3. Runde Bayern-Cup im Eisstadion Deggendorf am 11.01.2004


Ranzinger Devils   –  Schanzer Panther Ingolstadt    9 : 2      (0:1/5:1/4:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Bachmann Andy

21

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Greiler Nicklas

4

  Lemberger Matthias

18

  Reitberger Giovanni

16

  Schmid Florian

3


Spielbericht:

Die Devils sind weiterhin im Rennen. Nach anfänglichen großen Problemen konnte man sich letztendlich klar gegen die Schanzer Panther Ingolstadt mit 9:2 durchsetzen. Nun trifft man auf die Landshut Barracudas, ebenfalls ein altbekannter Gegner.

 

In den ersten Minuten der Partie ging das Spiel auf und ab, doch langsam aber sicher setzte sich das Spiel der Devils durch, und man hatte die größten Spielanteile auf seiner Seite. Allerdings war man im Abschluss nicht erfolgreich, entweder man scheiterte an der eigenen Zielsicherheit oder am Torhüter der Ingolstädter. So kam es, wie es im Moment fast schon Gewohnheit ist, der Gegner führt. Und ehe man sich versah, lag man auch nach zwanzig gespielten Minuten mit 0:1 in Rückstand. Dennoch blieb es auf der Bank ausgesprochen ruhig, man glaubte an die eigenen Fähigkeiten.

 

Aber gleich zu Beginn des Mittelabschnittes setzte es einen weiteren Dämpfer. Ein völlig harmloser Schuss, der um Scheunentorbreite das Gehäuse der Ranzinger verfehlt hätte, wurde vom völlig verdutzten Bachmann Andy in die eigenen Maschen gelenkt. 0:2, der Schock saß tief. Daher war es außerordentlich vorteilhaft, dass Rösner Gregor in seiner für ihn typischen Art und Weise den Anschlusstreffer herstellen konnte. Die Devils witterten wieder ihre Chance und plötzlich ging es Schlag auf Schlag. Reitberger Martin sorgte für den Ausgleich und Ebenböck Stefan versenkte eine Kombination der 1. Sturmreihe zur erstmaligen Führung für die Devils. Und in dieser Art und Weise ging es weiter. Die großartig aufspielende 2. Sturmreihe sorgte noch im Mitteldrittel für eine Vorentscheidung. Reitberger Martin und Rösner Gregor erhöhten den Spielstand noch auf 5:2.

 

Die Ingolstädter waren nun geschockt und nicht mehr in der Lage, den Devils gefährlich zu werden. Im Gegenteil, die Ranzinger spielten weiterhin gut auf und erhöhten den Spielstand nach und nach. Dabei ließ man sich auch durch einige unschöne Szenen nicht aus der Ruhe bringen. Zweimal Reitberger Martin, auch an diesem Tage wieder der überragende Scorer, Greiler Nick (das deutete sich schon im Mittwochstraining an) und Ebenböck Stefan zeigten sich für den 9:2 - Endstand verantwortlich.

 

Die Devils konnten mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Nun muss nur noch versucht werden, die eklatanten Schwächen im Anfangsdrittel in den Griff zu bekommen, denn gegen sehr starke Gegner ist dann oft bereits die Partie entschieden.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

11. Min.

     

2. Drittel

0 : 2

22. Min.

     

1 : 2

24. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Meyer Bobl

2 : 2

32. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

3 : 2

34.. Min.

Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Oswald Christian

4 : 2

37. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor Meyer Bobl

5 : 2

40. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

 

3. Drittel

6 : 2

46. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

7 : 2

49. Min.

Greiler Nick Bachmann Andy  

8 : 2

51. Min.

Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Oswald Christian

9 : 2

52. Min.

Reitberger Martin    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 35 Min. 2 Min. Bachmann Andy Haken
    2 Min. Greiler Nick Behinderung
    2 Min. Reitberger Martin Unnötige Härte
    29 Min. Niedermeier Fritz Faustschlag u. Diziplinarstrafe
Schanzer Panther Ingolstadt: 31 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.