Pokalturnier des RSC Pillnach in Vilshofen am 06.01.2004


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf     (2. Spiel)

20

  Fonfara Marek    (1. Spiel)

29

 

1. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Lemberger Matthias

18

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Greiler Niklas

4

 

2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Reitberger Giovanni

16

 


1. Spiel:    Ranzinger Devils    –    RSC Pillnach II          13 : 0          (2:0/5:0/6:0)


Spielbericht:

Im ersten Spiel des Drei-Königs-Pokalturniers des RSC Pillnach, bei dem die Ranzinger Devils regelmäßig teilnehmen, konnte die 2. Mannschaft des Gastgebers klar und deutlich mit 13:0 besiegt werden.

Wie schon fast gewohnt, kam man bei eisiger Kälte nur langsam in Tritt.  Es dauerte bis zur 12. Minute, ehe Rösner Gregor den Führungstreffer für die Devils erzielen konnte. Kurz darauf erhöhte er auf 2:0. Hier zeichnete sich bereits ab, dass der frischgebackene, stolze Vater einer gesunden Tochter, heute sein Visier genau und treffsicher eingestellt hatte. Mit dieser Führung ging man in die erste Drittelpause.

Langsam aber sicher schwanden nun die Kräfte der Pillnacher und die Devils nutzten ihre spielerische Überlegenheit aus, Tor um Tor zu erzielen. Gleich fünf Gegentreffer mussten die tapfer kämpfenden RSC´ler über sich ergehen lassen. Das Spiel war somit mehr als entschieden und spielte sich mehr und mehr im Drittel des Gastgebers ab.

Auch im Schlussdrittel präsentierten sich die Ranzinger weiterhin torgeil. Man steckte kaum zurück und so dauerte es bis zur 47. Minute, ehe, ja richtig, Rösner Gregor die Angelegenheit zweistellig machte. Letztendlich endete die Begegnung mit einem standesgemäßen 13:0-Erfolg für die Ranzinger Devils.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

12. Min. Rösner Gregor Reitberger Martin  

2 : 0

14. Min. Rösner Gregor Niedermeier Fritz  

2. Drittel

3 : 0

26. Min.

Rothmeier Roland Lemberger Matth. Oswald Christian

4 : 0

29. Min.

Niedermeier Fritz Meyer Bobl Greiler Nick

5 : 0

33. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

6 : 0

38. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Reitberger Giov.

7 : 0

39. Min.

Reitberger Martin Niedermeier Fritz Meyer Bobl

3. Drittel

8 : 0

42. Min. Oswald Christian Rothmeier Roland  

9 : 0

43. Min. Rösner Gregor Reitberger Martin  

10 : 0

47. Min. Rösner Gregor Reitberger Martin  

11 : 0

51. Min. Reitberger Martin Rösner Gregor  

12 : 0

53. Min. Reitberger Giov. Rothmeier Roland Oswald Christian

13 : 0

55. Min. Reitberger Martin Niedermeier Fritz  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach II: 0 Min.      

2. Spiel:            Ranzinger Devils    –    RSC Pillnach  I            5 : 1              (1:3/1:1/2:1)


Spielbericht:

Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg traf man nun auf Pillnach I. Das die ganze Angelegenheit ein hart umkämpftes Spiel werden sollte, war jedem bewusst, dennoch kam man eher schlecht als recht aus den Startlöchern und man musste auch kurzerhand das 0:1 hinnehmen. Es entwickelte sich in der Folgezeit eine schnelle, ausgeglichene und abwechslungsreiche Partie mit zahlreichen Torszenen auf beiden Seiten. In der 18. Minute konnte Rothmeier Roland den doch verdienten Ausgleich erzielen, als er im Nachschuss vollendete. Als sich bereits beide Teams in der Drittelpause sahen, schickte Reitberger Giovanni den gestarteten Oswald Christian, der zum 2:1 vollenden konnte.

Auch das zweite Drittel bot klasse Hobby-Eishockey. Als der RSC Pillnach langsam aufkam und mit aller Macht den Ausgleich erzwingen wollte, konterten die Devils eiskalt. Meyer Bobl und Rösner Gregor konnten noch im Mitteldrittel zwei schnelle Gegenstöße der Ranzinger ins Ziel bringen. Somit stand es 4:1, wohl doch das ein oder andere Tor zu hoch.

Nachdem die Angriffsbemühungen der Pillnacher weiterhin fruchtlos blieben, sank der Siegeswillen der Landgraf-Truppe. Die Devils hatten nun keine Probleme mehr, das Spiel und somit auch den Sieg nach Hause zu schaukeln. Im Gegenteil, Rösner Gregor, mit seinem siebten Treffer des Tages, vollendete zum 5:1-Endstand.

Die Devils konnten mit der gezeigten Turnierleistung voll und ganz zufrieden sein. Einsatz und Willen war vorhanden und auch spielerisch konnte man durchaus eine ansehliche Leistung abrufen. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

06. Min.

     

1 : 1

18. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Reitberger Giov.

2 : 1

19. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

2. Drittel

3 : 1

35. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

4 : 1

40. Min.

Rösner Gregor Meyer Bobl  

3. Drittel

5 : 1

50. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Bachmann Andy Haken
RSC Pillnach I: 2 Min.      

 

Eishockey
Dreikönigsturnier des RSC Pillnach
06.01.2004



Spiele:

Paarung

Ergebnis

RSC Pillnach I

-

RSC Pillnach II

14 : 3

Ranzinger Devils

-

RSC Pillnach II

13 : 0

Ranzinger Devils

-

RSC Pillnach I

5 : 1



Tabelle:

Platz

Verein

Sp

G

U

V

Tore

Punkte

1.

Ranzinger Devils

2

2

0

0

18 : 1

4 - 0

2.

RSC Pillnach I

2

1

0

1

15 : 8

2 - 2

3.

RSC Pillnach II

2

0

0

2

3 : 27

0 - 4


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.