3. Runde Bayern-Cup im Eisstadion Deggendorf am 19.01.2003


Ranzinger Devils – Pitbulls Ingolstadt     13 : 0        (4:0/3:0/6:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Sigl Max

7

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Niedermeier Fritz

23

   

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18

  Greiler Nick

4


Spielbericht:

Die Devils sind im Rennen um den Bayern-Cup weiterhin "live dabei" und konnten endlich einmal einen Sieg landen. Mit 13:0 Toren wurden die Pitbulls Ingolstadt im Endspiel der Trostrunde besiegt, nachdem die Niederwinklinger in der Runde 2 nicht angetreten waren.

Die Ranzinger gingen sehr gut eingestellt in diese Partie und übernahmen von Beginn an das Kommando. Die Pitbulls aus Ingolstadt wurden in ihrem eigenen Drittel festgehalten und konnten nur gelegentlich Konter entgegensetzen. Kapitän Oswald Christian, der wieder äußerst einsatz- und lauffreudig agierte, markierte mit einem Solo den Führungstreffer für die Devils. Und die Ranzinger setzten nach. Durch einen Doppelschlag um die 11. Minute zog man auf 3:0 davon, als Rösner Gregor, der an diesem Tage seine Torjägerqualitäten wieder entdeckt zu haben schien, und Ebenböck Stefan vorbei am gegnerischen Torhüter ins Netz trafen. Coach Meyer Bobl war es dann, der noch vor Ende dieses Abschnittes auf 4:0 erhöhte. Die Ingolstädter kämpften vorbildlich und standen kompakt in der Defensive, mußten aber immer wieder Tormöglichkeiten der Ranzinger zulassen. Mit dieser beruhigenden Führung wechselte man erstmals die Seiten.

Auch im zweiten Drittel waren die Ranzinger tonangebend, wenngleich die Ingolstädter wirksam versuchten, das Kombinationsspiel der Gastgeber zu unterbinden. Trotzdem mußte die Ingolstädter Polizei wieder Treffer um Treffer hinnehmen. Vor allem die starke dritte Sturmreihe der Devils schlug in dieser Phase zu. Lemberger Matthias und Greiler Nick belohnten ihr gutes Spiel mit Toren. Zwischenzeitlich konnte sich Rösner Gregor über seinen zweiten Treffer in dieser Begegnung freuen.

Im Schlußdrittel ließen dann die Kräfte der nur mit zwei Reihen angetretenen Pitbulls zunehmend nach. Davon profitierten die Ranzinger Angriffsreihen und vor allem in den letzten zehn Minuten fielen die Treffer regelmäßig. Nachdem Oswald Christian seinen zweiten Treffer erzielen konnte, legten die Ranzinger so richtig nach. Reitberger Martin, endlich schoss der Topscrer seinen ersten Treffer, Rösner Gregor, Meyer Bobl, Greiler Nick und letztendlich Sigl Max vollendeten den 13:0-Sieg gegen einen Gegner, der bis zuletzt alles gab und durch seine kämpferische Leistung den Devils das Leben so schwer wie möglich machte.

Das sich die Ranzinger an diesem Tage keine Blöße geben wollten, war von Beginn an sofort zu erkennen. "Ungewohnt" konzentriert ging man daher in dieses Spiel. Das Ergebnis war eine läuferisch überzeugende Leistung, wenngleich man in spielerischer Hinsicht nicht optimal spielte. Auch bei der Chancenauswertung waren kleine Mägel erkennbar. Vom Leistungsvermögen her überzeugte vor allem  die dritte Reihe. Greiler, Lemberger und Reitberger Giovanni spielten zeitweise groß auf und standen den anderen Sturmreihen in nichts nach. So kann es weitergehen, denn die Youngsters sind ja bekanntlich die Zukunft der Mannschaft. Letztendlich kann man mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein. Nun hat man die Zwischenrunde erreicht und jetzt wartet der nächste Gegner, ein Gruppensieger, und der wird aber ohne Zweifel ein höheres Kaliber haben.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

05. Min.

Oswald Christian Niedermeier Fritz  

2 : 0

11. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

3 : 0

12. Min.

Ebenböck Stefan Oswald Christian Greiler Nick

4 : 0

16. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Niedermeier Fritz

2. Drittel

5 : 0

26. Min.

Greiler Nick Reitberger Giovanni  

6 : 0

34. Min.

Rösner Gregor Meyer Bobl Reitberger Martin

7 : 0

35. Min.

Lemberger Matthias Reitberger Giovanni  

3. Drittel

8 : 0

46. Min.

Oswald Christian    

9 : 0

50. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor Meyer Bobl

10 : 0

51. Min.

Rösner Gregor Reitberger Giov. Greiler Nick

11 : 0

55. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

12 : 0

56. Min.

Greiler Nick Rösner Gregor Reitberger Martin

13 : 0

57. Min.

Sigl Max    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Pitbulls Ingolstadt: 4 Min.      

Torhüterwechsel:

30. Min. Für Oswald Rudi 20 Kommt Fonfara Marek 29

zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.