Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 03.10.2004


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach        7 : 4      (3:4/3:0/1:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Ebenböck Stefan

2

  Sigl Max

7

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27


Spielbericht:

Wie schon fast gewohnt, starten die Ranzinger Devils mit einem Freundschaftsspiel gegen den RSC Pillnach in die neue Saison. Nach anfänglichen großen Problemen blieb man dennoch letztendlich mit 7:4 siegreich.

Gleich von Beginn an legten die Pillnacher mit einem ernormen Tempo los. Damit kamen die Ranzinger in keinster Weise zurecht und gerieten ständig unter Druck. Vor allem die Hintermannschaft war in dieser Phase überlastet und so erspielte sich der RSC ein klares Übergewicht. Folge dessen gingen die Gäste auch mit 0:1 in Führung, doch kurze Zeit später gelang Rösner Gregor fast aus dem Nichts mit einem Schlagschuss der Ausgleich. Aber schon kurze Zeit später schlugen die Pillnacher durch einen Doppelschlag tatkräftig zurück und stellten auf 1:3. Und der Torreigen ging weiter, Meyer Bobl gelang der Anschlusstreffer und als beide Teams nochmals Treffer bejubeln konnten, ging man mit 3:4 in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel zeigte sich nun ein anderes Spiel. Die Ranzinger stellten sich immer mehr auf das Tempo des Gegners ein, dass allerdings im Laufe der Partie doch etwas nachließ. Nun besassen die Ranzinger einen Grossteil der Spielanteile und nutzten diese Tatsache auch aus, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Nochmals Meyer Bobl, Reitberger Martin und Reitberger Giovanni in Überzahl stellten den Stand der Dinge auf 6:4 und somit die Weichen auf Sieg, auch wenn der RSC weiterhin brandgefährlich blieb.

Im Schlussdrittel drehten die Straubinger nochmals etwas auf und die Devils hatten mehrmals Probleme, sich zu befreien. Der Sieg war noch nicht gesichert und so blieb die Partie weiterhin schnell und spannend. Kapitän Oswald Christian war es dann, er gegen Ende der Partie durch einen sehenswerten Konter die Entscheidung herbeirufen konnte und zum Endstand von 7:4 einnetzte.

Mit der gezeigten Leistung konnte man am Schluss durchaus zufrieden sein. Die Anfangsprobleme sind hinlänglich bekannt und die Abwehr konnte sich nach den Anfangsproblemen doch steigern. Im der nächsten Partie gegen den Deggendorfer SC muss man jedoch eine klare Leistungssteigerung fordern, um gegen diese Mannschaft nicht gewaltig unter die Räder zu kommen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

03. Min.

     

1 : 1

07. Min.

Rösner Gregor Sigl Max  

1 : 2

09. Min.

     

1 : 3

09. Min.

     

2 : 3

12. Min.

Meyer Bobl Rösner Gregor Reitberger Martin

2 : 4

15. Min.

     

3 : 4

17. Min.

Rösner Gregor    

2. Drittel

4 : 4

25. Min.

Meyer Bobl    

5 : 4

28. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

6 : 4

34. Min.

Reitberger Gio. Oswald Christian Rothmeier Roland

3. Drittel

7 : 4

56. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Reitberger Gio.

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Bachmann Andy Halten
    2 Min. Reitberger Martin Beinstellen
RSC Pillnach: 4 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.