Bayerwald-Cup-Spiel im Eisstadion Deggendorf am 16.03.2003


Ranzinger Devils – RSC Pillnach     9 : 4        (2:2/1:2/6:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Sigl Max

7

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian   "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

  Reitberger Giovanni

16

 


Spielbericht:

Die Devils haben es geschafft. Sie konnten aufgrund eines 9:4-Erfolges gegen den RSC Pillnach vorzeitig den Titel des Bayerwaldmeisters um den Zürich-Versicherungs-Cup  (sollte es noch einen geben) sichern. Mit 9:1 Punkten führt man die Tabelle uneinholbar an und kann dem letzten Spiel in Straubing, wiederum gegen Pillnach, gelassen entgegensehen.  

 

Von Beginn an war eine katastrophale Leistung der Devils zu sehen. Keinerlei Einsatz und Engagement, eine Spieldisziplin unter aller S., so wollte man die mit nur sechs Feldspielern angetretenen Pillnacher  im Schongang bezwingen. Aber diese zeigten sich zu Beginn konterstark und nahmen die Geschenke dankbar an. Die Devils, von allen guten und schlechten Geistern verlassen, gerieten auch gleich völlig verdient in Rückstand. Als man durch einen Doppelschlag die Führung erzielen konnte, ging man davon aus, nun die Partie im Griff zu haben, aber weit gefehlt. Im ersten Drittel mußte man noch den Ausgleich der Pillnacher hinnehmen.

 

Auch im Mitteldrittel wurde die Partie aus Ranzinger Sicht nicht besser, im Gegenteil, man lief gnadenlos ins offene Messer. Durch zwei blitzsaubere Konter führten die Pillnach plötzlich mit 2:4. Nach der Eisaufbereitung lief es für die Devils nun ansehnlicher. Die Pillnacher waren langsam aber sicher mit ihren Kräften am Ende, so daß Reitberger Martin kurz vor Ende des Abschnittes auf 3:4 verkürzen konnte.

 

Im Schlußdrittel war der RSC buchstäblich K.O. Die Devils spielten nun fast nach Belieben auf und bedrängten ununterbrochen das Gehäuse der Gäste, auch wenn diese immer noch durch schnelle Konter gefährlich blieben. Die Treffer fielen jedoch nun am laufenden Band für die Ranzinger. Letztendlich schlug es in diesem Drittel sechs Mal hinter den von Landgraf Franz gehüteten Tor der Pillnacher ein. So stand am Ende ein scheinbar deutlicher 9:4-Erfolg zu Buche, der auch so in die Geschichte eingehen wird.

 

Zwei grundverschiedene Hälften zeigten die Devils in diesem Spiel. Und was man in der ersten Hälfte bot, war schon unterste Schublade. Vor allem in der Devensive war keinerlei Ordung vorhanden, jeder rannte blind und verantwortungslos nach vorne. Dennoch siegte man letztendlich deutlich in dieser eigentlich wichtigen Partie und dies ist der eigentlich einzig positive Aspekt dieser Partie.  


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

05. Min.

     

1 : 1

07. Min.

Reitberger Giov. Fink   Martin Meyer Bobl

2 : 1

08. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

2 : 2

10. Min.

     

2. Drittel

2 : 3

22. Min.

     

2 : 4

25. Min.

     

3 : 4

38. Min.

Reitberger Martin Fink Martin  

3. Drittel

4 : 4

42. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor Meyer Bobl

5 : 4

43. Min.

Sigl Max Rothmeier Roland Oswald Christian

6 : 4

45. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Reitberger Giov.

7 : 4

48. Min.

Reitberger Martin Fink Martin Meyer Bobl

8 : 4

53. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Ebenböck Stefan

9 : 4

55. Min.

Eder Lothar Rothmeier Roland  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.      

Torhüterwechsel:

30. Min. für       Fonfara Marek

29

kommt     Oswald Rudolf

20


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.