Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 02.02.2003


Ranzinger Devils – All-Stars Susice     9 : 14        (0:4/2:4/7:6)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Sigl Max

7

  Bachmann Andy

21

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Niedermeier Fritz

23

   

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18

  Greiler Nick

4

  Schmid Florian

11


Spielbericht:

Wie gewohnt konnte man gegen die All-Stars aus Susice nichts erben. In einer torreichen Partie verlor man ohne Chance 9:14. Aufgrund der vielen Treffer kamen eigentlich nur die Zuschauer voll auf ihre Kosten, auch wenn der Eintritt natürlich umsonst war.

Von Beginn an wußten die Ranzinger nicht so recht, was ihnen geschah. Die Tschechen, die wieder mit ihren altbekannten Trümpfen aufliefen, gingen von Beginn an volles Tempo. Mit dieser Tatsache konnten sich die Devils nicht anfreunden und wurden regelrecht überrollt. Nach wenigen Minuten vollendeten die Gäste eine 2:0-Situation gewohnt sicher. Kurze Zeit später konnte ein Verteidiger ungehindert abziehen und die letztendlich abgefälschte Scheibe konnte von einem Angreifer der All-Stars im Kasten untergebracht werden. Doch auch die Devils konnten  gute Einschußmöglichkeiten vorweisen, blieben jedoch vor dem Kasten zu uneffektiv. Anders die All-Stars, sie nutzten die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt aus und so stand es nach zwei weiteren Treffern 4:0. Ein völlig unbefriedigendes Ergebnis, da man aus Ranzinger Sicht wahrlich nicht das Beste gab.

Im Mitteldrittel kamen die Devils nun zu Beginn gut ins Spiel, man konnte eine gute Phase verzeichnen, um dann urplötzlich wieder völlig den Faden zu verlieren. Unterstütz durch unzählige Abspielfehler aus der Defensive schlugen die All-Stars, die ihren Namen in dieser Partie wieder voll verdienten, mehrmals erbarmunglos zu. Zumindes gelang den Ranzinger die ersten Treffer. Ebenböck Stefan und Rösner Gregor konnten endlich den Schlußmann der All-Stars überwinden.

Im Schlußdrittel brach nun eine wahre Torflut hernieder. Die Tschechen konnten oder wollten nicht mehr so recht und die Devils konnten plötzlich, zumindest wenn es nach vorne ging. Nach diesen zwanzig Minuten stellte man fest, dass die Devils diesen Abschnitt mit 7:6 gewinnen konnten. So konnte man sich zumindest über einige teils schön herausgespielte Tore freuen, auch wenn man hinten immer noch Treffer für Treffer einstecken mußte. Am Schluß dieser Partie stand nun eine 9:14-Niederlage.

Die Devils konnten mit dem Dargebotenen nicht im geringsten zufrieden sein. Man bot einfach gesagt zu wenig Gegenwehr. In kämpferischer Hinsicht war dies mannschaftlich gesehen eine äußerst schwache Vorstellung. Es läuft im Moment nicht besonders, in der Offensive vergibt man zu leichtsinnig Großchancen und in der Defensive bekommt anscheinend die Mannschaft auch keinen Fuß auf das Eis. 22 Treffer in zwei Spielen, einfach zu viel. Topverteidiger Zellner wird an allen Ecken und Enden vermißt. Nun die Schuld von einem auf den Anderen zu schieben, ist im Moment die mieseste Art und Weise. Jeder sollte sich an der eigenen Nase packen und versuchen, endlich wieder schnelles und attraktives Eishockey zu zeigen. Oder kann man das nicht mehr? Man wird sehen. Allerdings sollte jeder hin und wieder einmal ein Training besuchen und sich dann auch wieder einmal die Grundsätze einprägen, die das Eishockey attraktiv und vor allem schnell macht. Hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

03. Min.

     

0 : 2

05. Min.

     

0 : 3

08.  Min.

     

0 : 4

15. Min.

     

2. Drittel

1 : 4

22. Min.

Ebenböck Stefan Sigl Max  
1 : 5

31. Min.

     
1 : 6

32 Min.

     
2 : 6

34. Min.

Rösner Gregor Meyer Bobl Reitberger Martin
2 : 7

38. Min.

     
2 : 8

38. Min.

     

3. Drittel

2 : 9

41. Min.

     
3 : 9

44. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Sigl Max
3 : 10

45 Min.

     
4 : 10

47 Min.

Rösner Gregor Meyer Bobl Reitberger Martin
4 : 11

48. Min.

     
4 : 12

49. Min.

     
5 : 12

50. Min.

Oswald Christian Ebenböck Stefan  
6 : 12

51. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  
7 : 12

53. Min.

Ebenböck Stefan Sigl Max  
8 : 12

54. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  
9 : 12

55. Min.

Reitberger Martin Reitberger Giov.  
9 : 13

58. Min.

     
9 : 14

60. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Oswald Christian Beinstellen
All-Stars Susice: 2 Min.      

Torhüterwechsel:

1 - 35. Min. Für Oswald Rudi    20 35. - 60. Min. Kommt Fonfara Marek 29

zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.