Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 23.10.2005


Ranzinger Devils   –   EHC Rangers Hundldorf        12 : 1      (3:0/5:1/4:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Ebenböck Stefan

2

  Oswald Christian

19

  Greiler Nick

4

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias

18

 


Spielbericht

 

Die Ranzinger Devils besiegen die EHF Rangers Hundldorf auch im Rückspiel und zeigen beim 12:1 teilweise hervorragende Spielzüge.

 

Die Devils taten sich schwer ins Spiel zu kommen. Die Rangers waren das agilere Team und hatten mehr gute Einschussmöglichkeiten als die Devils. Die Ranzinger blieben jedoch cool und langsam aber sicher, so ab der 10. Minute, erspielte man sich mehr Spielanteile. Der glänzend aufgelegte Ebenböck Stefan war es dann, der die Führung für die Ranzinger bei einem Gegenangriff erzielte. Nun war der Bann gebrochen, Reitberger Martin und nochmals der stark aufspielende Ebenböck Stefan erhöhten noch im 1. Drittel auf einen beruhigenden 3:0-Zwischenstand.

 

Aufgrund der schlechten Eisbedingungen entwickelte sich im zweiten Drittel die Partie äußerst zerfahren, fließende Kombinationen waren nun Mangelware. Die Partie schien zu verflachen, doch dann konnten die Devils nochmals offensive Akzente setzen. Durch schnelle Gegenangriffe aus der eigenen Zone erhöhten Kapitän Oswald Christian, der in dieser Partie förmlich aufblühte, und er sehr spielstarke Lemberger Matthias auf 5:0, beide von Verteidiger Zellner Jack auf die Reise geschickt. Ranzing war weiterhin das klar gefährlichere Team, jedoch wurden auch die Bemühungen der Rangers durch den Anschlusstreffer belohnt. Unbeeindruckt zogen aber die Devils weiterhin ihr Spiel auf und die Scheibe lief teilweise wieder wie am Schnürchen gezogen. Zweimal Ebenböck Stefan und Reitberger Martin stellten das Ergebnis nach 40 gespielten Minuten auf 8:1.  

 

Im Schlussdrittel waren nun beide Mannschaften mit ihren Kräften ziemlich am Ende angelangt. Es lief nicht mehr allzu viel zusammen. Erst gegen Ende der Partie gelangen den Ranzinger nochmals einige sehenswerte Treffer, die nun auch die Angelegenheit zweistellig machten. Reitberger Martin mit einem Volleytor, Oswald Christian, endlich auch Meyer Bobl und quasi in der letzten Sekunde Lemberger Matthias zeigten sich für den 12:1-Sieg verantwortlich. 

 

Die Ranzinger konnten mit der Partie mehr als zufrieden sein. Aufgrund zahlreicher Absagen brachte man in dieser Partie keine zwei Reihen auf das Eis, bei einem Kader von ca. 20 Spielern schon eine schwache Tatsache. Nun diejenigen, die spielten, taten dies mit Tatendrang und hatten Spaß dabei. Folge dessen entwickelte sich eine angenehme und wiederum äußerst faire Partie, bei der ausnahmslos jeder Akteur zu gefallen wusste. Ein klare Leistungssteigerung war auch bei der 1. Sturmreihe zu erkennen, sie war ebenso wie die 2. Reihe für 6 Treffer verantwortlich. Eine Tatsache, die in dieser Saison bisher undenkbar war. So kann es weitergehen.  


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

14. Min.

Ebenböck Stefan Oswald Christian Zellner Rudi

2 : 0

15. Min.

Reitberger Martin Lemberger Matt.  

3 : 0

17. Min.

Ebenböck Stefan Oswald Christian Zellner Rudi

2. Drittel

4 : 0

22. Min.

Oswald Christian Zellner Rudi Oswald Rudi

5 : 0

28. Min.

Lemberger Matt. Zellner Rudi  

5 : 1

30. Min.

     

6 : 1

32. Min.

Ebenböck Stefan Oswald Christian  

7 : 1

35. Min.

Ebenböck Stefan Oswald Christian  

8 : 1

38. Min.

Reitberger Martin Lemberger Matt. Oswald Rudi

3. Drittel

9 : 1

42. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl Lemberger Matt.

10 : 1

50. Min.

Oswald Christian Ebenböck Stefan Greiler Nick

11 : 1

57. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Lemberger Matt.

12 : 1

59. Min.

Lemberger Matt. Meyer Bobl Reitberger Martin

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EHC Rangers Hundldorf: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.