Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 28.09.2003


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach     9 : 2      (2:0/3:1/4:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Greiler Nicklas

4

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Die Devils starten erfolgreich in die neue Saison (in die 15.) und bezwangen den alten Rivalen, den RSC Pillnach in einer gewonnt fairen Partie mit 9:2.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Partie mit einem spielerischen Übergewicht für die Ranzinger. Die Pillnach blieben jedoch stets gefährlich und versuchten, die vorhandenen kleinen Unsicherheiten der Devils auszunutzen. In der 5. Minute vollendete Eder Lothar im Nachschuß einen Angriff, der von Oswald Rudi und Reitberger Martin eingeläutet wurde. Das war die verdiente Führung für die Devils. In der Folgezeit konnten beide Mannschaften eine Vielzahl von Möglichkeiten verbuchen, ins Schwarze traf jedoch niemand. Kurz vor Drittelende vollendete Reitberger Martin eiskalt und sehenswert zum 2:0.

 

Derselbe Spieler war es dann auch, der gleich nach dem Anpfiff des Mitteldrittel das Ergebnis auf 3:0 stellen konnte. Durch diese beruhigende Führung schlichen sich nun immer wieder Unachtsamkeiten im Spiel der Devils ein. Die Pillnach konnten teilweise einen Druck aufbauen. Dies schlug sich auch im Ergebnis nieder, der RSC konnte auf 1:3 verkürzen. Ihm wurde jedoch sofort der Wind aus den Segeln genommen, als Reitberger Giovanni quasi im Gegenzug das 4:1 erzielen konnte, er vollendete einen Konter von Rothmeier Roland und Oswald Christan. Als Meyer Bobl kurze Zeit darauf der Treffer zum 5:1 gelang, war die Partie mehr oder weniger gelaufen und auch das Nivau der Partie sinkte mit der Zeit. Sehenswerte Kombiantionen gehörten mehr oder weniger der Vergangenheit an und auch die Pillnach konnten nicht mehr zusetzten.

 

Dieses Spiel zeigte sich auch im Schlußdrittel. Die Devils kamen jedoch durch Einzelaktionen zu weiteren Torerfolgen. Nochmals zweimal der herausstechende Reitberger Martin, der schon jetzt die Form des Vorjahres hatte und sicherlich auch heuer wieder der überragende Scorer werden wird und in der 53. Minute Verteidiger Zellner Rudolf, der aus dem eigenen Drittel einen Sololauf startete und diesen eiskalt in die Maschen setzte, für den Jach ein Jahrhunderttor. Den Schlußpunkt in dieser Freundschaftsbegegnung setzte Coach Meyer Bobl, der durch einen Gewaltschuß in der letzten Minute den Endstand von 9:2 besiegelte.

 

Die Devils können mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Die Hintermannschaft stand bis auf wenige Ausnahmen gut und auch die Sturmreihen konnten teilweise gefallen. Der 1. Sturm kam nicht so recht auf Touren und wurde mit dem Fortlauf der Partie etwas schwächer. Für die High-Lights im Angriff sorgte die zweite Reihe mit dem vierfachen Torschützen Reitberger Martin. Die dritte Reihe mit Lemberger und Greiler, der erstmals in dieser Saison Eiskontakt hatte, war der akute Trainingsrückstand ganz klar anzusehen. Ohne Zweifel war dies jedoch eine Leistung, auf die aufgebaut werden kann


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

05. Min.

Eder Lothar Reitberger Martin Oswald Rudolf

2 : 0

18. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

2. Drittel

3 : 0

21. Min.

Reitberger Martin Eder Lothar Meyer Bobl

3 : 1

28. Min.

     

4 : 1

29. Min.

Reitberger Giovanni

Oswald Christian

Rothmeier Roland

5 : 1

32 Min.

Meyer Bobl

Reitberger Martin

Rösner Gregor

3. Drittel

6 : 1

41. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

7 : 1

46. Min.

Reitberger Martin    

7 : 2

48. Min.

     

8 : 2

53. Min.

Zellner Rudolf    

9 : 2

59. Min.

Meyer Bobl    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.      

Torhüterwechsel:

30. Min. Für Oswald Rudi 20 Kommt Fonfara Marek 29

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.