Freundschafts-Spiel im Eisstadion Dorfen am 08.12.2002


Ranzinger Devils – Eisbären Dorfen      13 : 2        (4:1/2:0/7:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Bachmann Andy

21

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Reitberger Giovanni

16

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils zeigen sich weiterhin in einer sehr guten Form und deklassieren die Eisbären Dorfen nach einer überzeugenden Leistung mit 13:2.

 

Die Devils waren von Beginn an hellwach und überrannten den Gegner in den beiden ersten Minuten. Meyer Bobl und Oswald Christian erwischten den gegnerischen Torhüter kalt und kamen durch zwei Schlagschüsse zum Erfolg und zu einer frühen 2:0-Führung. Der Gastgeber aus Dorfen konnte zu dieser Phase noch mithalten und kam seinerseits zu guten Möglichkeiten. Als Zellner Rudi auf der Strafbank saß, nutzen die Eisbären die Gelegenheit zum Anschlußtreffer. Doch postwendend konnten die Ranzinger durch eine herrliche Kombination der 2. Sturmreihe zum 3:1 durch Reitberger Giovanni zurückschlagen. Die Devils agierten im Laufe der Partie immer schneller und hatten die größeren Kraftreserven. Zudem unterliefen den Eisbären zu viele leichte Fehler in der Hintermannschaft. Diese wurden von den Devils eiskalt ausgenutzt. Reitberger Martin und Oswald Christian schlossen Breaks erfolgreich ab. Somit war mit einem Zwischenstand von 5:1 die Partie so gut wie gelaufen.

Mit zunehmender Spieldauer brachen die Eisbären immer mehr ein und die Ranzinger erspielten sich Tormöglichkeit um Tormöglichkeit. Vor allem die beiden Reitbergers zogen daraus ihren Nutzen und scorten ein um andere Mal. Die Stürmer der Ranzinger waren nur noch selten in den Griff zu bekommen, wenn auch die 1. Sturmreihe immer mehr zu eigensinnig agierten und die starke Form der ersten Minuten ganz und gar verloren. Die Eisbären, die weiterhin Kampf und Einsatz zeigten, kamen nur noch selten gefährlich vor das Ranzinger Gehäuse. Die Treffer markierten die Ranzinger Devils, so dass am Ende der Partie ein überlegener 13:2-Sieg zu Buche stand.

 

Die Devils konnten an diesem Tage wieder voll und ganz überzeugen. In Sachen Einsatz und Spielwitz war man voll auf der Höhe. Sehenswerte Kombinationen waren an der Tagesordnung, und sie wurden auch erfolgreich in Tore umgemünzt. Und auch im läuferischer Hinsicht konnte man positiv überraschen. Ganz stark agierte die 2. Sturmreihe, wobei die beiden Reitbergers mit je 4 Treffern am auffälligsten agierten. So kann es weitergehen. Nun muß die Mannschaft versuchen, diese Form so lange wie möglich zu halten, um weiterhin für positive Überraschungen sorgen zu können.

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

01. Min.

Meyer Bobl Niedermeier Fritz Reitberger Giv.

2 : 0

02. Min.

Oswald Christian Ebenböck Stefan Zellner Rudolf

2 : 1

07. Min.

     

3 : 1

12. Min.

Reitberger Giov. Reitberger Martin Meyer Bobl

4 : 1

18. Min.

Reitberger Martin    

2. Drittel

5 : 1

31. Min.

Oswald Christian    

6 : 1

38. Min.

Reitberger Giov. Reitberger Martin Meyer Bobl

3. Drittel

7 : 1

43.. Min.

Reitberger Martin Reitberger Giov. Niedermeier Fritz

8 : 1

46. Min.

Reitberger Martin Niedermeier Fritz Oswald Rudolf

9 :  1

48. Min.

Reitberger Giov.    

10 : 1

50. Min.

Rothmeier Roland Zellner Rudolf  

11 : 1

54. Min.

Reitberger Giov. Reitberger Martin Meyer Bobl

12 : 1

56. Min.

Reitberger Martin Reitberger Giov.  

12 : 2

57. Min.

     

13 : 2

58. Min.

Ebenböck Stefan Zellner Rudolf  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

2 Min.

2 Min.

Zellner Rudolf

Behinderung

Eisbären Dorfen:

0 Min.

     

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.