Freundschaftsspiel im Eisstadion Susice am 21.03.2004


Ranzinger Devils   –   All-Stars Susice    8 : 5      (1:3/4:0/3:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Greiler Nicklas

4

  Rösner Gregor

27

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Es ist kaum zu glauben. Die Ranzinger Devils besiegen die All-Stars aus Susice in der Tschechei mit 8:5. Ein Augenblick, den man eigentlich nie und nimmer für möglich gehalten hatte.

 

Die Partie hatte anfangs kein allzu großes Niveau. Die Gastgeber aus Susice hatten anscheinend nicht ihren besten Tag erwischt und ihnen war (endlich einmal) das doch etwas fortgeschrittene Alter anzumerken. Allerdings konnten die Devils diese Tatsache nicht im Geringsten nutzen. Die beiden Sturmführer Reitberger Martin und Ebenböck Stefan waren zu diesem Zeitpunkt noch allzu sehr von dem vortägigen Starkbierverbrauch geschwächt und so konnte man so gut wie keine Aktionen in der Offensive zeigen. Zu der wiederum nicht ausreichend gezeigten kämpferischen Einstellung einiger Devils, kamen dann auch noch haarsträubende Fehler in der Defensive hinzu. Einen dieser Fehler nutzen die Tschechen zur 1:0-Führung. Allerdings konnten die Devils zurückschlagen, als Ebenböck Stefan durch einen Schuss ins lange Eck den Ausgleich herstellen konnte. Dieser jedoch stand nicht lange auf der neu erbauten Ergebnistafel, denn die Devils zeigten sich weiterhin großzügig. Ehe man sich versah, lag man plötzlich mit 1:3 in Rückstand. Aufgrund einer Leistung ohne Kampfkraft und Engagement war dieser Rückstand mehr als verdient.

 

Als sich in der Drittelpause "langes Schweigen" und Frust auf der Bank ansammelte, ging anscheinend ein Ruck durch das Team. Plötzlich präsentierten sich die Ranzinger in einer anderen Verfassung. Das Starkbier war mehr oder weniger verdunstet und auch die anderen Sturmkollegen ließen sich immer mehr mitreißen. So entwickelte sich eine temporeiche, ausgeglichene Partie mit zahlreichen Offensivaktionen vor beiden Toren. Und nun waren die Devils auch im Abschluss entscheidend erfolgreicher. Als die Tschechen immer wieder vor dem Ranzinger Tor scheiterten, schossen sich die Devils langsam aber sich ein. Rösner Gregor mit einem seiner Alleingänge, Ebenböck Stefan zum zweiten Male, erstmals auch Topscorer Reitberger Martin und nochmals Rösner Gregor drehten mit ihren Toren die Partie zu Gunsten der Deutschen. Plötzlich lag man mit 5:3 in Front, ein Sieg lag im Bereich des Möglichen.

 

Als die All-Stars im Schlussdrittel noch einmal alles auf eine Karte setzten, schlugen die Devils weiter erbarmungslos zu. Sie konterten weiterhin und erzielten drei Tore durch den Doppeltorschützen Reitberger Giovanni und Lemberger Matthias, der die Scheibe einem Tschechenverteidiger abluchsen konnte und eiskalt vollendete. Somit war die Partie entschieden, obwohl die Tschechen immerzu ihr Glück in der Offensive suchten und zu zwei weiteren Treffern in den Schlussminuten kamen.

 

Mit zwei starken Dritteln ließen die Ranzinger das katastrophale "Erste" vergessen. Endlich hatte man es geschafft, die Tschechen in ihrem Heimstadion zu schlagen. An diesem Tage nutzte man die Gunst der Stunde und es wäre fatal gewesen, hätte man diese Chance aufgrund der Darbietung zum Beginn der Partie nicht genutzt. Letztendlich konnte man mit der Mannschaftsleistung mehr als zufrieden sein. Allerdings ist es nötig, beim folgenden Saisonhöhepunkt und -abschluss in Kaufbeuren von der ersten Sekunde an hellwach zu sein.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

12. Min.

     

1 : 1

14. Min.

Ebenböck Stefan Reitberger Giov.  

1 : 2

16. Min.

     

1 : 3

18. Min.

     

2. Drittel

2 : 3

26. Min.

Rösner Gregor    

3 : 3

32. Min.

Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Reitberger Giov.

4 : 3

36. Min.

Reitberger Martin Lemberger Matthias  

5 : 3

38. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Niedermeier Fritz

3. Drittel

6 : 3

45. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Zellner Rudolf

7 : 3

48. Min.

Lemberger Matthias    

8 : 3

53. Min.

Reitberger Giovanni    

8 : 4

57. Min.

     

8 : 5

58. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Eder Lothar Haken
All-Stars Susice: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.