Eishockey-Freundschaftsspiel im Eisstadion Dorfen am 30.09.2000


Ranzinger Devils - Eisbären Dorfen   3 : 2   (1:1/0:1/2:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Niedermeier Michael

6

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Reitberger Giovanni

16

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Preis Michael

26

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Fink Martin

8

  Preis Karl

22

  Kulhanek Thomas

11


Spielbericht:

Dorfen war wieder einmal eine Reise wert. Gegen die laufstarken Eisbären konnten die Devils die hartumkämpfte Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Es entwickelte sich im Dorfener Nebel von Anfang an ein munteres Spielchen mit Torchancen auf jeder Seite, allerdings mit einem leichten Vorteil für Ranzing. Als in der 8. Minute ein Dorfener den Puck mit dem Schlittschuh ins Tor beförderte, waren die Ranzinger, aber auch die Eisbären doch etwas verdutzt, als der Schiedsrichter Bully im Mittelkreis gab. Man lag aus heiterem Himmen mit 0:1 im Rückstand. Doch die Devils zeigten Moral und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Reitberger Giovanni glich zum verdienten 1:1 noch vor Drittelende aus.

Im Mitteldrittel übernahmen die Devils immer mehr das Geschehen auf dem Eis, zielten aber im Abschluß zu ungenau oder scheiterten immer wieder am guten Torsteher der Dorfener. So viel doch etwas überraschend das 1:2 für Dorfen. Das Spiel war doch etwas auf den Kopf gestellt.

Im Schlußdrittel lief es besser. Rösner Gregor konnte das 2:2 erzielen. Der Ausgleich war geschafft, nun spielte man doch etwas zurückgezogener und auf Abwarten. Vier Minuten vor Ende der Partie schnappte sich Kulhanek Thomas die Scheibe und wuchtete diese mit einem Schlagschuß seiner Art ins Kreuzeck. Die Devils lagen mit 3:2 in Front und schaukelten diesen Spielstand letztendlich routiniert über die Spielzeit.

Ein durchaus verdienter Sieg in einem Eishockey-Spiel, das diesen Namen auch verdient hatte, da waren sich alle Akteure der Ranzinger einig. Jeden machte dieses Spiel Freude, denn es war schnell, energisch und auch von gesunden Körpereinsatz geprägt. Alle Spieler gaben ihr Bestes, auch wenn die Fußballer gegen Ende der Partie schon Auflösungserscheinungen zeigten. Ein Trumpf der Ranzinger war ohne Zweifel wieder die Ausgeglichenheit. Mit drei gleich starken Sturmreihen war man angetreten und jede Reihe konnte einen Treffer erzielen und somit seinen Beitrag zum Sieg beisteuern. Auch mit der Hintermannschaft konnte man voll und ganz zufrieden sein. Sie stand bis auf wenige Ausnahmen, aber welche Mannschaft spielt schon perfekt, hervorragend in der Defensive. Auf diese Leistung können die Devils aufbauen und sich den kommenden Aufgaben stellen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

0 : 1

08. Min.

     

1 : 1

12. Min.

Reitberger Giovanni Rothmeier Roland Zellner Rudolf
2. Drittel

1 : 2

26. Min.

     
3. Drittel

2 : 2

45. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Niedermeier Michael

3 : 2

54. Min.

Kulhanek Thomas    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Bachmann Andy Stockschlag
    2 Min. Reitberger Martin Reklamieren
 

Dorfen Eisbären

4 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Oswald Rudi