr treffen sich die Akteure der Devils im Sommer zum Grillfest mit Übernachtung in Edenstetten. Ab 16.00 Uhr beginnt die Veranstaltung, bei der jeder einmal so richtig die Meinung äußern kann. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.


Neu: Inline-Hockey Trainingszeiten 2001

Natürlich sind die Devils auch im Sommer aktiv. Beinahe jeden Sonntag geht man ab 19.30 Uhr im Deggendorfer Eisstadion auf Puckjagd, allerdings auf Inline-Skatern. Interessenten können sich jederzeit bei uns melden! Die genauen Trainingszeiten findet ihr auf unserer Page!


Stadtmeister 2000/2001 in Deggendorf zum 8. Mal in Folge

Auch heuer konnten die Devils wieder ungeschlagen die Deggendorfer Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. Mit 12-0 Punkten und einer Tordifferenz von 68 : 15 konnte man den Titel verteidigen. Allerdings kam heuer mit den Berg Clipers eine Mannschaft hinzu, die den Devils das Leben in der nächsten Zeit schwer machen könnte.