Freundschaftsspiel im Eisstadion Straubing am 03.04.2006


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach    9 : 5      (1:0/4:4/4:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Bachmann Andy

21

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

27

 

1. Sturm: Ebenböck Stefan

2

  Oswald Christian "C"

19

  Bachinger Josef

3

 

2. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias

18

 


Spielbericht:

Im letzten Saisonspiel in heimischen Gefilden (man hat ja nur noch das Turnier in Marienbad vor sich) konnten die Devils gegen die Eishockey-Brüder des RSC Pillnach in einer rasanten und wie immer äußerst fairen Begegnung mit 9:5 die Oberhand behalten.

 

Wie schon im letzten Jahr war es auch dieses mal wieder ein Spiel der Sturmreihen. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt und vor allem die Devils scheiterten mit Ihren Bemühungen immer wieder am Schlussmann der Pillnacher. So war es doch verwunderlich, dass der herrlich erzielte Treffer von Kapitän Oswald Christian zum 1:0 für die Ranzinger der einzige Treffer in diesem Spielabschnitt bleiben sollte.

 

Im Mittelabschnitt schien es mit der Chancenauswertung der Devils erfolgreicher zu laufen, denn Lemberger Matthias konnte gleich nach Wiederanpfiff endlich eine seiner zahlreichen Möglichkeiten zum 2:0 ausnutzen. Weiterhin konnten sich beide Teams zahlreiche Torchancen herausspielen und in der 29. Minute verkürzten die Pillnacher durch einen sehenswert abgeschlossenen Konter, als die Devils zu weit aufgerückt waren, zum 2:1. Allerdings gab wenig später Ebenböck Stefan mit einem tollen Sololauf die Antwort, als er die Führung der Devils wieder ausbaute.  Von diesem Treffer weiterhin nach vorne getrieben, entblößten die Devils jetzt aber unnötig ihre Hintermannschaft und dies nutzten die Gastgeber eiskalt aus. Ehe sich die Ranzinger versahen, schlug es dreimal in Serie bei Torhüter Oswald Rudi ein und wie aus dem heiteren Himmel lag man plötzlich mit einem Treffer in Rückstand. Da die Devils mit ihren kaum zwei Reihen gegen die drei Formationen der Pillnacher entscheidend im Nachteil zu sein schienen, rechnete eigentlich niemand mehr so recht mit einem Aufbäumen. Doch erweckt von den zahlreichen Gegentreffern gingen die Devils nun wieder konzentrierter und somit erfolgreicher zu Werke. Lemberger Matthias und Trainer Meyer Bobl drehten noch in diesem äußerst torreichen Drittel das Ergebnis zu einer 5:4-Führung für Ranzing.

 

Im Schlussdrittel stellte Ebenböck Stefan fast im Alleingang die Zeichen auf Sieg. Mit zwei Treffern innerhalb weniger Minuten baute er die Führung früh auf 7:4 aus und dies glich einer Vorentscheidung, weil auch die Pillnacher nun keinen so rechten Druck mehr auf das Devils-Gehäuse aufbauen konnten. Im Gegenteil, Reitberger Giovanni, der bis dahin keinerlei Schussglück hatte, brachte die Devils sogar mit einem weiteren Doppelschlag mit 9:4 in Front, ehe den Pillnachern Sekunden vor Schluss (das hatten wir doch schon) der Treffer zum 9:5 gelang.

 

Ein Spiel, das diese Reise wert war. Die Devils gefielen vor allem in der Offensive, wobei man eigentlich nur die mangelhafte Chancenauswertung etwas kritisieren kann. Ansonsten zeigten die Devils in dieser schnellen Partie eine tadellose Leistung, die für das Turnier in Marienbad hoffen läst. Entscheidend auffallen konnte bei der gesamten Mannschaftsleistung eigentlich nur Bachinger Sepp, der sich "beim Italiener" über sechs Stunden lang den Mut für diese Partie antrank und dann nach seiner ersten Eiszeit so ziemlich am Ende seiner Kräfte war. 

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

08. Min.

Oswald Christian Ebenböck Stefan Bachmann Andy

2. Drittel

2 : 0

22. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Giov.  

2 : 1

29. Min.

     

3 : 1

34. Min.

Ebenböck Stefan Lakner Wolfgang Oswald Rudi

3 : 2

35. Min.

     
3 : 3 36. Min.      
3 : 4 37. Min.      

4 : 4

38. Min.

Lemberger Matth. Meyer Bobl Zellner Rudi

5 : 4

40. Min.

Meyer Bobl Lemberger Matth. Ebenböck Stefan

3. Drittel

6 : 4

41. Min.

Ebenböck Stefan Zellner Rudi Bachmann Andy

7 : 4

43. Min.

Ebenböck Stefan    

8 : 4

53. Min.

Reitberger Giov.    

9 : 4

54. Min.

Reitberger Giov. Meyer Bobl  

9 : 5

60. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Zellner Rudi Beinstellen
RSC Pillnach: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.