3. Runde Bayerncup im Eisstadion Regen am 19.02.2006


Ranzinger Devils   –   EC Paffenhofen Chiefs      4 : 11      (3:3/0:4/1:4)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Lakner Wolfgang

27

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Fink Martin 8
  Bail Gerhard 26
  Ebenböck Stefan 2

  


Spielbericht

 

Die Ranzinger Devils sind im Bayern-Cup erwartungsgemäß ausgeschieden. Gegen einen an diesem Tage hoffnungslos überlegenen EC Paffenhofen Chiefs setzte es die wohl vorhergesehene Niederlage, wobei man nicht unbedingt mit einer zweistelligen Packung gerechnet hat.

 

Die Devils konnten wiederum nur Ersatz geschwächt antreten. Und es folgte der erste Schock, als ein Angreifer der Chiefs mehr als eindrucksvoll die Führung für den Gast zum 1:0 erzielte. Die Devils spielten jedoch noch mit und glichen durch eine schöne Kombination der 1. Sturmreihe durch Oswald Christian aus. Jedoch waren schon zu diesem Zeitpunkt die in allen Belangen überlegenen Chiefs klar am Drücker. Ihr Spiel wurde durch grobe Fehler der Devils begünstigt, so fiel auch das 2:1 für die Chiefs. Allerdings konnten die Devils antworten und Reitberger Giovanni glich wiederum aus. So ging es weiter. Führung für Pfaffenhofen zum 3:2, Ausgleich durch Giovanni 3:3. Mit diesem Drittelendstand konnte man aus Sicht der Devils voll und ganz zufrieden sein.

 

Im Mitteldrittel machten nun die Gäste mächtig Druck. Die Devils konnten sich kaum befreien und wiesen so gut wie keine Entlastungsangriffe vor. Eine wahre Angriffswelle rollte auf das Ranzinger Tor zu und bis zur 28. Minute konnte Goalie Oswald Rudi seinen Kasten sauber halten. Dann jedoch war der Bann gebrochen. Die Devils gingen unter. Innerhalb zwei Minuten erzielten die Chiefs vier Treffer zur endgültigen Entscheidung. Die Ranzinger hatten nichts mehr hinzuzulegen und gaben auf. "Gott sei Dank" nahmen die Gäste nun etwas Tempo aus dem Spiel. 

 

Auch im Schlussdrittel kamen die Pfaffenhofner regelmäßig zu ihren Toren und bauten die Führung sogar zweistellig auf 11:3 aus. Die Devils hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon längst aufgegeben und sehnten das Ende herbei. Oswald Christian gelang sogar noch der Anschlusstreffer zum 4:11. Bei diesem Spielstan blieb es letztendlich.

 

Die Pfaffenhofen Chiefs waren klar eine Nummer zu Groß, sie waren in allen Belangen der Eishockeykunst den Devils überlegen. Schnelles Spiel, sehr gute Pässe und ein schlittschuhläuferisches Können legten die Chiefs an den Tag. Da es sich fast ausschließlich um ehemaligen Liga-Spieler handelte, war dies auch so zu erwarten. Aus Ranzinger Sicht kam zu der schwachen Aufstellung auch die Tatsache dazu, das man einfach gesagt schlecht spielte. Der Einsatz stimmte nur anfangs, von Kombinationen war keine Spur zu sehen, taktisch bot man eine Katastrophe (immer wieder rückten alle drei Stürmer auf und somit war Platz für die schnellen Gegenangriffe der Chiefs) und somit konnte man mit der eigenen Darbietung in keinster Weise zufrieden sein, auch wenn man bei einer Topleistung wohl auch als Verlierer gegen diesen äußerst starken Gegner vom Eis gegangen wäre.

Anscheinend war die Verlockung "Marienbad" für so manchen Crack doch zu groß. "Kaufbeuren ade, scheiden tut doch nicht so weh!" 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

01. Min.

     

1 : 1

03. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Reitberger Giov.

1 : 2

04. Min.

     

2 : 2

14. Min.

Reitberger Giov.    

2 : 3

16. Min.

     

3 : 3

19. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Oswald Christian

2. Drittel

3 : 4

28. Min.

     

3 : 5

29. Min.

     

3 : 6

30. Min.

     

3 : 7

30. Min.

     

3. Drittel

3 : 8

42. Min.

     

3 : 9

44. Min.

     

3 : 10

48. Min.

     

3 : 11

52. Min.

     

4 : 11

53. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Bail Gerhard Bankstrafe
EC Pfaffenhofen Chief: 2 Min.      

Torhüterwechsel:            30. Min.        Fonfara Marek 29      für     Oswald Rudi  20


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.