Eishockey-Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan am 22.11.2000


Ranzinger Devils - HC Selection Eppan   2:2   (1:0/0:1/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Fink Martin

8

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Niedermeier Michael

6

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Oswald Christian "A"

19

 
2. Sturm: Greiler Niklas

4

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

  Sigl Max

7


Spielbericht:

In der zweiten Freundschaftsbegegnung im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers erkämpften sich die Ranzinger Devils gegen den enorm starken HC Selection Eppan ein 2:2-Unentschieden.

Die Ranzinger gingen, nachdem sie den neuen Gegner bei der Warmlauf-Phase unter die Lupe nahmen und für überaus stark einschätzten, mit einer äußerst defensiven Taktik in die Partie. Man machte die Räume eng und die Eppaner hatten mit dieser Tatsache so ihre liebe Mühe. Ranzing versuchte sein Glück durch gelegentliche Konter, die aber immer wieder sehr gefährlich waren, da der HC Selection Eppan doch ziemlich stark aufrückte, um die Devils unter Druck zu setzten. Eppan war das spielbestimmende Team, doch die Devils erzielten völlig überraschend die 1:0-Führung durch Oswald Christian. Obwohl Eppan nun immer mehr auf den Ausgleich drängte, gelang ihnen dieser nicht mehr im 1. Spielabschnitt.

Das Mitteldrittel zeigte sich wie gehabt. Eppan spielbestimmend und Ranzing durch Konter sehr gefährlich. Reitberger Martin traf sogar bei einer Großchance den Posten. In der 38. Minute war es dann endlich soweit. Ein Eppan-Angreifer nutzte eine Unaufmerksamkeit der Ranzinger Hintermannschaft und bezwang endlich Torhüter Oswald Rudi völlig freistehend zum allerdings verdienten 1:1. Nun mußte das Schlußdrittel die Entscheidung bringen.

Wer glaubte, die Ranzinger würden aufgrund der körperlichen Belastung der letzten Tage einbrechen, sah sich getäuscht. Mit allen Mitteln wurde versucht, die Partie weiterhin offen zu gestalten. Und dies gelang eindrucksvoll. Als Ebenböck Stefan in der 45. Minute sogar das 2:1 für Ranzing erzielen konnte, lag eine echte Sensation im Bereich des Möglichen. Das Bollwerk der Devils hielt, bis zur 58. Minute. Eppan gelang der Ausgleich zum 2:2. Bitter in dieser Phase der Partie, auch weil dieser Treffer so unnötig war wie ein Kropf. Nun, die Devils konnten auch mit diesem Ergebnis voll zufrieden sein und wahrlich stolz auf dieses erreichte Ergebnis sein. (Das anschließende verlorene Penalty-Duell war nur noch eine Art Zeitvertreib, der nicht mehr zu Buche geführt werden sollte).

Die Ranzinger Devils lieferten wieder einmal eine grandiose Leistung ab. Die Devils verstehen es immer wieder, vor allem gegen starke Gegner hervorragendes Eishockey zu bieten. Immer wenn die Ranzinger gefordert sind, sind sie da. Was die Ranzinger vor allem im kämpferischen Bereich und in taktischer Hinsicht aufs blanke Parkett brachten, war schon bemerkenswert. Nur so konnte die klar vorhandene Überlegenheit des Gegners vor allem im läuferischen Bereich ein wenig ausgeglichen werden. Aber genug des Lobes, die Ranzinger sollten von ihrer Stärke wissen und auch gegen zukünftige, klar schwächere Gegner (siehe kommende Aufgaben in der Deggendorfer Stadtmeisterschaft) eine solche Einstellung und Willenskraft zeigen (auch wenn dies bekanntlich nicht so einfach ist). Ärgerlich erscheint allerdings immer wieder die Tatsache, daß man sich eigentlich immer selber durch kleine Aussetzer in den Schlußminuten um die verdienten Früchte bringt. Dies scheint langsam schon eine Art Tradition bei den Devils zu sein, denn man muß immer wieder in den Schlußsekunden mögliche großartige Siege fahrlässig hergeben. Und das haben vor allem die Spieler, die praktisch ihr letztes Hemd geben, wahrlich nicht verdient.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

20. Min.

Oswald Christian Ebenböck Stefan Greiler Niklas
2. Drittel

1 : 1

38. Min.

     
3. Drittel

2 : 1

45. Min.

Ebenböck Stefan Eder Lothar  

2 : 2

58. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
 

HC Selection Eppan:

2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.