Freundschaftsspiel im Eisstadion Erding am 18.12.2005


Ranzinger Devils   –   TSV Erding 1c        5 : 3      (3:1/1:0/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Reitberger Martin 9
  Meyer Bobl 28
  Reitberger Giovanni 16

 

2. Sturm: Geltinger Heinz

22

  Lemberger Matthias

18

  Müller Jürgen

3

  


Spielbericht

 

In einer rasanten Freundschaftsbegegnung gegen den TSV Erding 1c, immerhin fast die selbe Mannschaft wie die Neuching Stars, der letztjährige Gewinner des Bayern-Cups, siegten die Devils nach einem Traumstart letztendlich knapp mit 5:3.

 

Den Devils gelang ein Blitzstart. Nachdem die ersten Angriffe der Erdinger abgefangen werden konnten, legten die Devils los. Innerhalb weniger Minuten erzielten Müller Jürgen und zweimal Reitberger Martin eine sensationelle 3:0-Führung. Da der Torhüter der Erdinger erst kurz vor Spielbeginn das Eis betrat, wurde er buchstäblich kalt erwischt. Die Erdinger erholten sich langsam von diesem Schock und vor allem ihre 1. Sturmreihe spielte nun hervorragend auf, ohne jedoch einen Treffer erzielen zu können. Erst kurz vor Drittelende gelang den Erdingern, die mit drei Reihen antreten konnten, der längst überfällige Anschlusstreffer durch einen Konter.

 

Bei den Devils war im Laufe der Partie klar ein Kräfteverschleiß zu erkennen. Nur mit zwei Reihen angetreten, und dann auch noch die frühzeitige Verletzung von Verteidiger Zellner Jack, so war man gegen den läuferisch überlegenen Gegner mehr oder weniger aufgeschmissen. Doch man hielt so gut es ging dagegen und Geltinger Heinz gelang durch einen Abstauber sogar der Treffer zum etwas beruhigenden 4:1. Trotz einer zunehmenden Überlegenheit der Erdinger konnten sie in dieser Phase der Partie Torhüter Oswald Rudi nicht überwinden. 

 

Auch im Schlussdrittel stand die Hintermannschaft der Devils gut, und die Ranzinger wehrten sich mit Einsatz und Kampf (endlich wieder einmal). Die Gastgeber erhöhten weiterhin die Schlagzahl und gingen auch nun körperlich immer mehr zur Sache. Checks auf beiden Seiten, die fair aber auch zum Teil unfair ausgeteilt wurden, waren jetzt an der Tagesordnung. Doch die Ranzinger hielten jedoch auch in dieser Beziehung dagegen. Als ca. 10 Minuten vor Ende der Partie immer noch der Zwischenstand von 4:1 auf dem Spielberichtsbogen stand, sah man die Tücher bereits im Trockenen. Doch die Hausherren gaben nicht klein bei und ihre Angriffsbemühungen wurden nun plötzlich belohnt, durch einen Doppelschlag stand es urplötzlich nur noch 4:3, die Partie war wieder völlig offen und ein dramatischer Endspurt war angesagt. Das glücklichere Ende hatten nun die Devils, trotz mehrerer Möglichkeiten gelang den Erdingern der Ausgleich nicht mehr und Lemberger Matthias erzielte in der vorletzten Minute das entscheidende 5:3, als er den gegnerischen Torhüter mit einem Beinschuss bezwang. Dies war auch der Endstand dieser rassigen Partie.

 

Es ist fast schon zum verzweifeln, die Devils besitzen einen Kader von ca. 20 Spielern und dann bekommt man zu einem Sonntagabend nur zwei Reihen auf das Eis und dies mit Hängen und Würgen. Hier muss in naher Zukunft eine Lösung gefunden werden. Für die Devils, die diesem Spiel beiwohnten, war es ein tolles Spiel (bis auf Zellner Rudi, der nur ca. 3 Minuten mitwirken konnte). Jeder Akteur brachte eine hervorragende Leistung und auch Kampf und Einsatz stimmte im Gegensatz zu anderen Spielen wieder voll und ganz. Dies lag aber vor allem am starken Gegner, der den Ranzinger läuferisch überlegen war und ihnen somit alles abverlangte.  


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

04. Min.

Müller Jürgen Fink Martin  

2 : 0

06. Min.

Reitberger Martin Reitberger Giov.  

3 : 0

08. Min.

Reitberger Martin Reitberger Giov. Meyer Bobl

3 : 1

14. Min.

     

2. Drittel

4 : 1

30. Min.

Geltinger Heinz Müller Jürgen  

3. Drittel

4 : 2

53. Min.

     

4 : 3

55. Min.

     

5 : 3

59. Min.

Lemberger Matth. Müller Jürgen  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 4 Min. Müller Jürgen Unnötige Härte
TSV Erding 1 c: 4 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.