3. Runde Bayern-Cup im Eisstadion Deggendorf am 23.01.05


Ranzinger Devils – Schanzer Panther Ingolstadt      7 : 2        (3:1/1:1/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Fink Martin

8

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

   

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Greiler Nick

4

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils ziehen aufgrund eines zähen 7:2-Erfolges über die kampfstarken Schanzer Panther Ingolstadt in die nächste Runde des Bayern-Cups ein und treffen dort nun auf  D`Weidner aus natürlich .... Weiden.

Die Ranzinger legten konzentriert los und konnten schon nach kurzer Zeit durch eine sehenswerte Kombination der 1. Sturmreihe das 1:0 durch Reitberger Giovanni, der von Oswald Christian herrlich frei gespielt wurde, erzielen. Doch die Ingolstädter verdauten diesen Schreck gut und brachten die Ranzinger mit ihrem körperlichen äußerst anagierten Spiel immer mehr aus dem Konzept. Reitberger Martin aber nutzte eine Überzahlsituation zum 2:0 aus. Allerdings konnten die Panther kurze Zeit später den Anschlusstreffer durch eine feine Einzelaktion herstellen, als die Devils im Mitteldrittel nicht konsequent genug agierten. Die Partie blieb weiterhin offen, die Devils spiel-überlegen und die Panther durch Konter gefährlich. Und die Partie nahm an Hektik zu, was in erster Linie (wie beinahe immer) an der 69 des Gegners lag. Reitberger Martin konnte noch vor Ende des Drittel das etwas beruhigende 3:1 durch einen "Bauerntrick" herstellen.

Im Mitteldrittel zeigte sich die Partie immer zerfahrener. Plötzlich war alles auf dem Eis wichtiger, nur nicht das Eishockey an sich. Tormöglichkeiten waren beiderseits absolute Mangelware. Die Ranzinger müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, sich durch einen einzigen Akteur völlig aus dem Konzept gebracht lassen zu haben. Diese Tatsache nutzten die Gäste und verkürzten begünstigt durch einen Deckungsfehler der Devils wiederum auf 3:2. Doch die Ranzinger schlugen zurück, als Rösner Gregor seinen Frust in einen Schlagschuss legte und gewaltsam zum 4:2 erhöhte.

Im Schlussdrittel bekamen die kämpferisch überlegenen Gäste nun konditionelle Probleme, die von den Ranzingern eiskalt ausgenutzt wurden. Durch drei weitere Treffer von Reitberger Giovanni, Rösner Gregor und Oswald Christian, der kämpferisch wieder ein absolutes Vorbild für all die Anderen war (man muss sich immer wieder wiederholen), besiegelten die Ranzinger den 7:2-Erfolg, der allerdings als glanzlos eingestuft werden kann.

Die Devils konnten mit der abgerufenen Leistung eigentlich nicht zufrieden sein. Zu sehr ließ man sich vom Eishockey-Spielen abhalten, bzw. durch einzelne Aktionen völlig einschüchtern. Bestnoten kann man eigentlich nur an die Hintermannschaft verteilen, wo Fink Ede voll und ganz überzeugen konnte. Im Bereich der Stürmer konnte eigentlich nur Oswald Christian im kämpferischen Bereich überzeugen. Der Rest blieb hinter den Möglichkeiten. In der nächsten Runde wird sich das Ranzinger Team ohne Zweifel steigern müssen, um in die Qualifikationsrunde des Bayern-Cups einziehen zu können.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Reitberger Giovanni Oswald Christian  

2 : 0

07. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

2 : 1

13. Min.

     

3 : 1

16. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl Oswald Rudolf

2. Drittel

3 : 2

26. Min.

     

4 : 2

32. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

3. Drittel

5 : 2

46. Min.

Reitberger Giovanni Oswald Christian Greiler Nick

6 : 2

50. Min.

Rösner Gregor    

7 : 2

54 Min.

Oswald Christian Reitberger Giovanni  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Reitberger Martin Beinstellen
    2 Min. Oswald Christian Halten
    2 Min. Lemberger Matthias Beinstellen
Schanzer Panther Ingolstadt: 16 Min.      

zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.