Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 26.03.2006


Ranzinger Devils   –   Red Cracks Geiselhöring        16 : 1      (8:0/4:0/4:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Geltinger Heinz

3

 

1. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Oswald Christian "C" 19
  Sigl Max 7

 

2. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Meyer Bobl

28

  Gruber Matthias

22

 


Spielbericht:

Einen überraschend hohen Sieg konnten die Ranzinger Devils gegen den Straubinger Kreisligisten Red Cracks Geiselhöring landen und siegten mit 16:1-Toren. Allerdings drückt dieses mehr als klare Ergebnis nicht den wahren Spielverlauf aus, denn die Straubinger konnten über weite Strecken der Partie den Devils Paroli bieten.

 

Erstmals in der Geschichte der Devils traf man auf die Geiselhöringer und so ging man mit gemischten Gefühlen in diese Partie, die sich ausgeglichen mit Chancen für beide Seiten zeigte. Allerdings trafen nur die Devils ins Schwarze und wie!!! Aufgrund einer fast schon sensationellen Chancenauswertung erzielten die Devils Treffer um Treffer. Vor allem Reitberger Giovanni zeigte eine fast schon übernatürliche Chancenausnutzung. Obwohl auch die Red Cracks ebenfalls zu guten Möglichkeiten kamen, endete das 1. Drittel mit sage und schreibe 8:0 für die Ranzinger. Mindestens jeder zweite Schuss fand sein Ziel in den Maschen und die Devils gefielen zudem vor allem durch ein zielstrebiges Konterspiel, das immer wieder zum Erfolg führte.

 

Wohl aufgrund des klaren Vorsprunges ging man ab dem zweiten Drittel zunehmend unkonzentrierter zur Sache. Die spielerische Linie ging mehr oder weniger abhanden. Die Rad Cracks spielten weiterhin gut mit, wurden aber immer wieder eiskalt ausgekontert. Ergebnis dieser Tatsache war ein 4:0-Drittelergebnis wieder für die Devils, die somit mit 12:0 in Führung gehen konnten. Hierbei setzte sich vor allem die erste Sturmreihe um Kapitän Oswald Christian und Sigl Max in Szene.

 

In der 42. Minute war es dann soweit, Gruber Matz erzielte im Alleingang den ersten Treffer für die Devils (diese Tatsache wurde nach dem Spiel mit einem von ihm gespendeten Schneehumpen ausgiebig gefeiert). Als wenig später Geltinger Heinz für die Ranzinger auf der Strafbank Platz nehmen musste, gelang den Red Cracks durch einen verdeckten Schuss der längst überfällige Ehrentreffer. Und nun kam wieder die Zeit von Reitberger Giovanni, der sein Trefferkonto an diesem Abend auf 7 Tore ausbaute. Obwohl die Red Cracks jetzt sogar überlegen waren, ließ der sehr gut aufgelegte Goalie Oswald Rudi an diesem Tage keinen weiteren Treffer für die Gäste mehr zu. Dem agilen Kapitän Oswald Christian war es dann vorenthalten, den Treffer zum Endstand von 16:1 zu markieren.

 

Das große Plus an diesem Tage war eine noch nie an den Tag gelegte Chancenauswertung. Die Red Cracks konnten spielerisch eigentlich gut mithalten, kamen aber trotzdem so deutlich unter die Räder, wobei außer Frage steht, das dieses Ergebnis zum einige Tore zu hoch ausgefallen ist. Für die Devils war die gezeigte Leistung in dieser äußerst fairen Partie nach den doch mäßigen Leistungen in der Vergangenheit und des personellen Engpasses ein klarer Lichtblick!


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Reitberger Giov. Zellner Rudi  

2 :0

05. Min.

Reitberger Giov. Zellner Rudi Oswald Rudi

3 : 0

07. Min.

Sigl Max Oswald Chr. Lemberger Matth.

4 : 0

08. Min.

Sigl Max Oswald Chr.  

5 : 0

12. Min.

Oswald Chr. Sigl Max Lemberger Matth.

6 : 0

14. Min.

Reitberger Giov. Meyer Bobl  

7 : 0

16. Min.

Reitberger Giov. Meyer Bobl  

8 : 0

18. Min.

Reitberger Giov. Meyer Bobl  

2. Drittel

9 : 0

25. Min.

Sigl Max Reitberger Giov. Oswald Chr.

10 : 0

28. Min.

Sigl Max Lemberger Matth. Oswald Chr.

11 : 0

34. Min.

Oswald Christian Zellner Rudi Oswald Rudi

12 : 0

39. Min.

Oswald Christian Zellner Rudi Oswald Rudi

3. Drittel

13 : 0

42. Min.

Gruber Matthias    

13 : 1

46. Min.

     

14 : 1

48. Min.

Reitberger Giov. Geltinger Heinz  

15 : 1

53. Min.

Reitberger Giov.  Meyer Bobl  

16 : 1

54. Min.

Oswald Christian Sigl Max Lemberger Matth.

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Geltinger Heinz Beinstellen
Red Cracks Geiselhöring: 4 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.