Stadtmeisterschafts-Spiel im Eisstadion Deggendorf am 29.10.2000


Ranzinger Devils - 1. Fan-Club Deggendorf   14:2   (3:1/5:1/6:0)


Aufstellung:

Torhüter: Kops Hartmut

5

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Oswald Christian

19

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Sigl Max

7

  Appl Werner

12


Spielbericht:

Das erste Stadtmeisterschaftsspiel konnten die Ranzinger Devils erwartungsgemäß gegen den 1. Fan-Club mit 14:2 gewinnen und halten ihre beeindruckende Serie von Siegen weiterhin aufrecht.

Die Partie begann (wie immer) eher schwach, kleine Motivationsprobleme, etwas Alkohol und eine ungünstige Eisbeschaffenheit waren wohl dafür die Gründe. Nun, die allmählich auftretende Überlegenheit der Ranzinger wurden dann doch durch Tore sichtbar gemacht. Durch einen Doppelschlag in der 7. Minute erzielten Reitberger Martin und Meyer Bobl eine 2:0 - Führung. Allerdings gelang dem 1. Fan-Club in der 14. Minute der Anschlußtreffer, den setzte jedoch Reiberger Martin kurze Zeit darauf das 3:1 entgegen. Dieser Spielstand war dann auch der Drittelendstand.

Im zweiten Abschnitt lief die ganze Angelegenheit runder und erfreulicher. Bei frischem Eis spielten die Ranzinger noch druckvoller und erzielten in regelmäßigen Abständen die Tore. Zwischenzeitlich kamen die Deggendorfer noch auf 6:2 heran, doch nach 40 Minuten stand es bereits 8:2.

Auch im letzten Drittel konnte der 1. Fan-Club nicht mehr viel entgegensetzen, die Kräfte schwanden immer mehr und die Devils erzielten einen Treffer nach dem Anderen. Vor allem in den Schlußminuten stellten sie diesen klaren Sieg dar. Letztendlich mit 14:2 ging diese Partie in die Statistik ein. Die Ranzinger Devils übernehmen somit die Tabellenführung (immerhin war dies die erste Begegnung in der diesjährigen Stadtmeisterschaft). So kann es wieder weitergehen.

Das diese Partie nicht alle Devils vom Hocker reißen wird, war eigentlich von Beginn an klar. Bleiben wir daher bei den Gründen zur Freude an diesem Tage. Reitberger Martin war klar der Spieler des Tages. Er alleine erzielte fünf Treffer auf seine unnachahmlich Art und Weise. Eine gute Partie betritt auch Torhüter Kops Hacke, der für Oswald Rudi zwischen den Pfosten stand. Dieser wird diesen Tag nicht so schnell vergessen, wurde er Mitte des Ersten Drittels im nahegelegenen Krankenhaus Vater einer gesunden Tochter.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

06. Min.

Reitberger Martin    

2 : 0

07. Min.

Meyer Robert Reitberger Martin Rösner Gregor

2 : 1

14. Min.

     

3 : 1

15. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert  
2. Drittel

4 : 1

23. Min.

Reitberger Martin    

5 : 1

26. Min.

Zellner Rudolf    

6 : 1

27. Min.

Meyer Robert Ebenböck Stefan  

6 : 2

29. Min.

     

7 : 2

37. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian  

8 : 2

38. Min.

Meyer Robert Reitberger Martin  
3. Drittel

9 : 2

42. Min.

Oswald Christian    

10 : 2

46. Min.

Oswald Christian Bachmann Andy  

11 : 2

53. Min.

Rösner Gregor    

12 : 2

54. Min.

Reitberger Martin    

13 : 2

57. Min.

Ebenböck Stefan Niedermeier Fritz  

14 : 2

58. Min.

Reitberger Martin    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Eder Lothar Unnötige Härte
    2 Min. Bachmann Andy Unnötige Härte
 

1. Fan-Club Deggendorf:

6 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.