Freundschafts-Spiel im Eisstadion Dingolfing am 02.12.2001


Ranzinger Devils – Dynamo 2000 Dingolfing   2 : 2   (0:0/2:2/0:0)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung:

Eder Lothar "A"

17

 

Fink Martin

8

 

2. Verteidigung:

Niedermeier Michael

6

 

Sigl Max

7

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Geltinger Heinz

12

 

Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm:

Rösner Gregor "A"

27

 

Meyer Robert

28

 

Reitberger Martin

9

 

Reitberger Giovanni

16

 


Spielbericht:

Erstmals mußten die Ranzinger Devils in dieser Saison gegen eine reine Hobby-Mannschaft Federn lassen, als man sich gegen Dynamo 2000 Dingolfing mit einem 2:2 zufrieden geben mußte.

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche und attraktive Begegnung, allerdings waren die Dingolfinger etwas mehr motiviert und diese Tatsache war im läuferischen Bereich klar zu erkennen. Die Devils wirkten im Gegensatz zu den einsatzfreudigen Gastgeber eher behäbig, konnten sich aber dennoch gute Tormöglichkeiten erspielen. Da beide Torhüter auf dem Posten waren, mußte man das 1. Drittel torlos beenden.

Zu Beginn des Mittelabschnitts überraschten die Ranzinger die Dynamos. Ehe sich diese versahen, führten die Devils durch zwei blitzsaubere Konter der 2. Sturmreihe mit 2:0. Reitberger Martin und Rösner Gregor waren für diese Tore verantwortlich. Leider ließ man es dabei und nun zogen sich die Ranzinger völlig zurück. Die Dingolfinger übernahmen nun das Kommando auf dem Eis und entwickelten einen Dauerdruck und die Ranzinger bekamen keinen Schlittschuh mehr auf das Eis. Der Druck wurde belohnt, denn als man die Scheibe trotz mehrfacher Gelegenheit nicht aus dem Drittel befördern konnte, erzielten die Dynamos den längst überfälligen Anschlußtreffer. Sekunden vor Ende des 2. Drittels schafften sie durch einen Konter sogar noch den 2:2-Ausgleich.

Eine Niederlage vor Blick, rissen sich die Devil im Schlußdrittel wieder etwas zusammen. Beide Teams hatten mehrfach die Gelegenheit, denn wohl entscheidenden Siegtreffer zu markieren. Letztendlich blieb es aber beim wohl gerechten Unentschieden, wenngleich die Devils in der Schlußminute noch eine tausendprozentige Einschußmöglichkeit durch Ebenböck Stefan hatten, aber dies wäre wohl zuviel des Guten gewesen.

Insgesamt gesehen konnte man mit der Leistung der Ranzinger nicht zufrieden sein. Ganz klar war auch wieder zu erkennen, dass die Devils nicht jünger werden (dann verträgt man auch die vortägliche Sauferei nicht mehr so leicht). Man muß enfach mehr Tun. Man läßt zwar immer wieder einmal phasenweise die Klasse durchblitzen, doch das war es dann auch gleich. Gegen einigermaßen gute und starke Gegner kommt man aufgrund einer gewissen Überheblichkeit immer wieder in größere und eigentlich unnötige Schwierigkeiten. Ebenso kann sich die Mannschaft im Moment nicht so recht gegen eine Niederlage stemmen, man kann nicht mehr so recht Gas geben (vor allem dann, wenn Spielführer und Kampfsau Oswald Christian nicht auf dem Eis steht). Dies war in früheren Tagen eine Selbstverständlichkeit, denkt man nur daran, welche Schlachten man schon erfolgreich aus dem Feuer gerissen hat und zu welchen Taten man dadurch überhaupt fähig war. Der absolute Einsatz und Kampf war der Grund dafür. In dieser Hinsicht muß sich großartig wieder etwas ändern, sonst verfallen die Ranzinger Devils ohne Zweifel schnell im Mittelmaß (oder darunter)!


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

2. Drittel

1 : 0

22. Min.

Rösner Gregor

Reitberger Martin

 

2 : 0

24. Min.

Reitberger Martin

Rösner Gregor

 

2 : 1

32. Min.

 

 

 

2 : 2

40. Min.

 

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

6 Min.

4 Min.

Eder Lothar

Unnötige Härte

 

 2 Min.

Niedermeier Mich.

Beinstellen

 

Dynamo 2000 Dingolfing:

4 Min.

 

 

 


[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.