Eishockey-Freundschaftsspiel im Eisstadion im Susice am 17.03.2001


Ranzinger Devils - Susice   4 : 9   (1:2/1:4/2:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Niedermeier Michael

6

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Sigl Max

8

  Reitberger Giovanni

16

  Greiler Nicklas

4

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Fink Martin

8

  Geltinger Heinz

22

  Zährl Bartschko

25


Spielbericht:

Wie gewohnt holten sich die Ranzinger Devils bei unseren Freunden in Susice wieder eine Niederlage ab, die diesmal mit 4:9 wieder einmal recht deutlich ausfiel.

Zu Beginn der Partie konnten die Ranzinger eigentlich wieder gut mithalten und sich sogar einige Torchancen erspielen. Gastspieler Zährl "Bartschko" war es auch dann, der dann in der 7. Minute die Führung für die Deutschen erzielen konnte. Doch über diesen Zwischenstand konnte man sich nicht lange freuen, denn bereits eine Minute darauf konnten die Gastgeber durch einen gezielten Schuß ausgleichen. Nun hatten die Ranzinger doch wieder ihre liebe Mühe, den Angriffsschwung der Tschechen standzuhalten. Zudem rückten sich noch zu weit nach vorne auf, so daß noch im ersten Drittel durch einen Konter das 1:2 hingenommen werden mußte. Doch mit diesem Ergebnis konnte man bis dahin leben und mehr als zufrieden sein.

Doch gleich zu Beginn des Mitteldrittels mußte man wieder einen vermeidbaren Treffer zum 1:3 hinnehmen und Susice machte weiterhin Druck und spielte motiviert auf. Innerhalb vier Minuten schlug es gleich dreimal im Ranzinger Gehäuse ein. Ehe man sich versah, lag man mit 1:6 in den Miesen, ein Debakel drohte. Doch die Devils fingen sich wieder etwas und Geltinger Heinz konnte sogar auf 2:6 verkürzen.

Mit großen Vorsätzen ging man nun ins Schlußdrittel, doch nach 29 Sekunden mußte man schon wieder einen Gegentreffer hinnehmen, als die erste Reihe erneut zu unkonzentriert ins Spiel ging. Reitberger Martin, der in der Restzeit noch zwei Treffer erzielen konnte, war es zu verdanken, daß man schließlich und letztendlich als 4:9-Verlierer vom Eis ging, auch wenn man abschließend noch betonen muß, daß man einige großartige Torchancen ungenutzt ließ und sich dadurch ein besseres Ergebnis selbst verhinderte.

Nicht jeder der Ranzinger Devils kann von sich behaupten, sein Bestes gegeben zu haben. Denn wer nach solch einer schnellen und temporeichen Begegnung nach 60 Minuten noch nicht von Schweiß überströmt ist, kann dies wohl kaum von sich behaupten. Die Devils müssen für die Zukunft ebenfalls versuchen (es zumindest versuchen), ihr Spiel wieder schneller zu gestalten und vielleicht im l&auum;uferischen Bereich noch etwas drauflegen, denn im fortgeschrittenen Alter muß man für seine Kondition doch etwas mehr tun, als man vielleicht gerne täte. Aber man kann nächste Saison diesen Trott wieder weiterführen und sich den Rest immer wieder schön reden. Rechts so! Jeder wie er gerne möchte.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

07. Min.

Zährl Fink Martin  

1 : 1

08. Min.

     

1 : 2

12. Min.

     
2. Drittel

1 : 3

22. Min.

     

1 : 4

31. Min.

     

1 : 5

33. Min.

     

1 : 6

35. Min.

     

2 : 6

37. Min.

Geltinger Heinz Fink Martin Reitberger Martin
3. Drittel

2 : 7

41. Min.

     

2 : 8

44. Min.

     

3 : 8

50. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert  

4 : 8

56. Min.

     

4 : 9

59. Min.

Reitberger Martin    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
 

Susice:

0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Oswald Rudi