Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 14.12.2003


Ranzinger Devils   –   Pitbulls Ingolstadt     9 : 4      (3:2/1:2/5:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Mehr Mühe als eigentlich erwartet hatten die Ranzinger Devils mit den Pitbulls Ingolstadt und dies lag vor allem am personifizierten Schrecken für die Ranzinger, einem schwedischen Inline-Weltmeister von 98. Trotzdem konnte man die Partie im Endspurt mit 9:4 für sich entscheiden.

 

Von Beginn an war zu erkennen, dass die Devils an diesem Tage keine Topform zeigen konnten. Als Oswald Christian die Scheibe in der 3. Minute an den Pfosten setzte, war im Anschluß daran sofort zu erkennen, dass die Ranzinger in diesem Spiel ein großes Problem hatten. Dieses Problem trug die Nr. 11 und hatte eine blaues Trikot der Pitbulls übergestreift. Er schnappte sich die Scheibe,  legte los und vollendete eiskalt. Auch in der Folgezeit hatte man für die Aktivitäten dieses Spielers kein Gegenmittel. So war es auch in der 7. Minute, als wiederum dieser Spieler sämtliche Devils zu Statisten degradierte und auf 0:2 erhöhte. Doch langsam aber sicher fingen sich die Ranzinger und setzten nun auch in der Offensive Akzente. So gelang Reitberger Martin mit dem Schlittschuh der Anschlußtreffer. Durch einen Doppelschlag von Rösner Greg und Oswald Christian konnte man dann auch etwas überraschend in Führung gehen. Mit dieserm 3:2-Zwischenstand  ging man in die erste Pause.

 

Wer nun davon ausging, die Devils würden die Partie immer besser in Griff gekommen, sah sich getäuscht. Die Pitbulls beherrschten in diesem Drittel klar das Geschehen auf dem Eis und verzeichneten Chance um Chance. Vor allem der Alleinunterhalter aus dem hohen Norden war nicht zu stoppen. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, denn die Nr. 11 schnappte sich die Scheibe von einem Verteidiger der Devils, der gerade ein Picknick vorbereite und schoss aus kurzer Distanz ein. Die Ingolstädter erhöhten weiterhin ihren Druck, scheiterten aber immer wieder am sehr gut disponierten Torsteher Oswald Rudi. Als Rösner Gregor in der 35. Minute einen Verlegenheitsschuß in Richtung Tor der Pitbulls abfeuerte und dieser seinen Weg durch die Schoner des Goalies fand, waren die Devils plötzlich und unerwartet wieder in Front. Allerdings hielt diese Führung nicht lange, denn quasi im Gegenzug erzielte der Ranzinger Alptraum den wiederholten Ausgleich und einen verdeckten Schuß.

 

Im Schlußdrittel ging es dann Schlag auf Schlag. Innerhalb zwei Minuten führten Reitberger Giovanni, Oswald Christian und Rösner Gregor die Vorentscheidung herbei, als die das Ergebnis auf 7:4 stellten. Der Wille der Ingolstädter war gebrochen, auch weil sie kräftemäßig dem hohen Tempo der Partie Tribut zollen mußten. Auch der schwedisch Internationle konnte sich nun nicht mehr so in Szene setzen, denn die Ranzinger hatten sich mittlerweile auf ihn eingestellt. Da Ebenböck Stefan und Reitberger Giovanni in den Schlußminuten nochmals einschießen konnten, stand letztendlich ein 9:4 - Sieg zu Buche, der allerdings bei weitem nicht so klar war, wie dieses deutliche Ergebnis täuschen läßt.

 

Die Ranzinger hatten nicht ihren Glanztag, vor allem in der Offensive vermißte man gute Kombinationen und Durchschlagskraft. Erst im Schlußdrittel lief es etwas besser, wobei der gegnerische Schlußmann es hier den Devils doch leicht machte, ins Schwarze zu treffen. Mit der Leistung der Abwehr konnte man zufrieden sein, sie hatten an diesem Tage nicht den leichtesten Stand, konnten sich aber immer wieder auf den fehlerfreien Torhüter Oswald Rudi verlassen. Eine Partie der Devils, die man wohl nicht so schnell vergessen wird!

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

03. Min.

     

0 : 2

07. Min.

     

1 : 2

09. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

2 : 2

15. Min.

Rösner Gregor Meyer Bobl Reitberger Martin

3 : 2

16. Min.

Oswald Christian Ebenböck Stefan  

2. Drittel

3 : 3

23. Min.

     

4 : 3

35. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Eder Lothar

4 : 4

36. Min.

     

3. Drittel

5 : 4

42. Min.

Reitberger Giovanni Lemberger Matthias Zellner Rudolf

6 : 4

42. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

7 : 4

43. Min.

Rösner Gregor Meyer Bobl  

8 : 4

57. Min.

Ebenböck Stefan    

9 : 4

60. Min.

Reitberger Giovanni    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Lemberger Matthias Beinstellen
    2 Min. Reitberger Martin Haken
Pitbulls Ingolstadt: 0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.