gFreundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 31.10.2004


Ranzinger Devils   –   EV Piflas        3 : 5      (1:1/0:1/2:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Fink Martin

8

 

2. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Greiler Nick

4

  Ebenböck Stefan

2

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27


Spielbericht:

In einer äußerst fairen Freundschaftsbegegnung unterlangen die Ranzinger Devils gegen den EV Piflas, dem stärksten Team der Landshuter Hobbyliga, verdient mit 3:5.

Im ersten Drittel konnten die Ranzinger die Partie noch offen gestalten, phasenweise konnte man sich sogar leichte Vorteile in diesem temporeichen Freundschaftsspiel erspielen. Beide Teams verbuchten zahlreiche Tormöglichkeiten, das Spiel wog hin und her. Doch je länger die Partie anhielt, desto stärker trumpfte der EV Piflas auf. So ließ auch die 0:1-Führung nicht mehr allzu lange auf sich warten, als ein gegnerischer Stürmer den Puck im wiederholten Nachschuss im Gehäuse unterbringen konnte. Doch die Devils konnten nochmals zurückschlagen. Meyer Bobl glich noch vor dem Drittelende durch einen platzierten Flachschuss ins lange Eck aus.

Im Mitteldrittel waren die Devils nun bereits frühzeitig mit ihren Kräften so gut wie am Ende. Die technisch versierten und läuferisch um Welten überlegenen Piflaser bestimmten nun klar das Geschehen auf dem Eis und die Devils kamen kaum mehr zur Entfaltung. Trotz Dauerdruck ließ jedoch die wiederholte Führung doch einige Zeit auf sich warten, ehe es in der 34. Minute doch im Ranzinger Tor einschlug. Mit diesem 1:2-Rückstand rettete man sich in die zweite Drittelpause.

Im Schlussdrittel mussten die Devils nun mit dem Schlimmsten rechnen, doch die Überlegenheit der Gäste war nun nicht mehr so gravierend. Im Gegenteil, Greiler Nick konnte einen Tempogegenzug zum etwas überraschenden 2:2 für die Ranzinger, ohne Zweifel ein mehr als schmeichelhafter Zwischenstand, vollenden. Die Devils hatten zurückgeschlagen und sahen sich vielleicht doch noch in der Lage, eine Überraschung zu schaffen. Doch nun kam wieder die "Auszeit" der Ranzinger. Innerhalb zwei Minuten ließ man sich durch drei Tempogegenstöße, wo man nur als Zuschauer agierte, die Butter vom Brot nehmen. Wie schon gegen Regen besiegelte dies die Niederlage. Plötzlich lag man mit 2:5 in Rückstand und der Akku lief auf Notstrom. Mehr als der Anschlusstreffer durch Reitberger Martin war an diesem Tage nicht mehr möglich.

Gegen diesen läuferisch so starken Gegner stand die ersatzgeschwächte Ranzinger Truppe an diesem Tage auf verlorenen Posten. Zu sehr merkte man zu vielen Spielern die schweren Beine vom Fußball-Kick vom Nachmittag an. Aber damit musste man rechnen, umso enttäuschender die läuferische Leistung der Akteuren, die eigentlich fit sein hätten sollen. In dieser Verfassung hat die Ranzinger Oldie-Truppe gegen Gegner diesen Formates in der näheren Zukunft wohl keine allzu großen Siegeschancen mehr. Negativer Höhepunkt war allerdings die Verletzung von Verteidiger Eder Lothar. Der Kader schwindet und schwindet, vor allem die Verteidiger werden schön langsam zur Rarität.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

08. Min.

     

1 : 1

07. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

2. Drittel

1 : 2

34. Min.

     

3. Drittel

2 : 2

27. Min.

Greiler Nick Fink Martin Oswald Rudi

2 : 3

50. Min.

     

2 : 4

51. Min.

     

2 : 5

51. Min.

     

3 : 5

54. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EV Piflas: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.