Freundschaftsspiel im Eisstadion Susice am 08.03.2014

 


Ranzinger Devils   –   All-Stars Susice       6  :  10     (3:3/2:6/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel 12
  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Sigl Max 7
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Bail Gerhard 26
  Reitberger Giovanni 16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Groß Sebastian 17

 

3. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Rothmeier Roland 10

Spielbericht:

Die Devils müssen erneut eine zweistellige Niederlage hinnehmen und verlieren beim Auswärtsspiel in Tschechien gegen die All-Stars Susice in einer sehr torreichen Partie deutlich mit 6:10.

Die Devils zeigten sich zunächst gegenüber der letzten Partie gegen den RSC Pillnach sichtbar verbessert (was allerdings auch keine große Kunst war) und konnten mit den Tschechen zunächst gut mithalten. Leider geriet man wieder einmal früh mit 0:1 in Rückstand. Doch man zeigte Moral und Groß Sebastian glich nach einem herrlichen Konter zum 1:1 aus. Es entwickelte sich eine schnelle und ausgeglichene Partie, wobei die Devils durchaus die besseren Einschussmöglichkeiten vorweisen konnten. Dennoch musste man den Treffer zum 1:2 hinnehmen, den allerdings Bail Gerhard fast im Gegenzug ausgleichen konnte. Durch einen herrlichen Treffer von Reitberger Martin gingen die Ranzinger dann sogar erstmals in Führung. Alles sah danach aus, als könnten die Ranzinger den Sieg aus dem Vorjahr wiederholen, denn die Gastgeber wirkten nicht so stark, als könnten sie die Devils an die Wand spielen. Allerdings musste man noch im 1. Drittel den Ausgleich durch einen unnötigen Konter hinnehmen. Durchaus zufrieden und mit einer gehörigen Portion Hoffnung ging man in die 1. Drittelpause.

Dann jedoch brach das Unheil über die Devils hinweg. Ausgelöst durch zahlreiche, meist persönliche Fehler wurde es den Tschechen erschreckend leicht gemacht, die Devils völlig in ihre Bestandteile zu zerlegen. Ehe man sich versah, lagen die durchwegs geschockten Devils mit 3:9 in Rückstand. Die Ranzinger zerfielen in sämtliche Einzelstücke und brachten sich so um den Lohn. Sechs Gegentore in nur wenigen Minuten war das Ergebnis dieser kollektiven Auszeit. Groß Sebastian konnte noch im Mitteldrittel gegen die nun verständlicherweise sehr offensiv eingerichteten Gastgeber noch zwei Kontertore zum 5:9 entgegensetzen.

Das Schlussdrittel konnten die Ranzinger dann durchaus wieder ausgeglichen gestalten. Leider musste man trotzdem in der 51. Minute den Treffer zur "Zweistelligen" hinnehmen, ehe Aushilfscrack Rothmeier Roland mit dem Treffer zum 5:10 den Endstand dieser sehr fair, jedoch auch mit dem nötigen Einsatz geführten Partie besiegelte.

Die Devils schaffen es im Moment nicht, eine ganze Partie mit dem nötigen Einsatz, Spielwitz und Organisation über die Runden zu bekommen. Ohne diese Eckpfeiler des Eishockeys wird es sicherlich schwierig, wieder ein gutes Spiel auf das Eis zu zaubern.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 03. Min.      
1 : 1 07. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Meyer Bobl
1 : 2 13. Min.      
2 : 2 14. Min. Bail Gerhard Reitberger Giov.  
3 : 2 16. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Meyer Bobl
3 : 3 17. Min.      

2. Drittel

3 : 4 21. Min.      
3 : 5 22. Min.      
3 : 6 22. Min.      
3 : 7 30. Min.      
3 : 8 32. Min.      
3 : 9 35. Min.      
4 : 9 35. Min. Groß Sebastian Strauch Jochen Gehwolf Erich
5 : 9 37. Min.. Groß Sebastian Reitberger Martin  

3. Drittel

5 : 10 51. Min.      
6 : 10 56. Min. Rothmeier Roland Groß Sebastian  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Zellner Rudi Haken
    2 Min. Groß Sebastian Halten
All-Stars Susice: 2 Min.