Freundschaftsspiel im Eisstadion Lana (I) am 14.11.2005


Ranzinger Devils   –   SV Lana (I)        4 : 3      (1:0/2:1/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Ebenböck Stefan

2

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Sebald Andy

6

  

3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Fink Martin

8

  Gruber Matthias       

26

  Friedenberger M.         

17

 


Spielbericht

 

Wieder zurück im ehrwürdigen Lana konnten die Ranzinger Devils wieder für eine Sensation sorgen. Wie schon in vergangen Tagen bezwang man den SV Lana knapp mit 4:3 und dies wiederum im NHL-Stadion.

 

Der SV Lana, quasi die Black Tigers, gingen voll motiviert zur Sache, erstens wegen der schmerzhaften Niederlage vor zwei Jahren und zweiten aufgrund der 0:1-Penalty-Niederlage vom Samstag. Doch wie gewohnt standen die Devils kompakt und hatten mit Oswald Rudi einen gut aufgelegten Goalie im Kasten. Die Südtiroler waren zwar schneller auf den Kufen, doch die Ranzinger konnten immer wieder gefährliche Konter fahren. Trotz zahlreicher guter Einschussmöglichkeiten stand die Partie lange Zeit 0:0, ehe Sebald Andy kurz vor Drittelende den doch etwas überraschenden Treffer zum 1:0 für die Ranzinger erzielte.

 

Im Mitteldrittel erhöhte Lana nochmals das Tempo, doch dies trug noch keine Fürchte. Im Gegenteil, den nächsten Treffer erzielten die Devils. Reitberger Giovanni fuhr einen Konterangriff erfolgreich zu Ende und erhöhte auf 2:0. Doch es kam wie es kommen musste, wenig später wurden endlich die Bemühungen der Black Tigers belohnt, als der Gastgeber im Nachschuss aus spitzen Winkel auf 1:2 verkürzen konnte. Wer nun an eine Wende glaubte sah sich jedoch getäuscht. Obwohl die Black Tigers auf den Ausgleich drängten, gelang Kapitän Oswald Christian das enorm wichtige 3:1 für Ranzing. 

 

Im Schlussdrittel sollte es turbulent werden. Erst verkürzen die Südtiroler auf 2:3 und schöpften weiterhin große Hoffnungen. Doch immer wieder kannten die Devils eine Antwort. Ebenböck Stefan gelang der Treffer zum 4:2, der allerdings sehr glücklich zustande kam. Nichts desto trotz war jetzt wieder der Gegner gefordert. Die Devils versuchten in der Folgezeit zum größten Teil, den Vorsprung zu halten, in der Offensive tat sich nicht mehr allzu viel. Doch der wiederholte Anschlusstreffer zum 3:4 konnte nicht verhindert werden. Allerdings lief die Uhr erbarmungslos gegen den Gastgeber und als sich in der letzten Spielminute Reitberger Martin und eine Gegner gewaltig in die Haare bekamen, war die Partie quasi vorbei. Ein tolles Spiel hatte somit einen unrühmlichen Abschluss, auch was anschließend verbal mit den Zuschauern passierte, war nicht in Ordnung. Ein bitterer Beigeschmack bleibt.

 

Letztendlich ein Sieg, der auf eine große Leistung im Abwehrbereich zurückzuführen ist.  

 

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

18. Min.

Sebald Andy Lemberger Matt. MeyerBobl

2. Drittel

2 : 0

24. Min.

Reitberger Giov. Niedermeier Fritz  

2 : 1

28. Min.

     

3 : 1

33. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

3. Drittel

3 : 2

45. Min.

     

4 : 2

48. Min.

Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Oswald Christian

4 : 3

54. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 22 Min. 2 Min. Niedermeier Fritz Beinstellen
    20 Min Reitberger Martin Diziplinarstrafe
SV Lana: 22 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.