Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (I) am 19.11.2003


Ranzinger Devils   –  HC Seab´r     6 : 4      (1:1/3:2/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Fonfara Marek

29

  Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Sigl Max

7

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Reitberger Giovanni

16

  Appl James

9

 

 


Spielbericht:

Die Devils bleiben auch weiterhin ohne Niederlage in Eppan. Gegen den HC Seab´r konnte man die Freundschaftsbegegnung mit 6:4 für sich entscheiden.

 

Die Partie begann eher schleppend und zäh. Der Gegner war nur mit sieben Feldspielern angetreten und die Devils stellten daher Preis Michal und Preis Karl ab. So konnten beide Teams mit zwei Reihen auflaufen. Die Devils kamen nicht so recht in Schwung. Die Beine und der Geist litten bereits etwas an diesem Mittwoch-Abend. Besser machten es die Gäste aus Kaltern. Sie konnten mit 1:0 in Führung gehen, das Tor allerdings schoss ein Devil. Preis Karl konnte für den HCS abstauben. Doch noch vor Drittelende konnte Oswald Christian einen Fehler des gegnerischen Torhüters zum 1:1-Drittelendstand ausnutzen, als er einen Konter erfolgreich abschliessen konnte.

 

Langsam aber sicher erspielten sich die Devils leichte Vorteile, ohne allerdings vollkommen überzeugen zu können. Doch in dieser Phase zog man auf 3:1 davon, als Reitberger Martin und Oswald Christian die Scheibe im Tor unterbringen konnten. Der HC Seab´r, bestens bekannt vom Gastspiel in Deutschland, steckte nicht auf und schlug zum 3:2 zurück. Als die Partie nun wieder spannend wurde, patzte abermals der Torsteher des HCS. Ebenböck Stefan nahm dieses Geschenk dankend an und erhöhte auf 4:2. Allerdings mussten die Devils bereits im Gegenzug den erneueten Anschlusstreffer hinnehmen. Die Devils konnten sich nicht entscheident absetzen, auch weil die zweite Sturmreihe klar hinter ihren Möglichkeiten blieb.

 

Gleich zu Beginn des Schlußdrittels stellten die Devils den Weg Richtung Sieg ein, als Ebenböck Stefan und Rothmeier Roland zwei schnelle Tore erzielen konnten. Der vierte Treffer der Seab´r war nur mehr Ergebniskosmetik und somit geht dieses Spiel mit einen 6:4-Sieg in die Statistik ein.

 

Ein in Gegensatz zum Montag etwas glanzloser Sieg. Doch die körperlichen Strapazen waren den Ranzinger bereits deutlich anzusehen, zumal auch am Nachmittag die Vorbereitung für diese Partie nicht unbedingt stimmte. Trotzdem konnte man sich über diesen Sieg freuen, da man anschließend wieder einmal in einer gemütlichen Runde in Kaltern die Partie und so vieles mehr analysierte. Die Devils bleiben somit auch im sechsten Jahr in Folge im Rahmen des Traininglagers  ohne Niederlage.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

06. Min.

     

1 : 1

13. Min.

Oswald Christian Ebenböck Stefan Sigl Max

2. Drittel

2 : 1

23. Min.

Reitberger Martin Bachmann Andy  

3 : 1

26. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Ebenböck Stefan

3 : 2

28. Min.

 

 

 

4 : 2

37. Min.

Ebenböck Stefan

 

 

4 : 3

38. Min.

 

 

 

3. Drittel

5 : 3

45. Min.

Ebenböck Stefan Oswald Christian  

6 : 3

48. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Giovanni Niedermeier Fritz

6 : 4

54. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Seab´r: 0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.