Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 24.09.2006


Ranzinger Devils   –   EHC Hundldorf Rangers       9 : 3      (3:0/5:0/1:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Matthias

18

 

2. Verteidigung: Bachinger Josef

29

  Sebald Andy

6

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Bail Gerhard

22

  Gruber Matthias

26

 


Spielbericht:

Auch in der zweiten Begegnung gegen einen Straubinger Kreisligisten, den EHC Hundldorf Rangers, kamen die Devils zu einem klarem 9:3-Erfolg, der allerdings sehr teuer erkauft werden musste. 

 

Entgegen der letzten Partie zeigten sich die Devils, die erstaunlicherweise nur mit 2 Reihen auflaufen konnten, äußerst konzentriert und einsatzfreudig. Somit hatte man die laufstarken Hundldorfer im Griff und die Überlegenheit der Devils wurde durch einen Doppelschlag von Rothmeier Roland und Meyer Bobl mit einer 2:0 - Führung belohnt. Diese Führung hielt bis zum 18. Minute Bestand, ehe Bail Gerhard seinen ersten Treffer für die Devils erzielte und noch vor der Pause das wichtige 3:0 erzielte. Da die Rangers ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten, ging man mit 3:0 in die erste Drittelpause.

 

Wer im Mitteldrittel auf einen Sturmlauf der mit 3 Reihen angetretenen Rangers hoffte, lag falsch. Die Devils führten schnell eine Vorentscheidung herbei, als Gruber Matz und Oswald Christian frühzeitig auf 5:0 erhöhten. Die Devils waren weiter das tonangebende Team und lieferten ein starkes Mitteldrittel ab. Als Bail Gerhard auf und davon zog und nur durch ein Foul zum Fall gebracht werden konnte, schnappte sich der bis dahin erfolglose Reitberger Martin die Scheibe und versenkte sehenswert den Penalty zum 6:0. Nun war der Bann für ihn persönlich gebrochen und durch zwei weitere Reitberger-Murf-Treffer erhöhten die Devils auf sage und schreibe 8:0. Zwischenzeitlich aber der Schock für die Ranzinger. Spielertrainer Meyer Bobl wurde zwar fair, jedoch völlig unnötig und überflüssig (Freundschaftsspiel; Stand 0:7) so an die Bande gecheckt, das er mit einer Schultereckgelenksprengung (Reitberger Martin lässt grüßen) für heuer ausfallen wird.

 

Auch aufgrund dieser Aktion wurde die Partie im Schlussdrittel immer hektischer. Klare Spielzüge fanden nicht mehr statt und es entwickelte sich ein Spiel zum Abgewöhnen. Die Devils waren nun kräftemäßig völlig am Ende und versuchten die Partie nur noch über die Runden zu schaukeln. Sie wurden erst wieder in der 48. Minute geweckt, als sie drei Treffer innerhalb zwei Minuten hinnehmen mussten. Bail Gerhard war es dann, der seine tolle Leistung mit seinem zweiten Treffer zum Endstand zum 9:3 krönte.  

 

Obwohl die Devils an diesem Tage mit einer ehe mittelmäßigen Mannschaft aufliefen, zeigten sie vor allem in den ersten beiden Drittel eine tolle Leistung und hielten die stark eingeschätzten Hundldorfer sehr gut in Schach. Leider mussten die Devils wieder auf einige Akteure verzichten. Lemberger Daniel hatte z.B. am Vortag einen Mega-Brand und Niedermeier Fritz stellte sich für einen Einsatz nicht zur Verfügung, weil er seinen "Leistungsstand" (sprich 3 Trainingseinheiten absolviert) noch nicht erreicht hat!?!?. Zum Glück hat man jedoch fast 25 Mann im Kader und so konnte man wieder zwei Reihen aufbieten. Äußerst schmerzlich ist natürlich der Ausfall von Trainer Meyer Bobl. Man kann nur hoffen, dass sich das Verletzungspech der Vorsaison heuer nicht fortsetzt.

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

07. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Zellner Rudi

2 : 0

08. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

3 : 0

18. Min.

Bail Gerhard    

2. Drittel

4 : 0

22. Min.

Gruber Matthias Reitberger Martin Meyer Bobl

5 : 0

24. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov. Rothmeier Roland

6 : 0

27. Min.

Reitberger Martin    

7 : 0

33. Min.

Reitberger Martin Bachinger Josef  

8 : 0

37. Min.

Reitberger Martin Bail Gerhard Sebald Andy

3. Drittel

8 : 1

48. Min.

     

8 : 2

49. Min.

     

8 : 3

49. Min.

     

9 : 3

60. Min.

Bail Gerhard Reitberger Martin Gruber Matthias

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 10 Min. 2 Min. Oswald Rudi Beinstellen
    2 Min. Bail Gerhard Unk. Körperan.
    2 Min. Oswald Christian Unnötige Härte
    4 Min. Zellner Rudi Unnötige Härte
EHC Hundldorf Rangers: 20 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.