Freundschafts-Spiel im Eisstadion Dingolfing am 06.10.2001


Ranzinger Devils – RSC Pillnach   12 : 2   (2:0/3:2/7:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

Torhüter: Fonfara Marek

29

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Bachmann Andy

21

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

  Fink Martin

8

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils gewannen hochverdient ihr erstes Freundschaftsspiel der neuen Saison gegen den RSC Pillnach mit 12 : 2 Toren.

Von der ersten Sekunde an zeigten sich die Devils in großer Spiellaune und erspielten sich Chancen um Chancen. Man scheiterte jedoch in der Anfangsphase immer wieder an den eigenen Nerven oder am gut disponierten Gästetorhüter. In der 11. Minute dann die verdiente Führung, als Rösner Gregor den Puck ins Kreuzeck beförderte. Reitberger Giovanni konnte kurze Zeit darauf den Schlußmann der Pillnacher mit einem "Bauerntrick" überlisten.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Devils das überlegene Team, wenngleich die Pillnacher immer wieder durch Konter gefährlich wurden. Doch die Tore machten in der Folge die Devils. Reitberger Martin, Rothmeier Roland und Fink Martin brachten die Ranzinger zwischenzeitlich sogar mit 5:0 in Front. Kurz vor Ende des Drittels ließ die Konzentration der Devils doch erheblich nach. Ergebnis daraus waren zwei Break-Tore durch den RSC Pillnach. Mit dem 5:2 wurden die Seiten gewechselt.

Im Schlußdrittel ließen die Kräfte der Pillnacher nun empfindlich nach und die Ranzinger spielten sich in einen wahren Spielrausch. Nun fabrizierte man Spielzug um Spielzug. Und so manche Kombination konnte man erfolgreich abschließen. Mit sage und schreibe 7:0 konnten die Devils diesen Spielabschnitt für sich entscheiden. 3 x Reitberger Martin, 2 x Fink Martin und jeweils Rothmeier Roland und Rösner Gregor konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Meisten waren drei Spieler an diesen Treffern beteiligt, was den Kombinationsfluß in diesem Drittel unterstreicht. Die Pillnacher waren am Ende und konnten in der Folgezeit keine Ergebniskorrektur mehr vornehmen.

Was letztendlich bleibt, war ein klarer Sieg zum Saisonbeginn, wobei man mit der gezeigten Leistung der Mannschaft zufrieden sein muß. Alle Akteure zeigten Einsatz und Spiellust. So kann es weitergehen!


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

11. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

2 : 0

14. Min.

Reiberger Giovanni    
2. Drittel

3 : 0

21. Min.

Reitberger Martin Eder Lothar  

4 : 0

29. Min.

Rothmeier Roland Fink Martin  

5 : 0

34. Min.

Fink Martin Bachmann Andy  

5 : 1

38. Min.

     

5 : 2

39. Min.

     
3. Drittel

6 : 2

42. Min.

Fink Martin Rothmeier Roland Eder Lothar

7 : 2

44. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert Rösner Gregor

8 : 2

45. Min.

Fink Martin Rothmeier Roland Reitberger Gio.

9 : 2

49. Min.

Reitberger Martin Niedermeier Fritz Rösner Gregor

10 : 2

52. Min.

Rothmeier Roland Fink Martin  

11 : 2

56. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Meyer Robert

12 : 2

58. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
 

RSC Pillnach:

0 Min.      

Torhüterwechsel:

Zeit für Name Nr. kommt Name Nr.

40. Min.

  Oswald Rudi 20   Fonfara Marek 29

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.