Eishockey-Freundschaftsspiel im Eisstadion Vilshofen am 26.11.2000


Ranzinger Devils - Passau Black Hawks   9 : 4   (5:0/2:1/2:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Eder Lothar

17

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Niedermeier Michael

6

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Oswald Christian "A"

19

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

26

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Greiler Nick

4

  Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Die Devils wieder auf dem Boden der Tatsachen? In einer äußerst niveauarmen Freundschaftsbegegnung bezwangen die Ranzinger zwar die Passau Black Hawks mit 9:4, konnten aber die Form vom Trainingslager keineswegs wiederholen.

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr mäßige Partie. Gerade weil die Devils optimal starteten, zwei Tore in den Anfangssekunden, nahm man das Spiel wohl auf die etwas zu leichte Schulter. So bot man nur wenig Eishockey-Kunst, die um mehrere Welten z.B. vom Spiel gegen den HC Selektion Eppan abwich (teilweise konnte man seinen eigenen Augen nicht trauen, zu was die Devils eigentlich noch fähig sind). Natürlich waren auch die Eisqualitäten für die Partie nicht gerade dienlich. Trotzdem konnte man im ersten Abschnitt gegen Passau noch weitere drei Treffer erzielen, so daß man mit einem Zwischenstand von 5:0 die Seiten erstmals wechselte.

Im zweiten Abschnitt brachten die Ranzinger nur noch ein 2:1 - Drittelergebnis gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Black Hawks zustande. Das Spiel wurde immer schlechter, was kaum zu glauben war. Die absolute Krönung war das Schlußdrittel, das man sogar mit 2:3 abgeben mußte. Für die Passau Black Hawks eine erfreuliche Tatsache, dem großen Favoriten ein Drittel abgenommen zu haben.

Nun, kein Devil konnte an diesem Tage die Form von Eppan wiederholen. Lediglich Rösner Greg, der in Südtirol nicht anwesend war, zeigte sich voll in Spielfreude und vor allem Abschlußstärke. Er war an gleich sechs Treffer der Devils beteiligt. Dagegen spielte vor allem die 1. Reihe völlig unter Normalform, ihr gelang praktisch nichts. Auch die Abwehr war bei weitem nicht gewohnt sattelfest und auch Torhüter Oswald Rudi schien teilweise ebenfalls manchmal etwas abwesend zu sein.

Aber im Sport gibt es auch solche Spiele. Man sollte die Partie nicht so tragisch sehen und sie einfach so schnell wie möglich vergessen. Die Ranzinger sollten sich wieder an andere, bessere Leistungen erinnern, dann ist man auch für die kommenden Spiele wieder gerüstet.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

01. Min.

Oswald Christian    

2 : 0

02. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor Niedermeier Michael

3 : 0

07. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor Meyer Robert

4 : 0

13. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Meyer Robert

5 : 0

19. Min.

Rösner Gregor    
2. Drittel

5 : 1

25. Min.

     

6 : 1

34. Min.

Oswald Christian Ebenböck Stefan  

7 : 1

37. Min.

Reitberger Giovanni Ebenböck Stefan  
3. Drittel

8 : 1

41. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

8 : 2

46. Min.

     

8 : 3

51. Min.

     

8 : 4

53. Min.

     

9 : 4

54. Min.

Rösner Gregor Meyer Robert Eder Lothar

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Eder Lothar Unnötige Härte
 

Passau Black Hawks:

5 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Oswald Rudi