Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 12.11.2006


Ranzinger Devils   –   EV Piflas    1 : 7   (0:4/1:3/0:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Fink Martin

8

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Sigl Max

7

  Gruber Matthias

26

  Bail Gerhard

22


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils mussten ein Debakel ohne Vergleich hinnehmen und bekamen vom EV Piflas eine wahre Lehrstunde, was das Hobby-Eishockey betrifft. Letztendlich ging man mit einer 1:7-Niederlage (und damit war man noch gut bedient) vom Landshuter Eis und bot wohl eine der schlechtesten Leistungen in der Geschichte.

 

Gleich von der ersten Sekunde an war klar, wer der Chef auf dem Eis war. Der EV Piflas war in allen Belangen der Eishockeykunst um Meilen überlegen. In Sachen Schnelligkeit, Kombinationsspiel und leider auch Einsatz und Kampfkraft war mehr als nur ein Klassenunterschied zu erkennen. So ließen auch nicht lange die ersten Treffer auf sich warten. Immer wieder luden die Devils die Piflaser zum Tore schießen ein. Ehe man sich versah, lag man nach dem ersten Drittel mit 4:0 in Rückstand (durchaus ein eher schmeichelhafter Zwischenstand). Die Devils brachten es in diesem Drittel auf sage und schreibe zwei ganze Torschüsschen!!!

 

Als Reitberger Martin zu Beginn des Mitteldrittel der Anschlusstreffer sogar in Unterzahl zum 1:4 gelang, schöpfte man im Ranzinger Lager Hoffnung auf Besserung. Doch weit gefehlt, die Total-Demontage der Devils nahm seinen Fortlauf. So folgte sofort das 1:5 und in der Folgezeit bauten die Landshuter ein wahres Powerplay auf. Die Devils hatten weiterhin Mühe, die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu transportieren. Das es am Spiel der Ranzinger an allen Ecken und Enden mangelte, zeigte sich auch bei den zwei weiteren (Gott sei Dank letzten) Gegentreffern, als die Piflaser Akteure nicht im Geringsten in ihrem Tatendrang von den Devils gestört wurden. 

 

Im Schlussdrittel zeigten sich die Gastgeber endlich gnädig und wollten in so manchen Szenen die Scheibe quasi ins Tor tragen. Auch in Sachen Kraft schienen die Piflaser nun etwas nachzulassen. So konnten die Ranzinger dieses Drittel eher offen gestalten und man konnte sich über ein 0:0 in diesem Abschnitt zumindest etwas freuen!!!  

 

Gratulation EV Piflas, so wird Eishockey gespielt. Nur was war mit den Devils los, die bisher immer einigermaßen auf Augenhöhe mit diesem starken Gegner standen. Nun, Eishockey ist ein schneller Sport und dieser Sport wird unter Umständen auch mit Körperspiel und Einsatz zelebriert. Davon war jedoch von den Ranzinger nichts zu erkennen. Wie Greise bewegten sich die Devils über das Eis (teilweise sogar ganz einfach betrunken und mit einem "Leck mich am Arsch"-Gefühl!!!) Dazu gab man an diesem Tage auch ein spielerisches Armutszeugnis ab. Ohne jetzt noch detaillierter auf diese Darbietung eingehen zu wollen, kann man nur hoffen, das dies eine Eintagsfliege war und bleibt, denn so macht Eishockey keinerlei Spaß, da bleibt man lieber zuhause im Bett liegen. Dafür ist auch einfach die dafür investierte Zeit zu schade. So könnte unter Umständen das folgende Trainingslager genau richtig kommen, aber nur dann, wenn in diesen Einheiten richtig trainiert wird (und nicht sämtliche Bewegungsabläufe in Zeitlupe durchgeführt werden).


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

07. Min.

     

0 : 2

12. Min.

     

0 : 3

16. Min.

     

0 : 4

18. Min.

     

2. Drittel

1 : 4

22. Min.

Reitberger Martin Fink Martin

1 : 5

24. Min.

1 : 6

36. Min.

1 : 7

39. Min.

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Fink Martin Beinstellen
    2 Min. Oswald Christian Halten
EV Piflas: 4 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.