Stadtmeisterschafts-Spiel im Eisstadion Deggendorf am 17.12.00


Ranzinger Devils - SG Fischerdorf   9:5   (0:1/4:0/5:4)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Sigl Max

7

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils gingen einen weiteren großen Schritt Richtung Stadtmeisterschafttitel und bezwangen in einer wiederum nicht großartigen Partie die SG Fischerdorf mit 9:5.

Wie gewohnt begann die Partie ohne Eisaufbereitung. Die Ranzinger agierten zwar überlegen, konnten jedoch nur selten klare Einschußmöglichkeiten vorweisen. Anders die SG Fischerdorf, wenn sie einmal vor dem Ranzinger Tor auftauchten (was eigentlich selten war und fast immer auf haarsträubende Fehler der Devils zurückzuführen war), waren diese brandgefährlich. So auch in der 11. Minute, als Fischerdorf, die kämpferisch voll und ganz überzeugen konnten, mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die Ranzinger blieben eine Antwort schuldig, eher schimpfte und motzte man in den eigenen Reihen. Da die Devils sichtlich mit ihrem Latein am Ende waren, blieb es beim überraschenden 1:0 - Drittelendstand für die SG Fischerdorf, die diese Tatsache lautstark feiern konnten.

Unter dem Motto "Frisches Eis, frische Devils" begann der zweite Abschnitt. Die Ranzinger bedrängten immer mehr das Gehäuse der Fischerdorfer und Meyer Bobl war es dann endlich, der den längst überfälligen Ausgleich in der 25. Minute erzielen konnte. Nun schien der Bann gebrochen, Ebenböck Stefan, Rothmeier Roland und Rösner Gregor stellten noch im Mitteldrittel das Ergebnis auf 4:1, was einer gewissen Vorentscheidung gleichkam, wenn auch die Devils alles andere taten, als zu überzeugen. Die Verhältnisse waren wieder zurechtgerückt.

Im Schlußdrittel war nicht lange gespielt, als Meyer Bobl und Rösner Gregor die Partie endgültig klar machten und auf 6:1 erhöhten. Ebenböck Stefan stocherte in der 49. Minute die Scheibe zum 7:1 über die Linie. Daß das Ergebnis letztendlich 9:5 lautete, lag an der nun wieder auftretenden Unkonzentriertheit im Spiel nach hinten, auch wenn der in der 50. Minute ins Spiel gekommene Fonfara Marek nicht immer glücklich wirkte. Ihm alleine waren diese vier Treffer in den Schlußminuten nicht anzukreiden.

Letztendlich wieder einmal ein Leistung in einem Stadtmeisterschaftsspiel, die wirklich keine alte S.. begeistern konnte und auch keiner Wiederholung bedarf.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

0 : 1

11. Min.

     
2. Drittel

1 : 1

25. Min.

Meyer Robert Reitberger Giovanni  

2 : 1

32. Min.

Ebenböck Stefan Zellner Rudolf  

3 : 1

37. Min.

Rothmeier Roland Bachmann Andy  

4 : 1

38. Min.

Rösner Gregor Zellner Rudolf Reitberger Martin
3. Drittel

5 : 1

42. Min.

Meyer Robert Rösner Gregor  

6 : 1

43. Min.

Rösner Gregor Bachmann Andy  

7 : 1

49. Min.

Ebenböck Stefan    

7 : 2

51. Min.

     

8 : 2

53. Min.

Meyer Robert Reitberger Martin Bachmann Andy

8 : 3

53. Min.

     

8 : 4

56. Min.

     

9 : 4

57. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

9 : 5

60. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 8 Min. 2 Min. Ebenböck Stefan Beinstellen
    2 Min. Ebenböck Stefan Unk. Körperang.
    2 Min. Reitberger Giovanni Haken
    2 Min. Bachmann Andy Unk. Körperang.
 

SG Fischerdorf:

12 Min.      

Torhüterwechsel:

Zeit für Name Nr. kommt Name Nr.

50. Min.

  Oswald Rudi 20   Fonfara Marek 29

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.