Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 07.03.2003


Ranzinger Devils   –   EHF Hundldorf Rangers     9 : 2      (2:1/2:1/5:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Sigl Max

7

  Schmid Florian

3


Spielbericht:

Die Devils bleiben bei einem äußerst fair geführten Freundschaftsspiel gegen die EHF Hundldorf Rangers siegreich und schlagen den alten Rivalen aus der Deggendorfer Stadtmeisterschaft, damals noch die Berg Clipers,  mit 9:2.

 

Anfangs merkte man dem Spiel an, dass beide Teams an diesem Tage Respekt vor dem Gegner hatten. Die Devils kannten die guten Ergebnisse der Hundldorfer, die sich zudem mit einigen Gastspielern verstärkten. So kamen nur wenige sehenswerte Aktionen im Angriffsspiel zustande, wenngleich sich den Devils langsam aber sicher Vorteile auf dem Eis erspielten. So kam es nicht überraschend, dass Rösner Gregor in der 13. Minute den ersten Treffer der Partie markierte. Wenig später konnte Sturmkollege Meyer Bobl sogar auf 2:0 stellen. Die läuferisch starken Hundldorfer gaben jedoch nicht klein bei und ihnen gelang noch im ersten Drittel der verdiente Anschlusstreffer durch einen schön vorgetragenen Gegenangriff. Die Partie blieb weiterhin spannend, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend klar in Szene setzen. 

 

Auch im zweiten Drittel hatten die Devils etwas mehr Spielanteile und dies wurde von der 3. Sturmreihe, die an diesem Tage leistungsmäßig nicht abfiel, durch den laufstarken Schmid Floh erfolgreich ausgenutzt. Er erzielte den 3:1-Treffer in der 30. Minute. Doch wiederum waren die nicht aufsteckenden Rangers in der Lage, den Anschluss herzustellen. Begünstigt durch einen Fehlpass eines Devils-Verteidigers verkürzten sie wieder auf 2:3. Doch dies beeindruckte die Devils nur wenig und sie suchten nun weiterhin ihr Glück in der Offensive. Die Hundldorfer machten nun den Fehler, in der Abwehr immer mehr ihre Ordnung aufzugeben und dies nutzten die Devils eindrucksvoll aus. Ein sehenswerter Angriff der 1. Sturmreihe vollendete Rothmeier Roland noch im 2. Drittel zum äußerst wichtigen 4:2, als er dem gegnerischen Torsteher keine Chance ließ.

 

Im Schlussdrittel bekamen die Hundldorfer aufgrund des hohen Spieltempos immer mehr konditionelle Probleme und die Devils beherrschten nun klar das Geschehen auf dem Eis. Dies spiegelte sich auf auf dem Spielberichtsbogen wieder. Reitberger Martin, Eder Lothar, Oswald Christian, Rösner Gregor und Meyer Bobl machten die ganze Angelegenheit beinahe zweistellig. So endete diese Partie mit einem überraschend klaren 9:2-Erfolg für die Ranzinger Devils.

 

An diesem Tage konnte man mit der gezeigten Leistung voll zufrieden sein. Alle drei aufgelaufenen Sturmreihen machten ihren Job und bescherten dem Gegner nur selten Verschnaufpausen. Dies war an diesem Tage der große Vorteil, der letztendlich auch für den Sieg verantwortlich war.  Sieben unterschiedliche Torschützen unterstreichen diese Ausgeglichenheit im Team. Auch die Abwehr um Torsteher Oswald Rudi, der meist nur durch Distanzschüsse geprüft wurde, stand an diesem Tage optimal und spielte bis auf wenige Ausnahmen eine konzentrierte Partie. Ohne Zweifel war gegenüber dem Spiel gegen die Landshut Barracudas eine Leistungssteigerung des gesamten Teams erkennbar und die ist auch notwendig, will man am kommenden Wochenende die schweren Aufgaben bewältigen.   


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

13. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

2 : 0

14. Min.

Meyer Bobl    

2 : 1

16. Min.

     

2. Drittel

3 : 1

30. Min.

Schmid Florian Sigl Max  

3 : 2

32. Min.

     

4 : 2

35. Min.

Rothmeier Roland

Oswald Christian

 

3. Drittel

5 : 2

43. Min.

Reitberger Martin Niedermeier Fritz  

6 : 2

50. Min.

Eder Lothar    

7 : 2

53. Min.

Oswald Christian Zellner Rudolf Oswald Rudolf

8 : 2

57. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

9 : 2

58. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Zellner Rudolf

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 4 Min. Bachmann Andy Unnötige Härte
EHF Hundldorf Rangers: 4 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.