Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 15.01.05


Ranzinger Devils   –   High Bridge Tigers Dingolfing        9 : 0      (5:0/3:0/1:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Bachmann Andy

21

 

2. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Lemberger Daniel

12

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Greiler Niklas

4

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Friedenberger Markus

22

  Bail Gerhard

26

  Gruber Matthias

3

  Penn Lothar

11


Spielbericht:

Die Devils siegten in einem etwas besonderen Freundschaftsspiel gegen die High Bridge Tigers aus Dingolfing überlegen mit 9:0.

Das Besondere an dieser Partie war, dass alle Neulinge zum Teil erstmals zum Einsatz kamen. Von Beginn an agierten die Devils jedoch noch mit zwei Reihen. Es sollte erst die Spielstärke des Gegners ausfindig gemacht werden. Daher gingen die Ranzinger äußerst konzentriert und entschlossen zur Sache, was auch gleich einen schlagfertigen Erfolg bringen sollte. Greiler Nick nutzte einen kapitalen Fehler des Gegners eiskalt zum 1:0 aus. Wenig später setzte Penn Lothar, der wieder einmal das Devils-Trikot überzog, durch einen sehenswerten Konter das 2:0. Natürlich viel umjubelt, vor allem vom Torschützen. Die Devils waren das klar stärkere Team, dass allerdings gegen die unangenehm spielenden Dingolfinger immer wieder Probleme im Offensiv-Bereich bekam. Als jedoch Oswald Christian durch zwei blitzsaubere Treffer auf 4:0 stellte und Reitberger Martin durch seinen einzigen Treffer an diesem Abend den Drittelendstand von 5:0 besiegelte, war die Partie so gut wie entschieden.

Ab dem 2. Drittel kamen nun alle anwesenden Devils zum Einsatz und es folgte die Sekunde des Friedenberger Markus, als er sich atemberaubend gegen zwei gegnerische Verteidigerbollwerke durchsetzte, die Augen schloss und zum 7:0 einnetzte. Welch ein Jubel, welch ein Moment. Nach diesem Jahrhundert-High-Light verflachte die Partie nun zunehmend. Die Devils taten nicht mehr all zuviel und die Dingolfinger versuchten weiterhin vergeblich, einen Treffer zu markieren. Oswald Christian vollstreckte in der Zwischenzeit durch seinen dritten Treffer (man höre und staune: die Krise ist vorbei) das 8:0 und Greiler Nick gelang durch sein zweites Tor das 8:0.

Im Schlussdrittel wurden die positiven Aktionen immer seltener und die Partie plätscherte gemächlich dem Ende entgegen. Allerdings kam nochmals Freude auf, als Penn Lothar, "Sturmführer" der 3. Reihe, den letzten Treffer des Tages in die Maschen setzte. Die Assisten dieses Treffers waren: Friedenberger Markus und Bail Gerhard!!! Man höre und staune: Denn einzigen Treffer dieses Drittels erzielte der so genannte "Scheiße-Block". Respekt. (Diese Tatsache konnte man in den nächsten Stunden des Öfteren zu Gehör bekommen.)

Letztendlich eine Partie unter dem Motto: Die Neuen sammeln Spielpraxis und dies gelang Ihnen ausgesprochen gut, denn auch Lemberger Daniel und Gruber Mats konnten durchaus positiv überraschen. Anscheinend werden sämtliche Verträge der "Neuen" verlängert, denn es war nach dem Spiel keine rote Karte in der Kabine ausgehängt. Positiv ist weiterhin die Entwicklung der 1. Sturmreihe, Oswald Christian trifft wieder ins Schwarze und Rothmeier Roland steigert weiterhin sein Spielniveau. Anders sieht es dagegen mit der 2. Reihe aus. Hier scheint die Leistungskurve, wohl auch bedingt durch das Fehlen von Trainer Meyer Bobl, etwas nach unten zu gehen. Kopf hoch, es wird schon wieder. Die gesamte Hintermannschaft zeigte an diesem Tage eine souveräne Vorstellung. Ansonsten wurde anschließend noch einiges für den Mannschaftsgeist in der Truppe getan.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

02. Min.

Greiler Niklas    

2 : 0

04. Min.

Penn Lothar Zellner Rudolf  

3 : 0

06. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

4 : 0

16. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

5 : 0

18. Min.

Reitberger Martin Greiler Nick Penn Lothar

2. Drittel

6 : 0

20. Min.

Friedenberger Markus Oswald Christian Rothmeier Roland

7 : 0

26. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

8 : 0

34. Min.

Greiler Nick    

3. Drittel

9 : 0

52. Min.

Penn Lothar Friedenberger Markus Bail Gerhard

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Friedenberger Markus Gestreckte Schlittschuh
High Bridge Tigers: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.