Freundschaftsspiel im Eisstadion Lana (I) am 20.11.2006


Ranzinger Devils   –   HC Seab´r    4 : 4   (0:3/2:0/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Fink Martin

8

  Lemberger Matthias

18

 

3. Sturm: Bachinger Josef

29

  Friedenberger Markus 17
  Gruber Matthias

26

  Bail Gerhard

22

  Madek Mario

45

  Verrienti Marco

34


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils können weiterhin im legendären Stadion von Lana nicht verlieren. Obwohl die Devils läuferisch wieder klar unterlegen waren, schafften sie letztendlich ein eher schmeichelhaftes 4:4-Unentschieden.

 

Wie schon des Öfteren starteten die Devils katastrophal in eine Begegnung. Bereits in der erste Minute konnte Geier Thomas völlig freistehend zum 1:0 für die Südtiroler einschießen. Und in dieser Art und Weise setzte sich die Partie fort. Die Devils schienen völlig mit den schnellen gegnerischen Stürmern überfordert und so bauten diese eine wahre Belagerung um das Ranzinger Tor auf. Logische und nicht zu vermeidende Folge waren die Treffer zum 2:0 und 3:0. So bahnte sich in dieser Phase der absolute Super-Gau an. Aber langsam und sicher steigerten die Devils ihre kämpferische Einstellung und hielten nun einigermaßen dagegen. So kassierte man in diesem Abschnitt keinen Treffer mehr.   

 

Die Devils kamen nun ihrerseits auch zu einigen Tormöglichkeiten. Vor allem der 2. Sturm setzte offensiv Akzente und Lemberger Hias verkürzte doch etwas überraschend durch einen Doppelschlag auf 2:3. Plötzlich war die Partie wieder völlig offen und somit auch hart umkämpft. Die Seab´r besaßen zwar eine klare Überlegenheit an guten Einschussmöglichkeiten, scheiterten immer wieder an Torhüter Oswald Rudi. Die Devils versuchten ihr Glück bei schnell vorgetragenen Konterangriffen.

 

Im Schlussdrittel war die Verwunderung groß, als Reitberger Martin weiter die gute Chancenauswertung der Devils bestätigte, als er zum 3:3 einschießen konnte. Plötzlich waren die Devils wieder voll im Rennen. Doch die wiederholte Führung der Seab´r ließ nicht lange auf sich warten, als Thomas Ramoser mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel die erneute Führung für die Gastgeber markierte. Die Devils jedoch gaben sich nicht geschlagen und suchten weiterhin ihr Glück in der Offensive. Dieser Tatendrang wurde mit dem 4:4-Ausgleichstreffer durch Verteidiger Lakner Wolfgang belohnt. Mit Mühe und Not konnten die Ranzinger diesen Teilerfolg über die Spielzeit retten und sich über einen Punkt bei den starken Seab´r freuen. Wie immer zeigte sich die Begegnung äußerst fair und freundschaftlich, so stellt man sich Hobby-Eishockey vor.

 

Die Devils, die mit drei kompletten Sturmreihen antraten,  konnten nur phasenweise überzeugen und schlussendlich einen schmeichelhaften Punkt retten.  

 

  


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

01. Min.

     

0 : 2

03. Min.

     

0 : 3

07. Min.

     

2. Drittel

1 : 3

22. Min.

Lemberger Matth.

2 : 3

30. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Martin

 

3. Drittel  

 

3 : 3

46. Min.

Reitberger Martin Zellner Rudi

3 : 4

53. Min.

4 : 4

56. Min.

Lakner Wolfgang Reitberger Martin Niedermeier Fritz

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Seab´r: 0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.