Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 20.12.2003


Ranzinger Devils   –   Deggendorfer SC  1b     5 : 5      (2:2/2:2/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Bachmann Andy

21

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Schmid Florian

3

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Greiler Nicklas

4

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Einen tollen Achtungserfolg erreichten die Ranzinger Devils im Freundschaftsspiel gegen den Deggendorfer Schlittschuhclub 1 b. In einer schnellen und äußerst fairen Begegnung trennte man sich unentschieden 5:5.

 

Von Beginn an stand die Partie auf hohem Niveau und die Devils konnten überraschend gut mithalten, wenngleich natürlich die Deggendorfer das läuferisch überlegene Team waren. So kam es, dass der erste Schuß auf das Gehäuse der Deggendorfer gleich den Weg zwischen die Pfosten fand. Reitberger Giovanni war der glückliche Torschütze. Nun erhöhten der DSC jedoch den Druck und als die Devils zu weit aufgerückt waren, fing man sich ein Break ein, das zum 1:1 abgeschlossen wurde. Als der DSC kurz darauf erstmals die Führung erzielte, ging man davon aus, dass die Partie nun den erwarteten Lauf nehmen sollte. Jedoch konnte Lemberger Matthias nach einer sehenswerten Vorarbeit von Reitberger Martin den Ausgleich noch im 1. Drittel erzielen.

 

In diesem Stil ging es weiter. Die Patie war hartumkämpft und keine der Mannschaften konnte sich über einen beruhigenden Vorsprung freuen. Diesesmal war der DSC am Zug, als ein Weitschuß der Deggendorfer von Niedermeier Fritz unglücklich ins eigene Netz abgefäscht wurde. Aber die Devils zeigten sich keineswegs beeindruckt und warteten weiterhin auf ihre Gelegenheit. Und diese sollte in der 27 Minute kommen. Rösner Gregor erzielte den Ausgleich und kurze Zeit darauf Reitberger Giovanni mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung für die Ranzinger. Allerdings ließen sich die Deggendorfer nicht lumpen und zogen nach. In der 40. Minute gelang Ihnen durch ein sehenswertes Tor der Ausgleich. Die Partie stand wieder völlig offen, auch wenn die Deggendorfer immer wieder phasenweise überlegen waren. Die Ranzinger waren dagegen durch schnell vorgetragene Konter ihrerseits stets brandgefährlich.

 

Im Schlußdrittel herrschte Spannung pur. Sollte der erste Treffer das Spiel entscheiden.  Dann wären die Devils als Sieger vom Eis gegangen, denn Spielertrainer Meyer Bobl erzielte nach einer tollen Kombination der 2. Sturmreihe das vielumjubelte 5:4 für Ranzing. Nun kamen allerdings die Deggendorfer wieder mächtig auf und drückten vehement auf den Ausgleich. Und der fiel. Torhüter Oswald musste einen Schuß durch die Schoner passieren lassen. So stand es 5:5, aber damit waren die Deggendorfer nicht zufrieden, sie schnürrten die Devils ins eigene Drittel ein und wollten mit aller Macht den Sieg. Mit Glück und Geschick überstanden die Ranzinger die Minuten bis zum Schluß und somit erreichte man ein tolles Ergebnis gegen einen überaus   starken Gegner. Evtl. wäre sogar mehr möglich  gewesen, denn angeblich befand sich die Scheibe in einer Situation bereits hinter der Torlinie der Deggendorfer.

 

Eine wirklich hervorragende Leistung der Devils, die einen mannschaftlich geschlossenen Auftritt erster Sahne abgaben. Alle drei Sturmreihen boten eine fast perfekte und kompakte Leistung in Offensive, aber auch in der Defensive. Hier zu erwähnen ist vielleicht Kapitän Oswald Christian, der diesesmal von beiden seiner kollegialen Sturmpartner im Stich gelassen wurde, keinen Scorerpunkt machte, aber ein Lauf- und Kampfpensum abgab, das seinesgleichen sucht. Auch die Ranzinger Hintermannschaft hatte einen hervorragenden Tag, wobei hier Bachmann Andy wohl sein bestes Spiel für die Ranzinger ablieferte und das ohne Lachen und Grinsen. Das war ohne Zweifel eine Leistung der Devils, die für die nahe Zukunft weiterhin Positives verspricht, betrachet man das Fehlen einiger Stammkräfte und den klasse Gesamtauftritt der "jungen Garde"!


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Reitberger Giovanni Rösner Gregor  

1 : 1

07. Min.

     

1 : 2

13. Min.

     

2 : 2

16. Min.

Lemberger Matthias Reitberger Martin Greiler Nick

2. Drittel

3 : 2

24. Min.

     

3 : 3

27. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Meyer Bobl

4 : 3

33. Min.

Reitberger Giovanni

Schmid Florian

Meyer Bobl

4 : 4

40. Min.

     

3. Drittel

5 : 4

48. Min.

Meyer Bobl Rösner Gregor Reitberger Martin

5 : 5

52. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Deggendorfer SC 1b: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.