Freundschafts-Spiel im Eisstadion Regen am 21.12.2001


Ranzinger Devils – All-Stars Susice   3 : 6   (0:0/1:4/2:2)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung:

Eder Lothar "A"

17

 

Bachmann Andy

21

 

2. Verteidigung:

Niedermeier Fritz

23

 

Sigl Max

7

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Reitberger Giovanni

16

 

Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm:

Rösner Gregor "A"

27

 

Penn Lothar

11

 

Reitberger Martin

9

 

3. Sturm:

Lemberger Matthias

18

 

Greiler Niklas

4


Spielbericht:

Wie üblich holten sich die Ranzinger Devils bei den All-Stars aus Susice ihre oblikatorische Niederlage ab. Aufgrund einer starken Anfangsphase verlor man "nur" 3 : 6.

Die Devils begannen äußerst konzentriert und einsatzfreudig. Sie zerstörten die Angriffsbemühungen der Tschechen schon im Keim aufgrund einer guten Raumaufteilung und einer vorbildlichen taktischen Leistung. Man hatte sogar des Öfteren die Gelegenheit, selbst in Führung zu gehen. Im Laufe der Partie wurde jedoch die Überlegenheit der Tschechen, die nunmehr immer besser ins Spiel fanden, immer deutlicher. Doch die Devils konnten sich mit Hängen und Würgen mit einem 0:0 in die Pause retten.

Im zweiten Drittel erhöhten die Gäste weiterhin den Druck und wollten unbedingt die Führung. Logische Folge war die längst überfällige 1:0 in der 28. Minute. Die Devils wirkten etwas geschockt und verloren in den nächsten Minuten völlig den Überblick. Innerhalb weniger Minuten mußte man weitere drei Treffer hinnehmen, wobei Aushilfsstar Penn Lothar sogar in der Zwischenzeit den Anschlußtreffer herstellen konnte. Die Devils brachten sich somit im Prinzip wieder selber um ein gutes Ergebnis, bzw. um eine im Bereich des Möglichen gewesenen Sensation. Zu viele individuelle persönliche Fehler waren meist die Ursache für das Unheil. Durch diese Art Schläferstündchen verlor man innerhalb kürzester Zeit im Grunde diese Partie.

Aufgrund des klaren Vorsprunges nahmen die Tschechen im Schlußdrittel wieder etwas das Tempo aus dem Spiel und wurden ebenso etwas leichtsinnig. Diese Gelegenheit nutzten die Ranzinger, die sich noch nicht geschlagen gaben, aus. Rösner Gregor und Penn Lothar machten die Partie erneut spannend, als sie durch einen Doppelschlag den Anschluß zum 3:4 herstellten. Doch die Mannen aus Susice besannen sich, machten wieder ernst und entschieden die Partie durch zwei weitere toll herausgespielte Tore in der verbleibenden Spielzeit.

Die Devils konnten mit der gezeigten Leistung nur bedingt zufrieden sein. Vor allem in den ersten Minuten der Partie konnte man sich Bestnoten einheimsen. Doch der kämpferische Einsatz wurde im Laufe der Partie immer geringer, nicht bei allen, aber dennoch bei so manchen. Denn sonst wäre es nicht erklärbar, daß nach solch einer temporeichen und schnellen Partie Spieler immer noch ein trockenes Haupt vorweisen konnten. Eigentlich eine traurige Tatsache, denn so manch anderer zerreißt sich förmlich auf dem Eis. Es wurde zwar schnell gewechselt, doch dies bringt nur etwas, wenn man im Einsatz voll Power geht, aber dies wurde schon unzählig oft durchdiskutiert. Ein wenig schade ist auch die andere Tatsache, das sich die Ranzinger aufgrund fataler eigener Aussetzer immer wieder selbst "ins Abseits" bringen und dann natürlich wieder doppelt so viel für den Erfolg arbeiten müssen. Das müßte in der nahen Zukunft abgestellt werden, dann sind auch wieder große Siege möglich.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

2. Drittel

0 : 1

28. Min.

 

 

 

0 : 2

31. Min.

 

 

 

1 : 2

34. Min.

Penn Lothar

Reitberger Martin

 

1 : 3

35. Min.

 

 

 

1 : 4

35. Min.

 

 

 

3. Drittel

2 : 4

43. Min.

Rösner Gregor

Penn Lothar

 

3 : 4

45. Min.

Penn Lothar

Rösner Gregor

Reitberger Martin

3 : 5

50. Min.

 

 

 

3 : 6

54. Min.

 

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

0 Min.

 

 

 

 

All-Stars Susice:

0 Min.

 

 

 


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2001 Preis Karl jun.