Freundschaftsspiel im Eisstadion Dorfen am 11.02.2006


Ranzinger Devils   –   Eisbären Dorfen        8 : 6      (3:2/3:2/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Sigl Max

7

 

2. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

 

1. Sturm: Oswald Christian "C" 19
  Rothmeier Roland 10
  Reitberger Giovanni 16

 

2. Sturm: Ebenböck Stefan 2
  Bail Gerhard 26
  Fink Martin 8

  


Spielbericht

 

Die Ranzinger Devils können in dieser Saison einen wiederholten Sieg einfahren und gewinnen in Dorfen gegen die Eisbären nach anfänglichen großen Problemen mit 8:6.

 

Wieder nur mit acht Feldspieler angetreten, wurden die Ranzinger vom Tempo der Eisbären zu Beginn der Partie völlig überrascht. Die Devils konnten sich in dieser Phase nur selten aus dem eigenen Drittel befreien und kamen selbst nur zu wenigen Gegenangriffen. So war auch die 1:0-Führung der Eisbären eine logische Folgen. Langsam aber sicher stellten sich die Devils aber auf das scharfe Tempo der Eisbären ein und es entwickelte sich eine schnelle und durchaus hochklassige Partie, die, wie fast selbst verständlich,  immer äußerst fair ausgetragen wurde. So setzte Reitberger Giovanni den Devils ein Zeichen, als er den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Allerdings hielt dieses Ergebnis nicht allzu lange, denn die Devils mussten wieder den Topverteidiger der Eisbären ziehen lassen, der zum 1:2 vollendete. Nun jedoch waren die Ranzinger auf der Höhe des Geschehens und schlugen eiskalt zurück. Durch einen Doppelschlag von "Navigator" Oswald Christian lagen die Devils urplötzlich mit 3:2 in Front. 

 

Die Devils spielten nun groß auf und fuhren fast ständig schnelle, präzise Gegenangriffe. Die Hintermannschaft der Heimmannschaft wurde so des Öfteren in Verlegenheit gebracht. Lohn für den Angriffswirbel waren die Treffer von Fink Martin und Reitberger Giovanni. Doch die Eisbären zeigten sich immer noch von ihrer starken Seite und kamen ihrerseits auch zu mehreren Tormöglichkeiten, wobei in der Folge wieder dieser besagte Verteidiger nicht beim Treffer zum 5:3  entscheidend gestoppt werden konnte. Allerdings ließ Ebenböck Stefan keine zu Große Hoffnung beim Gegner aufkommen, als er mit einem gezielten Handgelenkschuss  die Ranzinger mit 6:3 in Front brachte. Dies wiederum beeindruckt die Dorfner nur wenig, sie konnten noch vor Drittelende aus dem Gewühl heraus den wiederholten Anschlusstreffer feiern. 

 

Gleich zu Beginn des Schlussabschnittes sorgten nun die Ranzinger nun für klare Verhältnisse. Zwei Treffer durch Reitberger Giovanni und Fink Martin stellten die Weichen endgültig auf Sieg. Die Devils gefielen weiterhin durch tolles Kombinationsspiel beider Sturmreihen und auch die Abwehr zeigt eine engagierte und tolle Leistung. Als sich die Partie zu Ende neigte, kamen die Eisbären durch zwei Geschenke von Goalie Oswald Rudi, der wohl seine Ausrüstung allein ins Tor stellte und sich schon beim Duschen befand, zum Endstand von 8 : 6.

 

Eine tolle Leistung der Devils, die wieder auf zahlreiche Leistungsträger verzichten mussten. Dennoch entstand ein Freundschaftsspiel auf hohem Niveau gegen einen läuferisch äußerst starken Gegner, wobei sämtliche Akteure zu überzeugen wussten. So kann es weitergehen. Auch nach der Partie wurde es lt. Beule "voll geil", und um ca. 05.00 Uhr früh neigte sich dieser tolle Tag doch zuende. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

04. Min.

     

1 : 1

08. Min.

Reitberger Giov.    

1 : 2

10. Min.

     

2 : 2

13. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

3 : 2

17. Min.

Oswald Christian    

2. Drittel

4 : 2

28. Min.

Fink Martin Bail Gerhard Ebenböck Stefan

5 : 2

32. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian Zellner Rudi

5 : 3

34. Min.

     

6 : 3

38. Min.

Ebenböck Stefan Fink Martin Zellner Rudi

6 : 4

39. Min.

     

3. Drittel

7 : 4

44. Min.

Reitberger  Giov. Zellner Rudi  

8 : 4

50. Min.

Fink Martin Ebenböck Stefan Zellner Rudi

8 : 5

58. Min.

       

8 : 6

59. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Eisbären Dorfen 0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.