1. Runde Bayerncupspiel im Eisstadion Regen am 30.11.2003


Ranzinger Devils   –   Old Bini Nürnberg         10 : 0      (3:0/6:0/1:0)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Bachmann Andy

21

 

2. Verteidigung:

Niedermeier Michael

6

 

Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Reitberger Giovanni

16

 

Sigl Max

7

 

2. Sturm:

Reitberger Martin

9

 

Meyer Bobl

28

 

Rösner Gregor

27

 

3. Sturm:

Lemberger Matthias

18

 

Greiler Nick

4

 

Schmid Florian

3


Spielbericht:

Diesesmal konnten die Ranzinger Devils die erste Partie des Bayern-Cups siegreich gestalten. Sie bezwangen die Old Bini Nürnberg letztendlich klar und deutlich mit 10:0.

 

Die Ranzinger wollten aufmerksam und aggressiv in diese Partie gehen, doch dies gelang nicht so recht. In den ersten Minuten war man sichtlich etwas überrascht von der Spielstärke des Gastes. Da machte es die 3. Reihe besser, sie konnte sich überaus gut in Szene setzen und durch den ersten Schuß durch Greiler gleich die Devils mit 1:0 in Führung bringen. Obwohl die Nürnberger noch recht flott mitspielten, konnten sich nur die Devils über weitere Treffer freuen. Der überragende Reitberger Martin erzielte durch zwei äußerst sehenswürdige Tore einen mehr als beruhigenden 3:0-Vorsprung. Hiermit waren die Hoffnungen der Nürnberger doch etwas begraben worden.

 

Als Rösner Gregor gleich nach Anpfiff des Mitteldrittels auf 4:0 stellte, war eine Art Vorentscheidung gefallen. Die Gäste spielten zwar bis zu 30. Minute noch mit und kamen ihrerseits auch zu guten Einschußmöglichkeiten. Dann ließen die Kräfte der tapfer kämpfenden Old Binis immer mehr nach und dies machte sich auch im Ergebnis erkennbar. Nochmals zweimal Reitberger Martin, Reitberger Giovanni, Rösner Gregor und Lemberger Matthias erhöhten den Spielstand noch vor Ende des 2. Drittels auf 9:0.

 

Im Schlußdrittel nahmen die Devils etwas das Tempo aus der Begegnung, blieben aber dennoch stets Herr im Hause. Die Nürnberger konnten nun nichts mehr entgegensetzen.  Die sich bietenden Einschußgelegenheiten der Devils wurden in dieser Phase nicht konsequent genug genutzt. So kam es, dass man trotz ständiger Überlegenheit nur noch einen Treffer von Meyer Bobl bejubeln durfte.

 

Ein letztendlich klarer Sieg für die Devils, die jedoch in der Anfangsphase etwas Probleme mit den Nürnbergern hatten. Im Laufe der Partie beherrschten jedoch die Ranzinger immer mehr Puck und Gegner. Am stärksten agierte an diesem Tage mit Abstand die 2. Sturmreihe mit dem überragenden Reitberger Martin, auf dessen Konto gleich sieben Scorerpunkte gingen. Im Soll blieb die 3. Sturmreihe, besonders Schmid Forian, der heuer erstmals für die Devils agierte, gefiel vor allem in kämpferischer Hinsicht und sollte für so manchen ein Vorbild sein. Klar unter ihren Möglichkeiten bieben die"Stürmer" der 1. Sturmreihe, die diesen Namen an diesem Tage eigentlich nicht verdient hatten. Gut aufgelegt waren die Abwehr und Torhüter Oswald Rudi, die allerdings nur in der ersten Hälfte der Partie so richtig gefordert wurden. Die nächsten Gegner werden die Nürnberg Dargons sein, die bis dato ein unbeschriebenes Blatt für die Ranzinger sind.

 

 


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

04. Min.

Greiler Nicklas

Lemberger Matthias

Reitberger Giovanni

2 : 0

10. Min.

 Reitberger Martin

Rösner Gregor

Meyer Robert

3 : 0

14. Min.

 Reitberger Martin

Meyer Robert

Rösner Gregor

2. Drittel

4 : 0

23. Min.

Rösner Gregor

Meyer Bobl

 Reitberger Martin

5 : 0

33. Min.

Reitberger Martin

Zellner Rudolf

 

6 : 0

37. Min.

Reitberger Giovanni

Meyer Bobl

Zellner Rudolf

7 : 0

38. Min.

Reitberger Martin

Niedermeier Fritz

Meyer Bobl

8 : 0

39. Min.

Rösner Gregor

Reitberger Martin

 

9 : 0

40. Min.

Lemberger Matthias

Schmid Florian

Greiler Nicklas

3. Drittel

10 : 0

42. Min.

Meyer Bobl

Reitberger Martin

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

2 Min.

2 Min.

Lemberger Matthias

Haken

Old Bini Nürnberg:

0 Min.

 

 

 


 

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.