Knödel-Cup in Marienbad (Tschechei) am 08.04.2006


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf        

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf 13
  Lemberger Daniel 12

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Buchner Florian

11

  Sigl Max          

7

 

 


Gruppenspiele B:


1. Spiel:    Ranzinger Devils    –    Red Bulls Berlin        0 : 2      (0:2/0:0/0:0)


Spielbericht:

Die Devils konnten wieder einmal einen Fehlstart verzeichnen. Da einige Akteure noch äußerst gehandicapt von der vorher gegangen Nacht waren, hatte man gegen die läuferisch und spielerisch haushoch überlegenen Berliner nicht den Hauch einer Chance. Bedenkt man, dass einige der Berliner sämtliche Nachwuchsabteilungen der Eisbären Berlin (immerhin deutscher Meister) durchlaufen hatten, kann dies auch nicht verwundern. Die Berliner gaben gleich mächtig Gas und hielten ein wahres Powerplay ab. So fielen in den ersten Minuten gleich zwei Treffer zum 0:2, damit waren die Fronten geklärt. Obwohl die Red Bulls in der restlichen Spielzeit sehr viele Tormöglichkeiten verzeichnen konnten, blieb es bei dieser doch knappen Niederlage, die den Devils mehr als schmeichelte. Obwohl man gegen einen starken Gegner antrat, konnte man mit der gezeigten Leistung nie und nimmer  zufrieden sein. Manche Akteure der Devils waren quasi nicht auf dem Eis und vor allem im läuferischen Bereich bekam man klar die Grenzen gezeigt, ganze sechs Torschüsse (dies waren jedoch sehr gute Einschussmöglichkeiten) der Devils während der gesamten Spielzeit belegen dies eindrucksvoll. Auch die Tatsache, dass man sich im körperlichen Bereich von der ersten Minute an den Schneid abkaufen ließ, spricht nicht gerade für die niederbayrische Mentalität. So blickt man auf eine äußerst dürftigen Darbietung zurück.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

03. Min.      

0 : 2

06. Min.      

2. Drittel

3. Drittel


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 8 Min. 2 Min. Lemberger Matt. Unnötige Härte
    4 Min. Bachmann Andy Beinstellen
    2 Min. Ebenböck Stefan Haken
Red Bulls Berlin: 4 Min.      

2. Spiel:            Ranzinger Devils    –    Team Selekt Königsbrunn          3 : 2       (0:0/1:2/2:0)


Spielbericht:

Im zweiten Spiel nahm man sich nach der ernüchternden Auftaktpleite nun einiges vor. Gegner war das Team Selekt aus Königsbrunn, eine zusammengewürfelte Mannschaft aus früheren Nachwuchsspielern. Dementsprechend ging der Gegner zu Werke und war zu diesem Zeitpunkt klar am Drücker. Allerdings hielten die Devils im 1. Drittel ein torloses 0:0. Dies machte Hoffnung auf mehr, die allerdings gleich zu Beginn des Mitteldrittels einen großen Dämpfer erhielt. Innerhalb fünf Minuten zogen die Königsbrunner auf 0:2 davon. Die Sache schien gelaufen, als jedoch Ebenböck Stefan in der 29. Minute einen Alleingang eiskalt verwandelte und somit den ersten Turniertreffer für die Devils erzielte, keimte wieder Hoffnung auf im Lager der Niederbayern. Als die Devils im Schlussdrittel den letzten Ansturm des Gegners schadlos überstanden, bekamen sie immer mehr die Oberhand, da das Team Selekt kräftemäßig enorm abbaute. Jetzt bestand sogar die Hoffnung auf ein Unentschieden. Doch es kam viel besser! Buchner Florian nutzte eine Schwächephase der Königsbrunner eiskalt aus und brachte die Devils durch einen Doppelschlag mit 3:2 in Führung. Beim 2:2 soll der herrliche Assist von Sigl Max eine Erwähnung finden. Die Königsbrunner konnten nicht mehr dagegen halten und plötzlich landeten die Devils doch etwas überraschend einen Sieg, der ihnen nun das Spiel um Platz 3 bescherte. Nun endlich zeigten die Devils Kampfwillen, wobei vereinzelte Devils immer noch nicht so richtig auf dem Eis standen. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

2. Drittel

0 : 1

21. Min.      

0 : 2

26. Min.      

1 : 2

29. Min. Ebenböck Stefan Buchner Florian Fink Martin

3. Drittel

2 : 2

49. Min. Buchner Florian Sigl Max Reitberger Giov.

3 : 2

51. Min.

Buchner Florian Reitberger Giov.  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Zellner Rudi Halten
  2 Min. Ebenböck Stefan Beinstellen
  2 Min. Fink Martin Halten
Team Selekt Königsbrunn: 22 Min.

Spiel um Platz 3:


Ranzinger Devils    –    Lippstadt Kristall          3 : 4         (3:4/0:0/0:0)


Spielbericht:

Der letzte Sieg machte Appetit auf mehr. Allerdings waren die Devils in der Anfangsphase dieses Platzierungsspieles nicht konsequent am Mann und generell zu unkonzentriert. Die starken gegnerischen Stürmer von Lippstadt Kristall, die Mannschaft setzte sich ausschließlich von deutschstämmigen Russen zusammen, wurden nicht entscheidend am Tore schießen gehindert. So kassierte man schnell den 0:1-Rückstand, denn allerdings Oswald Christian kurz darauf egalisieren konnte. Doch das Schläferstündchen der Devils setzte sich fort, ehe man sich versah, lag man mit 1:3 im Hintertreffen. Die Devils jedoch wollten mehr und kamen immer besser ins Spiel. Oswald Christian und Buchner Florian brachten die Devils mit ihren Toren wieder ins Spiel. Allerdings musste man in den Schlusssekunden durch einen unglücklichen Gegentreffer das 3:4 hinnehmen. So konnte es weitergehen, die Zuseher freuten sich auf eine wahre Torflut. Doch Fehlanzeige, in den beiden letzten Dritteln konnte keine Mannschaft mehr die doch in Mengen vorhanden Einschussmöglichkeiten nutzen. So blieb es bei der 3:4-Niederlage für die Ranzinger. Zu allem Überfluss setzte sich auch die Verletzungsmisere der Devils fort, denn Sigl Max wurde bei einem unfairen Ellbogencheck im letzten Drittel eine Rippe gebrochen. Mit diesem 4. Rang lagen die Devils bei diesem starken Teilnehmerfeld aber doch im Rahmen der Realität.


1. Drittel

0 : 1

04. Min.      

1 : 1

05. Min. Oswald Christian Ebenböck Stefan  

1 : 2

07. Min.      

1 : 3

09. Min.      

2 : 3

12. Min. Oswald Christian Lemberger Matth. Ebenböck Stefan

3 : 3

16. Min. Buchner Florian Sigl Max  

3 : 4

19. Min.      

2. Drittel

3. Drittel


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Lippstadt Kristall 2 Min.      

Die Interessen der Ranzinger Spieler gingen in diesem Turnier doch weit auseinander. Für einige Spieler stand klar das Eishockey und das Sportliche im Mittelpunkt, für andere wohl ausschließlich das Amüsement. Dies dürfte aber auch in Zukunft ein Problem für die Devils sein, vor allem wenn die beiden Interessensgruppen so weit auseinander liegen. Vor allem ist es doch verwunderlich und etwas enttäuschend, dass so mancher am Freitag (der Tag vor dem Turnier) buchstäblich beim S. alles gibt, um dann am Samstag (nach dem Turnier) völlig fertig (und zwar nicht von der sportlichen Aktivität) rumzuhängen. Diese haben dem Team während des Turniertages einen Bärendienst erwiesen!

Wichtig ist aber vor allem, dass wieder alle gut (nimmt man einmal die Verletzung von  Sigl Max aus) nach Hause gekommen sind, was man von den Berlinern (ein Spieler musste mit einem Schulterbruch ins Krankenhaus) und den Königsbrunnern (ihnen wurde der Bus gestohlen) nicht gerade behaupten kann.


Alle Spiele:

Gruppe A: d Gruppe B: d
Pekari ML - Augsburg Adler 2 : 4 Ranzinger Devils - Red Bulls Berlin 0 : 2
Pekari ML - Lippstadt Kristall 1 : 7 Team Selekt Königsburnn - Red Bulls Berlin 2 : 2
Augsburg Adler - Lippstadt Kristall 8 : 3 Ranzinger Devils - Team Selekt Königsburnn 3 : 2

Tabelle Gruppe A:

Platz

Verein

Sp

G

U

V

Tore

Punkte

1.

Augsburg Adler

2

2

0

0

12 : 5

4 - 0

2.

Lippstadt Kristall

2

1

0

1

10 : 9

2 - 2

3.

Pekari ML

2

0

0

2

3 : 11

0 - 4

Tabelle Gruppe B:

Platz

Verein

Sp

G

U

V

Tore

Punkte

1.

Red Bulls Berlin

2

1

1

0

4 : 2

3 - 1

2.

Ranzinger Devils

2

1

0

1

3 : 4

2 - 2

3.

Team Selekt Königsbrunn

2

0

1

1

4 : 5

1 - 3


Spiel um Platz 5:                                 Team Selekt Königsbrunn    -      Pekari ML                       4 : 3

Spiel um Platz 3:                                 Lippstadt Kristall                 -       Ranzinger Devils          4 : 3

Endspiel:                                             Red Bulls Berlin                   -      Augsburg Adler               6 : 3


Endstand 

1. Red Bulls Berlin

2. Augsburg Adler

3. Lippstadt Kristall     

4. Ranzinger Devils           

5. Team Selekt Königsbrunn

6. Pekari ML


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.