Drei-Königs-Turnier des RSC Pillnach in Vilshofen am 04.02.2001


Ranzinger Devils - RSC Pillnach   4:3   (0:1/2:1/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudolf

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Niedermeier Michael

6

 
1. Sturm: Bachmann Andy

21

  Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

 
2. Sturm: Rösner Gregor

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Greiler Niklas

4

  Reitberger Giovanni

16


Spielbericht:

Die Devils nahmen für die letztjährige Endspiel-Niederlage Revanche und siegten in der letzten Minute mit 4:3 gegen den Gastgeber, den RSC Pillnach.

Wieder mußten die Ranzinger in der ersten Minute einen Gegentreffer hinnehmen, so lag man bereits frühzeitig in Rückstand. Eigentlich merkwürdig, daß die Devils immer wieder einen "Muntermacher" in den Anfangssekunden hinnehmen müssen. Dann jedoch kam man wie bereits im Halbfinale immer besser auf Touren. Rothmeier Roland gelang in der 25. Minute der bis dahin verdiente Ausgleich, als er eine "Flanke" von Rösner Gregor mit der Brust verwerten konnte. Doch die Ranzinger waren immer wieder gegen Konter anfällig, so auch in der 34. Minute, als man völlig unnötig das 1:2 hinnehmen mußte. Wieder ließ man einem Rückstand hinterher und wieder konnte man ausgleichen. Diesesmal wieder Reitberger Martin, der in seiner unnachahmlichen Art das 2:2 markierte. Und wieder ließen sich die Devils die Butter vom Brot nehmen. Natürlich durch einen Konter mußte man den erneuten Rückstand zum 2:3 hinnehmen. War die Partie nun verloren? Nein, denn bereits im Gegenangriff staubte Meyer Bobl zum 3:3 ab. Den Schlußpunkte setzte Reitberger Martin, der in der letzten Minute mit einem Schlagschuß den Siegestreffer zum 4:3 erzielen konnte. Die Ranzinger Devil waren wieder einmal Turniersieger!

Den größten Verdienst an diesem Sieg hatte die 2. Sturmreihe, allen voran Reitberger Martin. Ansonsten gelten auch die gleichen Aspekte wie im Halbfinale.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

0 : 1

14. Min.

     
2. Drittel

1 : 1

25. Min.

Rothmeier Roland Rösner Gregor  

1 : 2

34. Min.

     

2 : 2

35. Min.

Reitberger Martin    
3. Drittel

2 : 3

43. Min.

     

3 : 3

44. Min.

Meyer Robert Rösner Gregor  

4 : 3

59. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
 

RSC Pillnach:

0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.