Freundschaftsspiel im Eisstadion Ingolstadt am 21.02.2004


Ranzinger Devils   –   Pitbulls Ingolstadt        4 : 2      (1:1/2:1/1:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Greiler Nicklas

4

  Schmid Florian

3


Spielbericht:

Nach drei Wochen ohne Spiel bezwangen die Ranzinger Devils in einer hart umkämpften Partie die Pitbulls Ingolstadt denkbar knapp mit 4:2.

 

Die Partie begann, zieht man das Hinspiel in Deggendorf zum Vergleich,  überraschend hektisch und schmutzig, geprägt mit vielen Stockschlägen auf beiden Seiten. So entwickelte sich eine spannende Partie mit Tormöglichkeiten auf jeder Seite des Eises. Der Starspieler, der den Devils schon im Hinspiel arge Probleme bereitet hat, konnte in diesem Spiel auf stärkere Nebenmänner zurückgreifen und dies machte die ganze Angelegenheit sehr ausgeglichen. Den Devils schmeckte die aggressive Einstellung der Pitbulls keineswegs und so dauerte es bis zur 16. Minute, ehe Rösner Gregor ein tolles Anspiel von Reitberger Martin zum 1:0 verwerten konnte. Allerdings musste man kurz vor Drittelende den, betrachtet man das Chancenverhältnis, verdienten Ausgleich hinnehmen.

 

Als sich in der Drittelpause beide Mannschaften besinnten und in Betracht zogen, dass es sich schließlich nur um ein Freundschaftsspiel handelte, wurde auch die Partie erfreulich fairer geführt. Allerdings hatten die Devils weiterhin große Probleme mit der 1. Reihe der Ingolstädter. Man stand des Öfteren arg unter Bedrängnis und versuchte das Glück durch schnell vorgetragene Konter. Und dies war in dieser Phase ein großes Plus für die Devils, denn Reitberger Martin und Rösner Gregor ließen bei zwei solchen Gegenangriffen zweimal den Puck im gegnerischen Netz zappeln. Die Partie war jedoch keineswegs entschieden und die Ingolstädter blieben am Drücker, scheiterten jedoch mehrfach an Goalie Oswald Rudolf, der mit einigen

"big saves" die Devils vor dem Anschlusstreffer bewahrte. Dies gelang ihm allerdings nur bis zur 39. Minute, denn wieder kurz vor Ende eines Drittels schlugen die Pitbulls zu und verkürzten auf 2:3.

 

Im Schlussdrittel standen die Devils anfangs stark unter Bedrängnis und der 3:3-Ausgleich lag mehrmals in der Luft. Nun konnte man auch in der Offensive keine großen Impulse mehr setzen. Torhüter Oswald Rudi stand wieder auf dem Posten und hatte bei mehreren "Stangerlschüssen" des Schweden mehrmals das Glück des Tüchtigen. Ab der 50. Minute lief es dann wieder besser für die Ranzinger, denn die Ingolstädter mussten langsam aber sicher ihrem hohem Tempo Tribut zollen. Die Entscheidung fiel dann allerdings erst in der Schlusssekunde, als Ebenböck Stefan das erlösende 4:2 erzielen konnte.

 

Ein unerwartet hart umkämpfter Sieg für die Devils stand letztendlich zu Buche. Mit der gezeigten Leistung konnte man nur phasenweise voll und ganz zufrieden sein, denn gegen die etwas schwächere zweite Reihe der Ingolstädter hätte man bereits frühzeitig die Partie nach Hause fahren müssen. Da dies nicht gelang, musste man buchstäblich bis zur letzten Sekunde um den Sieg bangen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

16. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Meyer Bobl

1 : 1

20. Min.

     

2. Drittel

2 : 1

25. Min.

Reitberger Martin    

3 : 1

28. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Niedermeier Fritz

3 : 2

39. Min.

     

3. Drittel

4 : 2

60. Min.

Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Reitberger Giovanni

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 10 Min. 2 Min. Zellner Rudolf Haken
    4 Min. Eder Lothar Haken / Unk. Körperangriff
    4 Min. Rothmeier Roland Haken / Unk. Körperangriff
Pitbulls Ingolstadt: 10 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.