Saisoneröffungsturnier des RSC Pillnach in Straubing am 09.09.2000


Ranzinger Devils - Highbridge Tigers   3:2   (2:0/0:1/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Bachmann Andy

21

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Niedermeier Michael

6

 
1. Sturm: Fink Martin

8

  Kulhanek Thomas

11

  Ebenböck Stefan

2

 
2. Sturm: Sigl Max

7

  Meyer Robert

28

  Rösner Gregor

27


Spielbericht:

Einen absoluten Blitzstart legten die Ranzinger Devils im vorentscheidenden Spiel gegen die Highbridge Tigers hin. Thomas Kulhanek konnte einen sehenswerten Alleingang bereits nach 15 Sekunden erfolgreich abschließen. Als Fink Martin kurze Zeit darauf das 2:0 erzielen konnte, schien alles auf einen deutlichen Sieg für die Ranzinger hinauszulaufen. Doch die Kräfte schwanden und die tapfer kämpfenden Highbridge Tigers machten Druck und konnten einen Wechselfehler der Ranzinger zum Anschlußtreffer nutzen. Die Devils waren nun auch in der Chancenverwertung zu unkonzentriert und machten auch in der Defensive zu viele taktische Fehler. So war es eine Frage der Zeit, bis die Tigers den verdienten Ausgleich erzielen konnten, als die Ranzinger wieder zu weit aufgerückt waren. Eine feine Einzelleistung von Ebenböck Stefan bescherte den Devils dann in den Schlußsekunden aber doch noch einen nicht mehr erwarteten Sieg. Der Grundstein für den Turniersieg war gelegt. In dieser Partie brachte man sich fast selbst um den Erfolg. Verständliche nachlassende Kräfte nach zwei Spielen in Folge und eine nicht verständliche, zu fahrlässig ausgerichtete Taktik ließen die Ranzinger beinahe sehr alt aussehen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

1. Min.

Kulhanek Thomas    

2 : 0

9. Min.

Fink Martin Kulhanek Thomas  
2. Drittel

2 : 1

30. Min.

     
3. Drittel

2 : 2

46. Min.

     

3 : 2

59. Min.

Ebenböck Stefan    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
 

Highbridge Tigers:

0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.