Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 01.12.2002


Ranzinger Devils – EV Grafenhaun     4 : 3        (1:0/1:2/2:1)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Bachmann Andy

21

 

2. Verteidigung:

Sigl Max

7

 

Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Oswald Christian „C“

19

 

Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm:

Reitberger Martin

9

 

Meyer Bobl

28

 

Reitberger Giovanni

16

 

Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

In einer spannenden und gutklassigen Partie behielten die Devils knapp die Oberhand gegen den EV Grafenhaun, als man einen knappen 4:3-Erfolg feiern konnte.

 

Die Partie begann opitmal für Ranzing, denn Rothmeier Roland nutzte bereits in der 1. Minute seine Chance und netzte durch einen „Schleiderer“ zum 1:0 ein. Der Gegner blieb aber unbeeindruckt und war fortan gleichwertig. Der EV Grafenhaun zeigte sich sehr einsatzfreudig sowie laufstark und dies kam den Devils wie immer nicht gerade gelegen. So kamen die Ranzinger kaum zu Tormöglichkeiten, da die Angriffsbemühungen frühzeitig vom Gegner zerstört wurden. Da auch die Angriffsversuche der Grafenhauner ohne Erfolg blieben, ging man mit dem denkbar knappsten Vorsprung von 1:0 in die Pause.

 

Auch das Mitteldrittel zeigte sich ausgeglichen mit Chancen hüben wie drüben. Ebenböck Stefan war es dann, der eine feine Einzelaktion zum 2:0 abschließen konnte. Wer nun der Meinung war, die Partie wäre gelaufen, irrte. Denn innerhalb kürzester Zeit schlugen die Grafenhauner zurück und zwar empfindlich. Innerhalb weniger Sekunden konnten sie noch vor Ende des Mitteldrittels zum 2:2 ausgleichen. Sie verdienten sich diese Treffer durch unermüdlichen Einsatz. So musste die Entscheidung im Schlussdrittel fallen.

 

Im Schlussdrittel waren die Devils das etwas agilere Team und Oswald Christian gelang abermals die Führung. Doch die Gäste steckten nicht auf und suchten weiterhin ihr Glück in der Offensive. Lohn dafür war der wiederholte Ausgleich, als sich die Ranzinger nicht geschickt genug verhielten und zu weit in die Offensive aufgerückt waren. Nachdem diesmal die 1. Sturmformation der Ranzinger für die Treffer verantwortlich waren, blieb ihr auch die Gunst, letztendlich für den Siegtreffer verantwortlich zu sein. Der unermüdlich rackernde Oswald Christian staubte zum 4:3-Siegtreffer ab.

 

Die Ranzinger Devils konnten mit der gezeigten Leistung nur bedingt zufrieden sein. Zwar war gegenüber der letzten Partie gegen Passau eine Leistungssteigerung von mind. 200% zu sehen, doch erkennbar waren wieder einmal die großen Defizite. In Sachen Laufarbeit und Körperspiel ist man solchen Gegnern meist klar unterlegen. Dies muss sich wieder ändern, sonst hat man kaum die Möglichkeit, wieder einmal ein „großes“ Spiel zu gewinnen.  Vor allem unsere Youngsters, die vor Trainingseifer nur so strotzen (das war ein Scherz), müssen endlich „Eishockeyspieler“ werden, sonst können sie nie in die Fußstapfen der so genannten „Alten“ steigen. Bereits zum x-ten Mal erwähnt, sollte man sich in Sachen Einsatz und Willen eine Scheibe von Kapitän Oswald Christian abschneiden!

 


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

01. Min.

Rothmeier Roland

Oswald Christian

 

2. Drittel

2 : 0

25. Min.

Ebenböck Stefan

Bachmann Andy

 

2 : 1

36. Min.

 

 

 

2 : 2

39. Min.

 

 

 

3. Drittel

3 : 2

46. Min.

Oswald Christian

Rothmeier Roland

 

3 : 3

52. Min.

 

 

 

4 : 3

56. Min.

Oswald Christian

Ebenböck Stefan

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

0 Min.

 

 

 

EV Grafenhaun:

2 Min.

 

 

 


Torhüterwechsel:

40. Min.

Für Oswald Rudi

20

Kommt Fonfara Marek

29


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.