Freundschaftsspiel in der ARENA Nürnberg am 21.10.2006


Ranzinger Devils   –   EC Eisbären Lauf    5 : 7   (2:2/1:2/2:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Fink Martin

8

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Gruber Matthias

6


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils unterliegen in der ARENA Nürnberg den EC Eisbären Lauf in einer tempo- und torreichen Partie mit 5:7.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine sehenswerte und vor allem faire Partie. Nachdem die Devils die erste Drangphase der Eisbären erfolgreich überstehen konnten, schloss Rösner Gregor bereits die erste richtige Torchance für die Devils erfolgreich zum 1:0 ab. Lauf versuchte in der Folgezeit hartnäckig, den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang ihnen dann auch durch einen leicht, aber entscheidend abgefälschten Schlagschuss eines Verteidigers. Die Devils wirkten jedoch keineswegs geschockt und schlugen eiskalt zurück. Reitberger Giovanni krönte eine tolle Kombination der 1. Sturmreihe mit dem 2:1. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen um Torchancen, wobei die läuferisch klar überlegenen Eisbären Vorteile besaßen. Trotzdem völlig unnötig kassierten die Devils noch im 1. Drittel den Ausgleich, als Lemberger Daniel ein folgenschwerer Puckverlust heimsuchte. 

 

Auch im zweiten Drittel glänzten beide Teams vor allem im Offensivspiel, jedoch zunächst ohne Erfolg. Schließlich beendeten die Eisbären diese Spielphase durch einen sehenswert abgeschlossenen Alleingang und einen Schlagschuss, der nicht unhaltbar schien;  und so lagen die Gastgeber mit 4 : 2 in Front. Aber die Devils kämpften und gaben sich keineswegs geschlagen. Lohn dafür war der Anschlusstreffer zum 4 : 3 durch Rothmeier Roland.

 

Gleich zu Beginn des Schlussdrittels bekamen die aufkeimenden Hoffnungen der Devils einen großen Dämpfer, als ein Stürmer der Eisbären ungehindert durch die Ranzinger Mannschaft "spazierte" und eindrucksvoll die Scheibe zum 5 : 3 versenkte. Doch die Freude der Eisbären hielt nur wenige Sekunden an, denn bereits im Gegenzug profitierte Reitberger Giovanni vom Sturz eines Eisbären-Verteidigers und verkürzte eiskalt zum 5:4. Die Partie war nun wieder völlig offen und spannend. Kapitän Oswald Christian, der wiederum durch eine eindrucksvolle kämpferische Einstellung gefallen konnte, war es dann, der den Ausgleich zum 5:5 erzielte. Doch langsam schwanden die Kräfte der Devils, die inzwischen auf zwei Reihen umgestellt hatten. Die Eisbären verfügten letztendlich über die größeren Reserven und nutzten ihre Schnelligkeit auf den Kufen letztendlich zu ihren Gunsten. Durch zwei Treffer der Eisbären wurde die 5:7-Niederlage der Devils besiegelt.

 

Im Großen und Ganzen war es ein mehr als gelungener Ausflug nach Franken in die ARENA Nürnberg, wo Eishockeyspielen einfach Spaß macht. Die Devils konnten spielerisch mit den Eisbären mithalten, waren jedoch wie bereits angedeutet schlittschuhläuferisch klar unterlegen. Um gegen solche starken Gegner bestehen zu können, darf man nun mal das Körperspiel vor allem in der Verteidigungszone nicht unterlassen, und dies ist bekanntlich eine "ungünstige" Tugend der Devils (0 Strafminuten sind in einer solchen Partie einfach zu wenig). Im Offensivbereich gefiel vor allem die 1. Sturmreihe mit 4 Treffern, wobei sich die 2. Reihe mit einem Grippe geschwächten Reitberger Martin nicht so sehr in Szene setzen konnte. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

1 : 1

07. Min.

     

2 : 1

08. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Oswald Christian

2 : 2

19. Min.

     

2. Drittel

2 : 3

22. Min.

2 : 4

26. Min.

3 : 4

39. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian  

3. Drittel

3 : 5

41. Min.

     

4 : 5

42. Min.

Reitberger Giov.    

5 : 5

49. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

5 : 6

52. Min

     

5 : 7

58. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EC Eisbären Lauf: 6 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.