4. Runde Bayern-Cup im Eisstadion Regen am 27.02.05


Ranzinger Devils – Tomcats Schönbrunn      9 : 4        (4:0/1:2/4:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Fink Martin

8

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Sigl Max

7

   

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

  Greiler Nick

4

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils erreichen das Endturnier des Bayern-Cups und besiegen die Tomcats Schönbrunn mit 9:4.

Die Devils zeigten sich von Beginn an ungewöhnlich frisch und konzentriert. Es entwickelte sich sofort eine schnelle Partie, die hin und her wog, wobei sich die Ranzinger vor allem vor dem Tor kaltschnäuziger zeigten. Reitberger Giovanni war hierfür das Paradebeispiel, denn er konnte gleich die erste sich bietende Gelegenheit zum 1:0 verwerten. Und die Devils zeigten weiterhin eindrucksvoll ihre Stärke im Abschluss. Obwohl die Tomcats gut mitspielten, schlugen die Ranzinger eiskalt zu. Rösner Gregor, Oswald Christian durch einen herrlichen Alleingang und Reitberger Martin erhöhten völlig überraschend noch im 1. Spielabschnitt auf 4:0. Trotzdem konnte man sich nicht zu sicher sein, denn die Tomcats waren stets brandgefährlich und somit konnte die Partie noch nicht abgehakt werden.

Im zweiten Drittel verstärkten die Tomcats nun erwartungsgemäß ihr Körperspiel und dies schmeckte den Devils in keinster Weise. Plötzlich war der Spielfluss dahin, jeder agierte nun zu schüchtern und somit kamen die Tomcats immer stärker auf. Allerdings wurden ihre Bemühungen empfindlich davon gestört, als Reitberger Giovanni einen Traumkonter der 1. Sturmreihe erfolgreich verwerten konnte. Allerdings steckten die Schönbrunner nicht auf und sie kamen durch einen Doppelschlag urplötzlich wieder ins Spiel. So mussten die Ranzinger dieses Mitteldrittel mit 1:2 verloren geben. Ein spannendes Schlussdrittel konnte erwartet werden.

Die Tomcats versuchten weiterhin ihr Glück in der Offensive und wurde immer wieder ausgekontert. So auch in er 44. Minute, als wieder Reitberger Giovanni, der sich wieder einmal ungeheuer routiniert vor dem gegnerischen Gehäuse zeigte, auf 6:2 erhöhte. Doch wiederum schlugen die Tomcats zurück und erzielten durch einen eher glücklichen Treffer das 6:3. Die Tomcats witterten weiterhin Morgenluft und blieben im Spiel. Jedoch schwächten sie sich in dieser Phase immer wieder durch unnötige Strafzeiten. Reitberger Martin nutzte eine dieser Überzahlmöglichkeiten zum 7:3, der Vorentscheidung, als er einen Weitschuss von Bachmann Andy aufnehmen und einschießen konnte. Dies war jedoch noch nicht der Schlusspunkt. Die Defensivaufgaben wurden weiterhin nicht zu ernst genommen und so konnten beide Teams nochmals ins Schwarze treffen, wobei Reitberger Giovanni seinen vierten Treffer des Abends erzielen konnte. Somit endete diese Partie mit 9:4 für Ranzing.

Die Ranzinger erreichen somit die Finalrunde in Kaufbeuren und können mit der gezeigten Darbietung durchaus zufrieden sein. Bis auf einige Phasen im zweiten Drittel spielte man die Partie gekonnt souverän herunter, da man sich durch das traumhafte 1. Drittel eine sehr gute Ausgangsposition hierfür  verschaffte. Beide Sturmreihen spielten hervorragendes Eishockey und auch die gesamte Hintermannschaft wusste zu überzeugen. Jetzt gilt es, für Kaufbeuren eine etwas schlagfertige Truppe zusammenzustellen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Reitberger Giovanni Oswald Christian Rothmeier Roland

2 : 0

10. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

3 : 0

14. Min.

Oswald Christian Fink Martin Oswald Rudolf

4 : 0

17. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

2. Drittel

5 : 0

26. Min.

Reitberger Gio. Rothmeier Roland Oswald Christian

5 : 1

32. Min.

     

5 : 2

32. Min.

     

3. Drittel

6 : 2

43. Min.

Reitberger Giovanni Rothmeier Roland Oswald Christian

6 : 3

45. Min.

     

7 : 3

46. Min.

Reitberger Martin Bachmann Andy  

8 : 3

52. Min.

Reitberger Giovanni Zellner Rudolf  

9 : 3

54. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

9 : 4

58. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Rösner Gregor Beinstellen
    2 Min. Meyer Bobl Beinstellen
Tomcats Schönbrunn: 8 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.