Freundschafts-Spiel im Eisstadion Deggendorf am 15.09.2002


Ranzinger Devils – RSC Pillnach   9 : 2   (4:0/0:1/5:1)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudi

20

 

Fonfara Marek

29

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Eder Lothar

17

2. Verteidigung:

Niedermeier Michael

6

1. Sturm:

Sigl Max

7

 

Oswald Christian "C"

19

 

Ebenböck Stefan

2

2. Sturm:

Meyer Robert

28

 

Rösner Gregor

27

 

Reitberger Martin

9


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils starten mit einem deutlichen 9:2-Sieg gegen den alten Rivalen, den RSC Pillnach in die neue Saison.

Ebenso wie der Gegner konnten die Ranzinger „nur“ mit zwei Reihen antreten, da zahlreiche Akteure aus verschiedenen Gründen verhindert waren.  Nachdem man ein paar Minuten der Eingewöhnung hinter sich brachte, kam man immer besser in Schwung und spielte urplötzlich großartig auf.  Die Partie wurde von beiden Seiten schnell geführt, wobei sich die Devils immer mehr Vorteile erspielten. Plötzlich lief die Scheibe wie am Schnürchen und ehe sich die Straubinger sich versahen, schlug es immer wieder in deren Gehäuse ein. Vor allem Sigl Max trat im ersten Drittel positiv in Erscheinung. Ihm gelang ein lupenreiner Hat-Trick. Drei Tore von Sigl Max. Hoffentlich hat er nicht sein Pulver für die ganze Saison schon im ersten Spiel verschossen. Für den vierten Treffer zeigte sich Topscorer Reitberger Martin zuständig.

Im zweiten Drittel nahmen die Ranzinger mehr oder weniger eine Auszeit. Die Scheibe lief plötzlich nicht mehr und auch ansonsten ging man zu unkonzentriert ans Werk. Nun waren die Pillnacher das stärkere Team, ohne jedoch einen richtigen Druck aufbauen zu können. Trotzdem gelang ihnen durch einen Konter der 1:4-Anschlußtreffer, der als Belohnung für dieses Drittel anzusehen war.

Im Schlussdrittel ließen die Kräfte der Pillnacher immer mehr nach und die Ranzinger erhöhten nochmals die Schlagzahl. Vor allem Topscorer Reitberger Martin, der ebenso wie Kapitän Oswald Christian angeschlagen ins Spiel ging, war in dieser Phase der Partie kaum noch zu halten. Er schenkte dem RSC noch drei weitere Treffer ein. Die fehlenden Tore zum 9 : 2-Endstand erzielten letztendlich Oswald Christian, der wie immer unermüdlich rackerte (auch mit Schickeria-Unfall) und Trainer Meyer Bobl (der wirklich ein Tor erzielte!!!).

Letztendlich konnten die Ranzinger mit der gebotenen Leistung zufrieden sein, wenn auch der RSC Pillnach an diesem Tage nicht mit seiner stärksten Aufstellung auf dem Eis stand. Erfreulich auch die Tatsache, dass sich ein gewisser, wie heißt er doch gleich wieder, ähhh, ja genau, Stefan Radek Ebenböck, auch wieder einmal sehen ließ. Mal sehen, wie es weitergeht, in jeder Beziehung.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

05. Min.

Sigl Max

Oswald Christian

 

2 : 0

07. Min.

Reitberger Martin

Meyer Bobl

 

3 : 0

11. Min.

Sigl Max

Eder Lothar

Zellner Rudi

4 : 0

13. Min.

Sigl Max

Oswald Christian

 

2. Drittel

4 : 1

35. Min.

 

 

 

3. Drittel

5 : 1

43. Min.

Meyer Bobl

Reitberger Martin

 

5 : 2

44. Min.

 

 

 

6 : 2

47. Min.

Reitberger Martin

Meyer Bobl

 

7 : 2

52. Min.

Oswald Christian

Ebenböck Stefan

 

8 : 2

55. Min.

Reitberger Martin

Niedermeier Mich

 

9 : 2

57. Min.

Reitberger Martin

Rösner Gregor

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

0 Min.

 

 

 

RSC Pillnach:

2 Min.

 

 

 


Torhüterwechsel:

35. Min.

Für Oswald Rudi

20

Kommt Fonfara Marek

29


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.